Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, hier von Verantwortungslos zu reden, finde ich arg daneben.
Hier werden soviele Ratschläge und Tipps gegeben, die kann man doch alle gar nicht sofort umsetzen, muss sie auch nicht!
Außerdem ist sie mit dem Tier in ständiger, TÄ Betreuung, sprich eine Versorgung ist doch gegeben.
 
A

Werbung

Anja, bleib cool und überlies sie!
Wir alle wissen daß Du die beste Pflegemama der Welt bist und alles für Deine Mietzen tust! :pink-heart:
Du mußt Dich wirklich nicht blöd anmachen lassen und auch mit Sicherheit nicht rechtfertigen.

Hast schon recht,sowas sollte man einfach ignorieren und das werde ich auch jetzt tun😉!
Da ist mir die Zeit zu schade.

Also, hier von Verantwortungslos zu reden, finde ich arg daneben.
Hier werden soviele Ratschläge und Tipps gegeben, die kann man doch alle gar nicht sofort umsetzen, muss sie auch nicht!
Außerdem ist sie mit dem Tier in ständiger, TÄ Betreuung, sprich eine Versorgung ist doch gegeben.

Vieles habe ich auch bereits umgesetzt nur alles auf ein mal geht auch nicht.
Auch die Ratschläge mit Futter usw nehme ich gerne an,manchmal kommt man selbst nicht drauf.
Naja Emilio feut sich über die vielen leckeren Sachen die ich gekauft habe wie Räucherlachs,Sardinen usw.😀

Finn hat,wie gewünscht,Kot abgesetzt.An 5 versch. Stellen aber nunja:verstummt:
Habe alles schön eingesammelt und zum Teil ist er nun auch weich.Vor zuvor immer sehr fest!
Kann sein dass es an der Trinkerei liegt,war gestern echt oft am Trinkbrunnen.

Fahre dann jetzt gleich mal wieder los...der arme Schisser.
 
Hallo Anja,
habe gerade alles nachgelesen - muss mich auch erst dran gewöhnen, dass es jetzt ein Finn ist 🙂
Ich schicke ganz viele gute Gedanken, drücke weiterhin alle verfügbaren Daumen und dich umarm ich mal ganz lieb !
Es tut mir so leid, dass du soviele Sorgen mit Finn hast, aber ich bin froh, dass er bei dir ist.
Wenn es einer schafft, dem süssen Katermann zu helfen, dann bist Du es !!!!:pink-heart:
 
Vieles habe ich auch bereits umgesetzt nur alles auf ein mal geht auch nicht.
Auch die Ratschläge mit Futter usw nehme ich gerne an,manchmal kommt man selbst nicht drauf.
Naja Emilio feut sich über die vielen leckeren Sachen die ich gekauft habe wie Räucherlachs,Sardinen usw.😀

Finn hat,wie gewünscht,Kot abgesetzt.An 5 versch. Stellen aber nunja:verstummt:
Habe alles schön eingesammelt und zum Teil ist er nun auch weich.Vor zuvor immer sehr fest!
Kann sein dass es an der Trinkerei liegt,war gestern echt oft am Trinkbrunnen.

Fahre dann jetzt gleich mal wieder los...der arme Schisser.

du machst das schon anja, lass dich nicht verrückt machen. *drück*

und ich lese es positiv, dass der kleine mann gesch**** hat, auch wenn er die plätze in zukunft sorgfältiger aussuchen sollte 😀

merk dir das für deine zukunft, kleiner matz finn

und ich lese eine leichte verbesserung, wenn das kerlchen auch mehr trinkt.

btw. ich schicke positive gedanken - einen riesen großen berg.
 
Er kackt ja nie in´s Klo🙄,nur Pipi macht er da rein.

Wir kommen gerade wieder vom Doc.
Giardientest war positiv!
Da kann man mal sehen.Er hatte nie DF,im Gegenteil,er war immer sehr fest.
Bei einer PS-Kollegin ist ein Kitten fast an Giardien gestorben.Es magerte immer mehr ab,wog mit 8 Wochen nur noch 450g.Nix half und dann rief sie mich an wegen Spartrix(hatte ich noch von Adri hier).
Paar TAge gegeben und gut war´s.
Der Kleine fing wieder an zu futtern und ist wieder völlig ok.

Vielleicht auch daher die Appetitlosigkeit bei Finn!!

Jetzt gab es eben Panacur vom TA...bin nicht so begeistert aber Spartrix bekomme ich sicherlich erst recht nicht rein...schitt.
Der TA hatte schon ziemlich viel Arbeit die Paste in ihn reinzukriegen.

Temperatur 36,3...das ist echt Sch****🙁!!!
 
die untertemperatur macht mir iwie sorgen 🙁

aber finn weicht nicht auf kalte flächen aus, wenn du ihn warm packen willst, oder? und er kuschelt ja auch mit dem anderen kater....

nun, das beruhigt dann wieder ein wenig.
 
Werbung:
Mittlerweile bleibt er im Häuschen(mit Snugglesafe)liegen.

Dieser Kater,von dem ich mal berichtet hatte mit dem schlimmen Giardienbefall, hatte nur etwas über 34 Grad,als sie mit ihm her kam um Tabletten ein zu geben.Das macht den Tieren schwer zu schaffen.🙁
 
Soll ich Dir die homöopathischen Sachen gegen Giardien schicken oder willst Du es mit Panacur versuchen?

Armer kleiner Schatz und diese blöden Giardien!
 
oh shit.....der kleine Mann lässt aber auch nix aus.:reallysad:
 
Soll ich Dir die homöopathischen Sachen gegen Giardien schicken oder willst Du es mit Panacur versuchen?

Armer kleiner Schatz und diese blöden Giardien!

Ja, mach das. Fände ich echt besser, zumal es auch hilft.
 
D-Mannose hat mir schon mal jemand geschickt,weiß aber nicht ob das reicht.
Wenn du noch was hast Michaela,kannst du es gerne schicken!
 
Werbung:
Alex ich mach das gerne aber nur wenn Anja es will!
Geht halt einfacher und ohne Nebenwirkungen oder sonstige Probleme. Ich warte mal wie sie sich entscheidet......
 
Anja ich schick Dir die Globuli. Von der D-Mannose brauchst Du zusätzlich nur 1 Messerspitze am Tag über 14 Tage... Hast Du soviel noch?
 
Was ist mit Emilio? Sollte er auch behandelt werden?

Was mir noch einfällt Anja, hast du mal kitekat in Gelee versucht? Das sind die kleinen Beutelchen.
Geflügel Allerlei in Gelee, oder Marktmix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,könnte eng werden.Wenn du so ca. einen Teelöffel über hättest😳?
 
Hallo Anja,

lass Dich bitte von niemandem ärgern; wenn einer den kleinen Mann wieder auf die Beine bekommt, dann bist Du das! Und Dir zu unterstellen, Du würdest nicht genug oder nicht das Richtige tun, ist ja echt der Hit!

Hier sind 16 Pfoten und alle Daumen für Finn gedrückt!

Liebe Grüße

Beate
 
Werbung:
Jupp, schick ich los! Behandel Emilio gleich mit!
1 x 1 Globuli,
tgl. eine Messerspitze D-Mannose für ca. 2 Wochen,
sollte der Durchfall bleiben nach 1 Woche nochmal 1 Globuli!
 
Anja, ich schick dir den Rest meiner D-Mannose, ich hol mir dann neues wenn es notwendig werden sollte.
Brauchst du Natrium Chloratum Globuli?
 
Was ist mit Emilio? Sollte er auch behandelt werden?

Was mir noch einfällt Anja, hast du mal kitekat in Gelee versucht? Das sind die kleinen Beutelchen.
Geflügel Allerlei in Gelee, oder Marktmix.

Die großen Dosen und Schälchen habe ich ausprobiert.Tütchen glaube ich noch nicht.
Klar,Emilio muss mit behandelt werden.

Hallo Anja,

lass Dich bitte von niemandem ärgern; wenn einer den kleinen Mann wieder auf die Beine bekommt, dann bist Du das! Und Dir zu unterstellen, Du würdest nicht genug oder nicht das Richtige tun, ist ja echt der Hit!

Hier sind 16 Pfoten und alle Daumen für Finn gedrückt!

Liebe Grüße

Beate

Danke dir liebe Beate!
Wir telefonieren die Tage,gell?🙂


Jupp, schick ich los! Behandel Emilio gleich mit!
1 x 1 Globuli,
tgl. eine Messerspitze D-Mannose für ca. 2 Wochen,
sollte der Durchfall bleiben nach 1 Woche nochmal 1 Globuli!

D-Mannose kommt über´s Futter nehme ich an.Das ist schwierig.
Globuli dürfte ich ja in dioe Stängelchen rein kriegen.


Supi,danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben