Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Danke ihr lieben. Leider ist Merlin nicht heim gekommen und für mich heisst das, dass etwas nicht stimmt. Er ist jetzt seit einem knappen Jahr Freigänger und kam zuverlässig ausnahmslos jeden Abend nach Hause, spätestens so gegen Mitternacht, um mit ins warme Bett zu hüpfen.
Merlin, wo bist du?? :sad:

Warte bitte nicht zu lange, geh bald suchen, bei Nachbarn klingeln und bitten die Keller zu durchsuchen!

Merlin - auf nach Hause!

A

Werbung

Nach einer schlaflosen Nacht war ich schon drauf und dran mich für heute krank zu melden und mich auf die Suche zu machen - und dann, kurz vor 7 Uhr, kam der Herr dann nach Hause. Erleichterung pur :pink-heart::pink-heart:
ich gehe davon aus, dass er nachts irgendwo eingesperrt war. 🙁
Vielen Dank für all die gedrückten Daumen <3 und schön dass Simba auch wieder daheim ist!

Nach einer schlaflosen Nacht war ich schon drauf und dran mich für heute krank zu melden und mich auf die Suche zu machen - und dann, kurz vor 7 Uhr, kam der Herr dann nach Hause. Erleichterung pur :pink-heart::pink-heart:
ich gehe davon aus, dass er nachts irgendwo eingesperrt war. 🙁
Vielen Dank für all die gedrückten Daumen <3 und schön dass Simba auch wieder daheim ist!

ohhh, wie schön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super Nachricht :pink-heart:

Puh...schön, dass auch Merlin wieder zuhause ist.
Das glaub ich, dass das Erleichterung pur war.

Das sind ja gute Nachrichten! :zufrieden:

Werbung:
oh wie schön, beide sind wieder da - Simba und Merlin ! Das Forum freut sich und hat wieder seine Magie bewiesen!

Gerade erst gesehen 😱
Schön, dass nun alle Ausreißer wieder da sind :zufrieden:

Es ist Vollmond und Winky ist seit letzter Nacht weg. Sie saß vor der Tür. Als ich ihr aufmachen wollte, war sie weg. Wahrscheinlich hat es ihr zu lange gedauert. Sie sollte jetzt dann schon kommen, sonst mache ich mir Sorgen. Vor allem beunruhigt mich: Die Ferien haben eben begonnen. Viele Leute fahren weg und schließen ab. Hoffentlich ist sie nirgendwo eingesperrt. Das ist immer die Gefahr bei Ferien.

Drückt die Daumen, dass sie gesund nach Hause kommt. Danke!

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sie schnell heim kommt!

Winky husch husch nach hause...

Drück dir die Daumen..

Werbung:
Danke fürs Daumendrücken. Sie ist wieder da.:pink-heart:

Ist es nicht verrückt? Wenn sie normal heimkommen, freut man sich. Aber wenn sie nicht normal heimkommen und man fängt an, sich Sorgen zu machen, und dann sind sie wieder da, dann freut man sich s e e h h r r.
Das heißt, unsere Freigänger bereiten uns immer wieder Freude (indem sie nach längerem Wegbleiben dann doch auftauchen), die wir sonst nicht hätten...Oder anders: Hätten wir nicht die Sorge um sie, hätten wir auch die große Freude nicht.
Oder: wie schön, wenn der Schmerz weg ist.

Ich wünsche allen Lebewesen, die sich verirrt haben, dass sie nach Hause finden oder zumindest zu einem guten und sicheren Platz.

Leider muss ich meinen ersten Post in diesem Forum genau hier platzieren :sad: Mein Kater Luca ist seit Freitag verschwunden, er ist morgens wie immer raus gegangen, normalerweise warten er und sein Bruder schon wenn wir von der Arbeit kommen... Er ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat schon seit November Freigang. Es ist das erste Mal dass er nicht heim gekommen ist und ich mache mir große Sorgen. Nachbarn sind informiert, Suchplakate und Wurfzettel verteilt und sein Bruder sucht auch fleißig.... Nachdem ja scheinbar alle Katzen heimkommen nachdem man sich hier ausgeheult hat, dachte ich ich versuche auch mal mein Glück. 🙁

Vg, Jenny

Ja, der Thread hat irgendwas magisches. 😀

Daumen sind gedrückt dass er bald heimkommt.
Ab nach Hause Luca, aber ganz schnell. Du wirst schmerzlich vermisst.

Luca seit Freitag weg? Oh je, das war meine Sorge wegen Winky, weil doch die Ferien begannen und viele Leute weg gefahren sind. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt? Bei Leuten, die weggefahren sind? Weißt Du, wo er tagsüber hin geht? Ich würde dort rumlaufen und ihn rufen. Vielleicht meldet er sich. Besonders würde ich dort rufen, wo es dunkel ist und die Leute wahrscheinlich weggefahren sind.

Ich drück Dir die Daumen!!

Ja die grobe Richtung weiss ich, sind Samstagnacht schon ne Stunde in der Gegend rumgelaufen, insgesamt sieben Katzen haben wir gesehen, aber natürlich nicht unseren. Das ist auch meine Befürchtung, dass er irgendwo bei Leuten eingesperrt ist, die jetzt im Urlaub sind. Freiwillig so lange nicht heimkommen passt absolut nicht, überfahren glaub ich auch nicht, wir haben zumindest nichts gefunden und die Nachbarn haben ihn eben auch am Donnerstag das letzte Mal gesehen. :reallysad:

Werbung:
Ui kleiner Luca, hopp nach Hause ....

Ich wünsch dir viel Glück LucaToniMuc.... und drück die Daumen

Ich würde auch mal bei Tasso als vermisst melden. Vielleicht findet ihn jemand und bringt ihn zum Tierarzt. Die wissen ja bescheid. (Das hatte ich bei Simba auch schon überlegt aber dann kam er ja doch)

LG und viel Glück

Bei Tasso hab ich ihn gleich am Samstag schon als vermisst gemeldet...

Na los Luca, schnell ab nach Hause!

Ich nehme an, dass er eingesperrt ist. Da nützt Tasso natürlich nichts, wenn es so ist.
Die einzige Möglichkeit ist, ihn abends, wenn es ruhig und dunkel ist, zu rufen und dann zu lauschen, ob man was hört. Wenn er eingesperrt ist, wird man ihn schlecht hören, wenn überhaupt, dann leise.
Ist er anderen gegenüber zutraulich?

Winky war auch mal eingesperrt und ich bin abends rufend rumgelaufen. Dann habe ich aus dem Nachbarhaus ganz leise ein Miauen gehört. Ich hab geklingelt, man hat mich reingelassen und sie war im Speicher, kannte sich dort nicht mehr aus und war völlig verängstigt, weil sie vor Angst nicht mehr wußte, wie sie raus kommt.

Kann der zweite Kater Dich nicht zu ihm führen?

Ich drück Dir die Daumen.