Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

und jetzt zum Beispiel das Felidae kann ich das immer füttern auf dauer?
Gibst da auch was von Nassfutter?

LG Angel21
 
A

Werbung

Hallo,

also ich finde es schon ein bisschen Frech, wie mich hier ne bestimmte Person anspricht, mit Kind oder so, also bitte, ich rede sie ja auch nett so an!

Was ist wenn ich das Orijen kaufe und er verträgt es nicht, dann kann s ich s weg schmeißen und wieder das vom Tierarzt noch Kaufen!

"Mone1980", so wie s bei deinem Kater war so ist es auch bei meinem, großes Blutbild, Kotuntersuchung nix gefunden, dann 2008 Dezember wieder Kotuntersuchung, nix gefunden!

Der nächste Schritt meinte mein Tierarzt wäre, mit unserem Kater in die Klinik fahren, da müsste man dann ne Untersuchung machen, da würde er in Narkose gelegt werden und es käme so ein Gerät in den Po rein, um nach dem Darm zu kucken, diese Untersuchung würde aber 300 Euro kosten und mein Tierarzt meinte das wäre Quatsch, denn meisten s kommt dabei auch nix raus und das Geld ist weg!

Ich finde reine Trofu fütterung nett so gut, nur wenn s wirklich nicht ander s geht oder die Katze einfach kein Nafu anrührt, aber wenn man beides gibt, halb halb finde ich s vollkommen OK!

"Mone1980", lässt du dein Trockenfutter immer stehn?

LG Angel21

Hallo Angel21,

ja ich gebe morgens etwas in die Schale und dann steht es den Tag über immer bereit. Meine fressen aber auch nicht alles auf einmal auf.
Ich habe gelernt, das Katzen ca. 18 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen in der Natur, und dann sollen sie das doch machen können. Ich habe aber auch kein Tier was an Übergewicht leidet, dann müsste man da wohl anders vorgehen.
 
Ja, das ist Alleinfutter. Ich hab früher auch Felidae, Grau und Orijen verfüttert, bis Felix Struvit bekam, dann mußte ich auf Nafu umstellen (das war schlimm für ihn als Trofu-Junkie 😛 ). Nafu-Sorten gibts bei der Tieroase auch viele gute, da ist die Preisspanne aber sehr groß, da mußt du schauen, was du ausgeben kannst/willst.
 
Hallo,

OK vielen Dank für deine Mühe!
Werd mal durchkucken!

LG Angel21
 
also wir haben die Erfahrung gemacht, das Annie immer Durchfall bekommt wenn Reis mit im Nassfutter ist. Also dann hat sie sofort Durchfall, und natürlich wenn sie zu viel Nassfutter frisst.
 
also wir haben die Erfahrung gemacht, das Annie immer Durchfall bekommt wenn Reis mit im Nassfutter ist. Also dann hat sie sofort Durchfall, und natürlich wenn sie zu viel Nassfutter frisst.
Ja, das ist das Problem, man weiß nicht, was die Ursache für die Unverträglichkeit ist. Wenn Reis nicht vertragen wird, dann auch die speziellen Sorten von Grau und Felidae nicht. Leider weiß man das vorher nicht.
 
Werbung:
Ja Grau hatte ich schon, das ging garnicht... Am besten vertragen tut sie Almo Nature ohne Reis.
ICh habe noch nichts schlechtes über das Futter gehört, ihr evtl. ich denke auch von den Inhaltsstoffen ist es ganz gut, aus jedenfall kein Zucker
 
Hallo,

bei mir bekommt er meisten s Durchfall wenn Geflügel dabei ist, also bei Nassfutter jedenfall s!

LG Angel21
 
Dann würde ich auf jeden Fall drauf achten, daß kein Geflügel im Trofu drin ist.
 
Ja, das ist gut, gibts auch bei der Tieroase, aber wenn du das bei Zooplus bestellen kannst, umso besser (immerhin 12% Rabatt 😉 ).
 
Werbung:
Hallo,

wie 12 % Rabatt, ich bekomme nie Rabatt! 😳
Aber stimmt es das das Grau nur einem Monat haltbar ist, habe ich mal gehört, ist es wirklich besser wie das RC wie ich gebe?
Und ist das ein Alleinfutter auf dauer?
Weil mein einter Kater esst zurzeit nur noch Trockenfutter!

LG Angel21
 
Hallo,

wie 12 % Rabatt, ich bekomme nie Rabatt! 😳

http://www.jede-menge-tipps.de/

Aber stimmt es das das Grau nur einem Monat haltbar ist, habe ich mal gehört, ist es wirklich besser wie das RC wie ich gebe?
Und ist das ein Alleinfutter auf dauer?
Weil mein einter Kater esst zurzeit nur noch Trockenfutter!

Grau ist drei Monate haltbar. Ich habe es aber auch schon länger gefüttert. Die Diskussion zum Trockenfutter wurde ja nun schon ausgiebig geführt. Grau ist ein sehr gutes Trockenfutter. Ich mische trotzdem immer zwei Sorten.
 
Hallo,

das mit der Seite kapier ich leider nett!

LG Angel21
 
Dort steht normalerweise immer ein Gutscheincode für Zooplus (STRG + F, ins Suchfeld Zooplus eingeben, dann landest Du gleich richtig). Damit bekommst Du 10% Rabatt. Wenn Du dann per Bankeinzug zahlst, gibt es noch mal 2% Rabatt. So kommst Du auf 12%.
 
Hallo,

da steht aber nur für Neukunden!

LG Angel21
 
Werbung:
Dann gibt es anscheinend momentan keinen gültigen Code. Schaue einfach in ein paar Tagen noch mal rein, in der Regel ist dort fast immer einer zu finden.
 
Hallo,

ja danke ist auch 3 Euro Rabatt dabei, den kann ich ja auch nehmen!
Danke nochmal! 😉

Soll ich das Grau amanfang erst mit dem RC mischen wo ich habe?
Das RC wo ich habe, finde ich garnicht was drin ist, so wie bei Grau Lamm Reis oder bin ich zu d*****f! 😳
Kattovit Gastro hatte ich auch schon haben sie aber nett vertragen, hoffe ich habe glück beim Grau!

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angel21
A
Feathertail
Antworten
10
Aufrufe
3K
Feathertail
Feathertail
L
Antworten
31
Aufrufe
954
teufeline
teufeline
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lafatina79
L
schnabeltier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Juliena
Juliena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben