Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Prima, dass er wieder da ist!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Schön das euer Kater wieder da ist.:yeah:

Kann gut nachfühlen wie es euch grade geht.


Der Kater bei der Dame sollte aber auch nicht vergessen werden.
Kann die Dame den Kater nicht ins Tierheim bringen?
Er scheint ja nicht wirklich versorgt zu werden.

Zumindest sollte eine Fundmeldung gemacht werden.
Eventuell wird er ja von jemanden vermißt.🙁

Oh nein, sie meinte ja unseren Kater! Wir konnten nur nicht bis Freitag abwarten sondern haben uns selbst aufgemacht und geguckt und tatsächlich war es auch der unsrige!:pink-heart:
 
das ist ja super!

..und 20 m von zuhause kam er nicht mehr durch?
das ist ja gemein

gut, dass sie ihn in den Hinterhöfe weiter weg gesehen hat, die sind sicherlich irgendwie verbunden?

1 Woche weg, da wird er sicher sehr froh und sehr hungrig sein 🙂
 
das ist ja super!

..und 20 m von zuhause kam er nicht mehr durch?
das ist ja gemein

gut, dass sie ihn in den Hinterhöfe weiter weg gesehen hat, die sind sicherlich irgendwie verbunden?

1 Woche weg, da wird er sicher sehr froh und sehr hungrig sein 🙂

ja ist es 🙂
tatsächlich kam er nichtmehr durch. da war alles umschlossen von hohen Mauern, ich habe keine Ahnung wie er da überhaupt reingekommen ist. Zudem er dafür eine große Straße hätte überqueren müssen und er hat Angst vor der Straße udn hält sich norm fern von ihr. Ein Mysterium.
Papierhalsbänder sind schon in Planung! (ihr wisst nicht zufällig wo man die pappe dazu herbekommt?)
 
Wir haben ihn seit einer stunde wieder!
Wir sind durch verschiedene Hinterhöfe gezogen (soweit es ging) und haben gerufen (in der Richtung in welcher wir ihn vermuteten). Irgendwann kam ein ganz verzweifeltes maunzen und er blickte uns entgegen, vom anderen ende eines eingemauerten/eingezäunten Grundstücks.

35271388ay.jpeg


Hinter dem Gitter war er. Man fragt sich wie er da überhaupt reingekommen ist :stumm: Alles war eingezäunt/eingemauert und wir fanden keinen Durchgang. Er hat uns ganz verzweifelt angemaunzt und wollte zu uns. Irgendwann ist er dann vor Verzweiflung auf den Zaun geklettert und ganz nach oben, drüber und hat sich einen Weg durch die Pflanzen nach unten gesucht. Und dann wurde erstmal gekuschelt. Er war quasi nur 20meter von zu Hause entfernt aber kam nichtmehr weg. Nun gabs erstmal was zu Fressen und er schläft den Schlaf der Gerechten.

Vielen Dank für euer Daumen drücken!

p.s. wir treffen usn freitag trotzdem mit der Dame von Ebay und bringen ein kleines Geschenk als Dankeschön vorbei, dass sie uns bescheid gegeben hat.

:pink-heart: Ganz große Klasse, dass ihr ihn gefunden habt und es ihm gesundheitlich gut geht!
Ich kann mir eure Sorge um ihn gut vorstellen, weil ich schon in Sorge bin, wenn Lilli mal ein paar Stunden später kommt. Oder als sie an Silvester nicht nach Hause kam und sich irgendwo verkroch bis zum späten Neujahrsabend.

Jetzt darf er endlich wieder kuscheln, spielen, futtern und ausgiebig im warmen schlafen...:pink-heart:
 
Werbung:
Ach das freut mich das er wieder da ist!!!
 
Neu im Forum

Hallo,

bin neu im Katzenforum und eine leidgeplagte Katzenbesitzerin, bei der es immer "mal wieder länger dauert". Zur Zeit ist es ganz schlimm und ich brauche ein bisschen Austausch mit Katzenhaltern, denen es ähnlich geht.
Ein paar Infos zu uns: Wir wohnen in der Stadt und haben einen Freigänger (Kater, 12 Jahre alt). Bei uns ist es aber relativ ruhig. Um unser Haus (Mietshaus) gibt es nur kleine Straßen, die hauptsächlich von Anwohnern befahren werden. Den Kater haben wir vor ca. 10 Jahren von Nachbarn bekommen, die in nicht mehr behalten konnten, weil das Kind eine Katzenallergie entwickelt hat. Als wir ihn bekommen haben war er schon ein ziemlicher Streuner. Er ist gerne draußen (auch im Winter). Außerdem ist er sehr neugierig und zutraulich. Er geht gerne mal in fremde Wohnungen.
Er hatte schon immer mal Phasen, in denen er für ein paar Tage verschwunden war. Aber z.Z. ist es ganz schlimm.
Ich denke er hat es ganz gut bei uns. Meine Eltern (schon in Rente) leben im gleichen Haus. Wir haben nette Vermieter, die mir eine Katzenleiter zum Balkon und einen Zugang zum Keller (über den Lichtschacht) für den Kater erlaubt haben. Wir haben zwar keine Katzenklappe, aber er kann über den Balkon oder den Keller immer ins Haus. Im Keller hat er alles (Klo, Futter, Wasser) für Notfälle. Eigentlich muss er da aber nicht lange ausharren, weil wir eine Katzenklingel haben und ihn gleich in die Wohnung holen, wenn er da ist. Klingt ein wenig kompliziert, funktioniert aber gut. Er muss maximal mal 1-2 Stunden warten, wenn er zufällig nach Hause kommt wenn meine Eltern gerade beim Einkaufen o.ä. sind. Er kann also entweder zu uns (wenn wir nicht in der Arbeit sind) oder zu meinen Eltern im gleichen Haus (die sind fast immer Zuhause). Wir lassen ihn nicht hungern und kümmern uns auch sonst um ihn. Wenn er da ist, dann habe ich auch das gefühl, dass er gerne bei uns ist. Er hat gerne Körperkontakt. D.h. sobald ich oder mein Mann auf dem Sofa liegen, liegt der Kater auf unseren Beinen oder auf dem Bauch oder sonstwo.
Trotzdem ist er nur noch super selten bei uns (3 Wochen weg, 2 Tage da, 5 Tage weg, einen Tag da.....). Ich bin oft draußen und suche meinen Kater (vor allem in den frühen Morgenstunden, weil er sich da eigentlich ein warmes Plätzchen zum Schlafen sucht). Ich bin mir sicher, dass er nicht die ganze Zeit draußen lebt, denn dazu ist er viel zu gut genährt und auch das Fell usw. sieht gut aus. Das Wetter ist ja auch noch nicht gut genug um ständig draußen zu bleiben.
Er heißt übrigens Maus oder wenn er lieb ist Mäuschen (den Namen habe nicht ich ihm gegeben, er hieß schon so als wir ihn bekommen haben 🙂).
Was würdet ihr jetzt tun?
 
Hallo Huey,

ich würde es mit einem Papierhalsband mit deiner Telefonnummer versuchen. Haben wir bei einer vermeintlichen Streunerin auch so gemacht, uns siehe da, es gab ein Zuhause. Sie zieht wohl vorübergehend gerne bei anderen Leuten ein. 😀
Vielleicht zeckt er sich auch durch die Nachbarschaft.
 
Katze zeckt sich durch

Liebe Andrea,

danke für Deine Antwort. Mit deiner Vermutung liegst Du absolut richtig. Er bettelt sich durch die Nachbarschaft. Am liebsten erbeutet er dabei Futter, das nicht für Katzen sondern für Menschen gedacht ist (Leberwurst, Frischwurst, Milchprodukte aller Art). Diesmal scheint es aber ernster zu sein, denn bei so schlechtem Wetter ist er tagsüber eigentlich fast immer Zuhause gewesen. Er ist z.Z. bestimmt bei anderen Leuten. Halsbänder hatte er schon. Immer welche, mit denen er sich nicht erwürgen kann. Leider hat er die immer nur sehr kurz. Die kann er nicht leiden und versucht sie (immer nach kurzer Zeit erfolgreich) wieder los zu werden.
Ich habe schon in der ganzen Nachbarschaft Leute angequatscht und habe auch schon Zettel ausgehängt, dass er kein Streuner, sondern ein Freigänger ist. Ich habe darum gebeten, ihn nicht zu füttern.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er z.Z. bei jemandem anderen wohnt. Ich weiss nur noch nicht bei wem.
Das mit dem Halsband werde ich aber trotzdem nochmal versuchen. Denn vielleicht hilft ja ein eindringlicher Appell an die Leute, die ihn jeden Tag reinlassen, was.
 
Ach ist das schön :pink-heart: es ist gerade sehr windig bin mal rausgegangen um zu gucken, da kommt Jacky Miauend auf mich zu :pink-heart: nach einer großen Portion Futter wird nun auf dem bett geschlafen :pink-heart:
 
Werbung:
Ach ist das schön :pink-heart: es ist gerade sehr windig bin mal rausgegangen um zu gucken, da kommt Jacky Miauend auf mich zu :pink-heart: nach einer großen Portion Futter wird nun auf dem bett geschlafen :pink-heart:

Das freut mich sehr für dich 🙂
 
Jacky kam heute morgen nachhause, ging gerade wieder raus, nach dem er ganze 10 Stunden geschlafen hat. Schön Energie gedankt wie sieht's mit euren miezen aus?

LG
Katzen Engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacky heute morgen nachhause ging gerade wieder raus nach dem er ganze 10 Stunden geschlafen hat. Schön Energie gedankt 😄 wie sieht's mit euren miezen aus?

LG
Katzen Engel

Interpunktion ist keine von Germanisten erfundene Schikane, sondern dient dazu, die Verständlichkeit eines Textes zu erhöhen. Und es schadet absolut nicht, sein Geschreibsel vor dem Absenden nochmal durchzulesen...
Was möchtest Du wissen? Ob unsere Katzen auch morgens heimgekommen sind? Ob sie auch 10 Stunden schlafen? Ob sie auch abends rausgehen?
 
Interpunktion ist keine von Germanisten erfundene Schikane, sondern dient dazu, die Verständlichkeit eines Textes zu erhöhen. Und es schadet absolut nicht, sein Geschreibsel vor dem Absenden nochmal durchzulesen...
Was möchtest Du wissen? Ob unsere Katzen auch morgens heimgekommen sind? Ob sie auch 10 Stunden schlafen? Ob sie auch abends rausgehen?

Gebe dir Recht, mein Text sah echt schlimm aus :stumm:
Wollte nur wissen, ob eure auch draußen waren.

LG
Katzen Engel
 
Werbung:
Îch hab ein wenig Schiss. Unser Unfug ist seit heute morgen nicht nach Hause gekommen, trotz mehrmaligem Rufen. Super untypisch für ihn :sad: Das letzte mal, als er länger als einen Tag weg war, lag es daran, dass ihn jemand mitgenommen hat und wir ihn erst eine Woche später via Facebook wiederfanden... =(

Ohje Polayuki,

da habe ich nun deine Sorgen und Qualen völlig verpassen müssen, da ich seit über 10 Tagen große Probleme mit meinem DSL-Provider, mit meinem Router und somit mit dem Internetzugang hatte.
Zum Glück habe ich aber nun auch lesen können, dass ihr Unfug nun endlich wieder gefunden habt - so ein Unfug, der sich ausgerechnet dann in eine ausweglose Lage begibt, wenn bei mir Internet mäßig alles den Bach runter geht 😉
Zum Glück :pink-heart: habt ihr ihn wieder. Und hoffentlich saß er da nicht all die vielen Tage fest, denn Mäuse gab es auf diesem kleinen Raum bestimmt nicht viele... :reallysad:
 
Jetzt ist Meisie seit fast 2 Tagen wie vom Erdboden verschluckt, ich könnte hier schon wieder die Wände hochgehen. Was auch noch richtig beschissen ist, wir wollten nächste Woche wegfahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir fahren werden/möchten wenn sie bis dahin nicht wieder da ist.
 
Ohje Polayuki,

da habe ich nun deine Sorgen und Qualen völlig verpassen müssen, da ich seit über 10 Tagen große Probleme mit meinem DSL-Provider, mit meinem Router und somit mit dem Internetzugang hatte.
Zum Glück habe ich aber nun auch lesen können, dass ihr Unfug nun endlich wieder gefunden habt - so ein Unfug, der sich ausgerechnet dann in eine ausweglose Lage begibt, wenn bei mir Internet mäßig alles den Bach runter geht 😉
Zum Glück :pink-heart: habt ihr ihn wieder. Und hoffentlich saß er da nicht all die vielen Tage fest, denn Mäuse gab es auf diesem kleinen Raum bestimmt nicht viele... :reallysad:

Huhu!
Das mit dem Internet ist ja doof, danke aber dennoch, wir freuen uns auch ganz unglabulich, dass er wieder da ist. Er bekommt nun seitdem Halsbänder aus chromoluxpapier, allerdings findet er die gar nicht toll und ständig kommt er ohne wieder nach hause. Gut dass ich einen Lebensvorrat an Chromoluxpapier habe 😀

@Sheye: Das tut mir sehr leid für dich =( Ich hoffe deine Maus kommt bald wieder und ihr könnt dann beruhigt wegfahren. Daumen sind gedrückt!
 
Sheye

Hallo Sheye,

deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Ich bin es bei meinem ja eigentlich schon fast gewöhnt, aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem jedes Mal wieder. War deine denn schon öfter mal länger weg?

Viele Grüße
Huey
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
819
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
705
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben