Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Reconvales, Bioserin und so zeug?
 
A

Werbung

ach Du, es tut mir so Leid für dich, die Sorge um das Fiona-Kerlchen

dass du da am Verzweifeln bist, ist kein Wunder.
Was soll man da tun..............

Vielleicht zeigt der Kleine, welchen Weg er gehen will 🙁

ich drücke die Daumen für euch
 
Mein Freund meinte grad "Na und, dann heisst er jetzt Finn":aetschbaetsch2:

Wegen der Untertemperatur: ich hatte ja schon sowas vermutet, da Tiger sich an den Tagen wo er Untertemperatur hatte auch sehr wenig bewegt hat... Wenn sie am liebsten in dieser Höhle liegt, kannst du ihr den Snuggle-Safe oder ne Wärmflasche (weiß nicht was du da hast) nicht darein legen? Seine Temperatur ist schon gefährlich tief... 🙁

Hast du schon mal versucht Bioserin (oder Reconvales ) mit dem Löffel zu geben? Hier hat das am Besten mit so nem Plastik-Eierlöffel geklappt.

Daumen sind auch weiterhin ganz fest gedrückt!!
 
Am Reconavales hat er noch nicht mal richtig geschnüffelt,hat gleich den Kopf weggedreht.

Die KB-Höhlen sind so klein,da kriege ich nichts zusätzlich rein.
Er(ich muss mich jetzt erst mal dran gewöhnen dass es ein Kater ist)lag jetzt gerade mit Emilio im Häuschen!Das ist schon mal gut,dann hat er es schön warm.Das Zimmer ist sehr gut geheizt.

War nach dem TA Besuch im Aldi und habe dort dieses Junior Futter(Schälchen) gekauft.
Habe es ins Haus reingestellt und da hat er dann die Soße runtergeleckt.Beim nächsten mal wird es richtig zerdrückt,vielleicht frisst er das ja dann mal.
 
oder babygläschen fleisch? manchmal gehen die doch auch gut.
 
Hast du mal Hipp Frühkarotten unters Futter gemischt?
Mögen meine sehr gern.
Wäre ja nen Versuch wert.

Ne,das habe ich noch nicht probiert.Habe aber glaube ich noch ein Glas im Keller stehen von einer Userin.Ich schau gleich mal nach.

oder babygläschen fleisch? manchmal gehen die doch auch gut.

3 versch.Sorten durch,alles bäh!

Wie süß die 2 da gerade drin lagen.Habe mich gar nicht getraut das Futter reinzustellen wegen Emilio,ist doch so ein Schisser.Aber musste ja sein.
 
Werbung:
Am Reconavales hat er noch nicht mal richtig geschnüffelt,hat gleich den Kopf weggedreht.

Hattest du dir das Bioserin noch besorgt? Tiger mochte das Reconvales auch nicht, aber das Bioserin hat er sogar von der Spritze abgeschleckt. Das war zu niedlich.:pink-heart: Ach, der Kleine fehlt mir...🙁
 
Schon mal diese Flüssig-Leckerlie´s probiert? Ist zwar kein Futter in dem Sinne und auch nicht grad gesund, aber was er schleckt, hat er schon mal im Bäuchlein drin.
Außerdem (habe ich dir glaube ich schonmal irgendwann empfohlen) hat Penny diese Alu-Schälchen. Die Stückchen mit Hühnchen und die mit Fisch riechen sehr und es ist viel Soße dabei.
 
Ne,Bioserin habe ich noch nicht.Wo bekommt man das?

Ja Elke,habe ich probiert.
 
Frühkarotten mag er auch nicht.
Aber er lief gerade im Zimmer rum und wieder Emilio hinterher.
 
Werbung:
Ne,Bioserin habe ich noch nicht.Wo bekommt man das?

Ja Elke,habe ich probiert.

Hab's zuletzt hier bestellt. Die versenden mit Kühlpad (ist wohl wichtig damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird):
http://vetdiscount-tiershop.de/advanced_search_result.php?osCsid=0f4db0183b34309ae86cefefd6656b78&keywords=bioserin&osCsid=0f4db0183b34309ae86cefefd6656b78&x=0&y=0

Sonst hier:
http://www.fuetternundfit.de/index.php?stoken=177DAC4E&force_sid=&lang=0&cl=search&ffsearch=1&searchparam=Bioserin+100ml&queryFromSuggest=true

Oder kannst beim TA fragen. Meine meinte sie hätte das da.
Hab die 100ml Flasche bestellt und direkt auf Einweg-Spritzen (6ml) gezogen und eingefroren. Es verdirbt wohl sehr schnell, deswegen das einfrieren. Lässt sich aber super schnell per Handwärme auftauen.
 
Hab's zuletzt hier bestellt. Die versenden mit Kühlpad (ist wohl wichtig damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird):
http://vetdiscount-tiershop.de/advanced_search_result.php?osCsid=0f4db0183b34309ae86cefefd6656b78&keywords=bioserin&osCsid=0f4db0183b34309ae86cefefd6656b78&x=0&y=0

Sonst hier:
http://www.fuetternundfit.de/index.php?stoken=177DAC4E&force_sid=&lang=0&cl=search&ffsearch=1&searchparam=Bioserin+100ml&queryFromSuggest=true

Oder kannst beim TA fragen. Meine meinte sie hätte das da.
Hab die 100ml Flasche bestellt und direkt auf Einweg-Spritzen (6ml) gezogen und eingefroren. Es verdirbt wohl sehr schnell, deswegen das einfrieren. Lässt sich aber super schnell per Handwärme auftauen.

Das ist ganz wichtig mit dem Einfrieren,kann sonst im angebrochenen Zustand innerhalb weniger Stunden umkippen und dann kann man das teure Zeugs weg kippen.
 
Mein Freund meinte grad "Na und, dann heisst er jetzt Finn":aetschbaetsch2:

Du wirst lachen, so hieß sie schon mal. Erst hat Ana sie uns als Katze gemeldet, dann meinte sie, es wäre ein Kater, woraufhin wir sie in Finn umbenannt haben, dann meinte Ana wieder, es wäre ein Mädchen. 🙄😉

Anja, hast Du mit der TÄin mal über eine Ernährung über Sonde gesprochen? Nele ist ja wochenlang so ernährt worden.
 
Scheisse, echt.

Die Zähne, Zahnfleisch sind okay?
Keine Mandelentzündung oder sowas?

Aber das würde auch keine Untertemperatur erklären. Mist, sowas.
Man hängt ja förmlich in der Luft und kann kaum was dagegen machen. 🙁
 
Du wirst lachen, so hieß sie schon mal. Erst hat Ana sie uns als Katze gemeldet, dann meinte sie, es wäre ein Kater, woraufhin wir sie in Finn umbenannt haben, dann meinte Ana wieder, es wäre ein Mädchen. 🙄😉

Anja, hast Du mit der TÄin mal über eine Ernährung über Sonde gesprochen? Nele ist ja wochenlang so ernährt worden.

Ja,darauf habe ich sie angesprochen und sie meinte nur,bei DER Katze nicht.
Ich wiederhole mich,ich weiß,aber Finn wird ziemlich biestig,wenn man ihn festhalten will.Ohne festhalten kriegt man aber die Nährlösung nicht rein.

Scheisse, echt.

Die Zähne, Zahnfleisch sind okay?
Keine Mandelentzündung oder sowas?

Aber das würde auch keine Untertemperatur erklären. Mist, sowas.
Man hängt ja förmlich in der Luft und kann kaum was dagegen machen. 🙁

Sie hat doch das Geschwulst am Zahnfleisch.Davon bekommen Katzen aber keine Untertemperatur.
Nun wird ja auf andere Bakterien(wegen der Anämie) und ein spez.Pilz getestet.
 
Werbung:
Aber dadurch fressen sie schlecht.
TroFu frisst er auch nicht?

Untertemperatur hat dann eine andere Ursache, das ist klar.

Du arme, ich seh dich mal wieder grübelnd und weinend da sitzen.🙁
 
So schlimm sieht das Geschwulst aber gar nicht mehr aus.Das alleine kann es nicht sein,mit der Fresserei,meinte der TA auch.

Ob sie vielleicht doch Darmparasiten hat oder Giardien,nur ohne DF?
Werde Montag mal ne Kotprobe abgeben.
Bei Giardien haben die Tiere nicht immer DF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Bei meinem TA war mal ein Hund, der monatelang ständig erbrach und alle Untersuchungen waren negativ.
Aus lauter Verzweiflung wurde dann eine Kotprobe auf Giardien eingeschickt.
Positiv.

Das hatten die da in der TA Praxis bis dato noch nie gehabt.
 
Stimmt. Bei meinem TA war mal ein Hund, der monatelang ständig erbrach und alle Untersuchungen waren negativ.
Aus lauter Verzweiflung wurde dann eine Kotprobe auf Giardien eingeschickt.
Positiv.

Das hatten die da in der TA Praxis bis dato noch nie gehabt.

Wenn's bei Finn Giardien sind muss ich mich wohl ernsthaft fragen ob der Giardienschnelltest bei Tiger damals falsch negativ war...😱 Grad 2 Wochen nach seinem Tod hatte Luna die plötzlich und ich hab hier nur Wohnungskatzen...:verstummt: Insgesamt war sein Krankheitsbild ja leider sehr ähnlich...🙁

Aber ich drücke wirklich die Daumen, dass es bei Finn wirklich sowas ist. Das kann man behandeln! Das ist doch alles was wir wollen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben