Den ersten Teil Deines Beitrages habe ich auch nicht verstanden.
Und zum zweiten Teil: Ich lebe nicht nach den Prinzip kaufen und wegschmeissen - der erste war halt Mist, ein Fehlkauf, und der zweite ist hochwertig und seinen Preis wert.
Und wenn ich Deine Beiträge so lese, fällt mir auf, dass Du eindeutig ein Problem mit Leuten hast, die sich sowas leisten können, denn Deine Beiträge sind immer abwertend und negativ, das finde ich sehr unschön.
Für Dich sind offenbar nur Menschen etwas wert, die aus wenig viel machen, und Menschen, die finanziell besser gestellt sind, werden angegriffen und abgewertet?!
Nein das will ich bloß nicht.Jemanden angreifen.Ne.
Auch ich habe schon den Fehler gemacht einen gekauft und hmm nach 3 Jahren brachen die Plasteverbindungen .Dann habe ich mehr Geld investiert und mir sogenannte Hochwertigere gekauft.Da war dann das Sisal schnell runter.Dann fing ich an zu grübeln warum das so ist.Und welche Verbindungen
zwischen den billigen und teueren Kratzbaumanbietern bestehen .Weil einer scheint hier das Monopol zu haben.U.s.w.
Und ob es mein sauer verdientes Geld wert ist oder ob man seinen Stubentiegern anders schöne Kletterlandschaften verschaffen kann.
Die schnell umzugestalten sind und auch Langlebiger.
Die sich Wohn und Finanzsituationen schnell anpassen lassen.
Und wo ich dann bei Dir gelesen habe so abwertent Bretter.........da war es wieder dieses Gefühl .Ich weiß das war nicht auf mich bezogen sondern allgemein dahin geschrieben.