Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stimmt. Bei meinem TA war mal ein Hund, der monatelang ständig erbrach und alle Untersuchungen waren negativ.
Aus lauter Verzweiflung wurde dann eine Kotprobe auf Giardien eingeschickt.
Positiv.

Das hatten die da in der TA Praxis bis dato noch nie gehabt.

Er erbricht nicht und hat auch keinen DF aber ich weiß dass Tiere Giardien haben können ohne Symptome.

Wenn's bei Finn Giardien sind muss ich mich wohl ernsthaft fragen ob der Giardienschnelltest bei Tiger damals falsch negativ war...😱 Grad 2 Wochen nach seinem Tod hatte Luna die plötzlich und ich hab hier nur Wohnungskatzen...:verstummt: Insgesamt war sein Krankheitsbild ja leider sehr ähnlich...🙁

Aber ich drücke wirklich die Daumen, dass es bei Finn wirklich sowas ist. Das kann man behandeln! Das ist doch alles was wir wollen...

Na aber wenn er negativ war?

Aber bei mir war doch vor ein paar Wochen ne Dame,die nicht mehr weiter wusste,weil ihr Kater seit Wochen DF hatte wegen Giardien.
Ich sollte ihr helfen ihm die Tabletten zu geben(die Frau ist über70 und kann das nicht alleine).Der Kater hatte nur noch etwas über 34 Grad Körpertemperatur,als sie kurz danach in eine TK ist,weil ich sie dort hingeschickt habe.Der Kater war nur noch Haut und Knochen.
 
A

Werbung

Na aber wenn er negativ war?

War halt nur nen Schnelltest in der Praxis. Der soll ja nicht sooo zuverlässig sein... Naja, 100% wissen werd ich's nie was es war...

Der Kater hatte nur noch etwas über 34 Grad Körpertemperatur,als sie kurz danach in eine TK ist,weil ich sie dort hingeschickt habe.Der Kater war nur noch Haut und Knochen.

34°C😱 Hat der Kater das überlebt?😕
 
Ein Giardienschnelltest ist nicht zwangsläufig falsch negativ.

Wenn sich die Giardien zurückziehen/abkapseln ist der Test manchmal wohl negativ, der Durchfall weg oder rückläufig. Dann kann eine Weile später der Giardiebefall erneut aufflammen. Nachgewiesen werden können die Zysten.
Die Präpatenz dauert 6 - 15 Tage ( also die Zeit, bis die Vermehrungsprodukte nachgewiesen können ). Inkubationszeit beträgt 7 -21 Tage. Es ist also scho möglich, daß ein Test "falsch" negativ ausfällt. Daher soll ein Giardientest wiederholt werden. Weiß grad nicht auswendig, ob nach 3 oder 4 Wochen.

LG Silke
 
Er hatte schon ein halbes Jahr Giardien.Es wollte einfach nicht besser werden.
Sie haben ihn dann in der TK noch mal auf die Beine gekriegt aber einige Monate später musste man ihn doch erlösen.Er war 15 Jahre alt und zu geschwächt von all dem.
 
Ein vermittelter Kater hatte übrigens Trichomonas foetus. Laut Tierarzt wird darauf so gut wie nie getestet, da der Test sehr teuer ist. Das mal für alle zur Info, falls ein Giardientest negativ sein sollte. Dann evtl. mal darauf testen lassen.
 
Ein vermittelter Kater hatte übrigens Trichomonas foetus. Laut Tierarzt wird darauf so gut wie nie getestet, da der Test sehr teuer ist. Das mal für alle zur Info, falls ein Giardientest negativ sein sollte. Dann evtl. mal darauf testen lassen.

Danke für den Tip!!!
 
Werbung:
Gias sind teuflisch, sie verstecken sich und sind dann nicht
"testbar". Katzen sind Träger, kommen aber bei gutem Immunssystem
selbst damit klar. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.
 
Bei Trichomonas foetus haben die Tiere aber DF.
 
Bei Trichomonas foetus haben die Tiere aber DF.

Kerstin meinte das wohl allgemein,sie weiß ja dass Finn keinen DF hat😉.

@all,

Finn hat wieder sehr wenig gefressen aber immer hin mal ein klein wenig Nassfutter.
Getrunken hat er sehr viel UND er hat heute Abend zum ersten mal mit mir geschmust!
Ich habe ihn auf den Schoß genommen,gestreichelt und er hat sich dann hingelegt und die Streicheleinheiten genossen.Er hat zwar immer mal mißtrauisch zu mir geschaut aber dann sein Köpfchen an meinen Arme gedrückt...Mensch war das schön!

Nun habe ich alle kleinen Höhlen zugestopft,so dass er sich nur noch in´s Häuschen oder in den Korb legen kann.Da hat er dann Snugglesafes drin für die Nacht.

Er war heute recht munter und hat viel geschnurrt(ich weiß dass das nichts heißen muss).Gespielt hat er auch ein weni und Emilio einen kleinen Hieb verpasst.

Mal schauen was der TA morgen sagt.
Ich hoffe er ka*** noch bis morgen,damit man den Kot auch mal untersuchen kann.
 
Ich hoffe, dem kleinen Kerlchen geht es auch weiterhin gut...

... und ich bin einigermaßen erschüttert, dass ich vor einigen Wochen/Monaten schon zu Bisoerin geraten habe, und es immer noch nicht zum Einsatz kam...
Naja... so ist es halt in Foren...

Und dennoch drücke ich alle Daumen für den kleinen Patienten...
 
Werbung:
Genau,dann wäre er jetzt sicher wieder gesund!
Danke,solche Kommentare brauche ich gerade nicht!
Kannst dir vorstellen wie viele Tips ich bekomme????
Vielleicht vergisst man dann auch mal was.Ich habe noch einen Beruf,weitere Pflegis,Kinder,kranke Eltern usw.Ich kann nicht an alles denken.
Er bekommt in der TK jede Hilfe die er kriegen kann.
Bioserin kriegt er auch noch...

Er ist erst wenige Wochen hier...also kam der Tip nicht vor MONATEN.
 
Genau,dann wäre er jetzt sicher wieder gesund!
Danke,solche Kommentare brauche ich gerade nicht!
Kannst dir vorstellen wie viele Tips ich bekomme????
Vielleicht vergisst man dann auch mal was.Ich habe noch einen Beruf,weitere Pflegis,Kinder,kranke Eltern usw.Ich kann nicht an alles denken.
Er bekommt in der TK jede Hilfe die er kriegen kann.
Bioserin kriegt er auch noch...

Er ist erst wenige Wochen hier...also kam der Tip nicht vor MONATEN.
Anja...

klar, willst du solche Kommentare jetzt nicht lesen...
Aber sie entsprechen der Wahrheit...

Weißt du... mir geht es auch nicht gut... und dennoch habe ich mich in deinen Fall eingelesen und dir Tipps gegeben...

... und es wirkt auf mich erschütternd, dass gerade aktuell mein Tipp diskutiert wird, den ich vor Wochen schon niedergeschrieben habe...

Liebe Grüße
Andrea
 
Finn hat wieder sehr wenig gefressen aber immer hin mal ein klein wenig Nassfutter.
Getrunken hat er sehr viel UND er hat heute Abend zum ersten mal mit mir geschmust!
Ich habe ihn auf den Schoß genommen,gestreichelt und er hat sich dann hingelegt und die Streicheleinheiten genossen.Er hat zwar immer mal mißtrauisch zu mir geschaut aber dann sein Köpfchen an meinen Arme gedrückt...Mensch war das schön!

Nun habe ich alle kleinen Höhlen zugestopft,so dass er sich nur noch in´s Häuschen oder in den Korb legen kann.Da hat er dann Snugglesafes drin für die Nacht.

Er war heute recht munter und hat viel geschnurrt(ich weiß dass das nichts heißen muss).Gespielt hat er auch ein weni und Emilio einen kleinen Hieb verpasst.

Mal schauen was der TA morgen sagt.
Ich hoffe er ka*** noch bis morgen,damit man den Kot auch mal untersuchen kann.

Das klingt doch schon mal besser!:zufrieden: Gut auch, dass du die anderen Höhlen dicht gemacht hast. Er braucht ja jetzt extra viel Wärme. Die hat er auf deinem Schoß sicher auch genossen!:pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass morgen beim TA was positives raus kommt und das er von nun an immer mehr futtert.

Genau,dann wäre er jetzt sicher wieder gesund!
Danke,solche Kommentare brauche ich gerade nicht!
Kannst dir vorstellen wie viele Tips ich bekomme????
Vielleicht vergisst man dann auch mal was.Ich habe noch einen Beruf,weitere Pflegis,Kinder,kranke Eltern usw.Ich kann nicht an alles denken.
Er bekommt in der TK jede Hilfe die er kriegen kann.
Bioserin kriegt er auch noch...

Er ist erst wenige Wochen hier...also kam der Tip nicht vor MONATEN.

Lass dich nicht ärgern. Die meisten hier wissen wie sehr du dir für deine Pflegis, insbesondere Finn, denn Ar... aufreisst. Du machst das genau richtig. Mach dir keinen Kopf. Das Bioserin war ja auch in der Diskussion, weil's das Immunsystem anregt, was bei FIP ja kontraproduktiv wäre.
Aber nix da! Finn hat KEIN FIP! Nix da!
Alles Gute weiterhin!
 
Danke Liebes!

Ich habe es aber auch sehr genossen mit ihm zu schmusen:pink-heart:!
 
Lass dich nicht ärgern. Die meisten hier wissen wie sehr du dir für deine Pflegis, insbesondere Finn, denn Ar... aufreisst. Du machst das genau richtig. Mach dir keinen Kopf. Das Bioserin war ja auch in der Diskussion, weil's das Immunsystem anregt, was bei FIP ja kontraproduktiv wäre.
Aber nix da! Finn hat KEIN FIP! Nix da!
Alles Gute weiterhin!
Soo... und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich Anja ärgern möchte!!!

Eben... alles, was das Immunsystem unterstützt und anregt, ist bei FIP kontraproduktiv...

Wenn FIP tatsächlich ausgebrochen ist, hilft gar nichts mehr...

Von daher ist es aber völlig verantwortungslos, nicht alles zu versuchen, für den Fall, dass es eben
kein FIP ist ...

Und darüber, wie hoch die Rate der Fehldiagnosen bei FIP ist, brauchen wir uns hier ja wohl mittlerweile nicht mehr austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von daher ist es aber völlig verantwortungslos, nicht alles zu versuchen, für den Fall, dass es eben
kein FIP ist ...

Sag mal, geht's noch? Anja ist ziemlich oft mit Finn beim Tierarzt, war bei verschiedenen Ärzten und bespricht sich auch ständig mit diesen. Schön, dass Du ihr und diesen Ärzten Verantwortungslosigkeit unterstellst. Zumal Du ja auch bei jedem Gespräch dabei bist und den totalen Durchblick hast, was alles besprochen wurde.

Anja hat genug Erfahrung durch ihre bisherigen Pflegis. Sie hat auch unser volles Vertrauen, was die Behandlung von Finn angeht.

Ich finde es reichlich daneben, wie Du hier auftrittst.
 
Sag mal, geht's noch? Anja ist ziemlich oft mit Finn beim Tierarzt, war bei verschiedenen Ärzten und bespricht sich auch ständig mit diesen. Schön, dass Du ihr und diesen Ärzten Verantwortungslosigkeit unterstellst. Zumal Du ja auch bei jedem Gespräch dabei bist und den totalen Durchblick hast, was alles besprochen wurde.

Anja hat genug Erfahrung durch ihre bisherigen Pflegis. Sie hat auch unser volles Vertrauen, was die Behandlung von Finn angeht.

Ich finde es reichlich daneben, wie Du hier auftrittst.
Lies das:
#30 (mein Posting gleich auf der 3. Seite dieses Threads)

Ach ja... ich finde dein Auftreten mir gegenüber auch mehr als daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich Anja ärgern möchte!!!

Eben... alles, was das Immunsystem unterstützt und anregt, ist bei FIP kontraproduktiv...

Wenn FIP tatsächlich ausgebrochen ist, hilft gar nichts mehr...

Von daher ist es aber völlig verantwortungslos, nicht alles zu versuchen, für den Fall, dass es eben
kein FIP ist ...

Und darüber, wie hoch die Rate der Fehldiagnosen bei FIP ist, brauchen wir uns hier ja wohl mittlerweile nicht mehr austauschen...

Verantwortungslos????
Also jetzt platzt mir aber auch der Kragen!
Ich bin ständig beim TA,teilweise täglich.
Er bekommt alles was geht.

Jetzt halt dich gefälligst hier raus!
 
Anja, bleib cool und überlies sie!
Wir alle wissen daß Du die beste Pflegemama der Welt bist und alles für Deine Mietzen tust! :pink-heart:
Du mußt Dich wirklich nicht blöd anmachen lassen und auch mit Sicherheit nicht rechtfertigen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben