dieausdemmeerkommt
Forenprofi
Findus schafft das!! Meine Bibi war jetzt auch drei Tage weg. Heute haben wir sie gefunden!Hallo zusammen,
mein kastrierter Kater Findus ist seit gestern Nachmittag verschwunden. Vor knapp einem Jahr war er bereits für drei Monate verschwunden und ist nicht alleine wieder zurück gekommen. Damals wurde er von einer netten Dame aufgenommen, die zum Glück den Chip fühlte und wir ihn so wieder nach Hause holen konnte. Seit dem hat der Freigang wieder super funktioniert und Findus war nie länger als 1-2 Stunden weg. Gestern Nachmittag kam er aber dann einfach nicht wieder. Und wieder ist dieses beklemmende Gefühl da, dass er tatsächlich nie wieder kommt. Ich hoffe sehr, dass er es diesmal schnell wieder alleine nach Hause schafft.
Das ist wohl echt die Jahreszeit. Da drehen sie alle ab. Bei uns in der Nachbarschaft wurde auch noch eine andere Katze vermisst. Das hab ich bei der Suche erfahren.
Was uns sehr geholfen hat, war Plakate und flyer zu drucken und überall in der Nachbarschaft zu klingeln und die Nachbarn zu informieren, dass wir sie suchen. Wir haben viel Hilfsbereitschaft erfahren und alle haben uneingeschränkt nett reagiert. Das hat uns sehr viel Kraft gegeben. Zudem hatten wir dann von 3 Sichtungen erfahren. Somit wussten wir, dass sie zumindest nicht eingesperrt und nicht überfahren wurde. Bleib aktiv! Mach was, was zur Suche beiträgt!
Wir haben den entscheidenden Tipp heute auch von unseren Nachbarn bekommen! Die haben uns sofort auf WhatsApp geschrieben, dass sie sie vermutlich gesehen haben.