Wer hat 4 Wohnungskatzen und mehr? Keine Umfrage!

• Themenstarter Themenstarter niela99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen umfrage
.. hier sind es bekanntlich 7 und wie zb Pardadiseangel hier grade live feststellen konnte, merkt man diese kaum. 😀

Die Harmonie ist durchwachsen, aber gut 😉

A

Werbung

Hier leben vier Samtpfoten, die verstehen sich manchmal sehr gut, manchmal nicht so.
Gruß
Meike

hab auch 5 katzen 2 mädels 3 kater

jeder hat seine eigenarten aber sie kommen gut zu recht

vor jahren waren es mal 10
da ich mir aber keine mehr dazu hole klappt das super

Hallo,

hier sind es sechs - zwei Mädels und vier Jungs - klappt im großen und ganzen gut - mal wird ein wenig gefaucht aber im großen und ganzen gehts recht harmonisch zu ....

Der einzige Nachteil den ich sehe ist dass immer wenn einer auf einem herumtrampelt und seine Streicheleinheiten einfordert es des öffteren passiert das noch ein oder zwei mittrampeln - und drei Maine Coons auf dem Bauch zu haben kann schon ganz schön "belastend" sein.

Ich kann mir auf keinen Fall mehr vorstellen das es weniger werden ... höchstens noch ein wenig mehr :oha:

Viele Grüße
Heike

Habe auch 4 Wohnungskatzen.
Da mein Pärchen (Nikita und Leon) im Juni Babies gekriegt hat, habe ich gleich 2 davon behalten (Baghira und Amigo). Nun sind´s ingesamt 3 Jungs und 1 Mädchen (Mama). Sie verstehen sich prima und Mama kümmert sich immernoch liebevoll um die Kleinen. Zoff gibt´s eigentlich kaum und wenn dann nur kurz.

Wie groß sind denn eure Wohnungen bzw. Häuser und wie viele Zimmer stehen den Katzen zur Verfügung?

Ich hätte gerne auch noch 1-2 mehr, aber mein Freund hat Bedenken, dass die Wohnung zu klein sein könnte und die Katzen keine ausreichenden Rückzugsmöglichkeiten haben... wobe es sich bisher um sehr ruhige und verträgliche Katzen handelt :zufrieden:

Werbung:
Geht es um reine Wohnungskatzen - oder dürfen auch Freigänger-Haushalte mitmachen?

Ich habe momentan sieben Katzen auf 140 qm Haus plus 2000 qm Grundstück sowie umliegender Felder, Wälder, Wiesen, Pferdekoppeln.

Das klappt hervorragend, obwohl drei der sieben noch "halbe" Minis sind :pink-heart:

Bei diesen Katzen wäre es aber absolut NICHT MÖGLICH, sie ohne Freigang zu halten. Das steht fest - denn es gäbe Mord & Totschlag (schätze ich mal) und nachfolgend oder gleichzeitig seelische/psychosomatische Schäden bzw. Krankheiten.

ja - glaube in letzter Zeit ist es etwas voller geworden .... also ...

hier bei uns laufen vier Jungs (zwischen 8 Jahren und 9 Monaten) und 5 Mädels (zwischen 11 Jahren und 19 Wochen) herum und ab ende Februar kommt noch ein Mädchen dazu ...

Alle in Wohnungshaltung mit beaufsichtigten Ausflügen in den Garten

also bei mir leben zur zeit 4 miezen aber das war auch schon mal anderes...

bis vor 1,5 jahren lebte hier noch ein kleiner haustyrann in perser gestalt...

wir haben es 4 jahre lang probiert aber es ging nicht gut mit den anderen katzen salem hat meinen alten kater so angegriffen und unterdrückt das ich einschreiten must... somit hat salem ein neues heim gefunden jetzt ist er glücklicher einzelkater mit hunde kumpel...

es kommt ja auch immer mal wieder vor das ich hier katzen zur durchreise habe, auch das ist hier kein problem...