Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Pumpkin ist seit Samstag Nachmittag unterwegs. Sonntag brachten mir die Enkelkinder der Vermieterin den Tracker, der hier in der Nähe auf einer Wiese lag. An den üblichen Stellen konnte ich Pumpkin bisher nicht finden. 😐
 
  • Sad
Reaktionen: Nayuna, sMuaterl, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
A

Werbung

Oh nein, Daumen sind gedrückt 🐞🐞🍀🍀
 
Pumpkin ist seit Samstag Nachmittag unterwegs. Sonntag brachten mir die Enkelkinder der Vermieterin den Tracker, der hier in der Nähe auf einer Wiese lag. An den üblichen Stellen konnte ich Pumpkin bisher nicht finden. 😐
Och nöööö!

ist zwar nicht der Freigänger-thread, aber ich ruf trotzdem mal ganz laut: PUMPKIIIIN! PUUUUMPKIN, Ab nach Hause!
 
Pumpkin ist seit Samstag Nachmittag unterwegs. Sonntag brachten mir die Enkelkinder der Vermieterin den Tracker, der hier in der Nähe auf einer Wiese lag. An den üblichen Stellen konnte ich Pumpkin bisher nicht finden. 😐
Das muss doch nicht auch noch sein 🙁
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Pumpkin bald wieder da ist 🤞🍀🤞🍀🤞🍀
Sieht man in der Tracker-App, wo er sich zuletzt so rumgetrieben hat?
 
Das muss doch nicht auch noch sein 🙁
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Pumpkin bald wieder da ist 🤞🍀🤞🍀🤞🍀
Sieht man in der Tracker-App, wo er sich zuletzt so rumgetrieben hat?

Ja. Aber da hab ich ihn nicht finden können. Ich geh gleich nochmal suchen/rufen und stell dann heut Nacht auch die Wildkamera wieder auf. Für den Fall, dass er bloß noch keine Lust hat, Heim zu kommen. Wenn ich ihn dann wenigstens sehe, wäre das schon hilfreich für ein etwas besseres Bauchgefühl.
Es ist halt immer noch schwer, weil ein Haushalt hier im Dorf nach wie vor massenhaft Schrottfutter im Garten zu stehen hat. Er kommt also nicht mal wegen Hunger nach Hause. 😒
 
  • Sad
Reaktionen: Nayuna, Katzenflüsterin70, xxtinaxx und 2 weitere
Pumpkin ist zurück. Er war im Haus der „Fütternachbarn“
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Paulchen35, Oskar_Alfons, Poldi und 7 weitere
Werbung:
Pumpkin ist zurück. Er war im Haus der „Fütternachbarn“
Waren das die, die mit Radieschen geholfen haben?
Irgenwie werde ich aus den Leuten nicht schlau - bei der Sache mit Radieschen hätte man sie ja fast ins Herz schließen können.
Und jetzt lassen sie eine "fremde" Katze ins Haus?
 
Waren das die, die mit Radieschen geholfen haben?
Irgenwie werde ich aus den Leuten nicht schlau - bei der Sache mit Radieschen hätte man sie ja fast ins Herz schließen können.
Und jetzt lassen sie eine "fremde" Katze ins Haus?
Das Radieschen da aufgetaucht ist, war kein Zufall. Das Grundstück ist wild, zugemüllt und mit Näpfen gepflastert. Ich kämpfe seit zwei Jahren gegen diese willkürliche Fütterei, musste deswegen meinen Garten sichern.
Ja, sie haben mir Bescheid gesagt und ich durfte meine Falle aufstellen. Allerdings fütterten sie auch seit einiger Zeit Nando und hielten es nicht für nötig, ihm anderweitig zu helfen. Fanden sogar, er würde so gut aussehen, seit sie sich „kümmern“ und haben in den vergangenen Wochen den Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet, das er wieder regelmäßig dort auftaucht obwohl sie wissen, dass wir ihn suchen.
 
  • Sad
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi und sMuaterl
So eine Trulla haben wir hier auch. Ein paar Häuser weiter die Strasse runter. Füttert ohne Ende und futterte eine Kätzin die immer wieder geworfen hatte. Geld für Schrottfutter aber kein Geld für eine Kastration aber führte eine grosse Firma.

Ich habe mal informiert.... und die Kätzin ist kastriert und 7 Halbwuchsigen gingen in die Falle.

Tja meine Maus ist wieder überfällig und ich weiss ja wo, nur mein Glück sie futtert kein Schrottfutter aber geht trotzdem hin. Morgen früh haben wir TK Termin, das kann ich dann mal streichen. Irgendwann trollt sie rein und es gibt wieder Ausgangssperre. Die Frau hört nicht auf zu füttern und Katzen anzulocken und dies seit das Haus hier steht...
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Frollein_S
Ich bräuchte auch etwas Daumen drücken. Mein Kater "Böbeli" ist seit Samstag verschwunden :-( Jeden Tag laufe ich die Gegend ab; Tagsüber und auch Abends. Flyer sind aufgehängt, Nachbarn angeschrieben. Er wurde vor 4 Wochen angefahren und ich habe dann einen Tractiv Tracker gekauft- natürlich war der Akku am Samstag leer und mein Kater schnell aus dem Haus gehuscht. Er kam immer Heim. Mein Herz schmerzt sehr....
 
2 Daumen und 12 Pfötchen sind gedrückt! Bei uns gibt es sehr erfolgreiche Pet-Trailer. Wäre das eine Möglichkeit? Mein Kater kam nach 44 Tagen völlig abgemagert nach Hause, er war vermutlich irgendwo eingesperrt. Heute ärgere ich mich, dass ich die Hunde nicht kommen ließ.
 
Werbung:
Auch wir wären wieder einmal dankbar über die magischen Forendaumen.

Nayla ist seit letzten Montag Morgen on Tour und kommt trotz Regen nicht nach Hause 😭.
Der Tracker wartet geladen in der Küche.
Sorgen macht mir auch ein lautets, langes Pfeiffen eines Zuges letzte Woche abends.
Gesehen habe ich bei einem Kontrollgang den Schienen nach allerdings nichts.

Für Böbeli drücke ich natürlich auch mit 🍀
 
Auch wir wären wieder einmal dankbar über die magischen Forendaumen.

Nayla ist seit letzten Montag Morgen on Tour und kommt trotz Regen nicht nach Hause 😭.
Der Tracker wartet geladen in der Küche.
Sorgen macht mir auch ein lautets, langes Pfeiffen eines Zuges letzte Woche abends.
Gesehen habe ich bei einem Kontrollgang den Schienen nach allerdings nichts.

Für Böbeli drücke ich natürlich auch mit 🍀
Ich drücke Dir die Daumen❤ Unser Böbeli kam am Donnerstag Abend nach 5 Tagen nach Hause💙
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn und sMuaterl
Pumpkin ist auch wieder seit Freitag unterwegs und hat Samstag in der Früh seinen Tracker in des Nachbars Garten abgestreift.
Ich weiß, wo er ist und es nervt einfach nur noch so dermaßen bestialisch.
 
  • Sad
Reaktionen: Minky1977, Nayuna, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder auftaucht. Diese Nachbarn sind ja übelst nervig, könnte bei sowas ausrasten.
 
Nayla konnte ich heute Abend Dank einer Sichtungsmeldung einsammeln 🥰

Der Tracker ist montiert, damit ich das Revier mal wieder festhalten kann und allfällige Fütterer sehen, dass sie ein Daheim hat.

IMG_20240909_175841.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Kulli2015, Sammy13 und 8 weitere
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe auf die magischen Forumsdaumen.
Seit der Nacht vom 7. auf den 8.9. ist unser Kater Zorro verschwunden. Er ist 1 Jahr alt, lebt seit 3 Monaten bei uns und hatte am Samstag seinen 1. Freigang bei uns. Er hatte den Garten ganz vorsichtig erkundet. Bevor es dunkel wird, wollten wir ihn reinholen, aber er war nicht auffindbar. Später abends tollte er mit seinem 8-jährigen Kater-Kumpel Tobi vorm Haus rum. Fangen spielen, Nachtfalter fangen usw. macht ja so viel Spaß. Er war partout nicht reinzubekommen. In der Nacht bin ich nochmal raus, in der Hoffnung dass er da ist und reinkommt, aber es war nur Tobi da. Seit dem fehlt von Zorro jede Spur. Ich mach mir solche Sorgen und die Ungewissheit ist unerträglich. Wir wohnen sehr ländlich - er könnte überall sein, ihm könnte alles mögliche zugestoßen sein (Kopfkino vom schlimmsten).
Zorro wurde in einer Gartenanlage geboren und wuchs dort auf bis er im Alter von ca. 6 Monaten vom Tierschutz eingefangen, kastriert, gechipt wurde und auf eine Pflegestelle kam. Von dort haben wir ihn Ende Mai bekommen. Er hat sich bei uns zum Schmusekater entwickelt. Und nun das! Wir haben seit 23 Jahre Katzen, aber sowas hatten wir beim 1. Freigang auch noch nicht.
Ach Mensch - ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen und mir das schlimmste ausmalen.
Danke fürs Ausheulen.

Liebe Grüße
Jana
 
Ich drücke die Daumen. Noch gibt es aber sehr viel Hoffnung, dass er wiederkommt.
Hier gibt es ja Geschichten, wo Katzen nach 7 Wochen plötzlich wieder da waren.
Die Ungewissheit ist aber quälend, ich weiß.
 
Ich kenne diese Sorgen nur zu gut. Unsere Kater sind daran gewöhnt, nachts drinnen zu sein und kommen auch tagsüber im allgemeinen regelmäßig vorbei. Wenn sich dann einmal einer von Morgens an bis zum Nachmittag nicht sehen lässt, werde ich schon hysterisch.
Wir wohnen auf einem recht kleinen Dorf mit überschaubarer Nachbarschaft. Mein erster Gang ist zu den Nachbarn, um sie zu bitten, alle Räume, wo Türen und Fenster im fraglichen Zeitraum offen waren, zu kontrollieren. Wir haben mehrmals erlebt, dass sie in direkter Nachbarschaft in einem Stallgebäude oder einer Garage eingesperrt waren. Bei Katzen in diesem Alter, die extrem neugierig sind, ist das die wahrscheinlichste und harmloseste Möglichkeit. Wichtig ist, falls er scheu vor fremden Menschen hat, dass diese nicht in die Räume gehen, sondern den Ausgang unbeaufsichtigt lassen. Er könnte sich sonst mucksmäuschenstill irgendwo verstecken. Auch das ist uns schon passiert.
Dann solltet Ihr überlegen, welche Risikofaktoren in Eurer Nachbarschaft vorhanden sind und dem nachgehen (Pools, offene Regentonnen usw.). Es ist bei uns in der Nachbarschaft leider vorgekommen, dass eine Katze in einer offenen Güllegrube ertrunken ist.

Antwortet er, wenn Ihr ihn ruft? Wir haben einmal einen unserer Kater in zartem Alter nur durch sein Antworten gefunden. Er hatte sich hoch oben in der Scheune in den Balken verstiegen und musste mit der langen Leiter gerettet werden. Ohne sein Miauen hätten wir ihn dort nie vermutet. Einer unser Kater, auch bei den ersten Ausflügen, hatte sich in einem alten Stall oben in einem sehr desolaten Boden so zwischen Brettern verkrochen, dass mein Mann den halben Boden aufreißen musste.

Hier in diesem Teil des Forums findet Ihr auch Anleitungen für eine Heimwegschleppe. Wir haben das bisher nicht gebraucht, gebt den Begriff als Suche ein, dann findet Ihr die Anleitung dafür. Immer auch daran denken, dass unsere Katzen weiter laufen, als wir es meist für möglich halten, vor allem, wenn sie sich vielleicht vor etwas erschrecken.

Ich drücke alle Daumen, dass der Kleine sich schnell wohlbehalten wieder einfindet!!!
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Ich drück auch die Daumen. Das muss schrecklich sein, nicht zu wissen, wo die Katze ist.
Den Tipps von @Kulli2015 schließe ich mich an.🍀🍀🐞🐞✊
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
756
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben