Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Meine sind auch nicht mehr in ihrem normalen Rhythmus. Zaragossa durfte ich heute um 7.30 Uhr weit oben auf dem Feld abholen - eigentlich steht sie um 5 Uhr da, Lucy kam, entgegen ihrer Art, nachts gar nicht zum Haus, während Josie, die sonst die ganze Nacht draussen ist, viel beim Gehege war.
Ich würde auch schauen gehen, absolut und unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass er einfach ein schönes kühles Plätzchen gefunden hat. Meine werden einmal morgens und einmal abends durchgezählt. Ansonsten ist hier Freilaufanarchie, die versuchen irgendwie der Hitze zu entkommen und nachts wird es auch nicht mehr richtig kühl...

A

Werbung

Tjoa, nachdem letzte Woche Zwiebel sich Zeit gelassen hat mit dem nach Hause kommen so warte ich jetzt seit 28 Stunden auf Pumpkin.
Kein Wunder, dass ich schon 3 graue Haare hab! 😒

Wann fangt ihr denn an vermisst zu melden bei Tasso und mit Flyern?
Manolo ist nicht freiwillig weg, der meint er sei Chefkater und muss eigentlich alle zwei Stunden sein Haus kontrollieren. Habe bis jetzt nur die Straßen abgesucht und ein bisschen gerufen. Es ist aber überall so laut, dass ich nichts höre. Werde heute Abend losgehen falls er noch nicht da ist. Er saß einmal auf dem Dach des Nachbarn fest - da hat er laut gerufen.

Für alle anderen Vermissten drücke ich auch die Daumen - geht heim jetzt, ihr Krallentiere, und zeigt Euch wenigstens mal!

• Like
Reaktionen: Sammy13
Wenn ich abends eine vermisse und sie beim erstmaligen Suchen nicht finde, dann suche ich nachts nochmals (um Mitternacht und in den frühen Morgenstunden) und am nächsten Tag frage ich bei den Nachbarn nach und mache die Vermisstmeldungen und dann in der darauffolgenden Nacht lege ich Spuren.

Wenn ich sie frühmorgens vermisse, suche ich direkt, erkundige mich tagsüber bei den Nachbarn, mache die Vermissmeldungen erst bereit, suche dann in der darauffolgenden Nacht und lege Spuren und falls sie am nächsten Tag nicht da ist, gehen sie raus.

Also sehr zeitnah, einfach, weil die Erfolgsquote viel höher ist. Allerdings sind meine auch sehr verlässlich.

Lucy war einmal zwei Monate weg, das war aber eine spezielle Situation und nicht zu vergleichen mit gebundenen Freigängern. Da gab es natürlich eine Vermisstmeldung.

Zaragossa fehlte einmal, da war sie eingesperrt und stand nach 24 Stunden da, mit einer kleinen Verletzung und öligem und nach Benzin riechendem Po. Da habe ich sie schon verteilt, obwohl sie nur kurz weg war und mein Verdacht, dass was passiert war, hat sich leider auch bestätigt.

Josie habe ich zweimal vermisst. Einmal kam sie im Laufe des Tages wieder, ca. 10 Stunden später als gewöhnlich und einmal war sie ein Tag und zwei Nächte weg, weil sie mit dem Streunerkater mitging und wohl nicht wieder zurückfand. Ich glaube, er ist der Futterspur gefolgt und hat sie netterweise um 4 Uhr morgens mitgebracht. Da habe ich sie auch als vermisst gemeldet und auch gefragt, wo der Streunerkater hingehört, damit ich einen Anhaltspunkt hatte.
(Leider nirgends, habe ihn eingefangen, kastriert und im Tierschutz fand er dann ein neues Zuhause.)

Jeudy war die einzige, die immer da war.

Mein Manolo fehlt immer noch…

Mein Manolo fehlt immer noch…

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich würde auch, wenn es ruhiger wird, mal gründlich alles absuchen und rufen. Vielleicht kannst du jetzt noch dich bei Nachbarn erkundigen, ob sie ihn gesehen haben? Und sonst dann in lokalen Gruppen ausschreiben, damit die Leute Augen und Ohren offenhalten. Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!

Werbung:
Ich habe ihn in den lokalen Gruppen gemeldet, habe bei der Straßenreinigung angerufen und im Tierheim.

