Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Noch kein Lui wieder da :sad: er ist ja schon einige Tage unterwegs.
 
A

Werbung

Ja er fehlt mir seit dem 19.8. ... seiner Schwester fehlt er als Spiel-und Kuschelfreund... Kann ich jetzt noch was anderes machen als warten?

Hier ist alles sooo dörflich... ich habe Plakate in der nähe von Kirchen hängen.

In der Zeitung war er gestern und heute... keine Hinweise ...
 
Hast Du bei den Tierärzten/Tierklinik in der Nähe mal nachgefragt?

Auch wenn es schwer fällt: Wer kümmert sich bei Euch um die toten Tiere auf der Straße etc.? Tut mir leid, dass ich das anspreche.

Du schreibst, Ihr lebt sehr ländlich. Gibt es bei Euch auch Felder?

Ich drücke Dir sowas von alle Daumen, dass Lui unversehrt wieder auftaucht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch gerade geht.

LG Manuela
 
Guten morgen...

Noch immer kein lui da...

Bei einigen Tierärzten habe ich bereits angerufen... Es gibt hier in unmittelbarer Nähe nicht so viele... Aber da werde ich heute nochmal telefonieren. Ich gehe aber davon aus, dass Tierärzte Fundkatzen auslesen und Lui ist ja gechipt.

Für Tote Katzen an der Straße ist bei uns das Ordnungsamt zuständig. Mit der sehr netten Dame habe ich letzte Woche telefoniert.
Sie sagte allerdings auch, dass viele Gemeindearbeiter die Tiere entfernen, ohne dass sie davon erfährt...

Und ja wir haben Felder... Ohne ende, direkt beginnend am Grundstück... Kurz bevor lui verschwand wurde auch geerntet und er verbrachte viel Zeit damit uns Geschenke vor die Tür zu legen...

Denkt ihr ein Jäger könnte ihn erschossen haben... Wobei ich hier noch nicht mal einen Jägerstand gesehen habe...

Und was ist mit Füchsen?
 
Leo

Mein Leo ist nicht nach hause gekommen....

Leo ist in 90% immer sehr puenktlich, in 5% 1-2 h zu spaet und nur 3x vor heute laenger weg gewesen...
ich mache mir grosse Sorgen :reallysad:

gestern abend habe ich ihn gegen 23:00 das letzte mal gesehen...

ueberfahren, angefahren, eingeschlossen.....ganz schlimmes Kopfkino:reallysad:



Hoffentlich kommen Lui und Toffee auch ganz schnell nach Hause!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder da

Dieser Kerl!:pink-heart: ist wieder da:pink-heart:

GsD
 
Werbung:
...ach das freut mich, das Leo wieder da ist.

Ich habe nur eine in den Garten gehende Katze und lese dennoch hier mit und leide mit Euch :sad:, wie ihr immer leidet tut mir furchtbar leid und ich danke Minki, dass sie den Zaun (70cm hoch:yeah:) nicht überhopst.

Nun ruht euch von dem Schreck aus...

LG Diana
 
Neuigkeiten von Lui?

Ojee, ihr Armen!

Gibt es Neuigkeiten von Lui?

Ich kann die Sorgen sehr gut nachempfinden... unser Kater ist gerne nachts im Freien und wenn er dann "zum Frühstück" nicht nach Haus kommt fange ich schon an, nervös zu werden. ... wenn er bis zum Abend nicht wieder auftaucht beginnt allerspätestens das Kopfkino.
Und da ich leider dazu neige mich in Sachen hineinzusteigern ist das für mich immer hochdramatisch...
... ich habe sogar schon überlegt, unseren Kater mit einem GPS auszustatten!! :grin:
Meistens stellt sich dann aber zum Glück heraus, dass er zwischendurch mal bei unserer netten Nachbarin - seiner Urlaubsbetreuung - vorbei geschaut hat. Dann wissen wir wenigstens, dass er noch lebt und sehr wahrscheinlich auch eine Kleinigkeit gefressen hat :zufrieden:

Gibt es bis jetzt noch keine Reaktion auf die Suchzettel? Könnte er nicht auch bei einem Nachbarn sein? Bzw ist er vielleicht in einem Nachbarhaus eingeschlossen? Gibt es vielleicht Häuser, die nicht durchgehend bewohnt werden, wo nur ab und zu eine Hausbesorgerin nach dem Rechten sieht?

Jedenfalls drück ich dir ganz fest die Daumen!!
 
Biene auch mal wieder. Seit heute früh fünf Uhr. 🙁
 
...Lui ist immernoch nicht da...

Die Nachbarhäuser sind alle abgesucht... alle haben keine Keller, nur Garagen und Gartenhäuser. Die sind alle übersichtlich und die Garagen haben zu 90% Katzenklappen... Ich durfte auch mit hineinschauen... alles übersichtlich. Noch dazu standen eigentlich alle am WE am Tag offen, so dass eine Flucht möglich gewesen wäre.

Urlauber oder "unbewohnte" Häuser haben wir nicht in der Umgebung 🙁

Auf die Suchplakate gab es nur einen Hinweis auf eine tote arme Mietze. Ich habe das sofort überprüft. Es war nicht Lui, sondern ein anderes armes Mietzchen, leider ohne Tattoo... und auch nicht mehr so schln anzusehen, da sie schon einige Tage lag...

Ich rufe jeden Abend und hoffe immernoch das er erscheint... aber daran glauben, dass er wiederkommt wird nach 10 Tagen immer schwerer 🙁((
 
Ich drück die Daumen für Lui und alle anderen Katzen die (hoffentlich nur) unterwegs sind.

Meinen Socke sehe ich bei diesem Wetter auch nicht. Der kommt irgendwann zum Fressen rein und ist dann wieder auf Achse. Er hat einen eigenen Futterautomaten, an dem nur er fressen kann.

Solange ich täglich Futter nachfüllen muss ist alles in Ordnung.

Regelmäßig sehen werde ich ihn wohl erst wieder, wenn es wieder kälter wird und regnet.
 
Werbung:
...Lui ist immernoch nicht da...

Die Nachbarhäuser sind alle abgesucht... alle haben keine Keller, nur Garagen und Gartenhäuser. Die sind alle übersichtlich und die Garagen haben zu 90% Katzenklappen... Ich durfte auch mit hineinschauen... alles übersichtlich. Noch dazu standen eigentlich alle am WE am Tag offen, so dass eine Flucht möglich gewesen wäre.

Urlauber oder "unbewohnte" Häuser haben wir nicht in der Umgebung 🙁

Auf die Suchplakate gab es nur einen Hinweis auf eine tote arme Mietze. Ich habe das sofort überprüft. Es war nicht Lui, sondern ein anderes armes Mietzchen, leider ohne Tattoo... und auch nicht mehr so schln anzusehen, da sie schon einige Tage lag...

Ich rufe jeden Abend und hoffe immernoch das er erscheint... aber daran glauben, dass er wiederkommt wird nach 10 Tagen immer schwerer 🙁((

Ganz furchtbar. Es muss die Hölle für dich sein.
Ich drücke trotzdem ganz doll die Daumen, dass er wieder aufttaucht.
 
Hallo SelliP. Hab gerade mal ein bisschen zurück geblättert um die letzten Tage nachzulesen. Kann deine Sorge um Lui so gut nachfühlen. Gerne krame ich dann wieder meine hoffentlich Mutmach-Geschichte von unserem Fanki raus.
Vor 2 Jahren, kurz vor unserem Griechenland Urlaub im August, kam unser Katerle nicht zuverlässig zum Abendessen nachhause. Er ist IMMER zu seinen Mahlzeiten da, und wenn es nur ist um kurz Hallo zu sagen. Ich also sofort alarmiert. Das gabs noch nie.
Am nächsten Morgen keine Spur von ihm. Darauf folgte das komplette Programm mit Tasso Plakaten, ich lernte mal alle Nachbarn näher kennen und ihre Garagen- bzw. Kellerräumlichkeiten. Bin immer nachts durch die Straßen und habe gerufen und in den Hecken gesucht etc. Wieviele Tränen ich vergossen habe weil mir dieser Kater sooo gefehlt hat...
Lange Rede kurzer Sinn; 9 Wochen nach seinem Verschwinden kamen wir von einem Abendessen nachhause. Ich zog mich grad im Schlafzimmer um, auf einmal ein herzzerreißendes Maunzen vor dem Fenster und ich wusste das ist er!!! Krieg jetzt schon wieder Freudentränen wenn ich dran denk.
Wir und unser Katerle haben uns fast überschlagen vor Freude. Wussten gar nicht wo anfangen mit schmusen. Wo er war? Wir werden es wohl nie erfahren. Erstaunlich das er nur ein bisschen dünner war und sonst rein gar nichts hatte.
Ich hoffe natürlich das ihr nicht mehr so lange auf euren Schatz warten müsst, aber ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!
 
Ich brauch mal bitte die gute Energie des Threads...

Freitag Abend war Loki das letzte mal zu Hause...
Nachdem ich anfangs dachte, dass es nur mal wieder länger dauert, weil er in letzter Zeit ein kleiner Streuner geworden ist, bin ich inzwischen am Rande der Verzweiflung...


Drücke die Daumen, dass Lui bald wieder nach Hause kommt...
 
Schicke ganz viel positive Gedanken zu euch. Loki, Lui, husch husch nachhause.
 
Hier ist ja was los in den letzten Tagen... und hab nicht alles gelesen 😱

Ihr Armen, eure Sorgen kann ich auch sehr gut nachvollziehen und was einem da alles durch den Kopf geht :sad:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass eure Mietzen unversehrt heimkommen.
Ab nach Hause Lui und Loki. Ihr bringt eure Dosis langsam zur Verzweiflung! Husch mit euch... aber ganz flottl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja tatsächlich viel los. Hat schon mal jemand analysiert ob das vermehrt in der warmen Jahreszeit vorkommt? Ich würd fast wetten. Unserer ist, sobald es draußen ungemütlich wird, höchstens fürs "Geschäftle" draußen und dann ruck zuck wieder in der warmen Wohnung.
 
Ich wollte das vorher schreiben ob es vielleicht mit dem schönen Wetter zu tun hat.
Genau so ist es, nachdem was ich bei mir festgestellt habe, ist sobald die Sonne scheint sind alle ausgeflogen und kommen ab und zu mal vorbei und wenn es regnet gehen sie kaum vor die Tür.
 
Ich drücke für alle ganz, ganz fest die Daumen!

Solche Sorgen machen einen wirklich fertig :reallysad:
 
Ich drücke auch ganz feste die Daumen, das die Mietzen schnell und unversehrt wieder heimfinden!

Meide beiden lassen sich zur Zeit gerade mal Abends/Nachts mal blicken, futtern schnell was und verziehen sich gleich darauf wieder.
Schieb ich auch mal auf das warme Wetter.

Freu mich richtig darauf, das es wieder bisserl abkühlt 🙄
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
820
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
707
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben