Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht nur das.. am liebsten doch GPS Bänder😎
Ohja 👽

das überlege ich mir auch schon seit über einem Jahr. Ich hab sogar schon dieses spezielle Papier gekauft, woraus man Halsbänder machen kann. Aber ich trau mich einfach nicht. Piri ist so empfindlich, wenns darum geht, dass sie was an sich hat, was da nicht hin gehört!

Darum mache ich mir weniger Sorgen. Tammy ist halt so eine die durch Kraut und Rüben kriech tund Bäume hochklettert. Da bleibt man schnell mal hängen :sad:
 
A

Werbung

Es war nicht Nala!
Die überfahrene Katze war wohl nicht gechippt. Nala hat aber einen Chip.

Mag mir gar nicht ausmalen was alles passiert sein kann bzw was noch passiereen könnte 🙁🙁

Ich hoffe alle Rumtreiber finden sich bald wieder Zuhause ein...
 
Es war nicht Nala!
Na also, das ist schonmal eine gute Nachricht. Habt ihr die Nachbarn schon auf Keller, Schuppen und co angesetzt?

Mir ist z.B. eben eingefallen, dass ein paar Häuser weiter gestern entrümpelt wurde. Da werde ich nachher als erstes einfallen und in allem was offen war nach meiner Süßen gucken. Alle übleren Gedanken werden bis dahin erst einmal verbannt.
Meistens sind sie ja wirklich "nur" irgendwo doof reingerannt und sitzen fest. Ich wünsche allen, die ihre Fellies vermissen, dass die Nasen schnell und heil nach Hause finden.
 
Denk nicht an das schlimmste, damit quälst du dich nur. Ich weiß es, mir ging es genauso.

Das stimmt allerdings 🙁 Aber es ist schwer in so einer Situation positiv zu denken 🙁
Ich hoffe, dass sie nicht einfach von jemandem mitgenommen wurde. Dann wär die Chance sie zu finden ja gleich 0.. 🙁

Habt ihr die Nachbarn schon auf Keller, Schuppen und co angesetzt?

Ja, haben schon beim Großteil der Nachbarn geklingelt, die dann alle nachgesehen haben. Leider erfolglos 🙁
Aber dir drücke ich die Daumen, dass du gleich Erfolg hast!
Und den anderen, die ihre Miezen vermissen, werden natürlich auch die Daumen gedrückt!
 
Werbung:
Achmensch, so viele vermisste Mietzen 🙁

Ich mag mal etwas positives erzählen, zum aufbauen: Ich hab ja in meiner Truppe nen Halbwildchen - die Tara. Tara macht im Winter auf Hauskatze und im Sommer auf Wildchen, kommt dann nicht mal mehr ins Haus zum Futtern, sondern futtert nur noch an meiner Draußenfutterstelle für die Wilden. Wo das Wetter jetzt so extrem toll war, hab ich sie 3 Wochen gar nicht mehr gesehen. Zwar konnte ich in der Videoüberwachung sehen, dass alle paar Tage mal ein schwarze Mietz mit weißen Brustfleck in der Futterbox mit fraß, aber es gibt einen Nachbarskater der genauso aussieht und sich bei mir auch gern nen Snack gönnt und über die Infrarotbilder sind die beiden nicht oder kaum zu unterscheiden... Seit das Wetter jetzt wieder kühl geworden ist, kommt sie wieder nach Hause... ich war echt erleichtert sie zu sehen. 🙂

Für alle vermissten sind ganz doll die Daumen gedrückt, dass sie auch bald nach Hause kommen
 
Sie ist wieder da!:yeah::grin::pink-heart:
Danke für eure Daumen, die haben bestimmt auch geholfen. Mir auf jeden Fall, als moralische Unterstützung.😉

Ich hatte eben schonmal vorab eine kleine Runde Suchen/Klinken Polieren gestartet, obwohl ich noch garkeine Ausdrucke hatte. Überall in ihrer angenommenen Richtung gerufen und wer mir begegnet ist, der wurde auf Schuppen und Co angesetzt.
Und tadaaa, während ich mit der xten Nachbarin rede, kommt ein Lenyblitz aus der Sackgasse und unsere Straße hoch geschossen. Bissi dünner ist sie geworden und hat nen Mordskohldampf mitgebracht, aber ansonsten ist sie wie immer.
WAT!? ANFASSEN?!? ENÄÄÄ! LECKERCHEN!

Keine Ahnung, ob jemand die richtige Tür geöffnet, oder sie sich verfranst, oder vielleicht einfach keine Lust zum Heimkommen hatte. Sie geht ja erst seit 3-4 Wochen raus.
Ich hab jetzt auf jeden Fall auch wieder Hunger.😳

Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt, das eure Abtrünnigen genauso fit und ganz schnell wieder bei euch ankommen.
 
Von mir gibt es auch ein Paar gedrückte Daumen für alle vermissten Katzen und ein großes "Juchhee" für Wühlschrats Mietze. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schrecklich wie viele Katzen hier vermisst werden. Ich drücke alle Daumen und hoffe das ihr ganz schnell tolle Neuigkeiten für uns habt.
 
Werbung:
Wenigstens ist eine wieder da.

Von mir aus kann man den 11.8. und den 12. ruhig aus dem Kalender streichen, brauch kein Mensch.
Heuteabend vor 3 Jahren hab ich Mina zum letzten Mal rausgelassen und warte jheute noch darauf dass sie wiederkommt. :reallysad:

Sorry dass ich nerve, bin schon wieder weg!
 
ich kann dich so gut verstehen - vergesse Queeny auch nicht!

Wie schön - eine ist wieder da! Sowas will ich öfter lesen!!!!:pink-heart:

Für alle anderen bleiben die Daumen gedrückt!
 
Wenigstens ist eine wieder da.

Von mir aus kann man den 11.8. und den 12. ruhig aus dem Kalender streichen, brauch kein Mensch.
Heuteabend vor 3 Jahren hab ich Mina zum letzten Mal rausgelassen und warte jheute noch darauf dass sie wiederkommt. :reallysad:

Sorry dass ich nerve, bin schon wieder weg!


Nein du nervst nicht. Mir geht es ganz genauso und ich warte auch auf ihn. Jeden verdammten Tag hoffe ich, daß er gefunden wird.
.Fühl dich ganz fest gedrückt, ich verstehe dich nur zu gut. :reallysad:
 
ich kann dich so gut verstehen - vergesse Queeny auch nicht!

Nein du nervst nicht. Mir geht es ganz genauso und ich warte auch auf ihn. Jeden verdammten Tag hoffe ich, daß er gefunden wird.
.Fühl dich ganz fest gedrückt, ich verstehe dich nur zu gut. :reallysad:
Danke, gibt halt Tage... :sad:

Gissi, dein Gismo ist ja ein paar Wochen vor Mina verschwunden. Das tut mir leid. '

Vergessen ist sie nicht, ein Plätzchen ist immer noch für sie frei aber bin inzwischen der Meinung, sollte sie ein Zuhause gefunden hat und es ihr gut geht soll sie dort bleiben. Ich glaube nicht dass das gut gehen würde bei meinen Chaoten 😀

Nicht dass ich Hoffnung habe dass sie das wirklich war aber vor 2 3 Tagen habe ich mit dem Auto eine kleine schwarze Katze die Parallelstraße überqueren sehen. Nero war unschuldig und zur besagten Zeit drinnen.
Konnte nicht anhalten weil ein Auto hinter mir war (auch 30er-Zone)

Vielleicht sollte ich der Sache doch mal auf den Grund gehen.

Aber ich freue mich jedes Mal wenn eine Katze wiederkommt, Daumen sind weiter fest gedrückt für die Rumstreuner.
Ab nach Hause mit euch!
 
Ohje, das tut mir ja Leid, dass ihr schon sooo lange auf eure Miezen wartet und noch immer nicht wisst was los ist, ob es ihnen gut geht, wo sie sind... 🙁 Mich haben ja diese 2 Tage schon total verrückt gemacht.

Gestern Abend kam dann der erlösende Anruf von Tasso: Nala wurde gefunden! Etwa 250 meter von unserem Haus entfernt, allerdings auf einer anderen Straße von der ich niiie vermutet hätte, dass sie dort hinläuft, weil sie ja wie gesagt bisher immer in Sichtweite geblieben ist und ziemlich ängstlich draußen war.
Sie war in einem Haus im Kellerschacht gefangen und kam alleine nicht mehr raus 🙄 Wir konnten sie dann gestern Abend beim Tierschutzverein abholen. Ich bin sooo glücklich, meine süße Maus ist wieder Zuhause!! :pink-heart:
 
Werbung:
Toll, dass Nala wieder da ist 🙂!! Das freut mich für Dich!



Tigerin und Gissie: Ich stelle mir das auch ganz schrecklich vor, eine Katze so lange zu vermissen und nicht zu wissen, was aus ihr geworden ist. Lebt sie noch oder nicht, wenn sie noch lebt, wo ist sie und geht es ihr gut. Oder man fragt sich, ob sie es gewesen ist, wenn man von Weitem eine Katze sieht, die ihr ähnlich sieht (wie bei Dir jetzt, Tigerin). Ihr habt da mein ganzes Mitgefühl, das ist einfach schlimm, wenn man keine Gewissheit hat.
 
Oh, Nala ist auch wieder da. Das freut mich.😀

Und nein, hier nervt ganz bestimmt keiner, der sein Fellchen vermisst. Ich frage mich auch noch immer, was aus der kleinen Minka geworden ist, an die ich mich fast nicht erinnern kann. Sie war sehr kurz bei uns, als ich noch lange nicht in der Grundschule war. Eine kleine bunte Katze, die noch garnicht raus gedurft hätte. Dann war sie weg und wir haben sie nie mehr gefunden. Ich wünsche ihr noch immer, dass sie woanders ihre perfekten Menschen gefunden hat.

Ich hoffe für eure Vermissten, dass sie doch noch den Weg zu euch finden, oder zumindest woanders einen wunderbaren Platz gefunden haben und ihr irgendwie doch noch davon erfahrt. Diese Ungewissheit ist schrecklich.🙁
 
Wie schön, Nala ist wieder da. Bitte mehr davon :yeah:!
 
Super dass Nala auch aufgetaucht ist :zufrieden:
So mag ich Tasso 😀

Daumen bleiben für die anderen Mietzen aber gedrückt.

Ist egal ob es 2 Stunden, 2 Tage, 2 Wochen oder 3 Jahre sind, Sorge hat man immer.
Auch wenn es mit der Zeit weniger wehtut und heute ist es gut wie es ist mit meinen Katern.
Oft hab ich mich gefragt ob das auch passiert wäre wenn sich sie an dem Abend nicht rausgelassen hätte. Was ich aber auch nicht verstehe ist, sollte sie tatsächlich ein Zuhause gefunden haben, müsste man sie doch gefunden haben weil sie ist gechippt und tattowiert und bei Tasso vermisst gemeldet.

Alles komisch... aber in der Paralellstrasse mal gucken gehen werde ich trotzdem mal.

Deswegen schlage ich auch oft schnell Alarm hier wenn Nero mal wieder bis tief in die Nacht unterwegs ist. Pffff.... 😀

Jetzt hatte ich ein paar Tage Sorge um Lenny. Ihm ging es nicht so gut, die TÄ hat nichts getan (nicht mal gewogen) 😡 und wahrscheinlich hat ihn das so erschreckt dass er nicht mehr reinkommen wollte und auch noch am Hinterbein gehumpelt hat.
Erst seit gestern, bzw heute kommt er wieder freiwiilig rein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
823
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
714
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben