Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass sie wieder zu Hause ist.
Mori ist auch so ein Kellergeist...der huscht da bei jeder kleinsten Gelegenheit rein...wenn er mal zu spät kommt, schaue ich mittlerweile zuerst in unserem Keller nach..und so ca dreimal in der Woche befreie ich ihn auch daraus 🙄

• Wow
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

Hallo Seelenkatze,

schau mal hier: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter. Dort wird jeder fündig!
Erschöpft nach der Kellernacht

IMG_20250404_111251.png

• Love
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Capella, Dr. Faust und 11 weitere
Schön, dass sie wieder zu Hause ist.
Mori ist auch so ein Kellergeist...der huscht da bei jeder kleinsten Gelegenheit rein...wenn er mal zu spät kommt, schaue ich mittlerweile zuerst in unserem Keller nach..und so ca dreimal in der Woche befreie ich ihn auch daraus 🙄
Das blöde ist, das Kellerfenster war sogar noch auf. Das hat keiner zu gemacht. Sie ist nur in den Nebenraum und hat dann nicht wieder zurück gefunden bzw eher darauf vertraut zu rufen 😒 was das angeht ist sie nicht die hellste. Hat also Potential sich zu wiederholen die Geschichte

• Wow
Reaktionen: Echolot
Aber wie gut, dass sie sich bemerkbar macht! Einer unserer Kater war bei den Nachbarn in einem Nebengebäude eingesperrt, das aber regelmäßig betreten wurde. Er hat sich erfolgreich versteckt, gottseidank habe ich ihn dann zufällig beim Suchen an einem Fenster entdeckt und sogar da musste ich das Gebäude allein betreten, vorher war er nicht auffindbar.

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen
Aber wie gut, dass sie sich bemerkbar macht! Einer unserer Kater war bei den Nachbarn in einem Nebengebäude eingesperrt, das aber regelmäßig betreten wurde. Er hat sich erfolgreich versteckt, gottseidank habe ich ihn dann zufällig beim Suchen an einem Fenster entdeckt und sogar da musste ich das Gebäude allein betreten, vorher war er nicht auffindbar.
Ja, da bin ich auch echt froh. Die Nachbarin meinte noch, dass sie schon gestern Abend öfter dachte, dass da ne Katze wo schreit. Aber mal auf die Idee gekommen nachzuschauen ist sie nicht...
War dann wirklich hilfreich beim orten. Auf jedes "Beau?!" von mir folgte zuverlässig "miau!"

• Like
Reaktionen: Snowy01, Liesah, cindy55 und 3 weitere
Schön, daß die Katze wieder da ist wo sie hin gehört. 👍

• Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Werbung:
Ich freu mich immer, wenn die Katzen wieder heimkommen.
Habt ihr schon von der emotionalen Geschichte vom schwarzen Kater Nero mit weißem Fleck gehört. Der Besitzer fährt jedes Wochenende 600 km nach Erlangen und sucht seinen Kater, ich glaube seit 9 Monaten. Der Bericht kam schon in allen Medien. Ich möchte nur nochmal erinnern, falls jemand Nero sieht. Katzenbesitzer haben ja einen anderen Blick.
Und ich denke auch, dass der vielleicht gar nicht mehr in Erlangen ist, sondern auf dem Weg nach Hause.

• Wow
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Echolot, Capella und Seelenkatze
In meiner Tierarztpraxis hängt davon ein Suchzettel von Nero.
Ich hatte mich gewundert, warum der in Frankfurt gesucht wird.

Beim Lesen des Artikels habe ich gemerkt, dass es Nero ist.

@Netti8686 Wie sieht es eigentlich bei euch aus?
Lieb, dass du fragst 😘
Leider keine positiven Nachrichten von Klara. Nach wie vor seit dem 16.januar ohne Bild und Ton. Sie fehlt uns tgl.
Derweil habe ich eine andere Katze aus dem tierschutz bei mir aufgenommen.
Tilda ist jetzt ca. ein dreiviertel Jahr alt und bereichert unser Leben auf eine sehr lebhafte Art und Weise. Sie versteht sich super mit Heidi. Langsam plane ich ihren ersten Freigang ... natürlich mit sehr gemischten Gefühlen.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Brummi_, lokilinchen und 2 weitere
Ich denke auch oft an euch, danke für Deine Rückmeldung.

Ich hoffe immer noch auf ein Wunder oder zumindest Klarheit für euch, was passiert ist.

Trotzdem schön, dass Tilda bei euch gut angekommen ist .

• Like
  • Love
Reaktionen: Marryo, Snowy01 und Netti8686
Werbung:
Ich ahnte auch schon, dass es kein Happy End gegeben hat. Aber schön, dass Heidi eine neue Freundin hat.

• Love
Reaktionen: Netti8686
Wenn Klara plötzlich vor der Tür stehen würde, würden wir sie mit offenen Armen empfangen. Es gäbe keinen schöneren Tag. Tilda war so gar nicht geplant. Zumal sie ein Abbild von Klara ist. Ich war im Tierheim um meine Fundkatze zu besuchen und im Nachbarkäfig saß Tilda....sie löste in erster Linie nur Erinnerungen und massenhaft Tränen aus. Ich war fix und fertig. Aber auch so sehr sie sich aufdrängte....sie konnte nicht mit. Sie war Klara 2. Nach einigen Besuchen und vielen Gesprächen später ist sie dann doch mitgekommen. Und ich habe die Entscheidung nie bereut.

• Like
  • Love
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Echolot, Kulli2015 und 4 weitere
Verstehe ich.

Als mein Krümel zu früh gehen musste, fuhr ich ins Tierheim, schilderte meine Eckdaten. Die Mitarbeiterin sagte, gucken Sie mal in diesen Korb. Sage ich noch "aber kein Weißer mit schwarzem Schwanz". Guckt mich ein Weißer mit getigertem Schwanz an.
Alle anderen waren nicht richtig. Ich bin gefahren.
Am nächsten Tag habe ich gleich früh angerufen "isser noch da?".
Beim Abholen habe ich Rotz und Wasser geheult. Die Mitarbeiterin meinte, es sei wohl zu früh für mich.
"Aber nicht für meinen Mi."
So zog das Hasenherz ein.
War richtig so. 🙂

• Love
Reaktionen: Echolot, Kreyma, Kulli2015 und 3 weitere
  • Love
Reaktionen: Netti8686
Auch ich drücke alle Daumen das du Klarheit erfährst. Trotzdem wünsche ich dir und der neuen Katze alles Gute. Vielleicht seit ihr mal zu dritt. 👍

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Netti8686
Werbung:
Nun muss ich leider auch mal in dieses Thema schreiben.

Wir sind ja am 20.3. umgezogen (fast 500km). Die Katzen haben sich inzwischen gut eingelebt und gehen auch seit ca. einer Woche raus. Ohne Probleme. Sie haben einen offenen Zugang zur Wohnung mit Katzenleiter, was sie auch schnell gecheckt haben.

Nun macht mir Oreo Sorgen.
Er ist eher spätsabends aktiv, tagsüber schläft er und geht fast nie raus.
Nun fehlt er seit heute Morgen zwischen 6 und 7 Uhr. Es ist jetzt halb 1 mittags und er ist immernoch nicht da.

😞

• Sad
Reaktionen: SabaYaru, sMuaterl, Tomc@t und eine weitere Person
Das letzte Mal, dass wir genau diese Situation erlebt haben, war unser Perry wohl morgens in einer offenen Garage eingesperrt worden. Abends um 21.00 Uhr kam er nach Hause, stark nach Auto (Motoröl und ähnlichem) riechend. Da ist wohl jemand nach Hause gekommen und der Kater konnte dort endlich wieder raus. Ich hatte übrigens bereits ab Mittag alle Nachbarn abgeklappert.

Frag am Besten in der Nachbarschaft, welche Türen zu dieser morgendlichen Uhrzeit offen standen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Chrissi86
Wenn Klara plötzlich vor der Tür stehen würde, würden wir sie mit offenen Armen empfangen. Es gäbe keinen schöneren Tag. Tilda war so gar nicht geplant. Zumal sie ein Abbild von Klara ist. Ich war im Tierheim um meine Fundkatze zu besuchen und im Nachbarkäfig saß Tilda....sie löste in erster Linie nur Erinnerungen und massenhaft Tränen aus. Ich war fix und fertig. Aber auch so sehr sie sich aufdrängte....sie konnte nicht mit. Sie war Klara 2. Nach einigen Besuchen und vielen Gesprächen später ist sie dann doch mitgekommen. Und ich habe die Entscheidung nie bereut.
Was für eine schöne Geschichte. Ich denke auch sehr oft an euch und hoffe jeden Tag dass Klara nach Hause kommt. Auch an die Geschichte mit deiner Fundkatze musste ich denken. Es heißt ja immer, Katzen finden einen und nicht umgekehrt. Tilda hat dich gefunden! Genauso wie in der Geschichte von Max Hase.

• Like
  • Love
Reaktionen: Netti8686 und cindy55
Das letzte Mal, dass wir genau diese Situation erlebt haben, war unser Perry wohl morgens in einer offenen Garage eingesperrt worden. Abends um 21.00 Uhr kam er nach Hause, stark nach Auto (Motoröl und ähnlichem) riechend. Da ist wohl jemand nach Hause gekommen und der Kater konnte dort endlich wieder raus. Ich hatte übrigens bereits ab Mittag alle Nachbarn abgeklappert.

Frag am Besten in der Nachbarschaft, welche Türen zu dieser morgendlichen Uhrzeit offen standen.

Wir haben eben mal die Gegend abgesucht und auch bei den nahestehenden Garagen gerufen. Die sind leider alle abgeschlossen. Kein miauen oder ähnliches gehört.
Ein Nachbar bei den Gärten, in denen Oreo zuletzt unterwegs war, hat ihn auch nicht gesehen.
Meine Sorge wächst von Stunde zu Stunde.

Es kam manchmal vor, dass er länger weg war. Besonders bei schönem Wetter, wenn er seine Nachtaktivitäten dann doch mal auf den Tag verlegt, was aber eher selten ist.
Die letzten Tage waren hier recht kühl, da hat er tagsüber drinnen geschlafen. Heute ist es merklich wärmer. Vielleicht ist er deswegen so lange unterwegs?

Ach man...

• Sad
Reaktionen: Sammy13, SabaYaru, sMuaterl und eine weitere Person

Schreibe deine Antwort....