Wir im Urlaub - Katze zuhause verschwunden
Erstmal ein Hallo an euch alle.
Leider hat es mich jetzt auch getroffen - meine Lucy ist verschwunden und das während wir im Urlaub sind. Wie ihr euch vorstellen könnt, sterbe ich grad tausend Tode. Lucy ist jetzt 5 Jahre alt (kastriert und gechipt) und seit 4 Jahren Freigängerin. Dass sie öfter mal lange ausbleibt (sind schon mal 10 bis 15 Stunden im Sommer), daran habe ich mich mittlerweile gewöhnen müssen. Was bin ich schon im Auto rumgefahren und hab gesucht, bin nachts mit Leckerlies im dunkeln rumgelaufen und und und. Gebracht hats nix...
Madame kam nie, auch nicht auf rufen. Ich musste immer warten, bis die gnädige Dame Lust hatte nach Hause zu kommen. Das seltsame bei ihr ist, das sie diese "nicht-heimkomm-Anfälle" nur alle heilige Zeit mal hat. Sonst ist sie eigentlich schon verlässlich. Spätestens abends um 11 kommt sie dann schon. Letzte Woche Donnerstag hat sie mich allerdings bis nachts um 1 warten lassen, ich brauch wohl nicht zu sagen, wie oft ich draußen war und nach ihr gerufen habe...Klar, wir wohnen auf dem Dorf, verkehrsberuhigt, keine Hunde in der Nachbarschaft, großer Garten, Wald und Wiese vor der Haustür. Ein Eldorado natürlich für einen Freigänger.
Aber jetzt zum akuten Problem:
Wir sind am Sonntag in den Urlaub geflogen. Lucy bleibt immer zuhause, denn meine Eltern wohnen im gleichen Haus. Somit ändert sich für sie rein gar nix, außer das wir nicht da sind. Sie ist meine Eltern gewöhnt, denn auch wenn wir zuhause sind (Arbeit oder sonstiges), lässt sie mein Vater früh raus und wieder rein usw. Das ist also nix ungewöhnliches für sie. Eine Katzenklappe haben wir nicht, das ist baulich nicht möglich. Also nutzt Lucy als Ein- und Ausgang immer die Terrassentür. Entweder bei uns oder bei meinen Eltern.
Es ist allerdings schon auffällig, dass sie immer dann wenn wir im Sommerurlaub sind "ihre Phasen" hat. Letztes Jahr hat sie es schon einmal gebracht, nachts nicht nach Hause zu kommen. Allerdings hat sie mein Vater nachts ein paar mal gesehen, sie wollte nur nicht rein. Erst am nächsten Morgen konnte er sie "überreden", wahrscheinlich weil sie Hunger hatte
🙂
Diesmal ist es leider anders. Er hat sie heute früh rausgelassen wie immer und sie tauchte bis jetzt nicht mehr auf. Er ist auch schon draußen rumgelaufen, hat die Nachbarn informiert usw. usw.
Lucy ist verschwunden und wir sitzen hier in Mallorca. Außer dass ich mir wahnsinnige Sorgen mache, tun mir auch meine Eltern leid. Beide über 80, sie machen sich natürlich total fertig, denn wenn wir nicht da sind, wird Madame ja eigentlich von den beiden älteren Herrschaften total verwöhnt.
Puh... das ist wirklich eine sch... Situation. Ich male mir mal wieder die schlimmsten Sachen aus, was passiert sein könnte....
Wenn ich eure Beiträge so lese, kennt ihr das Problem nur zu gut. Was meint ihr, wie lange warten bis man mal in den Sozialen Medien postet, Tasso informiert usw.?
Liebe Grüße
Eine sorgenvolle Maxi