Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toll, dass Elli zu sehen war! Den Stein hab ich bis hierher gehört, der dir vom Herzen fiel
Habe dann die ganze Nacht gebangt und war jede Stunde suchen! Heute morgen pennt der dann einfach seelenruhig auf der Fensterbank! :-D
Thetis ist wieder da!
Ich hoffe sehr, dass die Elli wieder zu CutePoison findet.
Das lange Wegbleiben löst bei mir immer Urängste aus.
Ich fühle mit Euch!
Liebe Mitleser,
ich will allen etwas Mut machen, die ihre Katze lange vermissen. Unser Kater, der immer Freigänger war, ist im letzten September beim Freigang verschwunden, nachdem wir im Mai umgezogen waren. Heute bekam ich den Anruf, dass er am alten Haus gesehen wurde. Und tatsächlich: Abgemagert und voller Zecken, aber sonst gesund! Wir haben ihn mit viel Mühe nach Hause zu seinem Bruder bekommen, ich bin jetzt aber unsicher, ob und wann ich ihn wieder rauslassen darf. Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
Danke.
Hi,
hier mal ein Foto von unserer Elli/Ella.
Sie ist eine Kuhkatze.
Und ja ich sage es so:
Die blöde Kuh(katze) soll bitte bitte wieder rein kommen 😡.
Das musste mal raus🙁.
Wenigstens war sie da und ich habe keine Angst mehr, dass ihr was zugestoßen ist.
Jetzt gilt es, sie am Haus zu halten, damit ich sie irgendwann fangen kann, heißt:
Futter muss überall stehen.
Mich stört es zwar, dass sie nicht rein kommt, aber wenn sie wenigstens am Haus bleibt, bin ich erstmal beruhigt.
Sie ist halt draußen die scheue/verwilderte Katze, die sie am Anfang war, leider.
Ich glaube nicht, dass sie jemals ein normaler Freigänger werden kann
Es ist ja schon mal beruhigend, das sie in der Gegend ist.
Bei Mileya (ex Scheuchen) war es am Anfang ziemlich lange so (Wochen bis Monate), dass wenn sie in den Garten ging, sie sofort wieder in den Scheuchen Modus wechselte. Ich konnte sie im Garten nicht anfassen oder mich ihr nähern ohne das sie die Flucht antrat. Ins Haus an mir vorbei gehen - ging nicht.
Das hat sich aber nach einiger Zeit gegeben. Jetzt bewegt sie sich im Garten auch ganz entspannt und ungezwungen. Sie kennt es und hat die Sicherheit des "bekannten Revieres".
Es kann durchaus sein, das sie irgendwann ihre Angst ablegt und wieder nach "Hauskatzenart" mit dir interagiert.
Er war fast ein Jahr weg?
Ich würde ihn so behandeln, als wäre er ein Neuzugang.
Komplette Eingewöhnung ect.. nicht vor 4 Wochen rauslassen.. und gucken, dass er wieder eine gute Bindung zu euch bekommt.
Oh mann, da freu ich mich mit dir dass er wieder da ist. Wer weiß was der arme Kerl erlebt hat in den ganzen Monaten.Danke für Eure Antworten! Der andere Kater hat vorsichtig vertraut reagiert, mit Nasenstübern und Lecken, aber sie haben auch etwas gefaucht. Jetzt liegt erstmal jeder in seiner Ecke. Mit der Tierärztin telefoniere ich nachher, vielleicht kommt sie ausnahmsweise...
Frage an alle:Sind denn Füchse oder Marder nachts für Katzen gefährlich? Ich mache mir gerade Gedanken und Sorgen, denn ich habe Winky zuletzt gestern abend verabschiedet und nun gehen wir in die zweite Nacht.
Sie muß doch irgendwann irgendwo schlafen. Ist dies nicht gefährlich? Wenn sie tief schläft und ein Fuchs kommt ....und sie hört es vielleicht nicht??
Oh mein Gott, nein, bloß kein Kopfkino!
ich habe draußen nun die üblichen Wege mit dem Hund abgegangen (letzte Runde) und gepfiffen. Normal käme sie, wenn sie in der Nähe ist. Sie kam nun nicht, d.h. sie ist nicht in der Nähe, nicht in Pfeifweite..
heute war hier im Park die Hölle los, so viele Leute, die gegrillt haben..
Wenn sie nachts weg bleibt - was sie zur Zeit meistens macht - ist sie am Morgen in den Büschen vor dem Haus im Schatten und kommt, sobald sie mich hört...Heute kam sie nicht, und den ganzen Tag nicht, und nachts nun auch nicht...
Drückt die Daumen, dass sie unbeschadet zurück kommt. Danke.