Mafi
Forenprofi
Hallo,
wie oft noch ich füttere nicht nur Trockenfutter,
jede Katze bekommt 100 g Nassfutter am Tag, Morgen s und Abend s jeder 50 g Nassfutter, was sie nicht essen fliegt halt in den Müll und Trockenfutter steht immer bereit, Royal Canin!
Mein kleiner Kater hat nur abgenommen, weil er kein Nassfutter fast mag und deshalb nur einmal vorher Trockenfutter am Tag bekommen hat und Abend s 100 g Nassfutter was er nicht angerührt hat!
Deswegen will ich wieder das Trockenfutter stehn lassen!
Und Royal Canin ist für mich gutes Futter, denn billig Futter ist für mich 0,89 Euro oder Whiskas!
Außerdem Trinken meine Katzen sehr viel!
LG Angel21
So mein letzter Versuch.
Ich habe als Beispiel das RC Indoor genommen.
Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Erbsenkleie, Geflügelfett, Geflügelleber, Geflügelproteine (dehydriert)*, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fructo-Oligosaccharide, Hefe, Fischöl, Spurenelemente, DL-Methionin, Natriumpolyphosphat, Taurin, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben, LCarnitin, Vitamine. *L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteinemit hoher biologischer Wertigkeit
In der Zusammensetzung wird ja immer das genannt was am meisten drin ist.
Hier steht also Geflügelmehl. Das ist ja eigentlich gut.
Wären da nicht die gewitzten Futtermittelhersteller die uns Verbraucher an der Nase herum führen wollen. Nach der Tierischen Protein Quelle stehen meist einige Getreidesorten.
Und da kommt der Trick:
Sie geben verschiedene Sorten vom Getreide ins Futter deklarieren es einzeln, und schon hört es sich für den Verbraucher so an als wäre viel Fleisch endhalten.
Als Beispiel:
Geflügel 21%
Reis 20%
Mais 20%
Maisglutenfutter 20%
Erbsenkleie 20%
Und schon sind wir bei 100%, Du denkst es ist viel Fleisch drin, steht ja an erster Stelle, was fütterst Du? 20% Fleisch, der Rest ist Getreide.
Wir haben aber keine Hühner, sondern Katzen.
Das alles ist Dir zu hoch?
Kann ich verstehen, die Hersteller vertrauen darauf das es solche Verbraucher wie Dich gibt die nicht hinterfragen und ihnen den Scheiß zu teurem Geld abnehmen.
Wenn Du Dich gerne verarschen lässt, nur zu.