Seelenkatze
Erfahrener Benutzer
So wie du das beschreibst, scheint sie sich ja doch jedes Mal noch in der Nähe eures zu Hause aufgehalten zu haben, oder?Guten Morgen, liebe alle! - Hat jemand von Euch auch so ein Exemplar, dass immer wieder für ein paar Tage verschwindet??? Wie geht Ihr damit um? Wann schaltet Ihr Tasso ein?
Die zierlichste meiner vier ist und bleibt so ein "Wildtier". Letzten Sommer hat sie sich damit in echte Schwierigkeiten gebracht und ich musste sie nach 7 Wochen retten, weil sie zu schlapp war, um noch nach Hause zu finden/kommen... Im November waren es dann noch einmal 4 Tage, vor 2 Wochen 30 Stunde weg und jetzt überschreiten wir gerade Stunde 30....
Bisher habe ich Tasso immer nach 24 Stunden eingeschaltet. Aber ich kann ja nicht dauerhaft die Nachbarschaft mit Flyern tapezieren... (Auch wenn die wirklich extrem gut funktionieren, weil ich offensichtlich diesbezüglich auch eine tolle Nachbarschaft habe... )
Ich bin etwas ratlos.
Hast du mal in Erwägung gezogen ihr einen Tracker umzubinden? Dann könntest du zum einen ihr Stammrevier und Plätze an denen sie sich besonders oft aufhält eingrenzen und somit die Suche erleichtern oder sie ggf sogar direkt wiederfinden .
Mein Kater war, zum Glück, bisher erst einmal für ein paar Tage verschollen. Da er aber normalerweise sehr zuverlässig mehrmals täglich nach Hause kommt, war ich da am ersten Abend schon in Alarmbereitschaft, habe nachts mehrfach die Umgebung abgesucht und am Morgen direkt Tasso benachrichtigt und Zettel an die direkten Nachbartüren gehängt mit der Bitte in Kellern, Schuppen, Garagen, Lauben nachzusehen und einfach mal die Türen geöffnet zu lassen...
In der dritten Nacht stand er plötzlich wieder vor unserer Terassentür.
Halsband und somit Tracker akzeptiert er leider überhaupt nicht...aber wenn sein kleiner Kumpel demnächst auch raus darf wird der definitiv einen Tracker tragen... Wir üben das schon zu Hause und er akzeptiert es zum Glück.