Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mandy, ab nach Hause jetzt! Du weißt wo du es gut hast! ❤️❤️Sammy war heute Morgen ganz früh so unruhig. Er darf wegen seiner Pfote nicht raus. Also habe ich ihm sein Geschirr umgetan und wir saß beide auf der Terrasse "Sterne gucken". Habe gedacht, es täte ihm gut, etwas frischen Wind um die Nase zu bekommen.
Ich dachte schon, Mandy würde zurück kehren. Doch statt dessen steht ein Mader auf der Treppe zum Garten. Dem habe ich nur gesagt:"Und mein Auto läßt Du in Ruhe!" Da hat er sich dann Richtung Garten verzogen.
@Murphy5811 Vor einer halben Stunde stand Mandy plötzlich vor der Terrassentür. Eben gefressen und dann wollte sie wieder raus. Aber heute Nacht bleibt sie zu Hause!Mandy, ab nach Hause jetzt! Du weißt wo du es gut hast! ❤️❤️
Hah, Zauber Zauber!@Murphy5811 Vor einer halben Stunde stand Mandy plötzlich vor der Terrassentür. Eben gefressen und dann wollte sie wieder raus. Aber heute Nacht bleibt sie zu Hause!
Kommt für dich ein Tracker in Frage? Dann könntest du schauen, ob sie vielleicht gezielt einen Nachbarn ansteuert und sich dort länger aufhält. Tractive bietet 30 Tage Testzeitraum an. Das könnte ja reichen.Langsam kommt mir das mit Mandy seltsam vor.... Die Katze ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate bei mir und in dieser Zeit 2 x weg gewesen.
Jedes mal habe ich eine Suchmeldung bei Tasso eingestellt. Bei der ersten Suchmeldung war sie 1 Woche weg, jetzt 3 Wochen. Und jedes mal war sie einen Tag nach der Meldung wieder zu Hause. Als sie das erste Mal weg war, dachte ich noch an einen Zufall. Jetzt nicht mehr. Was haltet ihr davon?
Mandy war die ganze Nacht unruhig und lief miauend durch die Wohnung. Hat 2 Näpfe Futter gefressen und wollte wieder raus. Doch das
habe ich nicht getan.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, weil meine Mandy auch 3 Wochen weg war. Da gehen einem viele Gedanken durch den Kopf. Es besteht immer noch Hoffnung. Du darfst nur nicht aufgeben!Ich habe inzwischen schon alles mögliche unternommen um ihn zu finden - inkl Tierkommunikation und gestern mit Suchhunden - gemäß denen sollte er sich öfters ganz in der Nähe in einem Einbruchgefährdeten alten Haus das durch zig Stellen zugänglich ist aufhalten. Der Tierkommunikator meinte beide Male es gehe ihm gut und er genieße seine Freiheiten und beim letzten Gespräch vor über 1 Woche hiess es, er sei auf dem Heimweg und sollte voraussichtlich Freitag oder Samstag hier sein, bezogen auf letzte Woche. Es ist zum wahnsinnig werden. Und ich frage mich warum eine Katze welche sonst immer auf so gut wie jedes rufen brav und freudig heim kam nun plötzlich lieber in einer alten Bruchbude lebt und bei Wind und Regenwetter nicht heim ins warme möchte...kann es sein, dass eine Katze welche die Jahre davor lediglich tagsüber raus durfte nun plötzlich Nachholbedarf hat weil sie es nun darf? Bin vor etwas mehr als 2 Monaten umgezogen von einer Hauptstraße ins Naturparadies und beim ersten Freigang war er auch gleich Mal 2 Nächte unauffindbar. Aber das war ja nichts im Vergleich zu 3 Wochen...🙈😣😭 Ich mach mir solche Sorgen, dass ich ihn nie mehr sehe und diese Ungewissheit ist kaum mehr auszuhalten.
Danke fürs Mut machen! 🙏🏻Ich kann dich nur zu gut verstehen, weil meine Mandy auch 3 Wochen weg war. Da gehen einem viele Gedanken durch den Kopf. Es besteht immer noch Hoffnung. Du darfst nur nicht aufgeben!
Ist Vincent den gechipt und in einem Haustierregister wie z.B. Tasso eingetragen? Wurde denn schon mal nachgesehen, ob der Kater sich in dem alten Haus befindet u. vielleicht nicht alleine hinaus kommt?
Danke für den Tipp! ♥ Diese sogenannte Klappstuhl Methode wurde mir auch vom Suchhundeteam empfohlen und werde ich gleich umsetzen sobald es nicht mehr regnet. Spielt die Uhrzeit dabei eine Rolle? Mir wurde gesagt, vor dem eindunkeln sei es am besten aber bei Dunkelheit wird es dann doch auch schwierig...🤔Oder sich nicht heraus traut. Nach 3 Wochen kann er schon etwas im Wildchen Modus sein. Ich würde mir einen Stuhl und ein gutes Buch und Kaffee nehmen und im Sichtbereich des Hauses ein paar Stunden lesend verbringen. Ab und zu mit der Leckerli Dose scheppern.
Hat mir schon bei ein paar Katzen geholfen, die die ersten Wochen bei mir waren und neu auf Freigang waren.
Hektik und die Angst der Dosi in der Stimme übertönen gerne mal die Rufe. Ruhe reinbringen und ihnen Zeit zu geben sich sicher zu fühlen, dann kommen sie raus.
Jetzt muss ich heulen!! Grad erst gelesen. Wie toll ist das denn????????????Guckt doch mal, wen ich gerade abholen konnte… Beim Nachbarn 140m Luftlinie.
Sehr dünn ist er geworden….ansonsten macht er nur einen sehr müden aber gesunden Eindruck. Aber hat sofort geschnurrt und sich hingeworfen als ich kam und sich bereitwillig nach Hause tragen lassen 🥰🥰🥰
ich bin komplett aufgelöst!!
MURPHY IST WIEDER DA!!! 🙋♀😭😭❤️❤️❤️
Meine Katze war 3 Wochen weg und es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit. Du darfst nur die Hoffnung nicht aufgeben! Ich weiß, wie schwer das seien kann. Bei mir sind für Vincent alle Daumen und Pfoten gedrückt, das er wieder unversehrt nach Hause kommt.Leider ist mein Vincent nach wie vor spurlos verschwunden - jetzt sind es schon 25 Tage... 😭 Gab es das bei euren denn auch schon als sie mal so lange weg waren, dass sie kein Mensch gesehen hat sprich sich trotz unzähligen Flyern ringsherum niemand gemeldet hat? Er müsste doch längst mal gesehen worden sein...er fällt wirklich auf weil er so groß und rot ist. Ich wache Morgen für Morgen auf und bin das heulende Elend. Diese wochenlange Ungewissheit ist das schlimmste das ich je erlebt habe...