Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verabschiede mich jetzt hier und danke für die guten Wünsche.
 
A

Werbung

Pombär ist also nicht aufgetaucht? Das tut mir sehr leid.
Daumen werden natürlich weitergedrückt, dass dein Schatz wieder nach Hause kommt.
 
Wir drücken weiterhin die Daumen für Pombär! Wenn er heim kommt, nicht vergessen, bescheid zu geben.
LG!
 
Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Pombärs Heimkehr! Und würde mich auch freuen, wenn Du nochmal berichtest!
 
Ich drücke die Daumen auch weiter für Pombär!
Es tut mir sehr leid, ich kann es nur zu gut nachfühlen. 🙁
 
Sefi muss wohl in den Morgenstunden angekommen sein, als ich vorhin aufgewacht war, da schlief sie seelig an meinen Füssen. :pink-heart:

Daumen sind hier aber weiterhin gedrückt, für die, die noch nicht aufgetaucht sind!
 
Werbung:
Ich drücke auch weiterhin die Daumen dass Pombär bald heimkommt. Das tut mir wirklich so leid.

Und für Sefi natürlich auch. Ab nach Haus, aber schnell! Edit: noch besser 😀


Hier ist alles wieder wie früher :zufrieden:
Nero hab ich gestern Morgen nochmal bei Haus 25 in der Nähe vom Spielplatz mitgenommen, Mietzekater war 😀 mit.
Von gestern Morgen bis gestern späten Nachmittag hat er unter der Liege im Garten geschlafen und sich kaum bewegt. Dem war es viel zu heiß.
Und heutmorgen, ich wache auf, mach das Fenster auf, kommt der Mietzekater, später der Lenny aber kein Nero.
Der lag im Wohnzimmer in seinem Karton und hab es nicht gemerkt 😀
 
Toll, dass Sefi wieder daheim ist 😀
 
Lino ist immer noch nicht wieder da 🙁
Jetzt ist es schon eine Woche...

Auf meine Facebook-Anzeige hat sich eine Nachbarin die Straße weiter runter gemeldet und hilft mir beim Suchen.
Sie wohnt dort schon länger und kennt viele Leute.
Viele erzählen von Lino, aber die letzten Tage hat ihn keiner gesehen.
Einen brauchbaren Hinweis gab es gestern aber noch, nämlich dass er Dienstag Abend, also vor seinem Verschwinden, bei den Kleingärten gesehen wurde.
Wir haben daraufhin gestern Nacht dort noch alles außenrum abgesucht, aber die Anlage an sich war natürlich zugesperrt.
Hab da heute angerufen bei der Verwaltung. Ich darf drinnen Flyer aushängen und auch jederzeit rein bzw alle Suchenden die mir helfen.
Jeder Gartenbesitzer hat auch nen Schlüssel zu den allgemeinen Anlagen.
Meine Nachbarin hat frei und ist heute mittag schonmal hin und hat alle angesprochen die da waren, um in die Häuschen zu gucken, auch die Gerätehäuschen, die der Allgemeinheit dort dienen.
Ohne Erfolg 🙁

Ich geh gleich nach der Arbeit dort auch nochmal suchen und hab auch nochmal 1500 neue Flyer bestellt, die morgen kommen sollen.
Dann kann ich die in der Umgebung drumrum und auch mal etwas weiter weg auch noch in die Briefkästen werfen.
Gibt's doch nicht, dass ihn so gar keiner gesehen hat 🙁
 
Hallo These,

wir haben hier auch eine sehr große Kleingartenanlage. Das Problem ist, dass die Laubenpieper halt immer nur sporadisch da sind, d.h. die Laube steht längere Zeit auf, Wetter schön und Katz macht sich das in der Laube oder Gartenhäuschen gemütlich. Abends wird dann alles abgesperrt und Katze sitzt fest. Leider haben wir das hier unter der Nachbarschaft schon sehr häufig erlebt.

Ich denke wichtig ist, dass die Lauben/Gartenhäuschen eine Weile offen stehen, damit die Katzen sich dann auch raustrauen. Viele verstecken sich und machen keinen Mucks vor Angst.

Als meine Jule verschwunden war, habe ich auch Zettel aufgehängt und jeden Laubenpieper, der mir über den Weg lief, angesprochen. Julchen stand dann nach 1 1/2 Tagen wieder vor der Tür.

Ich drück Dir so die Daumen, dass Dein Lino auch schnell wieder gesund auftaucht.

LG Manuela
 
Oh These.. ich drück die Daumen, dass er heim kommt.

Und da ichs ja gestern selbst erleben durfte: Jeden drauf ansprechen, dass er einfach mal ne Std oder länger offen lässt, ohne zu suchen/rufen oder ähnliches.. wenns ruhig ist, macht man eher auf sich aufmerksam oder verschwindet, als wenn aktiv Leute suchen oder Krach machen.
Ich find Hexe ja manchmal in einem Raum nicht, obwohl ich denke, jede Lücke zu kennen.. da kann man sich in so einer Gartenlaube natürlich perfekt verkriechen.
 
Werbung:
These, ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass Ihr ihn bald findet!!
 
Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt!
 
Leider ist er immer noch nicht wieder da 🙁

Wir haben gestern Abend beim nochmaligen Zettel aufhängen mindestens 3 Hinweise bekommen, dass Lino sich bei den Kleingärten rumtreibt, also direkt da hin.
Wir haben "ihn" dann auch gefunden. Leider ein anderer Kater, der wirklich fast exakt die gleichen Abzeichen hat, ähnlich groß und ähnlich gebaut. Auch die getigerten Flecken an genau den gleichen Pfoten Oo
Ich hab von weitem echt gedacht, das isser, vor allem weil er maunzend in ähnlicher Tonlage wie Lino auf uns zu kam. Meine Beine haben gezittert. Als ich dann dort war, hab ich gesehen, dass er es nicht ist. Das Tigerfell deutlich dunkler und nicht gestreift sondern so "flecken" und er hat grüne Augen, Lino hat braune.
Meine Enttäuschung war riesig 🙁 Ich dachte echt jetzt haben wir ihn. D.h. alle Sichtungen meinten bestimmt diesen Kater.
Als Nichtbesitzer kann man das glaub kaum unterscheiden.

Jetzt fangen wir wieder bei 0 an 🙁

Haben noch weitere Flyer ausgehängt und alle angesprochen, die wir getroffen hatten. Sind auch in die Anlage rein und dort angesprochen. Bis wir ganz durch waren, wussten es die hinteren schon, dass wir suchen, also denk ich, dass da hoffentlich jeder mal sein Häuschen aufmacht und ne Weile auf lässt, grade abends.

Heute sollen die Flyer kommen, dann werden wir die zu 8. verteilen in allen Briefkästen.

Eins muss ich aber echt sagen, ich hab erstens gelernt fremde Leute anzuquatschen (da hab ich sonst immer Hemmungen) und ich hab bestimmt über 100 Leute angesprochen, keiner war dabei der "blöd" war oder so.
Alle haben Mitgefühl und halten die Augen offen. Wir haben echt eine superliebe Nachbarschaft.

Irgendwo muss er doch sein 🙁
Ich krieg immer mehr den Verdacht, dass er vielleicht doch in ein Auto gestiegen ist oder doch was passiert ist. Oder halt wo eingesperrt wo man ihn nicht hören kann.
Wie lang schafft er das ohne Wasser?
 
Oh These, das tut mir total leid.
Die Enttäuschung, als du erkannt hast, dass es nicht euer Lino ist, war bestimmt sehr schmerzvoll.
Ich drück die Daumen, dass er bald wieder zu euch kommt.
 
Werbung:
Irgendwo muss er doch sein 🙁
Ich krieg immer mehr den Verdacht, dass er vielleicht doch in ein Auto gestiegen ist oder doch was passiert ist. Oder halt wo eingesperrt wo man ihn nicht hören kann.
Wie lang schafft er das ohne Wasser?

Mein Kater war 4 Tage in einer Tiefgarage eingesperrt, hat sich auch nicht raus getraut weil er sehr scheu Fremden gegenüber ist. Bis auf Hunger hat ihm nichts gefehlt. Von einem Bekannten die Katze wurde auch mal versehentlich von den Nachbarn eine Woche lang eingesperrt, ohne Wasser und Futter, hat sie auch gut überstanden. Die sind schon recht zäh.

Drück die Daumen, dass ihr in findet. Ich weiss wie furchtbar sich das anfühlt :-(
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, das Lino wieder heim findet.

Katzen sind sehr robust und ich denke mal, wenn er nicht irgendwo eingesperrt ist, so wird er sich schon selbst "versorgen", mit Jagen und so 😉
Sofern er jagen kann, wird er nicht wirklich zwingend Wasser brauchen.

Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie es Dir gerade geht.
 
Lino ist wieder da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hatte mir nochmal 2000 Tasso-Flyer in A6 drucken lassen und so haben wir vor 3 Tagen angefangen noch ein zweites Mal Flyer in die Briefkästen zu werfen.
In dem Gebiet in dem er war vorgestern.
Hab gestern zuerst einen Tasso-Anruf bekommen mit Sichtung, das war aber ein anderer Kater der ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Nur den Fleck auf den Pfoten hatte er nicht.
Über den hab ich in den letzten Tagen bestimmt 20 "Sichtungen" bekommen und war schon ganz demotiviert.
Dann kam 10 Minuten später ein zweiter Tasso-Anruf

"Wir haben ihre Katze in der Tiefgarage" Ich aufgeregt weil das konnte ja tatsächlich sein, die anderen Katzen liefen immer draussen rum. Also bin ich da hingeeilt. Und er war es!! Total zerzauselt, ziemlich dünn. Er hat mich gar nicht registriert erst.
Die Leute die ihn gefunden haben, haben ihm direkt Wasser gebracht und Trofu. Damit war er erstmal beschäftigt. Erst als ich ihn dann hochgenommen hatte, hat ers gemerkt und laut zu schnurren angefangen :pink-heart:
Die Nachbarn von der Anruferin haben ihn gefunden. Und eigentlich gedacht das wäre eine von ihren Katzen. Sie dann festgestellt ne das ist nicht ihrer und sich aber an den Flyer im Briefkasten erinnert.
Alle um mich rum meinten es würde reichen was aufzuhängen, das mit den Briefkästen nur unnötige Arbeit. Also die besagte Dame hat keinen aufgehängten gesehen vorher. So viel dazu. Ich bin überglücklich :pink-heart:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die ganzen 10 Tage da drin war. Das ging nur so runter und dann seeewig nach links. Ganz hinten am letzten Auto war er. Da hat er sich bestimmt nicht mehr weg getraut. Bei so vielen Autos fährt ja auch ständig einer.

Wir haben ihm dann sein Geschirr angezogen und mit Leine gesichert, damit er vor Panik nicht wegrennt. Das wäre auch definitiv passiert. Er stand sowas von neben sich. Man hats auch an den Augen gesehen. Einige Wunden sind mir aufgefallen und er wirkte völlig dehydriert.
Gott sei Dank war meine Nachbarin dabei, die den kühlen Kopf bewahrt hat und direkt beim TA angerufen, es war nämlich schon 18 Uhr wo die meisten zu machen.
Wir durften dann gleich noch kommen. Im Wartezimmer hat man dann gemerkt, wie er aus seinem Schockzustand raus kam und dann nur noch müde war.

Er hat ne Verletzung am Ohr und ne etwas schlimmere am Po. Beide vermutlich von einer Rauferei. Vielleicht hat er sich auch deswegen da rein geflüchtet?
Und die Zähne sind total kaputt :massaker:
Teilweise abgebrochen und ziemlich entzündet. Die müssen auf jeden Fall gemacht werden. Jetzt gucken wir mal, wann man das machen kann, erstmal soll er sich erholen.
Hat Flüssigkeit über den Tropf bekommen direkt in der Praxis, nen AB, Magenschutz und Schmerzmittel. Wunde natürlich gereinigt. Sie meinte das sei net so schlimm wies aussieht.
Nach den Feiertagen dann Kontrolle, außer es wird wieder schlimmer mit ihm. Da nehmen wir dann auch Blut ab und gucken wann man das mit den Zähnen machen kann. Das muss ihm auch weh tun.
Ich hab gefragt was da passiert sein kann. Sie vermutet dass er versucht hat sich durch Metall rauszubeissen und das logischerweise nicht geschafft hat.


Heute Nacht hat er schnurrend neben meinem Kopf verbracht, immer angelehnt. Sobald ich mich bewegt hat sofort nachgerückt. Immer Körperkontakt gesucht, wie auch gestern Abend schon. Absolute Panik wenn ich das Zimmer kurz verlassen hab wegen Merlin.
Der hat ihn nämlich direkt nach dem Finden böse angefaucht auf der Terrasse, deswegen haben wir die Beiden bis jetzt noch separiert.

Meint ihr ich muss da ne richtige Zusammenführung wieder machen oder reicht es die Beiden mal 1/2 Tage getrennt zu halten bis Lino nicht mehr so "fremd" riecht und dann nochmal probieren?
 
Lino

.....endlich ist Lino wieder da:pink-heart:
Supi:pink-heart:

Da fällt einem ein stein vom herzen.
Das gesundheitliche wird wohl etwas dauern. Aber das wird wieder:yeah:

Ich würde die beiden erstmal trennen, so dass sich Lino von den Strapazen erholen kann.

Aber es freut mich für dich dass er wieder da ist:pink-heart::pink-heart:

Schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
820
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
707
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben