Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Diät- Trockenfutter?
Ja, ich ess auch nur 5 Hamburger täglich anstatt 5 Cheeseburger, wenn ich auf Diät bin 😀 😀 😀.

A

Werbung

Diät- Trockenfutter?
Ja, ich ess auch nur 5 Hamburger täglich anstatt 5 Cheeseburger, wenn ich auf Diät bin 😀 😀 😀.

Sicher, dass Hamburger weniger Fett und Kalorien haben als Cheeseburger😉?

Sicher, dass Hamburger weniger Fett und Kalorien haben als Cheeseburger😉?

Ja doch, mir war so. Zumindestens stand das vor ner Weile bei McDoof hinten auf der Ernährungstabelle da 😀.

Edit:
Hab nachgeguckt:

utaten, Nährwerte und Allergene
Cheeseburger Portion
Brennwert (KJ) 1256
Brennwert (Kcal) 300
Kohlenhydrate (g)30
Eiweiß (g) 13 16
Fett (g) 13 16
davon gesättigte Fettsäuren (g) 6
Ballaststoffe (g) 2
Salz (g) 1,7
Zucker (g) 7

Hamburger Portion
Brennwert (KJ) 1068
Brennwert (Kcal) 255
Kohlenhydrate (g)30
Eiweiß (g) 13
Fett (g) 9
davon gesättigte Fettsäuren (g) 3
Ballaststoffe (g)2
Salz (g) 1,3
Zucker (g) 7

Das ist sogar recht viel... 16g Fett und 9g Fett... ohje... dabei schmecken mir garkeine Hamburger. Jetzt hab ich ja noch ein schlechteres Gewissen, wenn ich zu McDoof gehe.. klasse, so genau wollt ich das garnicht wissen 🙁🙁

Und du bist schuld *schnief* 😱😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da unser Garfield ein Darm problem hat und wir schon viele Sorten ausprobiert haben, müssen wir jetzt das Futter beim Tierarzt kaufen Garfield bekommt Royal Canin Sensitivity Controle, Trockenfutter wie auch Nassfutter und Robin bekommt Trockenfutter Sanabelle Sensetive und Nassfutter vom Aldi die Schälchen, jeder bekommt Abend s um 18:00 Uhr 50 g Nassfutter und Morgen s wenn ich aufstehe bekommt jeder sein Trockenfutter für 20 Minuten, wobei Robin mittlerweile garkein Nassfutter mehr fast anrührt!

LG Angel21

Hallo,
Nassfutter vom Aldi die Schälchen
mal off topic (wenn es Dich nicht interessiert, ignorier meinen Beitrag einfach): Die Schälchen vom Aldi "Cachet" sind mit Shah nicht vergleichbar denn in den Schälchen ist Zucker drin (betrifft Aldi Süd)!!

Der hartnäckige Furz ist gut :muhaha:
Nein, das hab ich noch nicht probiert. Einen Versuch ist es allemal wert.
Bis jetzt hab ich alle Tricks probiert, die auf Savannah Cats stehen & die Tipps vom Forum.
Selber hab ich noch Käserollis zermörsert & übers NaFu gestreut - nichts....
Käserollis sind die einzigen Leckerlies, die sie so alle 2 Wochen mal je 3-4 Stk. bekommen. Beide etwas muglige Wohnungstiger, also geb ich ihnen nicht gern noch zusätzlich Kalorienbomben.

Da fällt mir grade ein: Die einzige feuchte Nahrung, die BamBam manchmal schleckt ist mein selbstgemachter Thunfischaufstrich... :oha: Wenn da was am Teller übrigbleibt (ich esse gerne auf der Couch & meine Kater betteln nach keinem Menschenessen), passiert´s schon mal, dass BamBam nascht. Der Aufstrich ist aber mit Salatmajo, etwas Senf, Zwiebeln, Salz & Pfeffer angemacht. DAS kann ich ihm ja auch nicht übers NaFu geben.
Und Thunfisch als Katzenfutter oder aus der Konservendose rührt er wieder nicht an....

@Angel21: Bitte echt um Entschuldigung, dass ich hier so von deinem Thema abweiche.

LG
Elke

Da unsere als NaFu nur Kitekat angerührt haben und regelrecht darauf bestehen haben wir eine Mischfütterung eingeführt. Morgens und tagsüber wenn wir nicht da sind Hochwertiges TroFu, sobald mein Mann heimkommt gibts etwas Kitekat ca 100g p. Katze (aber bitte max. 2 Tage die gleiche Sorte hintereinander, und wenn möglich keinen Fisch und vieeeeeeeeeeeel Soße, aber nicht zu dünn!.........)

JA Katzen haben PERSONAL!

Wir haben Ihnen einen Gutziruf angewöhnt für Leckerli und darüber haben wir sie mittlerweile so weit, ab und an auch etwas Rinderhack, Hühnchen, hochwertiges NaFu ... anzunehmen, haben es einfach geschickt als Leckerlie verkauft nachdem sie besonders brav waren 😀. Sind mitlerweile bei 100-150g pro Katze/Woche. Was aber weiterhin bäh ist, ist alles was sie mehr als zweimal kauen müssen... Den Trick mit dem Gutziruf hat man mir eigentlich mal für Tabletten gegeben. (Was aber zu zunehmenden Betteln führt wenn wir nun Spaghetti machen ...😳)

TroFu gibts zwar weiterhin (abgewogen) aber die Hälfte wird versteckt im Fummelbrett und in der Wohnung als Beschäftigung. Seitdem essen sie auch nicht mehr ganz so viel davon und mehr NaFu.

Wäre schon stolz wenn ich auf je 1/3 kommen würde TroFu/NaFu/Roh
GSD trinken meine beiden wirklich gut.

Besser aber als das hochwertigste Futter ist immer noch Essen von Mama und Papa aus der Küche zu klauen das eigentlich nicht für Katzen bestimmt ist wie z.B. Salat, Cashewkerne, Weintrauben, Nudeln, Brotkrümel am Küchenboden, Tee (verwendete Beutel) ... 😉 Hätte ich nicht Katzen sondern Kinder würde ich sie für Ihre ausgewogene Ernährung loben 😀

Wenn BamBam den Tunfischaufstrich mag, vielleicht mal etwas rohen Thunfisch oder Thunfisch aus der Dose in die Soße von deinem Aufstrich zu ditschen und bewusst als Leckerli geben (OK der Aufstrich ist vielleicht nicht optimal 😳 aber die Menge macht das Gift und manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel) Vielleicht geht er so irgendwann auch an normalen Thunfisch, so dass Du zumindest eine kleine Portion nass am Tag einführen kannst für den Anfang.

Nicht aufgeben, wenn er den Thunfisch mit einem positiven Ereignis verbindet oder als Belohnung ansieht klappt das schon. der du veränderst die Zusammensetzung deines Aufstriches, bis er kazentauglich ist und lässt zufällig deinen Teller mit etwas Rest am Couchtisch stehen wenn BamBam im Raum ist...😉 Nur so ein Gedanke.

LG Sylvia

Werbung:
Hallo,

ich weiß das Shah besser ist als die Schälchen, aber Garfield esst die jetzt seit 3 Tage und hat kein Durchfall oder Blut am Kot bekommen, im gegensatz beim Shah da bekommt er weichen Stuhlgang!
Robin rührt seit 2 Tagen garkein Nassfutter mehr an, bin echt ratlos, da er ey schon so dünn ist, mache ich mir Sorgen!
Er esst nur Morgen s Trockenfutter und dann nix mehr den ganzen Tag!

LG Angel21

Hallo,

ich weiß das Shah besser ist als die Schälchen, aber Garfield esst die jetzt seit 3 Tage und hat kein Durchfall oder Blut am Kot bekommen, im gegensatz beim Shah da bekommt er weichen Stuhlgang!
Robin rührt seit 2 Tagen garkein Nassfutter mehr an, bin echt ratlos, da er ey schon so dünn ist, mache ich mir Sorgen!
Er esst nur Morgen s Trockenfutter und dann nix mehr den ganzen Tag!

LG Angel21

na dann wäre es mir auch erstmal wichtig, dass die Katze alles verträgt und keine Beschwerden hat. Alles Gute

Hallo,

danke, so denke ich auch!

LG Angel21

also meine beiden haben rund um die uhr trofu von da stehen, mal von felix, mal nonames von aldi, und zurzeit gehen sie voll auf das von whiskas ab..
zusaätzlich bekommen die beiden früh und abends nafu aber auch nur welches von felix o.ä. marken.

mach ich was falsch? weil ihr alle von anderen sorten redet, die ich in meinem leben noch nicht gesehen und gehört habe?!

lg nadine

also meine beiden haben rund um die uhr trofu von da stehen, mal von felix, mal nonames von aldi, und zurzeit gehen sie voll auf das von whiskas ab..
zusaätzlich bekommen die beiden früh und abends nafu aber auch nur welches von felix o.ä. marken.

mach ich was falsch? weil ihr alle von anderen sorten redet, die ich in meinem leben noch nicht gesehen und gehört habe?!

lg nadine

Ich würde an deiner Stelle nicht rund um die Uhr Trofu anbieten, sondern nur hin und wieder als Leckerchen. Und die von dir genannten Trofu-Sorten bestehen hauptsächlich aus Getreide, was nicht wirklich gut für deine Katzen ist.

Nafu würde ich vielleicht auch überlegen, ob du nicht was Hochwertigeres als Felix und dgl. verfüttern willst, wo auch wiederum Getreide und Zucker drin ist.

LG, Andrea

Werbung:

lg nadine

Hallo
sorry, falls Du die Frage ernst meinst, hast Du Dich ja in diesem Forum noch nicht sonderlich informiert. Guck z.B. mal hier: http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/25471-getreidefreie-trofus-ubersicht.html und die ca. 2000 Threads zur Frage, welches Trockenfutter qualitativ hochwertig ist.

Hallo,

also Whiskas und Felix ist nicht gut,
da stimme ich den anderen zu, außer sie nehmen nix anderes an oder vertragen andere Sorten nicht!
Das Shah vom Aldi ist auch gut und günstig, leider verträgt es mein großer Kater nicht!
Und Trockenfutter den ganzen Tag stehn lassen, finde ich Inordnung solange sie nett zu dick werden!
Aber da würde ich vielleicht wenigsten s auf Royal Canin, Sanabelle oder Hill s wechseln, du findest auch viele Sorten, bei www.zooplus.de !

LG Angel21

nein also dick sind die beiden aufkeinenfall.. im gegenteil, die eine finde ich könnte sogar mehr vertragen? gibts da was zum "aufpeppeln"?

ich dachte eig schon das felix recht gut ist, das hat in der stiftung warentest eig richtig gut abgeschnitten..
ich hab mal nachgeschaut bei euren empfohlenen sorten. ich hoffe das wird nicht falsch aufgeschnappt, aber über 50euro, das ist ganz schön teuer 🙁

Hallo,

ich weiß das das teuer ist die Marken,
aber es gibt noch weit aus teueres Futter,
ich füttere Royal Canin und Sanabelle Sensetive Trockenfutter und Nassfutter die Schälchen vom Aldi und für Garfield auch Nassfutter Royal Canin, ich gebe an Futter im Monat ca. 40 Euro aus manchmal auch 90 Euro kommt immer drauf an, ob ich Trockenfutter kaufen muss und dann noch 20 Euro für Katzenstreu!

Das mit dem dünnen ist bei meinem roten Kater auch so, wenn er neben dem großen Kater steht dann meint man grad er wäre Magersüchtig, obwohl er mehr futtert wie unser dicker Kater!

Es gibt halt auch dicke und dünne Menschen!

LG Angel21

Werbung:
ich weiß das das teuer ist die Marken,
aber es gibt noch weit aus teueres Futter,

Das ist ja das Problem: RC und Hills sind einfach nur teuer. Die Zusammensetzung ist aber nur geringfügig besser als bei den Supermarkttrofus. Wenn man schon viel Trofu füttert, dann sollte man wirklich auf die getreidefreien Sorten wie Acana oder Orijen zurückgreifen.

Hallo,

also Orijen wäre mir persönlich zu teuer!

LG Angel21