So, nun ist es bei Jimmy malwieder so weit. Aber es ist diesmal mysteriös.
Zuletzt gesehen habe ich meinen "passionierten Freigänger", wie man so schön sagt, am Donnerstag Abend, also vor 2,5 Tagen. Im Sommer wäre das absolut in Ordnung, aber bei dem Novemberwetter weiß ich doch, dass er eigtl auch gern den halben Tag drin in meinem Bett schläft.
Am Freitag war ich den ganzen Tag weg und es war niemand zu Hause. Evtl habe ich ihn da nur verpasst, wobei er auch abends nicht zum Abendessen kam. Auch merkwürdig.
Nun das Mysteriöse: Ich habe nun eine neue Stryropor Winterbox für meine Katzen gebastelt. den Thread dazu gibts auch hier im Freigänger Unterforum. Ich habe eine chipgesteuerte Sureflapt Katzenklappe in die Box eingebaut. (BTW: Katzenklappe zum in die Whg kommen gibt es leider nicht). Die Katzen wurden die letzten Wochen Stück für Stück an die Box und die KLappe gewöhnt, was auch einigermaßen, langsam aber stetig, geklappt hat. Die Klappe ist auf Jimmy und Mimi programmiert, nur die beiden können rein gehen.
GEstern fülle ich die Box mit Leckerli. Mimi war tagsüber drin in der Wohnung. Ich habe also gestern am Samstag nach Jimmy gesucht und bin durch die Siedlung gelaufen und hab seinen Namen gerufen. Gedauert hat es so 45min. Wir haben da so unter Ritual, dass er zu mir kommt, mir so weit folgt, wie er kann/will, dann querfeldein über die Wiese zu meiner Terrasse läuft und ich ihn dort einsammel und rein lasse. Aber: gestern (Sa) war nichts von Jimmy zu hören oder zu sehen. Ich hab natürlich ein schlechtes Gefühl dabei gehabt.
Ich komme heim, sehe in der Box nach den Leckerli nach.... und ihr ahnt es schon... die LEckerli sind WEG! Mimi kann es nicht gewesen sein,d a sie drin war. Entweder, ein ganz schlauer starker Kater hat in der zwischenzeit die Klappe doch irgendwie auf bekommen (keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist), oder Jimmy war in genau den 45 min auf der Terrasse, in denen ich weg war und nach ihm in der Parallelstraße gerufen hatte. Aber er war danach wieder wie vom Erdboden verschwunden. Er kam den ganzen Tag über nicht, Rufe bleiben ungehört und auch heute morgen war keine Spur von Jimmy.
Ich bin nun auch sehr langsam mit dem Auto durch die Nachbarschaft gekurvt. Immer mit der ANgst im NAcken, irgendwo nen angefahren toten Jimmy am Straßenrand zu sehen. Aber da war nichts.
Die nächsten beiden TAge bin ich zu Hause, und ich hoffe sehr, dass er heim kommt.