Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Anmerkung: Auch wenn Leo nur ein paar Stunden ueberfaellig war, war meine Sorge berechtigt: er war recht laediert :sad: er hatte sich wohl gepruegelt

Ich schrieb hier nach Info von meinem Mann, hatte ihn selbst noch nicht gesehen...

Heute geht es ihm aber wieder gut.

Ja, das ist das warme Wetter, die lauen Naechte, die die Miezen zu mehr Abenteuern veranlaesst.. ich freue mich ganz ehrlich wieder auf den Winter....

Alle Daumen fuer die noch abgaengigen Maeuse gedrueckt!!

A

Werbung

Toffee ist nun seit 22 Tagen verschwunden..
Morgen kommt die kleine Piper zu uns nach Hause. Toffee hat natürlich jederzeit weiterhin einen Platz bei uns

Toffee ist nun seit 22 Tagen verschwunden..
Morgen kommt die kleine Piper zu uns nach Hause. Toffee hat natürlich jederzeit weiterhin einen Platz bei uns

Ach Mensch, das tut mir so leid :-(
Schön, dass Piper bei euch einzieht, aber ich drücke dennoch weiterhin alle Daumen, dass Toffee doch noch nach Hause kommt!

Ach mensch ihr seid alle so lieb... Danke für die aufbauenden Worte... Rückkehrergeschichten bauen mich auf.

Lui war auch noch Niere mal eine Nacht weg.

Er ist ja erst 10 Monate und wurde mit 6 Monaten kastriert... Die Frage ist, ob es die jungen Kater auch mal in die weite Welt hinaus zieht? Und das Wetter ist natürlich auch super...

Ich wünsche mir so sehr das er wieder kommt...

Ich drücke auch meinen leidensgenossen die Daumen...

Ach mensch ihr seid alle so lieb... Danke für die aufbauenden Worte... Rückkehrergeschichten bauen mich auf.

Lui war auch noch Niere mal eine Nacht weg.

Er ist ja erst 10 Monate und wurde mit 6 Monaten kastriert... Die Frage ist, ob es die jungen Kater auch mal in die weite Welt hinaus zieht? Und das Wetter ist natürlich auch super...

Ich wünsche mir so sehr das er wieder kommt...

Ich drücke auch meinen leidensgenossen die Daumen...

Ich kann eure Angst so gut nachvollziehen!
Mein Yoshi wurde auch mit 6 Monaten kastriert und durfte mit knapp 7 Monaten in den Freigang, den er auch sehr sehr genießt. Er ist mittlerweile fast 12 Monate alt und ganztags draußen, aber jede Nacht im Haus. Er hat seine Zeit, zu der er abends nach Hause kommt (zwischendurch auch immer mal zum fressen) und dann wird die Türe auch zugemacht. Er ist dann so ko, dass er bis morgens durchschläft.
Bisher kam er 2 Mal nicht nach Hause. Das erste Mal war ganz furchtbar, denn er hatte zuvor mehrere Tage Hausarrest, weil er vom Nachbarskater angegriffen und verletzt wurde. Am ersten Tag in Freiheit kam er dann nicht nach Hause und ich hatte so eine Angst, dass ich damit gerechnet habe, ihn nicht mehr wiederzusehen.
Beim 2. Mal war ich dann schon wesentlich entspannter, aber ein ungutes Gefühl hat man trotzdem. Schade, dass man die Tiere nicht über den Mikrochip orten kann ^^

Ich denke jeden Tag an euch, die auf ihre Fellnasen warten und wünsche euch so sehr, dass sie alle wieder wohlbehalten nach Hause kommen!! :-( geht die Hoffnung nicht auf!!

Ganz vergessen zu schreiben. Mann hat Biene gestern noch auf dem Feld eingesammelt. Bei der Mäusejagd werden die Ohren anscheinend auf Durchzug gestellt 🙄, olle Hexe.

Für alle anderen bleiben natürlich die Daumen ganz fest gedrückt! Ich hoffe, dass sie wohlbehalten auftauchen!

Werbung:
Wilson ist auch wieder "op jück".

Die letzten Tage war er verhältnismäßig viel daheim, heute war er noch gar nicht da. Manchmal fehlt hier 1 bis 2 tage. Ich tippe auf versehentlich und hoffe nicht absichtlich eingesperrt. Vermaledeite Neugier 😡

Wenn er morgen nicht kommt, dreh ich wieder meine runden.

So unser Katerle macht sich auch mal wieder seit über 12 Stunden rar. Das hatten wir vor 2 Tagen schonmal. Ich natürlich irgendwann total nervös durch die Nachbarschaft getingelt und gerufen. Weit und breit kein Kater. Um halb zehn stand der Herr dann mal vor der Tür und hat wie wild gemaunzt. Die Barthaare waren voller Spinnweben und Blätter. Tippe also auf Keller oder Garage.
Jetzt werd ich grad schon wieder leicht nervös. Das der auch immer so neugierig sein muss...

Leider nix neues bei uns, ausser, dass ich mich im Tag vertan hatte... Loki war Donnerstag Abend das letzte mal daheim... also Tag 6 heute schon 🙁

Ich drücke die Daumen das loki schnell den Heimweg findet...

Lui ist auch weiterhin nicht nach hause gekommen... Wenn man nur wüsste wo er ist und wenn man das grausame kopfkino ausschalten könnte...

Was treibt einen kastrieren Kater auf Wanderschaft... Wenn man mal davon ausgeht, dass er nirgends eingesperrt ist oder festgehalten wird...

An alle fehlenden mietzen: Ab nach Hause, ihr werdet wahnsinnig vermisst!

Wilson ist auch wieder "op jück".

Die letzten Tage war er verhältnismäßig viel daheim, heute war er noch gar nicht da. Manchmal fehlt hier 1 bis 2 tage. Ich tippe auf versehentlich und hoffe nicht absichtlich eingesperrt. Vermaledeite Neugier 😡

Wenn er morgen nicht kommt, dreh ich wieder meine runden.

Wilson war da. Schon gestern Nacht. Manchmal ist so eine Kamera schon praktisch. War 2 stunden drin und ist um 2 uhr etwa wieder raus. Bis eben gerade. Da hat er sich doch tatsächlich erbarmt mal 30 Minuten auf der Couch zu kuscheln, ehe er Abendessen einfordert und wieder raus verschwindet.

Ich habe jetzt papierhalsbänder hier. Hadere aber noch, ob ich die nicht besser nach meinem Urlaub mal anteste.

Werbung:
Maren, meinst du damit man sieht, dass Wilson ein Zuhause hat?

Es war mal so der Gedanke. Bzw vor allem, dass er nicht angefüttert wird. Er ist nicht bang irgendwo reinzulatschen, zumindest bei den Nachbarn aus unserer Straße. Da ist das jetzt nicht hochdramatisch, denn die kennen ihn und wissen wo er hingehört. Ich weiß allerdings nicht, wie weit sein Revier mittlerweile reicht.

Möglicherweise wird er aber wirklich auch nur versehentlich ab und an eingesperrt. Letztens kam er wieder und hatte das komplette Gesicht voller dicker spinnenweben 🙄
Und möglicherweise entwickelt er sich einfach zum hardcorefreigänger im Sommer. Letztes jahr hatte er schonmal so eine Phase. Nur in meiner Erinnerung nicht ganz so schlimm wie dieses jahr.

Nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen bin, hat unser Herr sich dann um 4 Uhr endlich vor dem Schlafzimmerfenster eingefunden. Ich hoffe er wird jetzt nach vier Jahren nicht zum Freigänger der jetzt öfter tagelang wegbleibt...aber ich bin ja froh das er seine Freiheit so genießt. Als wir ihn geholt haben war er Wohnungskatze und es war schnell klar, dass er zu Höherem bestimmt ist 😉
Jetzt schlummert er hier friedlich auf dem Sofa.

LOKI IST WIEDER DA!

Ich hab vorhin zwei Katzen streiten gehört und bin raus um nach dem rechten zu gucken. Da lief die Nachbarkatze grade aus der Hofeinfahrt und auf der anderen Hausseite kam mir Loki entgegen! Ich hab ihn mir gleich geschnappt und reingebracht. Er hat jetzt Hausarrest bis morgen der gps tracker geliefert wird.

Ich bin so erleichtert, es geht ihm gut! Das Futter mochte er nicht (wie in letzter Zeit üblich), aber die Leckerli gingen gut, also hat er vermutlich nicht hungern müssen.
Allerdings steh ich jetzt vor einem anderen Problem... zwischen Odin und Loki muss Freitag, als wir nicht da waren, irgendwas vorgefallen sein, aber das gehört dann in einen anderen Thread.

Danke für die guten Gedanken und hoffe, dass sich die anderen abspenstigen Katzen auch schnell wieder zu Hause einfinden!

Schön das Loki wieder da ist! Ja jetzt husch husch nach hause ihr andren Mietzen. Eure Dosis machen sich große Sorgen.

Werbung:
Schön das Loki wieder da ist 🙂

Lui ist immernoch nicht da... Tag 12 geht heute zu Ende 🙁

Ach SelliP, was für ein Nerventerror :reallysad:

Die Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt!

Ich freu mich dass Loki wieder da ist und drücke weiterhin fest die Daumen dass auch Lui bald heimkommt.
Das ist schrecklich :sad:

Meine sind jetzt da, außer Mietzekater (aber der war ja den ganzen Tag hier) und hab eben von Nero nochmal einen Frosch geschenkt bekommen 🙄

Ach, schön, das Loki wieder zu Hause ist!
Wenigstens einer, der den Weg nach Hase gefunden hat!

Für alle anderen drücke ich weiter die Daumen!

@Schaaaf:
Was für einen Tracker hast du denn bestellt? Ich hätte ja auch Interesse, weil mich einfach mal interessieren würde, wo sich meine manchmal so rumtreiben und wie groß das Revier mittlerweile ist. Aber alle tracker, die ich mir angeguckt habe, fand ich viel zu groß für meine zierlichen Tiere.