Lino ist wieder da
Ich hatte mir nochmal 2000 Tasso-Flyer in A6 drucken lassen und so haben wir vor 3 Tagen angefangen noch ein zweites Mal Flyer in die Briefkästen zu werfen.
In dem Gebiet in dem er war vorgestern.
Hab gestern zuerst einen Tasso-Anruf bekommen mit Sichtung, das war aber ein anderer Kater der ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Nur den Fleck auf den Pfoten hatte er nicht.
Über den hab ich in den letzten Tagen bestimmt 20 "Sichtungen" bekommen und war schon ganz demotiviert.
Dann kam 10 Minuten später ein zweiter Tasso-Anruf
"Wir haben ihre Katze in der Tiefgarage" Ich aufgeregt weil das konnte ja tatsächlich sein, die anderen Katzen liefen immer draussen rum. Also bin ich da hingeeilt. Und er war es!! Total zerzauselt, ziemlich dünn. Er hat mich gar nicht registriert erst.
Die Leute die ihn gefunden haben, haben ihm direkt Wasser gebracht und Trofu. Damit war er erstmal beschäftigt. Erst als ich ihn dann hochgenommen hatte, hat ers gemerkt und laut zu schnurren angefangen
Die Nachbarn von der Anruferin haben ihn gefunden. Und eigentlich gedacht das wäre eine von ihren Katzen. Sie dann festgestellt ne das ist nicht ihrer und sich aber an den Flyer im Briefkasten erinnert.
Alle um mich rum meinten es würde reichen was aufzuhängen, das mit den Briefkästen nur unnötige Arbeit. Also die besagte Dame hat keinen aufgehängten gesehen vorher. So viel dazu. Ich bin überglücklich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die ganzen 10 Tage da drin war. Das ging nur so runter und dann seeewig nach links. Ganz hinten am letzten Auto war er. Da hat er sich bestimmt nicht mehr weg getraut. Bei so vielen Autos fährt ja auch ständig einer.
Wir haben ihm dann sein Geschirr angezogen und mit Leine gesichert, damit er vor Panik nicht wegrennt. Das wäre auch definitiv passiert. Er stand sowas von neben sich. Man hats auch an den Augen gesehen. Einige Wunden sind mir aufgefallen und er wirkte völlig dehydriert.
Gott sei Dank war meine Nachbarin dabei, die den kühlen Kopf bewahrt hat und direkt beim TA angerufen, es war nämlich schon 18 Uhr wo die meisten zu machen.
Wir durften dann gleich noch kommen. Im Wartezimmer hat man dann gemerkt, wie er aus seinem Schockzustand raus kam und dann nur noch müde war.
Er hat ne Verletzung am Ohr und ne etwas schlimmere am Po. Beide vermutlich von einer Rauferei. Vielleicht hat er sich auch deswegen da rein geflüchtet?
Und die Zähne sind total kaputt
Teilweise abgebrochen und ziemlich entzündet. Die müssen auf jeden Fall gemacht werden. Jetzt gucken wir mal, wann man das machen kann, erstmal soll er sich erholen.
Hat Flüssigkeit über den Tropf bekommen direkt in der Praxis, nen AB, Magenschutz und Schmerzmittel. Wunde natürlich gereinigt. Sie meinte das sei net so schlimm wies aussieht.
Nach den Feiertagen dann Kontrolle, außer es wird wieder schlimmer mit ihm. Da nehmen wir dann auch Blut ab und gucken wann man das mit den Zähnen machen kann. Das muss ihm auch weh tun.
Ich hab gefragt was da passiert sein kann. Sie vermutet dass er versucht hat sich durch Metall rauszubeissen und das logischerweise nicht geschafft hat.
Heute Nacht hat er schnurrend neben meinem Kopf verbracht, immer angelehnt. Sobald ich mich bewegt hat sofort nachgerückt. Immer Körperkontakt gesucht, wie auch gestern Abend schon. Absolute Panik wenn ich das Zimmer kurz verlassen hab wegen Merlin.
Der hat ihn nämlich direkt nach dem Finden böse angefaucht auf der Terrasse, deswegen haben wir die Beiden bis jetzt noch separiert.
Meint ihr ich muss da ne richtige Zusammenführung wieder machen oder reicht es die Beiden mal 1/2 Tage getrennt zu halten bis Lino nicht mehr so "fremd" riecht und dann nochmal probieren?