Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Angel21,

meine fressen morgens und Abends je ca. 50 g Nassfutter ( RC ),

ja ja ich weiß ist nur Schrott....

dazu dann auchnoch Trockenfutter (RC), welches ihnen den ganzen Tag zur Verfügung steht!

ich weiß ich quäle meine Tiere..... sorry aber, was hier teilweise wieder geschrieben wurde, einfach unglaublich......:grummel:

Wenn es um manche Dinge geht, die in der Zeitung steht dann kann man viel lesen, wenn ich das alles glauben würde und umsetzten würde, dann hätte ich bald nichts mehr, was ich meinen Katzen und mir zu fressen geben könnte.

Habt ihr eigentlich schon gehört, das ich Nassfutter mit Soße Abführmittel sein soll???? Komisch, wenn ich das fütter, dann bekommt meine Katze außnahmsweise mal keinen Durchfall.

Ich denke ihr laßt euch alle verrückt machen

A

Werbung

Wir lassen uns nicht verrückt machen 😉

wir haben uns nur informiert was Katzen brauchen und lesen die Zusammensetzung von dem Katzenfutter was wir füttern..

da diese beiden Sachen bei den dir genannten Futtern leider nich ansatzweise zusammen passen, füttere ich lieber Sachen, die Katz auch verwerten un gebrauchen kann (nämlich Fleisch)

aber es bleibt letzendlich jedem selbst überlassen was er/sie füttert... :verstummt:

(von Nafu mit Sose als Abführmittel hab ich noch nie was gelesen.. halte ich auch für Blödsinn..)

Hallo Angel21,

meine fressen morgens und Abends je ca. 50 g Nassfutter ( RC ),

ja ja ich weiß ist nur Schrott....

dazu dann auchnoch Trockenfutter (RC), welches ihnen den ganzen Tag zur Verfügung steht!

ich weiß ich quäle meine Tiere..... sorry aber, was hier teilweise wieder geschrieben wurde, einfach unglaublich......:grummel:

Wenn es um manche Dinge geht, die in der Zeitung steht dann kann man viel lesen, wenn ich das alles glauben würde und umsetzten würde, dann hätte ich bald nichts mehr, was ich meinen Katzen und mir zu fressen geben könnte.

Habt ihr eigentlich schon gehört, das ich Nassfutter mit Soße Abführmittel sein soll???? Komisch, wenn ich das fütter, dann bekommt meine Katze außnahmsweise mal keinen Durchfall.

Ich lasse mich nicht verrückt machen durch Dinge die ich lese. Ich habe Augen, und ich habe ein Gehirn.

Was mich verrückt macht sind solche Posts.

Ich habe mich von nichts und niemandem verrückt machen lassen. Nur weil ich mich INFORMIERE, was meinen Katzen gut tut (und physiologisch richtig ist), heißt das doch nicht, dass ich mich verrückt machen lasse. Deine Aussage hat klassisches Stammtischniveau.

Scheinbar läßt Du Dich verrückt machen und die Sicht aufs wesentliche verzerren, denn sonst hättst Du schon mitbekommen, das man TF nicht den ganzen Tag zur Verfügung stellen sollte und die Menge an NF zu wenig für Wüstentiere ist, die größtenteils ihren Feuchtigkeitsbedarf durch die Nahrung aufnehmen. 100g NF am Tag sind zu wenig...aber nur nicht verrückt machen lassen...

Übrigens diese "Erkenntnisse" habe ich auch durch dieses Forum erhalten und habe auch Informationen angenommen und darüber nachgedacht. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen, weil man sich durch gute Infomationen gar nicht verrückt machen kann.

Und das Meiste, was hier geschrieben wurde über die Ernährung von Katzen hat Hand und Fuß und ist nicht unglaublich.

Wenn man natürlich nichts annehmen möchte sollte man es nicht lesen und sich auch nicht informieren wollen.

Hallo,

ich finde es gut wenn man das Trockenfutter stehn lässt, aus einem grund, die Katze kann sich bedienen wann sie will!
Wenn ihr Hunger habt, was macht ihr dann, ihr macht euch was zum essen, das können aber eure Katzen nicht, sie müssen dann Hungern bis es was gibt!
Ich stimme da "Mone1980" in allen Punkten zu!

LG Angel21

Werbung:
würdest du deinen Kindern auch den ganzen Tag Chips und Schokolade hinstellen, für den fall das sie zwischen den 3 hauptmahlzeiten Hunger bekommen 🙄

grundsätzlich finde ich es ok TroFu stehen zu lassen,
aber NUR wenn die Katz nur wenig davon frisst und eher nur das NaFu nimmt..
Würde ich hier TroFu hinstellen würde das sofort aufgefressen.. dann muss man sich nicht wundern wenn die Katze dick wird..

und es hungern zu nennen wenn die Katz mal ein paar Stunden auf die nächste Mahlzeit warten muss halte ich auch für übertrieben.. wenn es um 19 uhr abendessen gibt und ich um 17 uhr schon hunger hab, warte ich durchaus mal ^^

außerdem kann man NaFu auch durchaus ein paar stunden stehen lassen.. das wird net sofort schlecht.

Hallo,

man kann auch Morgen s das Trockenfutter abwiegen und dann hinstellen für den Tag, wenn halt dann leer dann halt leer!

Und wie kommst du auf Schokolade und Chips???
Trockenfutter ist ja nix süßes!

Aber wenn mein Kind kommt und hat Hunger mach ich ihm ein Brot oder so!

LG Angel21

Lies doch einfach mal die anderen Threads, dann weißt Du warum hier das TF mit Schokolade und Chips, oder mit Speisen von MC verglichen werden.

Und direkt von Hunger zu sprechen, wenn nicht direkt Nahrung jederzeit verfügbar ist halte ich für absoluten Qu....

Kein Mensch hat den ganzen Tag Essen vor der Nase stehen, dann brauchen das Tiere auch nicht. Mein Hund bekommt auch nur einmal am Tag seine Ration und gut ist. :zufrieden:

Na ja, aber es sind nicht meine Tiere...macht was Ihr wollt...

Angel: schade! Du schienst doch schon einsichtiger geworden zu sein. Und jetzt so ein Rückfall! Da sage ich nur: Beratungsresistent.
UNd ja: wenn meine Katzen Hunger haben, bekommen sie von mir etwas. Und wenn ich tagsüber nicht zuhause bin, gibt es morgens einfach mehr NaFu! Aber das scheint schwer zu verstehen zu sein.

Ich finde es nur komisch, dass bei meinen Beiden gegen 16 Uhr noch etwas NF da ist...könnte es an der Menge NF liegen, dass sie nicht hungern ohne das sie TF bekommen????...:aetschbaetsch2:

(Morgens bekommen sie zwischen 6-7 Uhr NF)

Werbung:
Hallo,

das sagt ihr das Trockenfutter wie Schokolade und Chips sind, aber das glaube ich euch nicht!
Das ist meine Meinung, ich füttere weiter so wie immer, halb halb und fertig!

LG Angel21

Hallo,

das sagt ihr das Trockenfutter wie Schokolade und Chips sind, aber das glaube ich euch nicht!
Das ist meine Meinung, ich füttere weiter so wie immer, halb halb und fertig!

LG Angel21

Sehr wohl vergleichbar und in minderwertiger Qualität mit viel Getreide und vielleicht auch noch Zucker erst recht.
...was Du fütterst ...dass musst Du nur Deinen Tieren gegenüber rechtfertigen...den meisten hier ist das wohl ziemlich egal...:aetschbaetsch1:

mich würde mal Intressieren wer wirklich von euch nur Trockenfutter füttern tut und warum?
Das impliziert die Frage, warum KEIN Trofu.

Warum frägst Du, wenn Dir Argumente Pro & Contra so egal wie sonstwas sind?

Arme Miezen. Leg Dir gleich ein Sparkonto an, damit Du genügend auf der hohen Kante hast, wenn es sich rächt, nur Trofu gegeben zu haben.

Kleine Frage am Rande: Wie schmeckt das, jahraus-jahrein nur pampigen Zwieback zu mampfen?

Zugvogel

100 g Nassfutter pro Katze für den Tag ist doch OK!
Ich stelle meinen auch wieder das Trockenfutter ganz Tags zur verfügung, da mein Kater abgenommen hat und er ist ey schon so dünn!
Meine essen nur 50 g jeder am Tag!

Sie mampfen ja nicht nur das TF, sondern noch 100 g NF am Tag.
Das der Kater bei so wenig abgenommen hat wundert mich nicht.
100 g NF + 50 g TF am Tag.....na ja, da würden meine auch Hunger haben.:stumm:

Meine bekommen pro Katze 300 g NF am Tag + ein bißchen TF alle zwei Tage im Futterball und es ist keine zu dünn, sondern genau richtig.

Das impliziert die Frage, warum KEIN Trofu.

Warum frägst Du, wenn Dir Argumente Pro & Contra so egal wie sonstwas sind?

Arme Miezen. Leg Dir gleich ein Sparkonto an, damit Du genügend auf der hohen Kante hast, wenn es sich rächt, nur Trofu gegeben zu haben.

Kleine Frage am Rande: Wie schmeckt das, jahraus-jahrein nur pampigen Zwieback zu mampfen?

Zugvogel

Nun, wahrscheinlich weil sie klammheimlich ein schlechtes Gewissen hat und sich die Art Fütterung gerne von TroFu Befürwortern legitimieren lassen wollte.

Werbung:
Ich gebe Euch mal einen guten Tipp: löscht die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread. Es ist vergebliche Mühe 🙁.

Nun, wahrscheinlich weil sie klammheimlich ein schlechtes Gewissen hat und sich die Art Fütterung gerne von TroFu Befürwortern legitimieren lassen wollte.
Ja, in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch.
Oder will sich jemand üben in Argumentation? Dann aber sollte man gute Argumente haben, um überzeugen zu können 😉

Zugvogel

Ich gebe Euch mal einen guten Tipp: löscht die Benachrichtigungsfunktion für diesen Thread. Es ist vergebliche Mühe 🙁.

Mühe...neee...es ist nur immer wieder fazinierend zu lesen, wie sich die Menschen ihre Bestätigung für ihr Falschverhalten holen wollen. Wie Mafi schon sagt...schlechtes Gewissen sucht die Bestätigung....

Hallo,

wie oft noch ich füttere nicht nur Trockenfutter,
jede Katze bekommt 100 g Nassfutter am Tag, Morgen s und Abend s jeder 50 g Nassfutter, was sie nicht essen fliegt halt in den Müll und Trockenfutter steht immer bereit, Royal Canin!
Mein kleiner Kater hat nur abgenommen, weil er kein Nassfutter fast mag und deshalb nur einmal vorher Trockenfutter am Tag bekommen hat und Abend s 100 g Nassfutter was er nicht angerührt hat!
Deswegen will ich wieder das Trockenfutter stehn lassen!
Und Royal Canin ist für mich gutes Futter, denn billig Futter ist für mich 0,89 Euro oder Whiskas!
Außerdem Trinken meine Katzen sehr viel!

LG Angel21