Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wie oft noch ich füttere nicht nur Trockenfutter,
jede Katze bekommt 100 g Nassfutter am Tag, Morgen s und Abend s jeder 50 g Nassfutter, was sie nicht essen fliegt halt in den Müll und Trockenfutter steht immer bereit, Royal Canin!
Mein kleiner Kater hat nur abgenommen, weil er kein Nassfutter fast mag und deshalb nur einmal vorher Trockenfutter am Tag bekommen hat und Abend s 100 g Nassfutter was er nicht angerührt hat!
Deswegen will ich wieder das Trockenfutter stehn lassen!
Und Royal Canin ist für mich gutes Futter, denn billig Futter ist für mich 0,89 Euro oder Whiskas!
Außerdem Trinken meine Katzen sehr viel!

LG Angel21

So mein letzter Versuch.
Ich habe als Beispiel das RC Indoor genommen.

Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Erbsenkleie, Geflügelfett, Geflügelleber, Geflügelproteine (dehydriert)*, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fructo-Oligosaccharide, Hefe, Fischöl, Spurenelemente, DL-Methionin, Natriumpolyphosphat, Taurin, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben, LCarnitin, Vitamine. *L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteinemit hoher biologischer Wertigkeit

In der Zusammensetzung wird ja immer das genannt was am meisten drin ist.
Hier steht also Geflügelmehl. Das ist ja eigentlich gut.
Wären da nicht die gewitzten Futtermittelhersteller die uns Verbraucher an der Nase herum führen wollen. Nach der Tierischen Protein Quelle stehen meist einige Getreidesorten.
Und da kommt der Trick:
Sie geben verschiedene Sorten vom Getreide ins Futter deklarieren es einzeln, und schon hört es sich für den Verbraucher so an als wäre viel Fleisch endhalten.
Als Beispiel:
Geflügel 21%
Reis 20%
Mais 20%
Maisglutenfutter 20%
Erbsenkleie 20%

Und schon sind wir bei 100%, Du denkst es ist viel Fleisch drin, steht ja an erster Stelle, was fütterst Du? 20% Fleisch, der Rest ist Getreide.
Wir haben aber keine Hühner, sondern Katzen.

Das alles ist Dir zu hoch?
Kann ich verstehen, die Hersteller vertrauen darauf das es solche Verbraucher wie Dich gibt die nicht hinterfragen und ihnen den Scheiß zu teurem Geld abnehmen.
Wenn Du Dich gerne verarschen lässt, nur zu.

A

Werbung

Hallo,

ich kaufe auch mein essen beim Aldi und nicht beim Teuren Real,
also warum soll dann meine Katze das teuerste Futter bekommen und ich soll dann nur noch Dosen Futter essen oder was?

Hat halt nett jeder 200 Euro im Monat für Katzenfutter, tut mir leid!

LG Angel21

Liebes Kind, hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Du kauft Schrott und zahlst Schweinegeld dafür! Man kann auch günstig Katzenfutter kaufen ohne seinen Katzen zu schaden.

Hallo,

fütterst du überhaupt Trockenfutter Mafi?
Und dann füttere ich ja Royal Canin vom Tierarzt, er verträgt nix anderes aber auch egal!

LG Angel21

Hallo,

dann verstehe ich dich nicht!
Sorry, das du in diesem Thread schreibst und anderen vorhälst was sie füttern sollen und was deiner Meinung nach gut wäre, obwohl das Thema heißt, "Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?", also du ja nicht, dann verstehe ich nicht, warum du hier schreibst, denn es sollte kein Thema sein, wo man Vorgewurfen bekommt was man füttern soll!

LG Angel21

Werbung:
Hallo,

Sorry, das du in diesem Thread schreibst und anderen vorhälst was sie füttern sollen und was deiner Meinung nach gut wäre, obwohl das Thema heißt, "Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?", also du ja nicht, dann verstehe ich nicht, warum du hier schreibst, denn es sollte kein Thema sein, wo man Vorgewurfen bekommt was man füttern soll!

LG Angel21

Dann stirb dumm.
Schade um meine Zeit, ich habe mir echt Mühe gegeben.

Hallo,

danke, dido!
Deine Mühe war unnötig, denn sie ging am Thema vorbei, Sorry!

LG Angel21

Vielleicht solltest Du aufhören in einem öffentlichen Forum zu schreiben.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.

Hallo,

LG Angel21

Zuerst:
Jeder darf schreiben, wo immer er will. 😉

Du willst einfach nicht verstehen. Mafi wirft dir nichts vor, oder will dir was vorschreiben.

Sie hat dich darauf aufmerksam gemacht, dass es besseres Futter gibt als RC. Welches das sogar noch billiger ist.
Du könntest also Geld sparen und besseres Futter haben.
WAS am RC nicht so gut ist, hat sie dir ja erkärt.

Das sind nur Ratschläge, Erfahrungsberichte und keine Vorwürfe oder Vorschriften.

Lies doch mal aufmerksam hier die Futter-Threads, dann wirst du feststellen, dass die, die NUR Trofu füttern, das meist nicht freiwillig tun, sondern dass die Katzen eben nichts anderes akzeptieren.
Damit ist aber niemand wirklich glücklich, eben aus den genannten Gründen.
Deshalb gibt es hier im Forum ja so viele Ratschläge, wie man die Katzen das Trofu abgewöhnen kann, weil es fast niemand gerne ausschließlich füttert.

Und jahaaa 😉 Ich weiß, dass du es auch nicht ausschließlich fütterst, aber das ist der Grund, warum du hier auf dein Eingansposting so wenig Antworten bekommst, die JA! Nur Trofu! lauten.

Hallo,

das habe ich nie gesagt, aber dann soll es auch zum Thema passen und nicht ein anderes draus machen, so wie du es tust!
Denn dieses Thema war eigentlich nur an Leute gerichtet die nur Trockenfutter oder Hauptsächlich Trockenfutter füttern, dies ist aber bei dir ja nett der Fall!
Ich muss aber RC füttern, da mein Kater nix anderes verträgt, wie oft denn noch!
Oder ist Blut am Stuhlgang besser und Durchfall, dann bleib ich lieber bei RC!

LG Angel21

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuerst:
Jeder darf schreiben, wo immer er will. 😉

Du willst einfach nicht verstehen. Mafi wirft dir nichts vor, oder will dir was vorschreiben.

Sie hat dich darauf aufmerksam gemacht, dass es besseres Futter gibt als RC. Welches das sogar noch billiger ist.
Du könntest also Geld sparen und besseres Futter haben.
WAS am RC nicht so gut ist, hat sie dir ja erkärt.

Das sind nur Ratschläge, Erfahrungsberichte und keine Vorwürfe oder Vorschriften.

Lies doch mal aufmerksam hier die Futter-Threads, dann wirst du feststellen, dass die, die NUR Trofu füttern, das meist nicht freiwillig tun, sondern dass die Katzen eben nichts anderes akzeptieren.
Damit ist aber niemand wirklich glücklich, eben aus den genannten Gründen.
Deshalb gibt es hier im Forum ja so viele Ratschläge, wie man die Katzen das Trofu abgewöhnen kann, weil es fast niemand gerne ausschließlich füttert.

Und jahaaa 😉 Ich weiß, dass du es auch nicht ausschließlich fütterst, aber das ist der Grund, warum du hier auf dein Eingansposting so wenig Antworten bekommst, die JA! Nur Trofu! lauten.

Danke, und Grüßchen an mein Lieblings Blauauge!:pink-heart:

Hallo,

also ich verstehe das nicht, ich würdet lieber eurem Kater kein RC geben, aber dafür dann aus den Po Bluten lassen und das er Durchfall hat oder was???
Dann nennt mir mal ein futter wo günstig ist, ist Trockenfutter und super Verträglich, aber nur bei www.zooplus.de bestellen kann!

LG Angel21

Hallo,

also ich verstehe das nicht, ich würdet lieber eurem Kater kein RC geben, aber dafür dann aus den Po Bluten lassen und das er Durchfall hat oder was???

LG Angel21

Nein, wir würden ALLE zum TA gehen und das solange abklären und untersuchen lassen, bis klar ist, was die Ursache dafür ist!

Er wird wohl auch noch anderes Futter als RC vertragen. Das musst Du dann testen und man kann auch woanders als bei zooplus bestellen, z.B. bei der futterinsel24. Das TF von Bestes Futter in den verschiedenen Sorten z.B..

Aber der Wille muss vorhanden sein. Viel Glück.

Hallo,

das habe ich nie gesagt, aber dann soll es auch zum Thema passen und nicht ein anderes draus machen, so wie du es tust!
Denn dieses Thema war eigentlich nur an Leute gerichtet die nur Trockenfutter oder Hauptsächlich Trockenfutter füttern, dies ist aber bei dir ja nett der Fall!
Ich muss aber RC füttern, da mein Kater nix anderes verträgt, wie oft denn noch!
Oder ist Blut am Stuhlgang besser und Durchfall, dann bleib ich lieber bei RC!

LG Angel21

Nachdem Du geschrieben hast das Du RC fütterst habe ich Dir mein Wissen von dem richtigen verstehen der Inhaltstoffe geschrieben.
Am Thema vorbei?
Ansichtssache. Ich habe Dich meines Erachtens zu einem von Dir geäußerten Gegenstand der Diskussion aufgeklärt.
Was Du Deinen Katzen fütterst ist mir persönlich egal. Wenn mir die Puschels auch etwas Leid tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

das problem ist ich hatte schon so viele Verschiedene Futtersorten probiert von billig bis Teuer und immer wieder Durchfall bis hin zu Blut am Kot, ich musste soviel Futter weg schmeißen wo noch fast voll war, weißt du wie teuer das auf dauer ist, wenn man jedes mal Futter kaufen muss und dann weg schmeißen kann, jetzt habe ich endlich ein Trockenfutter gefunden wo er verträgt und das ist halt RC vom Tierarzt, ich bezahle 35 Euro für 3,5 Kg aber mein Kater hat schönen festen Kot ohne blut dabei, warum soll ich ihm jetzt wieder einen Wechsel zu muten und dann kann ich s wieder weg schmeißen weil er s nett verträgt, wer gibt mir dann das Geld, ihr etwa???

LG Angel21

Ach, Du arme Maus...jetzt bitte ich Dich aber...als wenn wir alle noch nie Futter entsorgen durften. Und 3,5 kg für den Preis, und dann so eine "tolles" Futter. Na ich weiß nicht. Tiere kosten nun mal Geld. Und Du hast ja nicht nur die zwei Katzen.

Ich würde den Kater mal untersuchen lassen und ihm nicht nur RC geben und denken dann ist es gut. Die Ursache scheint ja noch nicht gefunden worden zu sein.

Das ist aber ein stolzer Preis! Dafür kriegst du billiger Orijen, eines der besten Trofu-Sorten auf dem Markt! Übrigens auch bei Zooplus 😉 Wäre doch einen Versuch wert, ob dein Kater es verträgt.

Hey Leute,

ich kann euch verstehen, aber es gibt auch Situationen, da ist es einfach nicht möglich auf Trockenfutter zu verzichten....

Mit Sicherheit hat jeder von euch Recht der sagt eine Katze findet in der Natur auch kein Trockenfutter.

Wenn ein Tier es aber nicht verträgt, nur Nassfutter zu fressen, ( ich habe auch zwei von der Sorte zu Hause), dann weiß ich nicht was ihr alle für tolle Ideen habt, o.K. vielleicht ist es eine Überlegung wert, nicht immer das gleiche Trockfutter zu füttern, das hat mir mein TA auch geraten, am besten jeden Tag wechseln, zwischen 2-3 Sorten.
Naklar ist Nassfutter immer besser, alleine wegen der Feuchtigkeit, aber wenn es doch nunmal nicht geht.....

Es ist ja auch nicht ausschließlich Trockenfutter.
Ich möchte mal wissen wenn ihr so ein Tier zu hause hättet, was ihr tun würdet? Auch ja zum TA, da waren wir schon zu einigen Tests, alles war i.O. die Katze ist halt total empfindlich wenn es um eine Futterumstellung geht.

Ich finde man sollte erstmal hinterfragen, bevor man jemanden verurteilt, aber das ist ja nicht drinn....

Zum anderen finde ich es nicht schön, wenn man hier mit Mein liebes Kind u.s.w. angesprochen wird, sie hat niemanden persönlich angegriffen und dumm ist sie auch nicht gleich....

Sorry aber das muste ich zu diesem Thema noch loswerden, viel Spaß beim Aufregen