Hellskitten
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mir damals direkt 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Für die Eingewöhnung hatte ich mir zwar Urlaub genommen. Aber danach war es mir sehr wichtig, dass sie nicht alleine bleiben müssen.Da hast du recht. Ich hatte früher auch immer nur 1 Katze. Zwei sind gut, drei finde ich schon viel und mehr wäre für mich, bei Wohnungskatzen, wohl eher nicht denkbar.
Das Problem der Wohnungsfindung kenne ich zum Glück (bis jetzt) noch nicht.
Aber ich finde es sehr problematisch, wenn man in den Urlaub will. Wer passt auf so viele Katzen auf? Und eine Pensión für 5 Katzen wäre wohl unbezahlbar.
Aber letztendlich setzt natürlich jeder seine Prioritäten anders. 🙂
Ich denke, dass man nicht unbedingt an einer m² Zahl ausmachen kann, wie viele Katzen man haben sollte. Allerdings finde ich auch, dass man in einer kleinen Wohnung nicht zu viele Wohnungskatzen haben sollte. Zu viele ist ein dehnbarer Begriff. Dies sollte aber jeder für sich selbst entscheiden können. Manchmal darf man da leider nicht sein Herz entscheiden lassen, sondern den Verstand. Schließlich tut man den Katzen auch nicht unbedingt einen gefallen damit und sie zoffen sich viel oder gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Wenn allerdings die Voraussetzungen da sind, finde ich es absolut bedenkenlos mehrere Wohnungskatzen zu haben.Ja, mit 2 Katzen ist das Trauern natürlich oft viel stärker. Da ist man mit 4 Katzen besser dran. Trotzdem wäre das für mich kein ausreichendes Argument, da würden die negativen Aspekte (Platz-, Zeit- und Geldmangel) überwiegen. Aber wenn jemand die richtigen Bedingungen hat, kann er sicher über 4 Katzen nachdenken.
Genau. Ich kenne auch eine Familie, die ein riesiges Haus hat und 11 Katzen bei Ihnen leben. Die Katzen sind zwar alle älter, aber das tut ja nichts zur Sache. Das muss jeder für sich entscheiden und den Tieren zuliebe, wie du ja schon geschrieben hast.Ich denke, die "Obergrenze" ist individuell ganz verschieden.
Für mich liegt sie bei fünf Katzen.
Für jemand anderen vielleicht bei zweien oder dreien. Ich kenne aber auch Leute mit 7 oder 8 Tieren, bei denen es gut läuft und die genau mit dieser Gruppe glücklich sind...
Das ist er:
Ich war eben da und der kleine Mistkerl lässt keine Gelegenheit aus, sich bei mir einzuschleimen 😡😡 Legt der sich doch auf den Rücken, ganz nah an mich gekuschelt und streckt alle Viere von sich. Da war Bauchi kraulen angesagt...grrrr...dabei ist der doch soooooooooo hässlich 😛
(haben wollen, wensch dürfte.....)
Da bin ich ja gespannt ob Du es durchziehst 😀 .... aber ich wäre schon traurig wenn bei Dir kein Platz mehr für einen Troll in blue-white ist 🙁 Auf jeden Fall hat sicher der Bursche toll gemacht! Viel Glück und ich drück Dich ganz fest 🙂
Abwarten Mignon 😉. Er ist doch Luna´s Bruder und er war so mickrig..lach