Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Nichts heute morgen

Mimi verschlingt gerade Futter für zwei - hat sie ne Vorahnung, dass sie für ihn mitessen muss ... mein Gehirn spielt verrückt.

A

Werbung

Kopfkino. Wenn man das nur abschalten könnte.

Ich glaube jeder, der Freigänger hat, kennt dieses mulmige Gefühl 😔
Ich hoffe er taucht bald wieder auf.

Mimi schnurrt auf meiner Brust … und verrät mir nicht, wo sie Jimmy zuletzt gesehen oder gerochen hat. Mimi wird jetzt für zwei durchgeknuddelt.

Sie liegt auf den vom Druck frisch warmen Suchplakaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück die Daumen, dass Jimmy bald wieder heim kommt. 🍀 🍀 🍀

Hier sind die Daumen auch fest gedrückt, dass Jimmy bald heimkommt. 🍀🍀

Werbung:
Auch Hier: alle Daumen gedrückt!!!

gibts schon was Neues von Jimmy?

Ich habe auch Freigänger und kenne die Sorgen und das mulmige Gefühl, wenn man wartet.

Was sich bei mir und dann auch in einem Forum bewährt hat, ist, wenn wir (die Foris) die verspätete Katze laut rufen (klingt albern, hilft - wie auch immer - aber tatsächlich)

*rufModusanmaximaleLautstärke* JIMMY! JIMMY! lauf nach Hause! *rufModusaus*

Ich drücke fest die Daumen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Minky1977 und dieausdemmeerkommt
JIMMY!!! geh endlich heim!!!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Phillis
Es kleben jetzt u.a. an den Baustellen Klohäuschen Jimmys Suchplakate. Etwas Lektüre vorm Geschäft.

Ich bin halt mein ganzes Leben lang schon Pessimist. Ich hab ihn irgendwie schon aufgegeben innerlich... trotzdem lasse ich nichts unversucht, versteht mich nicht falsch, aber ich glaube einfach nicht, dass es was bringt.

Werbung:
Es kleben jetzt u.a. an den Baustellen Klohäuschen Jimmys Suchplakate. Etwas Lektüre vorm Geschäft.

Ich bin halt mein ganzes Leben lang schon Pessimist. Ich hab ihn irgendwie schon aufgegeben innerlich... trotzdem lasse ich nichts unversucht, versteht mich nicht falsch, aber ich glaube einfach nicht, dass es was bringt.
Bitte suche 4 Wochen mit hoher Intensität! Gehe von Haus zu Haus, verteile z.B. Tasso-Suchplakate besonders wichtig: Bäcker, Tankstellen und natürlich TÄ.

Die ersten 4 Wochen sind deswegen so wichtig, weil eine in einer Garage oder in einem Keller oder Gartenhäuschen aus Versehen eingeschlossene Katze bis zu 4 Wochen überleben kann. Falls das so ist und Du nicht intensiv suchst, kann es möglichweise zu spät sein. Bitte suche - ggf auch in der Facebook-Gruppe eures Orte - selbst, wenn Du Dich dafür auf FB extra anmelden musst.

Bitte Ordnungsamt, Straßenmeisterei und ggf. Jäger verständigen (falls Du auf dem Land wohnst).

• Like
Reaktionen: Sammy13, Celistine, Brummi_ und 3 weitere
Immer noch nichts? Ich schaue jeden Morgen hier rein und hoffe auf gute Nachrichten! Es tut mir so leid für dich, das muss furchtbar sein, aber gib nicht auf! Hast du nicht was von Baustelle in der Nähe erwähnt? Hast du da mal die Arbeiter gefragt, ob die was gesehen haben? Besteht die Möglichkeit, dass er in ein fremdes Auto eingestiegen ist? Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich habe das, was ich oben beschrieben habe erlebt: meine Finnea ist in eine Garage gelaufen an dem Tag, wo die Leute für 4 Wochen in Urlaub geflogen sind. Bin tgl. teils mehrmals durch die Straßengelaufen und habe gerufen und gepfiffen (meine Katzen hören auf einen speziellen Pfiff). Die anderen geratenen Sachen habe ich natürlich auch gemacht.

Wiedergefunden habe ich meine Süße, weil sie mir am 3. Tag geantwortet hat - ich war schon 2 Straßen weiter. Durch wiederholten Rufen und Antworten konnte ich sie dann orten und dann ließen sich auch Nachbarn finden, die einen Schlüssel zu der Garage hatten. Seither tragen alle meine Katzen ein Funkhalsband im Freilauf.

Ein andere Kater von mir ist von seinem Freilauf nicht zurückgekehrt, wurde aber 4 Wochen nach seinem Verschwinden von mehreren Dorfbewohnenr unabhängig von einander gesehen. Da ich den Verteiler unseres Anzeigenblättchens gebeten hatte, Suchplakate in DinA4 beizulegen, die ich in 1.000 Auflage kopiert hatte, habe ich davon erfahren, bzw. bekam die Meldungen. Morris ist zwar trotz aller Mühen nicht zurückgekommen, aber wenigstens habe ich erfahren, dass er nicht eingeschlossen war. Morris ist ein schwarz-weißer Norweger-Kater und war von daher auffällig und gut zu identifizieren.

Bitte gib nicht auf! Vielleicht erinnerst du dich, mein Geo war 16 Tage verschwunden.
Ich schließe mich außerdem meinen Vorrednern an, klappere alle Nachbarn ab. Nicht, dass Jimmy doch irgendwo eingesperrt ist.

Ich bitte Dich auch. GIB NICHT AUF ! Es ist ja noch nicht lange. evtl. Ist er wirklich irgendwo eingesperrt. Sicher willst Du nicht , dass er irgendwo verhungert, obwohl man ihm helfen könnte. Bitte, frage noch Nachbarn usw. Viel Glück 🐞 🐞 🍀🍀

Werbung:
gerade komme ich von der zweiten Flugblattaktion. WoW, 1000 Suchplakate, Respekt! Bei mir sind es jetzt ca 200 gewesen und ich bin erstmal k.o.

von Jimmy keine Spur. Eine Nachbarin rief schon aufgrund der Plakate an und meinte, sie hätte ihn am Freitag das letzte mal gesehen - das ist auch der Tag, bevor er verschwand.

Mimi hat in der Tiefgarage auch auf meine Rufe reagiert. Jimmy würde das auch tun. Ich höre nur Stille in den Tiefgaragen.

Nicht den Mut verlieren. Drück die Daumen 🍀

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Phillis
nix.

Aber: ich hab geträumt, dass er zurück kommt und morgens auf der Terrasse sitzt. Mir war aber schnell klar, dass ich das gerade geträumt hatte.

• Like
Reaktionen: GeoMio
Hoffentlich eine Vorahnung. Drücke weiter die Daumen 🐞