Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

tolle Idee, danke!
Das Shah verträgt mein großer Kater leider nicht, er bekommt davon Durchfall!
Ist das das Trockenfutter wo ihr meint, vertragen es eure Katzen gut, hat jemand Erfahrung damit, wo Katzen hat die fast nix vertragen?
Die zusammensetzung hört sich sehr gut an!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/orijen/42758

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist das TF Orijen. Aber meine mögen es leider nicht. Aus diesem Grund gebe ich Bestes Futter. Vertragen haben sie es, da ich es zum Aufbrauchen gemixt habe.

Hallo,

tolle Idee, danke!
Das Shah verträgt mein großer Kater leider nicht, er bekommt davon Durchfall!
Ist das das Trockenfutter wo ihr meint, vertragen es eure Katzen gut, hat jemand Erfahrung damit, wo Katzen hat die fast nix vertragen?
Die zusammensetzung hört sich sehr gut an!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/orijen/42758

LG Angel21

Mal wird es vertragen mal nicht, wenn ich es mische dann geht es. Wenn ich es pur füttere kann ich darauf warten das Yosie DF bekommt.

Beim Umstellen der Ernährungsart ist zu beachten, was im Vorfeld gewesen ist, vor allem natürlich Darmerkrankungen.

Ein Bericht in einer Monatszeitschrift weist drauf hin, daß speziell nach Giardiose der Darm nachhaltig gestört sein kann ('Mikrovilli'), so daß man sehr lange mit dem Aufbau der Darmbesiedlung zu rechnen hat. In dieser Zeit sollte man mit Ernährungsumstellung - wenn überhaupt - nur sehr vorsichtig zugange sein.
Lieber nach Giardiose länger warten, auch wenn man Trofu oder nur eine Sorte Nafu eher mit Bedenken gibt.

Bei jeder Kotuntersuchung sollte man auch nach Giardien gucken lassen! Giardien werden von üblichen Wurmmitteln nicht erfaßt, doch jede Wurmkur macht den Darm etwas anfälliger als zuvor.

Zugvogel

Bei uns ist es ja das Ziel, dass Lilly es NICHT mag... :aetschbaetsch2:

Da bei uns TF nur als Leckerchen gegeben wird, sollten sie es schon mögen. Ich brauche dieses Ziel zum Glück nicht meine fressen zu 100% NF.

Werbung:
an die 100% kommen wir auch noch ran, Lilly ist ja erst vier Jahre alt und in den 10 Monaten bei uns schon von 0 auf 75% gekommen... :smile:

Wenn es soweit ist, gehts wieder nach der Fellnase und ihrem Geschmack!

So, auf die Gefahr hin mich mit der Futtermehtode unbeliebt zu machen hier meine Antworten:

Wer füttert von euch nur Trockenfutter?

zu 97% nur TroFu - bezieht sich nicht auf den Tag sondern auf den ganzen Monat.

Lässt ihr das Trockenfutter stehn und wiegt ihr es ab?

Beide Damen bekommen morgens und abends "eine Hand voll" TroFu, die immer etwas anders ausfällt, mal mehr, mal weniger

Was für ne Marke füttert ihr?

Nach langem hin und her sind wir bei "Pro Plan" gelandet.
Sie bekommen:
-Pro Plan Adult Huhn&Reis
-Pro Plan Delicate
-Pro Plan House Cat

und demnächst werd ich es mal mit Cat Vital Age +7 probieren.

Zwischendurch haben sie auch mal von Hill's das "Natures Best" mit Huhn bekommen.

Meine beiden haben irgendwann jegliches Nassfutter verweigert und haben auch noch nach 3 Tagen den Napf nicht angerührt. Somit bin ich bei div. TroFu Sorten gelandet und nach der letzten Verweigerung überhaupt was zu fressen, sind wir bei ProPlan gelandet.

Seit kurzem erst fressen sie überhaupt mal kleine Schälchen von Animonda oder Miamor bzw. Gourmet. Hatte noch ein Schälchen über und dachte mir: entweder die Katzen fressen es oder halt der Hund. Sie habens gefressen. Nur zuuuu oft muss ich bitte nicht mit Nassfutter ankommen, lieber dann doch eher TroFu.

Kay-Kay hat gar kein Nassfutter gefressen, egal was!! Ich hab in den zwei Wochen div. Sachen ausprobiert, sie frass es nicht. Roh ok, genau wie BamBam, aber bitte sonst nur TroFu.

Ich hab mich drauf eingestellt und gut isses 🙂
Meine beiden Mädls sind gesund - hat erst letztens wieder beim Arzt prüfen lassen.

Hallo,

die Trockenfutter Sorten wo du genannt hast kenne ich garnicht! "AngelBlueEyes"
Erst mal füttere ich ey das RC zu ende und dann mal sehn ob es nett irgendein Trockenfutter gibt wo gut ist, nett so arg teuer und gut Verdaulich!

LG Angel21

Werbung:
Vielleicht solltest du lieber nach gut verdaulichen Sorten schauen. Orijen ist zwar ein super Futter, aber nicht speziell für Darm-Sensibelchen gemacht. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß es nicht vertragen wird. Kannst du das Futter nur bei Zooplus kaufen? Sonst würde ich dir Sandras Tieroase empfehlen, die haben eine große Auswahl an gutem Trofu!

Hallo,

bin nur bei zooplus angemeldet,
was bezahlt man den an Versand bei Sandras Tieroase und wielange die Lieferzeit?

LG Angel21

Versandkosten sind 3,50€ (ab 35€ versandkostenfrei), Lieferzeit wie bei Zooplus, oft am nächsten Tag schon da. Bei Zooplus sind die Bedingungen halt schon attraktiver (ab 19€ Versandkostenfrei, Rabatte), dafür gibt es dort weniger gute Sorten. Bei Sandras Tieroase gibts z.B. von Felidae und Grau spezielle Sorten für empfindliche Katzen.

Hallo,

also empfehlst du mir Felidae und Grau sind das gute Futtersorten und Alleinfutter?
Kannst du mir den Link geben?

LG Angel21

Werbung:
Hallo,

vielen Dank sind diese beiden sorten besser wie RC?

LG Angel21

Nein, das hab ich nicht zusammengestellt, das war schon so 😛 Du kannst da selbst Sorten auswählen, die du ausprobieren willst. Sicher besser als ein großer Sack, den du dann wegschmeißen mußt, wenn er nicht vertragen wird! Das kostet auch was, wieviel weiß ich nicht, hängt wohl davon ab, was du wählst.

Deine RC Sorte ist unter den verschiedenen RC-Sorten noch einer der besseren, kein Getreide oder Mais. Allerdings an erster Stelle Tapioka, ich weiß nicht genau, was das ist, irgendwas pflanzliches, das ist halt nicht so toll. Sicher ist das Futter wirksam, aber auf die Dauer würde ich auch versuchen, ob anderes Futter auch akzeptiert wird. Ich hab auch mal eine Weile RC gegen Struvit verfüttert und bin dann umgestiegen.
Wie das bei Neukunden mit dem Bezahlen ist, weiß ich nicht, müßtest mal in den Versandbedingungen schauen.

Zuletzt bearbeitet: