Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie schauts mit Infusionen aus?Kann man sie damit evtl.päppeln und stabil halten?
 
A

Werbung

Anja, hast Du mal diese Liquid-Snacks probiert?
Oder Malzpaste aus so Tütchen?
Die gingen hier bisher eigentlich immer, wenn sie krank waren.

Habe ich auch schon durch.
Dank lieber Foris habe ich hier sooo viele verschiedene Sachen zum probieren.
Was ich nicht da hatte,habe ich gekauft aber noch nicht mal mehr ihr mousse mag sie.

Wie schauts mit Infusionen aus?Kann man sie damit evtl.päppeln und stabil halten?

Mal schauen,vielleicht machen wir das heute Abend.
 
Wie schauts mit Infusionen aus?Kann man sie damit evtl.päppeln und stabil halten?

Also auf dem Beipackzettel vom Bioserin steht das hier:
" Bei vollständiger Inappetenz oder hochgradiger Gastroenteritis kann Bioserin 3-4mal täglich über eine Magensonde zugeführt werden. Tiere, die die Futteraufnahme verweigern, können über längere Zeit ausschließlich mit Bioserin versorgt werden." Wird ja auch gern zum Päppeln für Katzen benutzt.

Allerdings kurbelt es wohl auch das Immunsystem an (lt. Beipackzettel: stärkt die Abwehrkraft und stimuliert den Stoffwechsel), weswegen z.B. Wonnie4u dies bei ihrer Lilly auf raten des TA wieder abgesetzt hat...🙁
Mein Tiger hatte das auch bekommen... Ich denke aber, das ich mir deswegen nichts vorzuwerfen brauche, da die FIP-Diagnose nicht gesichert werden konnte und wenn es FIP war, hätte ich sowieso nichts tun können um es aufzuhalten...:reallysad: Ziel war es, ihn zu päppeln und meine TÄ hatte nur gemeint es hätte den selben Effekt wie die Nutri Cal Paste...
 
Mann Fiona gib Dir einen Ruck und fange an zu fressen. Anja hat ihr ganzes Herz in Dich gesteckt, das fühlst Du doch. Nu mach schon...

Mein Kater ist gesund undich habe trotzdem bei ihm auch das Problem mit dem fressen. Kann hier wirklich noch so einiges lernen Anja.

Dieses Nutrical oder Bioserin, kann man das frei kaufen oder nur beim TA.
Das würde ich meinem Bryan auch mal geben wollen. Er sieht auch immer aus wie ein Hungerhaken und mir gehen auch langsam die Ideen aus. Meine TÄ meinte nur dazu wenn ich das Thema Gewicht anspreche...wenn er sich damit wohlfühlt... ich denke ich werde auch mal den TA wechseln
 
2 Hühnerherzen hat sie eben gefressen(gut dass ich es doch noch mal probiert habe).Ich habe mich so darüber gefreut,dass ich sie hochgenommen habe und was macht sie...pinkelt mir über die Hose:verschmitzt:.
Das hat sie nun schon einige male gemacht vor lauter Angst...arme Maus.
 
Ach je die arme Maus, was muss sie für Ängste haben. Aber 2 Herzen sind super. Mach weiter so Fiona.
 
Werbung:
ups.... 🙂
Toll Anja, dass du nicht aufgibst ! Du bist echt ein unglaublicher Schatz :pink-heart:
Ich drück euch ganz doll die Daumen, wenn ihr nachher beim TA seid.
 
Ja, die Hühnerherzen...:aetschbaetsch2: Freut mich, dass sie die nimmt!

Was muss die kleine Maus alles mitgemacht haben, dass sie selbst vor einem so liebevollen Menschen wie dir noch Angst hat...🙁 Aber ich bin sicher sie weiss, dass du's gut mit ihr meinst und sie wird ihre Angst irgendwann verlieren.
Daumen sind jedenfalls weiterhin ganz fest gedrückt!!
 
Lieben Dank!Mir tut es so gut eure lieben Worte zu lesen.
 
2 Hühnerherzen hat sie eben gefressen(gut dass ich es doch noch mal probiert habe).Ich habe mich so darüber gefreut,dass ich sie hochgenommen habe und was macht sie...pinkelt mir über die Hose:verschmitzt:.
Das hat sie nun schon einige male gemacht vor lauter Angst...arme Maus.

Och je, das arme Mäuschen, was muss sie Schlimmes erlebt haben und was für ein Glück hat sie, dass sie bei dir gelandet ist, Anja! Ich lese hier immer nur still mit, aber ich drücke die ganze Zeit ganz fest die Daumen für die kleine Fiona!

Kämpfe, kleine Maus!!!!!!
 
Anja, hast Du es mit Thrive Leckerli versucht, zerbröseln übers Futter, Rinderfettpulver oder Gänseschmalz kann ich auch empfehlen. So fressen meine Buben alles und haben auch zugenommen!

Soll Valium nich den Appetit anregen? Grübel? Hat glaube ich Balu damals bekommen......

Ihr schafft das, ich denke fest an Euch!
 
Werbung:
Zum Appetitanregen geht auch Peritol. Hat bei Tiger gut funtioniert. Hab's aber während er Cortison bekam nicht gegeben, weil ich nicht sicher war, ob sich das verträgt. Müsste man mal nach fragen.😕
 
Rinderfettpulver,Thrive Leckerlie und Gänseschmalz habe ich auch schon probiert.
Letzteres hat sie ein mal mitgefressen aber das war´s dann auch.

So,nun zu einer guten Nachricht!
Das Geschwulst im Maul ist KEIN Tumor,sondern eine chron.Entzündung.
Heute hat sie ein anderes Cortison(Prednisolon)gespritzt bekommen,event. wirkt das ja besser.

Bleibt immer noch die Frage,warum sie so komisch läuft.
Sie geht immer "geduckt",d.h die Hinterbeine streckt sie beim Laufen nicht aus.

Naja,eins nach dem anderen.
 
puh, das lässt ja ein wenig aufatmen.
besteht die chance, wenn die geschwulst mit dem neuen cortison zurück geht, dass sie besser frisst? oder anders: kommt das schlechte fressen
wohl hauptsächlich von den schmerzen wegen der geschwulst oder glaubst du, sie mag einfach nicht?


vielleicht lässt die ständige angst, die das mäuschen hat, so geduckt laufen?


hach man anja, man kann froh sein, dass fiona bei dir ist. :pink-heart:
wer würde sonst die nerven haben, all das mit ihr durchzustehen.


lg.
 
Naja,ich dreh auch bald am Rad😳!!

Das mit dem Gang kann alles mögliche sein Karola.
Event.kann es von Katzenschnupfen kommen oder einem Tumor(FIP) usw.
Sie läuft ja hier auch so,auch wenn sie spielt und das findet die TÄ komisch.

Die TÄ sagte eben,dass ihr Kater mal ne heftige Rachenentzündung hatte und er auch nur Leckerlie-Stangen gefuttert hat.
Ich soll ihr die Dinger nun erst mal füttern.
Ich geh jetzt mal runter,vielleicht mag sie ja noch mal Hühnerherzen.
 
Werbung:
Predni wird hier auch gegeben und ich hoffe, daß nun der Hunger kommt und diese Entzündung ,die mit Sicherheit beim Essen Schmerzen verursacht, zurück geht.
 
Zumindest schon mal kein Tumor. Das ist wenigstens eine gute Nachricht.
 
Hallo,

mein Schnütchen hat ähnliche Probleme. Chromische Mauletzündung. Wir haben mehrere Therapien durch.

Ich rufe dich gleich nochmals an, da du grad nicht ans Telefon gegangen bist.

LG Silke
 
Das ist doch schon mal ne gute Nachricht!:smile: Daumen sind auch weiterhin gedrückt!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben