Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, du findest dort auch die Inhaltsstoffe, mußt unten auf Inhaltsstoffe klicken. Oder meintest du was anderes?ja das weiß ich ja, bekommt man nur beim Tierarzt, finde es nur komisch das nicht dran steht was es ist, so wie bei Grau Lamm und Reis!
Zusammensetzung
Maniok (Tapioka), Fischmehl (Capelin), Tierfett, Geflügelleber (hydrolysiert), Lignozellulose, Sojaöl, Mineralstoffe, DL-Methionin, Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein), L-Tyrosin
Inhaltsstoffe Menge Funktion
Energie gemessen (kcal ME/1000g OS) 100.00 Gesamte, umsetzbare Energie der Nahrung
EPA+DHA (%) 0.90 Hemmen die Synthese chemischer Entzündungsmediatoren
NfE (%) 36.60 stickstofffreie Extrakte
Omega6/Omega3 1.80 Für gesunde Haut und schönes Fell/ Entzündungshemmende Eigenschaften
Omega 3 (%) 1.30 Entzündungshemmende Eigenschaften
Omega 6 (%) 2.30 Für gesunde Haut und schönes Fell
Linolsäure (%) 2.30 Für gesunde Haut und schönes Fell
Energie nach Atwater (kcal ME/1000g OS) 100.00 Energie nach Atwater
Stärke (%) 31.00 Kohlenhydratquelle, Energielieferant
Rohfaser (%) 6.40 Regulierung der Darmtätigkeit
Diätetische Faser (%) 12.00 Förderung der Darmpassage
Rohfett (%) 11.00 Hauptenergielieferant
Rohasche (%) 8.00 Gesamtheit aller Mineralstoffe
Rohprotein (%) 31.00 "Baustoffe" des Körpers, Aufbau von Bindegewebe, Muskeln etc.
Feuchtigkeit (%) 7.00 Deckt den Wasserbedarf des Körpers
Mineralstoffe Menge Funktion
Mangan (mg) 60.00 Wichtig für einen gesunden Stoffwechsel
Jod (mg) 2.90 Unverzichtbar für die Schilddrüsenfunktion
Kalzium (%) 1.00 Für den Knochenbau
Phosphor (%) 0.90 Für den Knochenbau
Kalium (%) 0.80 Muskelkontraktion, Knochen
Chlorid (%) 1.20 Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt
Zink (mg) 100.00 Für gesunde Haut und schönes Fell
Kupfer (mg) 20.00 Unterstützt die Pigmentierung von Haut und Fell
Natrium (%) 0.60 Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt
Eisen (mg) 100.00 Fördert den Sauerstofftransport
Selen (mg) 0.26 Schützt die Zellen
Magnesium (%) 0.12 Wichtig für Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydratstoffwechsel
Vitamine Menge Funktion
Lutein (mg) 5.00 Stärkt die natürlichen Abwehrkräfte
Cholin (mg) 100.00 Schutz vor frühzeitiger Zellalterung
Vitamin B12 (mg) 0.18 Schützt die Nervenzellen
Vitamin B2 (mg) 56.00 Unterstützt das Zellwachstum
Biotin (mg) 3.37 Für gesunde Haut und schönes Fell
Folsäure (mg/kg) 17.70 Fördert die Zellerneuerung
Vitamin B1 (mg) 56.00 Unterstützt die Funktion des Nervensystems
Vitamin D3 (IE) 100.00 Fördert die Kalziumaufnahme
Pantothensäure (mg) 100.00 Unterstützt die Hautbarriere
Vitamin A (IE) 100.00 Für gesunde Haut, Augen und Knochenbau
Vitamin C (mg) 100.00 Für ein starkes Immunsystem
Vitamin E (mg) 100.00 Schutz vor frühzeitiger Zellalterung
Vitamin B6 (mg) 87.00 Für gesunde Haut und schönes Fell
Niazin (mg) 100.00 Regelt den Aminosäuren-Stoffwechsel
zusätzl. Nährstoffe Menge Funktion
Arginin (%) 1.60 Wichtig für den Eiweißstoffwechsel
Taurin (%) 0.30 Unterstützt Wachstum, Augen und Herzfunktion, antioxidative Wirkung
Methionin ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Man findet es vor allem in Fisch (Lachs, Garnelen), Fleisch und Gemüse (Brokkoli, grüne Erbsen, Rosenkohl, Spinat), Ei, Vollkornbrot und Reis.
Grau ist ein Alleinfuttermittel, du kannst es also alleine geben. Ich würde trotzdem immer versuchen, so viel Nafu wie möglich zu geben. Mein Kater ist auch krank geworden trotz bestem Trofu mit Grau, Orijen, Felidae - aber halt 100% Trofu! Es gibt auch gute Nafu-Sorten für empfindliche Katzen.Nun noch zu meinen Fragen, kann ich jetzt grau Lamm & Reis alleine füttern?
Da meine Katzen kaum Nassfutter anrühren, Garfield etwa 100 g und Robin so gut wie garkein s schleckt nur dran und das war s dann!
Wenn dein Kater so einen empfindlichen Darm hat, würde ich Grau lieber langsam runtermischen und die Menge steigern.Muss ich das grau Amanfang mit dem RC mischen, wegen der Umstellung oder kann ich wenn RC leer ist gleich auf grau komplett umsteigen, es sei den sie vertragen es auch!
Ich denke schon, daß du es stehenlassen kannst, hält ja 3 Monate. Katzen fressen nicht unbedingt nur soviel, wie sie brauchen, mein Kater war mit Trofu an der Grenze zum Übergewicht.Und kann man das grau stehn lassen oder verdirbt es dann, stimmt das das die Katzen von grau nur soviel essen wie sie brauchen?
Kann ich nur bestätigen. Ich hätte Felix nie zum Nafu bekommen, wenn ich nicht das Trofu rigoros gestrichen hätte. Vorher hatte ich monatelang immer wieder Nafu angeboten, aber es wurde nicht gefressen, da ja Trofu da war.Solange Trofu immer wieder in vollem Maße angeboten wird, klappt es mit der Umstellung auf Nafu wohl nicht. Zu diesem Zweck sollte man anders vorgehen.
Ich hab auch kein Gefrierfach, es geht auch ohne. Verschließ den Beutel einfach wieder gut oder fülle das Futter in Dosen um. Natürlich brauchst du keine 100 verschiedene Sorten, aber zwei verschiedene wäre doch gut. Probier erstmal Grau aus, wenn es gut vertragen wird, kannst du ja noch eine weitere Sorte ausprobieren. Von Felidae gibts auch eine für empfindliche Katzen.oh mann dann weiß ich auch nimmi weiter, ich kann ja nett hundert verschiedene sorten kaufen, einfrieren geht leider nicht, habe kein Frierfach! 😳
Warum denn nicht? 😉Will ihn ja nett komplett auf Nafu umstellen nur das er 100 g isst mehr nett!
Oder noch besser Grau plus Felidae. Probier erstmal aus, was überhaupt vertragen wird.Oder ich bleibe beim RC und füttere dazu gemischt Grau oder wäre das keine lösung?
Ich hatte es ihr neben Felidae empfohlen, da beide Firmen Sorten für Darmsensibelchen haben. Von einer schlechten Akzeptanz habe ich nichts gewußt. Felix hat es problemlos gefressen, aber der ist nicht unbedingt repräsentativ. Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Trofu gibt, was er NICHT frißt 🙄Wie bist Du auf Grau gekommen? Es ist wohl eine gute Marke aber bekannt dafür, daß es keine hohe Akeptanz allgemein hat.
Ich habe ihr auch schon empfohlen, bei der Tieroase ein Testpaket zusammenzustellen, da kann man 4 kleine Trofu-Proben bekommen und die Sorten auswählen.Ich würde die einzelnen Futtermittelhersteller anschreiben und um Probebeutelchen der verschiedenen Produkte bitten - vielleicht kriegste so Kleinmengen?
@all, die nur Nassfutter füttern,
Zwei von meinen drei Fellnasen, lassen auch mal Nassfutter stehen und gehen später nochmal fressen, ich habe aber das Problem, das der kleine Kater, wenn die anderen nicht auffressen, alles nieder macht. So das ich nicht die Menge an Trockenfutter reduzieren kann und einfach mehr Nassfutter gebe. Denn wenn er alles auffrisst, dann bekommt er nach ein paar Tagen natürlich Durchfall ( vielleicht hat es auch an dem Kittenfutter gelegen???) Es war auf jedenfall nicht schön, soviel kann ich euch sagen.
Aber der hat ein Problem damit, das er immer gleich alles auffrisst, sprich die anderen beiden, hätten garnicht die Chance im laufe des Tages nochmal einen Happen zu fressen.