Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Heute habe ich auf der Arbeit einen Anruf bekommen. Meine Arbeitskollegin wohnt ca. 500 m von mir entfernt (sie war zu Hause) und meinte "Vermisst ihr noch eure Katze? Ich hab hier eine gesehen, die könnte das sein" Ich bin sofort von der Arbeit nach Hause gedüst und dort hin.

Leider konnte sie kein Foto von ihr machen und sie war auch nicht mehr dort.

Ich bin die Gegend abgegangen und hab sie gerufen; mehrfach stehen geblieben... nichts. Dann heute Abend nochmal mit dem Rad in der Gegend unterwegs. Keine Katze gesehen.

Sie war sich eigtl. sicher, dass sie es war (habe auch nochmal Fotos geschickt).

Aber wenn sie es gewesen wäre, wäre sie sicher schon mal nach Hause gekommen.
Denn sie haben es wirklich gut bei uns (aus unserer Sicht); selbst wenn sie einen Ausflug machen würde - nicht so lang und zwischendurch Futter abgreifen wäre ganz sicher wichtig gewesen.

Und jetzt hab ich Magenschmerzen. Wir schauen uns morgen dort, wo wir die beiden her haben nach einem neuen Gefährten um. Ich hatte bisher im Kopf "Okay, dann aber einen Kater in seinem Alter".... Die haben aber nur jüngere Mädels da. (Klar, kein Wunschkonzert und am besten hätten sie gar keine da..)
Jetzt meinte die Dame, die Kasi ja auch kennt, dass es einfacher wäre mit einem jüngeren Tier und auch ein Mädel zu ihm passt (bei Melly hats ja auch gepasst, aber sie war eben auch Melly)
Und es fühlt sich so falsch an... so als würden wir Melly aufgeben und einfach ersetzen wollen =/ Dabei würden wir alles geben, SIE wieder zu kriegen. Aber Kasi soll eben auch nicht alleine bleiben. Ach man...
Und natürlich - dann hätten wir später 3 Katzen, wenn alle miteinander klarkommen!

Ich werd das mal in einem gesonderten Thread (unserem Anfängerthread) diskutieren, damit dieser thread hier nicht vom Thema abkommt.

LG

A

Werbung

Ich hoffe so sehr, daß Melly gefunden wird. Heute hab ich erst an euch gedacht. 🙁

Hallo Herita, wenn deine Kollegin sie vielleicht gesehn hat, versuche es doch noch die nächsten Tage dort. Vielleicht hat sie Dich nicht gehört oder ist weiter gelaufen. Vielleicht findet sie nicht mehr heim? Ich würde jetzt die Chance nutzen und vor Ort sein und sie suchen, anstatt jetzt nach einer neuen Katze suchen. Das könnt Ihr später machen. Ich drück Dir die Daumen, bitte geh am Wochenende in den Bereich, den Deine Kollegin nannte und drum herum und rufe sie. Nicht nur kurz, sondern länger und immer wieder.Gib nicht auf.

Blöde Frage, aber kann es denn sein, dass deine Kollegin Kasi gesehen hat und für Melly gehalten hat? So rein von deiner Signatur her sehen die beiden sich ja schon ähnlich. Für Außenstehende bestimmt nicht auf Anhieb auseinander zu halten. Oder war er drinnen zu der Zeit? Ansonsten stimme ich winky nämlich zu: Ich würde an der Stelle auch intensiv suchen.. rufen, rascheln usw. vorallem am späten Abend und in der Nacht, wenn alles schön ruhig ist!

Was neue Gesellschaft für Kasi angeht, kann ich verstehen, dass dir das Bauchschmerzen bereitet. Aber es heißt nicht, dass ihr Melly ersetzt und dann vergesst. Nein.. ihr wollt nur das Beste für Kasi & das ist nun mal Katzengesellschaft. Ihr kennt ihn am besten und könnt beurteilen, ob das klappt, wenn man wieder ein Mädel zu ihm setzt. Du schreibst die sind jünger, wie viel jünger denn? Ein Kitten würde ich nämlich nicht unbedingt nehmen. Da ist der Charakter einfach noch nicht gut genug einzuschätzen.

Wieso habe ich paules Hausarrest nochmal an einem sChören tag aufgehoben? Ach eben weil es ein schöner Tag werden sollte und er den nicht auch wieder drin verbringen sollte. Aber langsam werde ich in bezug auf ihn paranoid. Er ist seit gestern abend draußen, hat heute morgen mit Wilson im Vorgarten gespielt, wollte aber nicht rein weil Wilson nicht mit rein gegangen ist. Seit dem verschwunden.

Wilson kommt ja zumindest regelmäßig vorbei hallo sagen, verschwindet aber auch sofort wieder raus.

Ich bin sicher er erkundet nach 1.5 Wochen nur sein Revier. Aber ich hab trotzdem angst dass er jetzt wieder weg bleibt und nicht rein kommt.

das kann ich gut verstehen - diese Angst habe ich zur Zeit auch!

Piri kommt nur noch rein - guckt nach dem Fressen und geht - und oft frißt sie gar nichts. Sie scheint sich aber sehr wohl zu fühlen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig abgenommen hat.

Manchmal wünsche ich mir eine neue Regenperiode 😉

Werbung:
Manchmal wünsche ich mir eine neue Regenperiode 😉

Mit dem Gedanken sollten wir uns allesamt T-Shirts bedrucken lassen.😉
Leny kommt auch schon wieder fast nur zum Futtern rein. Ist ja nicht so, dass ich mir erst vor ein paar Tagen fast in die Bux gemacht habe, weil Madame verschütt war.

Bei euch hatte ich auch mitgehofft, dass Paule sich jetzt mehr an Wilson hält. Die zwei sind ja wirklich ein tolles Team geworden. Ich drück mal Däumchen, dass er sich heute von seinem Kumpel einsammeln lässt.

Paulchen ist echt ne harte Nuss. Ich überwache ja die Katzenklappe mit der Laptopkamera und Monsieur ist natürlich noch nicht durch die Klappe reingekommen. Gestern morgen waren die Jungs zwar noch zusammen unterwegs, aber ab mittags kam Wilson immer mal wieder vorbei, allerdings alleine. 🙄

Heute morgen bin ich daqnn mal die Straße runtergelaufen und habe Paulchen gerufen (die Verrückte, die ständig ihre Katzen sucht war ja auch schon lang nicht mehr unterwegs 😀) und da kam er dann angehoppelt. Ist auch brav mit rein bis in die Küche, hat sich den Wanst vollgeschlagen und stand dann quakend vor der wieder geschlossenen Haustür. Auf meinen Einwand, dass er jetzt raus und rein kann wie er möchte, ist er dann in den Keller gelaufen und durch die Klappe raus. Ich habe am Küchenfenster gewartet un dgeguckt wie lange es braucht bis er draußen ist. Er braucht schon noch immer lang bis er durch die Klappe geht, aber offenbar geht es.

Nunja, ich übe das gern noch ein paar Wochen auf die Weise, wenn es dann so klappt. 4 Wochen hat er noch, dann gibt es erstmal keinen Abholservice und Türsklaven. Dann sind wir nämlich erstmal 10 Tage im Urlaub.

Bis ich dann tatsächlich alle Katzen ohne Hausarrest drin habe, ist es aber sicher Winter 😛 Naja, gab bisher nicht viele Gründe sich auf den Winter zu freuen. Nun hab ich einen. 🙂

Mary tröste dich, hier ists gerade ähnlich.
Die Zusammenführung läuft gerade so gut und zack haben wir Giardien.
Durch das ständige Putzen und weil wir alles mögliche weggeräumt haben (Die Kratzpappen z.B. - einmalig eingesprüht, trocknen lassen, in einen Sack und ab in den Keller) ist Tammy Samstag und Sonntag fast gar nicht Heim gekommen. Sie kommt normalerweise immer so alle 1-4 Stunden kurz vorbei, aber jetzt am WE waren es auch mal 6-7 Stunden und alles rufen und rascheln half nichts. Wir haben daher beschlossen ihr die Sitzpolster draußen wieder auf die Stühle zu legen, weil sie da immer so gern drauf liegt und siehe da, sie legt sich wieder mit Vorliebe da drauf *puh*.

Die beiden Neuzugänge dürfen ja eh noch nicht raus und durch die Giardien verschiebt sich das wohl nochmal deutlich....
Ich hoffe, dass wir zumindest alle zwei oder drei Tage noch ZuSaFu machen können und das nicht nebst der ganzen Putzerei zu stressig für alle wird und sich eher negativ auswirkt 🙁

Blöde Frage, aber kann es denn sein, dass deine Kollegin Kasi gesehen hat und für Melly gehalten hat? So rein von deiner Signatur her sehen die beiden sich ja schon ähnlich. Für Außenstehende bestimmt nicht auf Anhieb auseinander zu halten. Oder war er drinnen zu der Zeit? Ansonsten stimme ich winky nämlich zu: Ich würde an der Stelle auch intensiv suchen.. rufen, rascheln usw. vorallem am späten Abend und in der Nacht, wenn alles schön ruhig ist!

Was neue Gesellschaft für Kasi angeht, kann ich verstehen, dass dir das Bauchschmerzen bereitet. Aber es heißt nicht, dass ihr Melly ersetzt und dann vergesst. Nein.. ihr wollt nur das Beste für Kasi & das ist nun mal Katzengesellschaft. Ihr kennt ihn am besten und könnt beurteilen, ob das klappt, wenn man wieder ein Mädel zu ihm setzt. Du schreibst die sind jünger, wie viel jünger denn? Ein Kitten würde ich nämlich nicht unbedingt nehmen. Da ist der Charakter einfach noch nicht gut genug einzuschätzen.

Huhu,

also Freitag Abend sind wir auch nochmal dort rum und haben gerufen, stehengeblieben, gerufen... nichts -.- [EDIT: wir war Samstagmittag auch nochmal 2 Stunden dort] Gestern Abend schrieb mir meine Kollegin dann, dass die Katze wieder da gewesen wäre und ein Halsband trug - da war dann klar, dass es nicht Melly sein konnte. 🙁
Ja, mir wurden bisher schon 2 Sichtungen unserer Katze gemeldet, die aber beide auf Kasi zurückzuführen sind. Am Anfang sahen die für uns auch noch gleich aus - jetzt natürlich absolut unterschiedlich. Aber für jemanden, der die beiden nicht im Gesicht hängen hat, absolut verständlich, dass sie verwechselt werden. Ich habe mich selbstverständlich trotzdem immer bedankt, dass sie sich überhaupt gemeldet haben! (Eine Nachbarin hatte, wo wir persönlich rumgegangen sind und geklingelt haben gemeint "Ja, ich hab eine gesehen, die so aussah"..... angerufen hat die Nuss aber nicht! 😡 (war aber auch Kasi))

Wir werden weiter suchen und jedem Hinweis nachgehen. Die Suchplakate werden auch noch hängen bleiben (ewig geht das leider nicht), aber sie bleibt ja als vermisst gemeldet.

Für Kasi wird es am Freitag neue Gesellschaft geben. Dazu mehr in unserem Anfänger-Thread.

Vier Katzen sind besser als eine 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nun auch einfach mal zu Wort! 😀 Ich glaub, ich drehe zwischendurch einfach mal durch, wenn nicht alles so klappt wie geplant, oder wie es normalerweise läuft..🙁 bis vor ca. 6 Wochen hatten wir noch 2 Kater, die tagsüber während wir arbeiten den Tag eigentlich im Haus verbracht haben, da wir immer noch keine Katzenklappe haben, lief es wie folgt: Nanouk eigentlich der Routinekater unter den beiden war morgens meist pünktlich im Haus! Anton hat sich in der Regel erst auf dem Weg zum Auto blicken lassen und war was dann anging auch meist zuverlässig! 😉 der Weg ins Haus hat für gewöhnlich ein bisschen länger gedauert... "Oh, warte, da ist noch ne Maus!! Schaff ich noch!! Oh, aber da ist auch noch ein Geräusch!!! Ich schau besser nochmal!!" Normalerweise war dann Anton nach ca. 10-15 Minuten im Haus! 🙂 und beide habe in der Regel im Haus vermutlich geschlafen, bis wir wieder nach hause gekommen sind. Seit Nachmittags waren beide dann immer gerne auf Tour! Nachts konnten sie / kann er noch heute, immer rein und raus, auch wenn wir schlafen. Nun ist Anton seit fast 6 Wochen nicht mehr.. 🙁 Nanouk war zunächst erstmal recht zurückhaltend was das rausgehen angeht.. (ich glaube, er hat immer mal wieder etwas Stress mit einem Kater aus der Nachbarschaft.) Ich zu meinem Freund: ich mache mir so Sorgen, die beiden haben immer hervorragend ihr Revier zusammen verteidigt, auch wenn sie sich im Haus nicht immer so gut verstanden haben.. 🙁 und nun traut er sich nicht mehr richtig raus und verschläft den ganzem Tag und die Nacht! .. *schnief*...! Auch Nachts und am späten Nachmittag war er meist in Hausnähe! 🙁 ich glaube er hatte vor irgendwas Angst ...

Ich vor ca. 3 Tagen zu meinem Freund: Nanouk ist schon den ganzen Abend unterwegs und nun ist es schon halb elf!! *schnief* ... 🙁 da ist bestimmt was passiert! (Am nächsten Tag zur gewohnten Zeit war er aber wieder da! 😀 Jaaa!)

Heute morgen... 🙁 er ist morgens nicht wie normal pünktlich .. min. 10 Minuten Verspätung Panik... Rufen nach dem Kater, hoffentlich ist nichts passiert .. Futter rausstellen, ich muss gleich zur Arbeit! 😱 ich schaue nochmal auf die Terrasse: was sehe ich , er völlig Tiefenentspannt und schläft! 😉 oh man.. der Kater kann es mir echt nicht recht machen.. 😀 zu wenig unterwegs... nicht so gut... zu lange weg ... auch nicht so gut... aber ich glaube er mag mich trotzdem noch! 😎:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kleiner Lichtblick

Hallo Zusammen,

heute hatte ich Kontakt mit der Dosine des schwarzen Katers, der zwei Wochen nach unseren verschwand.

Sie hat ihren wieder. Verletzt, behandelt und nach 8 Tagen dann nach Funddatum und Einlieferung in die Tierklinik vom Tierheim ausgelesen (die Ärzte des Vet.Amtes hatten angeblich keinen Chip gefunden) und innerhalb von 4 Stunden über Tasso an die Besitzerin rückvermittelt.

Fundort war aber 17 km vom Heimatort entfernt. Bei einem Freigänger der 3 x täglich zum futtern heimkam? Krallenabrieb spricht für ein Eingesperrtsein.

Trotz alledem: Damit reduziert sich die Anzahl nach dieser Heimkehr auf nur noch 3 vermisste Freigänger.

Liebe Grüße

Luna, das erlebe ich hier fast täglich 😡😀
Deswegen haben Nero (sowieso) und neuerdings Lenny abends Ausgangssperre und wir eine Einladung ins Konzert. 😀

Ich habe hier Angst, schon alleine weil die Nachbarin ein blaues Zeug (Dünger nehme ich mal an) meinem Garten hat (wohl eher aus Gedankenlosigkeit und Unwissenheit dass es vielleicht gefährlich sein könnte) aber hier im Haus 4 Katzen und 2 Hunde rumlaufen (plus meine beiden Flappohren) und jemand meinen Lenny wohl geschlagen hat. :stumm:

Ladyhexe, ich drücke dir die Daumen dass eure Katzen auch bald wiederkommen. Ich bewundere wirklich wie positiv du denkst, obwohl du bestimmt mit den Nerven am Ende bist.

Hier im Ort sind vor 2 Jahren aus dem "Märchenviertel" jede Woche mindestens eine Katze verschwunden. Jede Woche hing beim Rewe an der Ampel eine neue Vermisstenanzeige. Furchtbar!

Was daraus geworden ist weiß ich nicht.
Aber einmal habe ich das hautnah mitbekommen dass 2 Mädchen, die abends noch unterwegs waren den Bengalen, der drüben die Grünstreifen an der Straßenbahn und am Parkplatz sein Revier hatte "entführt" haben.

Ich hinterher, meinte das ist nicht die Lilly, der Bengale sitzt dort immer.
Das wusste ich aus dem Jahr zuvor, als ich verzweifelt jeden Tag und jeden Abend nach Mina gesucht habe und mich mit manchen Leuten kontakt bekommen habe.
U.A. auch die "Nachbarin" des Bengalen, die zu der Zeit ihren kranken Kater seit einigen Tagen suchten (auch da weiß ich leider nicht was draus geworden ist).

Die beiden Mädchen jedenfalls zückten ihr Handy und riefen bei den Besitzern dieser vermissten Katze an obwohl ich tausend Mal gesagt habe "ruft da nicht an, das ist sie wirklich nicht".
Jeder der schon mal so einen Anruf bekommen hat, weiß wie nervenaufreibend es ist wenn es die vermisste Katze nicht ist. Deswegen wollte ich ihnen das nicht antun aber zu spät.

Diese vermisste Katze (Lilly) war eine rotweiße Tigerin.
Das war keine Absicht aber die beiden waren wirklich davon überzeugt dass es die vermisste Katze war und sie meinten es wirklich nur gut.

Nachdem sie begriffen hatten dass es Fehlalarm war, wollten sie den Bengalen an der Hauptstraße wieder aussetzen. Da meinte ich dass das so nicht geht (wußte nicht ob der Bengale in sein ca 300m entferntes Revier zurückfinden würde 😳) und habe ihn zurück gebracht. 😳

Huhu,

also Freitag Abend sind wir auch nochmal dort rum und haben gerufen, stehengeblieben, gerufen... nichts -.- [EDIT: wir war Samstagmittag auch nochmal 2 Stunden dort] Gestern Abend schrieb mir meine Kollegin dann, dass die Katze wieder da gewesen wäre und ein Halsband trug - da war dann klar, dass es nicht Melly sein konnte. 🙁
Ja, mir wurden bisher schon 2 Sichtungen unserer Katze gemeldet, die aber beide auf Kasi zurückzuführen sind. Am Anfang sahen die für uns auch noch gleich aus - jetzt natürlich absolut unterschiedlich. Aber für jemanden, der die beiden nicht im Gesicht hängen hat, absolut verständlich, dass sie verwechselt werden. Ich habe mich selbstverständlich trotzdem immer bedankt, dass sie sich überhaupt gemeldet haben! (Eine Nachbarin hatte, wo wir persönlich rumgegangen sind und geklingelt haben gemeint "Ja, ich hab eine gesehen, die so aussah"..... angerufen hat die Nuss aber nicht! 😡 (war aber auch Kasi))

Wir werden weiter suchen und jedem Hinweis nachgehen. Die Suchplakate werden auch noch hängen bleiben (ewig geht das leider nicht), aber sie bleibt ja als vermisst gemeldet.

Für Kasi wird es am Freitag neue Gesellschaft geben. Dazu mehr in unserem Anfänger-Thread.

Vier Katzen sind besser als eine 🙂

Huhu,

ich möchte dir keine Hoffnungen machen, habe selber auch keine Freigänger, aber lese hier immer still mit und hoffe das alle wieder nach Hause kommen..

ABER meine Überlegung ist, (es ist wirklich nur eine winzig kleine Möglichkeit), das jemand Melly behalten wollte, sie einfach eingesperrt hat, und bei sich eingewöhnt hat, und ihr nun ein HAlsband angelegt hat?

Nur eine Idee.. Ich würde vielleicht wirklich erstmal selber warten, bis du die Halsbandkatze siehst...

Ich würde es euch soooo sehr wünschen das eure Melly doch wieder auftaucht!!

Hallo Tiggerchen,

Danke für deine Gedanken, aber da es nur 700m von dort bis zu uns ist und nach 3 Wochen wohl noch keine Eingewöhnung durch jemanden "einfach so" stattfinden kann, gehe ich nicht davon aus. Melly ist sehr scheu und nach dieser kurzen Zeit hat sie ganz sicher kein Vertrauen zu jemandem gefasst, der sie gefangen hat - geschweige denn, dass sie dann so problemlos wieder in den Freigang geht. Unsere beiden haben die ersten beiden Wochen unterm Badezimmerschrank gelebt und flüchten bei jedem Freigang vor den fremden Menschen, die bei uns über den Friedhof gehen.
Wir fahren (Fahrrad) trotzdem fast jeden Abend durch die Gegend und schauen, ob wir was sehen.

Ich würde mir wünschen, dass du Recht hast - dann wäre sie wenigstens am Leben und "halbwegs" gut versorgt. (Halsbänder... also bitte...🙄)

LG

Achso 🙁

Ich drücke euch und natürlich auch allen anderen die Daumen, das sich irgendwann alles zum guten wendet!!!

Werbung:
Ich drücke auch allen Suchenden die Daumen! Und ich hoffe es klingt nun nicht zu egoistisch, wenn ich sage, hoffentlich taucht unsere Luni einfach aus heiterem Himmel wieder auf:
Vermisst seit dem 05.08.2015..
IMG-20150109-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag abend 23:30 - wir wollen ins Bett - aber da fehlt doch noch jemand.

Mann macht sich auf die Suche, schnell vernimmt er ein Miau und folgt der Spur... ein Zaun und viel Gebüsch später - 4 m hoch im Baum schauten ihn zwei Reflektoraugen an und eine kleine Mautz weint bitterlich.

also zurück, Leiter holen, Katze abpflücken (dass sie sich dann immer noch wehren) und wir konnten alle beruhigt schlafen gehen.

Also es gibt Hoffnung 🙂

Sorry, hatte das Datum vergessen.. ich hoffe sie hat einfach ein neues zu Hause gefunden, weil sie evtl. nicht mehr zurückgefunden hat .. 🙁

Lucie ist überfällig, das letzte mal habe ich sie heute früh gesehen...

sie wollte partout nicht rein..

gut das wetter ist schön....trotzdem komm heim..