Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen bleiben gedrückt.

Jimmy, ab nach Hause!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

nix.

Aber: ich hab geträumt, dass er zurück kommt und morgens auf der Terrasse sitzt. Mir war aber schnell klar, dass ich das gerade geträumt hatte.

Ich glaub fest dran - ein solcher Traum ist ein gutes Zeichen 🙂

Jimmy, komm jetzt schleunigst heim!!!

Und dann auch noch Sturm und Graupelschauer. Na super.

nix.

Aber: ich hab geträumt, dass er zurück kommt und morgens auf der Terrasse sitzt. Mir war aber schnell klar, dass ich das gerade geträumt hatte.

Das tut mir leid, ich kann es dir sehr nachempfinden. Auch hier sind 8 Pfötchen und zwei Daumen gedrückt, dass Jimmy bald wohlbehalten wieder auftaucht!

@Jimmys Mom hat Jimmy nicht einen GPS Sender, oder verwechsele ich da jetzt was? Falls ja, kannst du den letzten Standort des Senders sehen? Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.

Fiona ist auch wieder verschwunden, dabei war sie vor kurzem erst eine Woche irgendwo eingesperrt. Habe ihr dann wieder Peilsender verpasst, die lassen sich aber nicht orten, ich denke sie wird richtig weit weg gehen, weiter als die Sender-Reichweite...

@Jimmys Mom hat Jimmy nicht einen GPS Sender, oder verwechsele ich da jetzt was? Falls ja, kannst du den letzten Standort des Senders sehen? Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt.

Fiona ist auch wieder verschwunden, dabei war sie vor kurzem erst eine Woche irgendwo eingesperrt. Habe ihr dann wieder Peilsender verpasst, die lassen sich aber nicht orten, ich denke sie wird richtig weit weg gehen, weiter als die Sender-Reichweite...
Meine Süßen haben auch Peilsender. Welche Variante/ Marke hast Du?
Wenn bei mir eine Katze fehlt, gehe ich mit dem Empfänger durch die Straßen bis ich sie in die Peilung bekomme. Das machst Du doch sicherlich auch, oder?

*Rufmodusan* FIONAAAAAA! lauf nach Hause, schnell! *Rufmodusaus*

Werbung:
Welche Variante/ Marke hast Du?
Ich habe den von Girafus. Habe da mittlerweile auch schon etliche Tags "verheizt", weil Fiona die immer irgendwo verliert. Ich laufe natürlich mit dem Suchmodul überall rum, aber da wo sie sich gerne aufzuhalten scheint ist das Gebiet für mich fast komplett unzugänglich... Hatte es auch mit dem alten Tractive Modell versucht, aber den hat sie sich vom Halsband abgemacht...es scheint allerdings ein neues Modell zu geben, wo das nicht mehr geht - der Sender ist in einer "Schale", die direkt am Halsband festgemacht wird.

Ich habe den von Girafus. Habe da mittlerweile auch schon etliche Tags "verheizt", weil Fiona die immer irgendwo verliert. Ich laufe natürlich mit dem Suchmodul überall rum, aber da wo sie sich gerne aufzuhalten scheint ist das Gebiet für mich fast komplett unzugänglich... Hatte es auch mit dem alten Tractive Modell versucht, aber den hat sie sich vom Halsband abgemacht...es scheint allerdings ein neues Modell zu geben, wo das nicht mehr geht - der Sender ist in einer "Schale", die direkt am Halsband festgemacht wird.
Ich habe auch den Girafus und bin eigentlich sehr zufrieden damit - auch wenn die Reichweite bestenfalls 200m beträgt.
Erst gestern wieder konnte ich meinen "unsichtbaren" Kater Mingo orten. Es war schon dunkel und er wollte unbedingt bei Regen und Sturm raus. Dann saß der kleine Einfaltpinsel bei den Nachbarn fest: in die eine Richtung hat er den nur 90 cm hohen Zaun überwunden. Zurück fehlte ihm die Traute.

Ja der Girafus ist eigentlich nicht schlecht, bei Lina "reicht" der auch weil sie nicht so neugierig ist und auch nicht weit weg geht, aber Fiona scheint ein ziemlich weites Revier zu haben. Screenshot_20220217-190325_Maps.jpg

Ich wohne ganz rechts außerhalb des Bildabschnitts, sie geht also immer über die Hauptstraße und in das Waldgebiet da. Links der Weg ist direkt an einem Abhang, also man kann da auch nicht einfach direkt reinlaufen und suchen. Da hatte sie den Tractive Sender 2× verloren (Original und Ersatz), liegen da jetzt irgendwo rum mit den ganzen Peilsendern...

Ja der Girafus ist eigentlich nicht schlecht, bei Lina "reicht" der auch weil sie nicht so neugierig ist und auch nicht weit weg geht, aber Fiona scheint ein ziemlich weites Revier zu haben. Anhang anzeigen 175349

Ich wohne ganz rechts außerhalb des Bildabschnitts, sie geht also immer über die Hauptstraße und in das Waldgebiet da. Links der Weg ist direkt an einem Abhang, also man kann da auch nicht einfach direkt reinlaufen und suchen. Da hatte sie den Tractive Sender 2× verloren (Original und Ersatz), liegen da jetzt irgendwo rum mit den ganzen Peilsendern...
Ja, ich habe auch festgestellt, dass sich die Sicherheitsverschlüsse der Halsbänder -wie eigentlich erwünscht - gut öffnen. Nicht alle Halsbänder und Tags konnte ich wiederfinden, weil die Batterien i´wann den Geist aufgeben.

Cool, falls Jimmy auftaucht, wäre so ein Peilsender auch was. Seinen GPS Träger trägt er selten, weilergross und schwer ist und alle 3 Tage Akku leer. Jimmy lässt sich so Halsbänder auch nur mit viel Trick und Kunst anlegen - für dauerhaft ist das leider nix.

Werbung:
Und ich komme gerade wieder von einer großen Such Aktion und bin nun richtig körperlich platt und müde.

• Sad
Reaktionen: Black Perser
Tut mir echt leid dass du ihn immer noch nicht gefunden hast 🙁 Das ist so schlimm. Ist Jimmy's Revier denn sehr groß? Wenn du es kannst ist es auch gut spät nachts zu suchen, so um 2-3 Uhr.

Mh für mitten in der Nacht bei seinem großen ca 1km2 großen Revier bin ich glaub zu platt. Vll krieg ich 23 Uhr am WE hin.

• Wow
Reaktionen: oneironautin93
Mh für mitten in der Nacht bei seinem großen ca 1km2 großen Revier bin ich glaub zu platt. Vll krieg ich 23 Uhr am WE hin.
Ja, es zerrt an den Nerven und nimmt einen auch körperlich mit. Seit fehlt Jimmy, seit knapp einer Woche?
Lebst Du auf dem Land oder in einer Stadt?
Ich hab versucht, mich daran festzuhalten, dass ich alles tue/ getan habe, was möglich ist.

Schließlich habe ich auch noch nach "Pet-Trackern" im Netz gesucht. Das sind Hunde, die ausgebildet sind, vermißte Haustiere zu suchen. Doch das ist eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Was ich an Deiner Stelleauf jeden Fall machen würde ist - außer es auf der Facebook-Ortsseite zu posten, auf E-Bay-Kleinanzeigen unter "Vermisste Tiere" oder Katzen eine Anzeige aufzugeben. Hattest Du hier euin Foto von Jimmy gepostet?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Jedes Mal, wenn ich reinschaue, hoffe ich dass Jimmy wieder da ist.

Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt.

Gibt es bei euch vielleicht sowas wie ein Wochenblatt, in dem du eine Vermisstenanzeige aufgeben kannst?

• Like
Reaktionen: Sammy13 und dieausdemmeerkommt
Werbung:
@Phillis
Bis auf die Hunde-Tracker hab ich das alles gemacht.
Ich wohne in einem größeren Dorf, ca 10k Einwohner, in Ettenheim, mit sehr großem Industriegebiet und derzeit vielen vielen großen Baustellen. u.a. ein Aldi, der abgerissen wird. Gestern abend hab ich mich auf diverse Baustellen und den Abriss Aldi geschlichen, zusammen mit meinem Mann. Nichts.
Dass was auf diesen Baustellen passiert ist, und er mittlerweile tot ist, kommt mir leider relativ plausibel vor. Aber es wird weiter gesucht.

• Like
Reaktionen: Phillis
@Phillis
Bis auf die Hunde-Tracker hab ich das alles gemacht.
Ich wohne in einem größeren Dorf, ca 10k Einwohner, in Ettenheim, mit sehr großem Industriegebiet und derzeit vielen vielen großen Baustellen. u.a. ein Aldi, der abgerissen wird. Gestern abend hab ich mich auf diverse Baustellen und den Abriss Aldi geschlichen, zusammen mit meinem Mann. Nichts.
Dass was auf diesen Baustellen passiert ist, und er mittlerweile tot ist,weiter gesucht.
Solange Du keine Totfundmeldung hast, solltest Du davon ausgehen, dass Jimmy lebt und möglicherweise deine Hilfe braucht. Nach 4 Wochen ab dem Vermisstendatum kann man die Intensität der Suche etwas herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GeoMio
Jimmy verschwindet in einer Woche, in der es ZWEI große Stürme gibt - WTFfFfFFfFfFf 🤯👎👎👎👎

• Sad
  • Crying
Reaktionen: jeudyzaragossa, GeoMio und oneironautin93
Ja das hab ich mir auch schon gedacht... Fiona ist ebenfalls immer noch weg...

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: jeudyzaragossa, Phillis, Jimmys Mom und eine weitere Person