Ja, keiner der Nachbarn macht hier Ärger, nur sie. Seit die Ende 2010 eingezogen hat sie erstmal versucht meine Katzen anzufüttern. Erst bei Mina und Mietzekater, die ich damals hatte und 2012 sind Lenny eingezogen und Mietzel stand eines Tages in der Wohnung.
Sie hat sie vollgestopft mit Leckerlies und als sie die Straße runterkam und die Katzen ihre Krückstöcke gehört haben sind die Katzen schon angerannt gekommen und später hat sie auch noch angefangen sie zu füttern.
Futter ins Treppenhaus zu stellen etc.
Irgendwann, als ich hier abends mal einen Streuner gefüttert habe hat sie von oben runtergeguckt und kurze Zeit später stand sie hier an der Tür "ich werde mich morgen über Sie bei der Hausverwaltung beschweren, das geht so nicht..."
Aber was sie gemacht hat ging... inzwischenzeit waren 2 Katzen verschwunden und sie hat den Mietzekater ohne Napf unterm Briefkasten gefüttert und ich hab mich nicht getraut zu wehren.
Wie auch immer, da ist dann nach einigen Wochen ein Brief von der Hausverwaltung in alle Briefkästen geflattert wo drin stand dass man NIRGENDWO auf dem Grundstück Tiere füttern will.
Ich war aus dem Schneider weil das Stück Garten neben meiner Wohnung ist meiner
😎😀 und es nahm langsam ein Ende.
Aber immer wieder steht die hier vor der Tür mit den Vorwürfen "füttern Sie ihre Katzen überhaupt? Die haben immer so einen Hunger... ich kann doch nicht noch Ihre Katzen mitfüttern?!
Jetzt die Humpelei und was ich erzählt habe. Mein Mann hat am Montag noch aus ihr rausgekitzelt dass sie Trockenfutter hinstellt. Lenny ist inzwischen eine Kugel.
Ach, wegen Luna das tut mir leid. Letzte Woche Donnerstag hat sich das bei Mina auch mal wieder gejährt, scheiß Tag jedes Jahr...
Der Gedanke tröstet mich auch immer dass sie vielleicht eine neue Familie gefunden hat wo es ihr gut geht.
Auch so eine gute Mäusefängerin?
Ach der... der Nero... hab heute wieder was Lebendes geschenkt bekommen
🙄😀
Mein Mann hat es gefangen, rausgeschmissen und 2 Stunden später, nach dem Regen war die Spitzmaus wohl immer noch im Garten und als ich zufällig rausgeguckt habe sah ich dass das Tierchen gerade unter das Holz gehuscht ist.