Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Sie kommt noch, da bin ich zuversichtlich. Blöd wegen der Leber.
Vielleicht hat sie Beute gemacht.
 
A

Werbung

Danke, ich hoffe auch. Aber gestern nacht war eine Katze oder Kater im Garten. Ich kenne alle Katzen hier und der/die war nicht von hier und ich dachte sofort an Streuner. Ich hoffe nur es gab kein Stunk, aber es gab auch kein Geschrei.
 
Sie wird wahrscheinlich nicht hungern.
Ich weiß nicht, wie Du wohnst, aber Ida bringt in zwei Stunden fünf dicke Mäuse, weil sie einfach schon satt ist.
Mäuse scheint es derzeit reichlich zu geben.
Und fehlende Zähne schränken das Mausen anscheinend nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
So, Madam gefunden und ich muss raus Katzenfutter kaufen.

Sie hat wie ich vermutet habe nicht gefüttert und das macht nun mal ein Lebererkrankung aus, auch wenn es wunderbar am erholen ist, da können todesmutige Mäuse vor ihr Knien und bitten gefressen zu werden. Ohne Appetit nada aber etwas Applaws Huhn hat sie gefuttert. Mindestens etwas GsD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, WildLizzy, Nayuna und 2 weitere
Lizzy ist seit 12 Stunden draußen. Bisher war sie über Nacht immer drinnen. Ok, außer einmal im Juni, ausgerechnet als ich nicht zu Hause war. Ich hab total am Rad gedreht, bis mir die Katzenklappe um 2:30 angezeigt hat, dass sie reingekommen ist. Als sie gestern abend nicht kam hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Bin gegen drei aufgewacht - Lizzy immer noch draußen. Ich war schon draußen und hab nachgesehen, ob ich sie im Schuppen eingesperrt habe. Und an der Straße. Hier zum Glück nichts.

Ich mach mir langsam echt Sorgen. Andererseits sage ich mir, dass sie jetzt vielleicht einfach eine echte Outdoorkatze geworden ist. Sie war fast 7 Jahre Wohnungskatze und dann im Tierschutz. Man merkt dieses Jahr deutlich, dass sie viel mehr draußen ist als letztes Jahr.

Falls ich wirr klinge - ich fühle mich auch so 😆.
 
Werbung:
Ich verstehe dich vollkommen.
Die kommt schon, sie muß diese Sommernächte auskosten, es ist draußen so viel los.
Ein echtes Abenteuer.
Danke ! Ja, ich hoffe, sie hat einfach Spaß und taucht bald mal wieder auf 😅.

Ich mache mir echt so bescheuerte Gedanken. U.a. ob sie wohl unterwegs irgendwas zu futtern findet 🙈. Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, dass sie Mäuse fressen könnte. Die Mäuse, die sie mir bringt, hat sie nämlich bisher nicht angerührt. Aber wer weiß - immerhin hat sie diesen Sommer auch herausgefunden, dass man draußen sein Geschäft machen kann. Davor kam sie immer rein und ist aufs Katzenklo gegangen 😅.
 
  • Grin
Reaktionen: biveli john
Ok, ich hätte einfach noch anderthalb Stunden warten können, bevor ich hier herumpanike 😂. Sie ist gerade reingekommen und futtert erstmal. Uff, bin ich erleichtert.

Danke 🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Nayuna, sMuaterl und 6 weitere
Jetzt ist sie direkt wieder rausgegangen - das gibt's ja wohl nicht. Dieses Tier macht mich fertig 😂. Naja gut, ich weiß ja jetzt, dass es ihr gut geht und irgendwann muss sie ja mal müde werden.
 
Falls es Dich beruhigt, momentan suchen alle ihre Katzen. scheinbar seit 2 Tagen ist irgendwas in der Luft. Meine war auch unterwegs und gestern im Futterhaus, war der Katze bei einem Mitarbeiter auch verschwunden und die ist angeblich ungern draußen.

Da liegt was in der Luft.
 
Freigänger-Paranoia der anderen Art
Ich habe gerade eine halbe Stunde das Maisfeld hinter unserem Haus durchkämmt. 😳 Vor einer knappen Stunde heftigstes Jaulen aus dem Feld, Kampf. Danach die Nachbarskatze im Affenzahn durch die Hecke, durch unseren Garten, nach hause. Sie war so schnell, dass nicht mal unsere Kleine das Kampfgeheul anstimmen konnte. Die Große war weg. Noch immer langanhaltendes Jaulen aus dem Maisfeld. Die Große.
Lange Hose angezogen, 1000 Gedanken wie ich meine -in meinen Vorstellungen- blutüberströmte, im Sterben liegende Katze in die Tierklinik bringe. Welches Transportmittel, Box oder irgendwie anders, Handtuch drunter, noch Zeit verschwenden mit Impfausweis raussuchen oder vorher in der Klinik anrufen, gefressen hat sie heute morgen wegen Narkose.... Vielleicht doch lieber Wohnungshaltung für die Zukunft??
Während ich vorsichtig so durch die Pflanzreihen schleiche, noch einmal Jaulen, auf das ich Kurs nehme, aber nichts zu sehen. Bin systematisch vorgegangen, Reihe für Reihe, habe letztlich aber - zum Glück - aufgegeben, denn Madame war bereits zuhause. Auf allen Vieren. Kein sichtbares Blut. Abtasten fand man auch völlig überflüssig. Sie ist auf der Hut, die Kleine genauso, beide Blickrichtung Hecke. Davon abgesehen ist hier Stille, die man nur sonntags auf dem Dorf hat. Rechts im Baum flattern Tauben, Insekten summen um die Katzenminze und Blätterrascheln, verursacht von einer Katze, die sich durch die Hecke schleicht, Richtung Maisfeld.
 