Später wenn es ruhiger ist gehe ich suchen und rufen. Einmal saß er auf dem Dach des Nachbarn fest und da hat er gerufen.

Bei Tasso habe ich ihn jetzt auch vermisst gemeldet, Samstag könnten Hunde kommen.

Ich drehe durch, irgendwas stimmt da nicht - egal wie das Wetter ist, er kommt immer zu seinen Kontrollgängen vorbei

Habe Manolo gefunden! Er war nur ein paar Gärten weiter, hat auf mein Rufen geantwortet.

Leider humpelt er sehr stark, wir sind jetzt in der Klinik. Aber ich habe ihn!!

• Like
  • Love
Reaktionen: oOAlucardOo, Ronjakatze, Jimmys Mom und 9 weitere
Wunderbar mit Asterix! Er ist da und er lebt, das freut mich!

Dann erst einmal gute Besserung für Manolo. 💛

Jetzt fehlt noch Pumpkin?

Habe Manolo gefunden! Er war nur ein paar Gärten weiter, hat auf mein Rufen geantwortet.

Leider humpelt er sehr stark, wir sind jetzt in der Klinik. Aber ich habe ihn!!
Ooohhhh, da freuenich mich, dass er wieder da ist. Hoffentlich ist es nichts Wildes und er genest bald vollständig 🥰🍀🥰🍀🥰🍀🥰

Ich vermisse Pumpkin noch immer. 😫
Das hat er noch nie gemacht, dass er so lange weg war.
Ich kann nur hoffen, dass er bald vor der Tür steht.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Ernchen, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Werbung:
Manolo wäre nicht gekommen - kannst du Pumpkin rufen? Ohne mein Gerufe hätte ich Manolo auch noch nicht.

Ich drücke fest die Daumen

Manolo wäre nicht gekommen - kannst du Pumpkin rufen? Ohne mein Gerufe hätte ich Manolo auch noch nicht.

Ich drücke fest die Daumen
Hab ich schon versucht, ja. Ich muss in ein paar Stunden Zeitungen austragen, da renn ich eh das ganze Dorf ab und werde es nochmal versuchen.

Puuuuuumpkin!!! Ab nach Hauuuuse!! Du wirst dort schon arg vermisst!!!

Er ist gerade herein marschiert. Augenscheinlich gesund und munter.

• Like
  • Love
Reaktionen: oOAlucardOo, Ernchen, dieausdemmeerkommt und 8 weitere
Hat er gut getimed.
Du warst aus dem "Wo um Himmels Willen bist Du gewesen?"- Stadium raus und im "Gut, dass Du wieder da bist" - Stadium angekommen.
Gab also kein Mecker mehr.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Er ist gerade herein marschiert. Augenscheinlich gesund und munter.
Ja super 😀 - sind dann jetzt wieder alle da?

Bei unserem Manolo ist alles halb so schlimm, es ist nur eine stark infizierte Bissverletzung und Fieber hatte er - wahrscheinlich hatte er sich im Fieberdelir zurückgezogen. Fürchte der kleine Großkotz hat sich vor ein paar Tagen mit Mardern angelegt, da war nämlich ein Riesengeschrei und als wir geschaut haben ist Manolo davongeschlendert. In ein wenigen Tagen sollte alles wieder gut sein.

Puuuh schön dass alle wieder zu Hause sind. Gute Besserung an Manolo :verschmitzt:
Wegen euch Katzingers kriegen wir alle noch graue Haare. Wird Zeit dass das Wetter endlich schlecht wird :dead:

• Like
Reaktionen: Moonstone und dieausdemmeerkommt
Auch ich freue mich, dass alle wieder zuhause sind! Man leider als Freigängerhalter doch immer mit.
Gute Besserung für Manolo! Hoffentlich wird er etwas vorsichtiger.

So, jetzt bin ich auch nervös.
Lorenzo ist in der Früh immer der erste bei den leeren Schüsseln. Jedoch heute früh…, keine Spur.
Abends hab ich ihn noch ausführlich gekrault, was er sehr genossen hat.

Die anderen beiden waren schon da. Blacky hat mich um 4:15 mauzend auf die leeren Schüsseln aufmerksam gemacht. Den Fehler hab ich natürlich behoben.

Ich hoffe, dass er nur irgendwo döst und vor den Temperaturen flüchtet.