Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ohweh, ich kann dir so nachfühlen 🙁

Außer wirklich alle anquatschen auch wenn es Überwindung kostet und überall in die Briefkästen Flyer werfen kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Mit so scheuen Katzen hab ich leider auch keine Erfahrung 🙁

Ich drück dir so feste die Daumen, dass du sie wieder aufgreifen kannst!

Peppi du musst auch nach Hause!

A

Werbung

Das ist ja Horror pur. Gib die Hoffnung nicht auf. Bei euch ist es vielleicht nicht so gefährlich, so dass sie doch wieder von selbst heimkommt. Aber sicherheitshalber würde ich schon alle Nachbarn fragen. Charlie war auch zweimal zwei Häuser weiter im Garten. Den hätte ich nie gefunden, ohne hinzugehen. Und er kennt ja den Eingang nicht da er kein Freigänger ist.

Wunderbar dass Lino wieder da ist! :yeah:

Ich freu mich mit.:grin:

Das ist ja Horror pur. Gib die Hoffnung nicht auf. Bei euch ist es vielleicht nicht so gefährlich, so dass sie doch wieder von selbst heimkommt. Aber sicherheitshalber würde ich schon alle Nachbarn fragen. Charlie war auch zweimal zwei Häuser weiter im Garten. Den hätte ich nie gefunden, ohne hinzugehen. Und er kennt ja den Eingang nicht da er kein Freigänger ist.

Ich freu mich mit.:grin:

Ok das macht Hoffnung..
Eben aus dem Grunde, dass sie weg bleibt, gabs keinen Freigang für sie, bzw. wir wollten ihr ursprünglich in den Sommerferien einen kleinen Bereich des Gartens abnetzen, damit sie sich gewöhnt rein/raus zu kommen.
Sie ist ja über die Katzenklappe abgehauen, da müsste man meinen, sie findet wieder rein-Fehlanzeige!
Sie schien mir draußen auch überfordert, eben wie eine Wohnungskatze.
Wann kam Charlie wieder?

Bei uns ist es draußen wohl auch ZU schön.
Hier ist nur Wald, Wiesen usw.
Ein Katzenparadies.
Daher kann sie auch überall sein *seufz*.
Wieso treibt sie der Hunger nicht heim?
Ich hatte hier überall auch Futter aufgestellt-ohne Erfolg!
Hab gerade Angst, dass sie nie wieder kommt.

Oh nein CutePoison. 🙁
Hier sind alle Daumen und Pfoten bis zum Anschlag gedrückt!!! Geb nicht auf.
Ganz am Anfang von meiner Katzenhaltung ist mir mein Eddie aus dem Fenster gefallen. Wir dachten, die Sicherung wäre eingerastet, aber das war ein Irrtum. ( Das passiert uns auch niemals wieder)
Er war ein kleiner Wilder und ich dachte er wäre für immer weg.
Wir haben Tag und Nacht alles abgesucht, nichts.
Er ist bei meinem Mann in den Motorraum vom Auto gekrochen ( er war noch klein) und 25 km mitgefahren.
An der Tankstelle hat er dann gejammert. Fell und Krallen angesengt, ansonsten unversehrt.

So dramatisch und gefährlich wünsche ich es Euch nicht, aber ich hoffe, dass ihr auch soviel Glück habt!!!!

Ok das macht Hoffnung..
Eben aus dem Grunde, dass sie weg bleibt, gabs keinen Freigang für sie, bzw. wir wollten ihr ursprünglich in den Sommerferien einen kleinen Bereich des Gartens abnetzen, damit sie sich gewöhnt rein/raus zu kommen.
Sie ist ja über die Katzenklappe abgehauen, da müsste man meinen, sie findet wieder rein-Fehlanzeige!
Sie schien mir draußen auch überfordert, eben wie eine Wohnungskatze.
Wann kam Charlie wieder?

Bei uns ist es draußen wohl auch ZU schön.
Hier ist nur Wald, Wiesen usw.
Ein Katzenparadies.
Daher kann sie auch überall sein *seufz*.
Wieso treibt sie der Hunger nicht heim?
Ich hatte hier überall auch Futter aufgestellt-ohne Erfolg!
Hab gerade Angst, dass sie nie wieder kommt.

Charlie war zweimal weg. Er ist aus dem Freigehege entwischt. Immer nur ca. 2- 3 h. Ich bin aber raus gelaufen, habe versucht in die Nachbargärten zu schauen, und beim ersten Mal war er im Vorgarten zwei Häuser weiter bei seinen zwei Katzen-Freunden. Sie haben dann im Garten gespielt. Die Nachbarin konnte ihn in ihr Haus mithinein locken und so konnte ich ihn fangen. Damals war er gerade 4 Wochen hier und hatte noch nicht die wirkliche Bindung hier.

Beim zweiten mal war er nicht sichtbar. Da ich aber nun weiß, dass er diese Katzen sucht, bin ich gleich dahin gelaufen. Es war dunkel und ich konnte in den Garten. Meine letzte Idee war, da er nicht auf seinen Namen kam (macht er sonst immer) ihn zum Spiel mit dem Seil locken. Ich hatte eine Taschenlampe dabei und so konnte ich das Seil anleuchten und er kam und wollte wie auch im Gehege spielen. Da konnte ich ihn greifen, als er neben mir stand. Seine Freunde waren da gerade nicht sichtbar. Aber echt, das ist alles wirklich aufregend.

Auch Cindy und Sandy sind früher entwischt und immer wieder von selbst gekommen. (nach 30 min bzw. 2 Stunden) Zusätzlich habe ich damals Leckerlies als Spur vom Garten zum Hauseingang gelegt Komischerweise habe ich damals nie gedacht, dass sie nicht von selbst wieder kommen würden. Damals war ich doch noch jünger. Jetzt mache ich mir da schon mehr Sorgen.

Wenn bei dir aber keine Gefahr durch Autos etc. besteht, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass sie einfach irgendwo "zu Besuch" sind. Also gib die Hoffnung nicht auf.

Helfen kann ich dir nicht wirklich aber ich drücke fest die Daumen dass du sie bald wieder findest.

Werbung:
Ich habe heute Nachmittag 18 Zettel verteilt und mit vielen Leuten gesprochen.
Keiner hat sie gesehen, keiner der Katzenbesitzer hat Futter draußen stehen.
Das ist hier sehr ländlich/einsam, aber so hab ich ein paar Leute kennen gelernt.
Hier gibts doch mehr Katzen als ich dachte und auch mehr Scheunen/Ställe usw.
Sie kann überall sein oder sie hat sich anderen Katzen angeschlossen oder wurde verjagt.
Bin ratlos.
Mehr kann ich erstmal nicht tun.
Gleich hänge ich wieder die Wildkamera auf und stelle wieder Futter in die Fallen.
Dank meiner TS Arbeit bin ich ja voll ausgestattet.

Weiterhin keine Spur...
Wenn ich sie WENIGSTENS neben dem Haus sehen würde, wäre ich schon mal beruhigt..so war es zumindest die letzten Male als sie verschwunden war.
Aber leider nichts.
Wildkamera hängt und Fallen mit Futter stehen.

Jenni, binde die Katzenklappe sicherheitshalber hoch.
Toi toi toi!!!

Wenn sie das wenigstens nutzen würde 🙁.
Bisher ist sie nirgends in Sicht.
Zuletzt sahen wir sie Freitag Abend..Donnerstag Abend war sie draußen bei Fienchen und Izzy.
Sie versteht sich doch mit den beiden gut.
Daher verstehe ich nicht, warum die beiden sie nicht zurück bringen.

Ich drück ganz doll die Daumen, das Elli, heute Nacht, nach Hause kommt.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder heim findet!

Werbung:
Ich muss jetzt schlafen bzw versuche es.
Ich bin so beunruhigt, da ich sie nicht mehr sehe.
Genau aus den Grund, eben weil sie draußen verwildert/wieder sehr scheu ist, sollte sie ja nicht raus, aber ist meinem Freund entwischt.
Er macht sich große Vorwürfe..
Mal ne andere Frage:
Ich meine hier in diesem Thread wurde mal über einen Katzenruf/laut geschrieben, den man bei Youtube abspielen lassen kann und der Katzen aus ihren Verstecken lockt?
Genau so etwas suche ich.

@CutePoison: Drück Dir die Daumen, dass sie wieder kommt.

Frage an alle:Sind denn Füchse oder Marder nachts für Katzen gefährlich? Ich mache mir gerade Gedanken und Sorgen, denn ich habe Winky zuletzt gestern abend verabschiedet und nun gehen wir in die zweite Nacht.

Sie muß doch irgendwann irgendwo schlafen. Ist dies nicht gefährlich? Wenn sie tief schläft und ein Fuchs kommt ....und sie hört es vielleicht nicht??
Oh mein Gott, nein, bloß kein Kopfkino!:reallysad:

ich habe draußen nun die üblichen Wege mit dem Hund abgegangen (letzte Runde) und gepfiffen. Normal käme sie, wenn sie in der Nähe ist. Sie kam nun nicht, d.h. sie ist nicht in der Nähe, nicht in Pfeifweite..
heute war hier im Park die Hölle los, so viele Leute, die gegrillt haben..
Wenn sie nachts weg bleibt - was sie zur Zeit meistens macht - ist sie am Morgen in den Büschen vor dem Haus im Schatten und kommt, sobald sie mich hört...Heute kam sie nicht, und den ganzen Tag nicht, und nachts nun auch nicht...
Drückt die Daumen, dass sie unbeschadet zurück kommt. Danke.

Oh je, diese Sorgen :sad:

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Hier werden auch die daumen gedrückt, dass alle ausreisser wieder heimkommen.

Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass alle Vermissten bald wieder vor der Türe stehen 😳.

Willi war auch mal wieder die ganze Nacht weg und auch heute zum Frühstück nicht da. Hatten wir ja vor ein paar Wochen auch schon mal, aber es beunruhigt mich doch immer wieder, weil das für ihn eigentlich nicht üblich ist...🙁

Werbung:
Elli war um 3:20 Uhr auf der Kamera vor unserem Haus zu sehen!!!!
Aber:
Durch die hoch gebundene Klappe kam sie natürlich nicht rein🙄 und in die gut befüllte Drahtfalle ging sie auch nicht😡.
Hatte auch extra Futter vor die Katzenklappe und vors Haus gestellt, damit sie Orts gebunden und hier bleibt!

Ich wünsche dass alle Vermissten ganz schnell nach Haus kommmen.

Und meine kleine Thetis: Komm auch schnell wieder.

Toll, dass Elli zu sehen war! Den Stein hab ich bis hierher gehört, der dir vom Herzen fiel :yeah:

Meerwoge, ich drück für euch auch ganz fest die Daumen!