  • Grin
Reaktionen: xxtinaxx, Kulli2015, Nayuna und 4 weitere
Werbung:
Das geheime Leben unserer Vierbeiner... 😆
 
  • Grin
Reaktionen: yeast und Kiray
Danke ! Ja, ich hoffe, sie hat einfach Spaß und taucht bald mal wieder auf 😅.

Ich mache mir echt so bescheuerte Gedanken. U.a. ob sie wohl unterwegs irgendwas zu futtern findet 🙈. Ich bin mir nicht sicher, ob sie weiß, dass sie Mäuse fressen könnte. Die Mäuse, die sie mir bringt, hat sie nämlich bisher nicht angerührt. Aber wer weiß - immerhin hat sie diesen Sommer auch herausgefunden, dass man draußen sein Geschäft machen kann. Davor kam sie immer rein und ist aufs Katzenklo gegangen 😅.

Ich kann Dir soooo gut nachfühlen.

Hier ist nun Sommer Nummer 3 mit zwei Freigängerinnen.
Ich mache mir regelmässig Sorgen um eine von beiden. Meistens Nayla, die fehlt gerade wieder seit Mittwoch Morgen 🙄. So ein- bis zweimal pro Sommer aber auch um Yumi.

Ich versuche mich dann immer selbst davon zu überzeugen, dass sie mit nun 3 Jahren und etwas mehr als zwei Jahren Freigang-Erfahrung, wohl in der Lage sind zurecht zu kommen und einfach die tollen Tag geniessen 😌 und nicht irgend in ein Auto gestiegen, in ein nun geschlossenes Gartenhäuschen gehuscht, in einen Pool gefallen oder weiss der Geier was mir mein Hirn sonst noch so vorschlägt, sind 🙈🙈🙈
Trotzdem wäre mir lieber, sie würden beide einmal täglich zuhause auftauchen.
Oder es endlich Winter werden 😂, dann sind sie (bisher jedenfalls) regelmässig zuhause 😊
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Falls es Dich beruhigt, momentan suchen alle ihre Katzen. scheinbar seit 2 Tagen ist irgendwas in der Luft. Meine war auch unterwegs und gestern im Futterhaus, war der Katze bei einem Mitarbeiter auch verschwunden und die ist angeblich ungern draußen.

Da liegt was in der Luft.
Oha, das ist ja was - die kosten wohl alle den Sommer aus.

Ich kann Dir soooo gut nachfühlen.

Hier ist nun Sommer Nummer 3 mit zwei Freigängerinnen.
Ich mache mir regelmässig Sorgen um eine von beiden. Meistens Nayla, die fehlt gerade wieder seit Mittwoch Morgen 🙄. So ein- bis zweimal pro Sommer aber auch um Yumi.

Ich versuche mich dann immer selbst davon zu überzeugen, dass sie mit nun 3 Jahren und etwas mehr als zwei Jahren Freigang-Erfahrung, wohl in der Lage sind zurecht zu kommen und einfach die tollen Tag geniessen 😌 und nicht irgend in ein Auto gestiegen, in ein nun geschlossenes Gartenhäuschen gehuscht, in einen Pool gefallen oder weiss der Geier was mir mein Hirn sonst noch so vorschlägt, sind 🙈🙈🙈
Trotzdem wäre mir lieber, sie würden beide einmal täglich zuhause auftauchen.
Oder es endlich Winter werden 😂, dann sind sie (bisher jedenfalls) regelmässig zuhause 😊
Oh, das glaube ich. Ich hatte ja gehofft, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt, aber so richtig ist das wohl nicht der Fall. Mein Herzenskater als Kind war auch Freigänger, damals habe ich mir darüber glaube ich nicht so einen Kopf gemacht. Meine Katzen waren immer von Anfang an draußen. Lizzy hatte mehrere Jahre ohne Freigang, ich glaube, ich mache mir immer noch Sorgen, dass sie weniger gut zurecht kommen könnte deswegen. Andererseits ist sie jetzt 2,5 Jahre hier und vorhin hat sie ganz entspannt auf der Terrasse genapt - am Anfang ist sie vor jedem Blatt weggelaufen. Ich glaube, da hat jemand riesige Fortschritte gemacht in der Zeit.

Hoffen wir das Beste 🍀.
 
Pumpkin ist nun bald drei Tage unterwegs.
Gestern Vormittag war er kurz hier und hat den Tracker an meinem Autodach abgestreift, gesehen hab ich ihn allerdings nicht.









😐
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Minki2004, Zeichentrickhase und 8 weitere
Pumpkin ist nun bald drei Tage unterwegs.
Gestern Vormittag war er kurz hier und hat den Tracker an meinem Autodach abgestreift, gesehen hab ich ihn allerdings nicht.









😐
Och neee, der soll sich heim schleichen, aber zackig!
 
  • Like
Reaktionen: tulipcat27 und Frollein_S
Werbung:
IMG_1847.jpeg

Von allein ist er nicht gekommen aber immerhin ist er freiwillig mit, als ich ihn „abgeholt“ hab.

Edit: der Kerl kostet mich echt Nerven!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Molana, Sammy13 und 11 weitere
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Foxy ist gestern auch nicht freiwillig rein, um halb 12 war Abendessen genehm und um drei wollte er wieder raus, ich hasse Sommer
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Kiray
Foxy ist gestern auch nicht freiwillig rein, um halb 12 war Abendessen genehm und um drei wollte er wieder raus, ich hasse Sommer
Ich freue mich auch schon auf die Abende wo ich beruhigt ins Bett kann, weil es draußen stürmt und regnet und meine beiden auf dem Sofa liegen😆
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Nayuna, little-cat, sMuaterl und 2 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
752
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
636
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben