Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja,habe ich auch schon.Hat sie auch erst mal so gefressen,heute nicht mehr.Nur noch die Stangen pur.
 
A

Werbung

hm....echt blöd. Da fällt mir noch ein, einige empfehlen ja auch die Babygläschen Fleisch pur oder Huhn mit Reis

Aber wahrscheinlich hast du das auch schon probiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist sie ganz gut drauf aber das mit dem Fressen macht mir Sorgen!🙁
Ich weiß nicht was ich noch probieren könnte.Habe zig Sorten Futter durch.Hochwertiges wie auch Bäh-Futter,viele Sorten rohes und auch gekochtes Fleisch,püriert,stückig....ich werd noch kirre!

Bei uns wird Lux eigentlich von allen gefressen. Ansonsten nehmen sie an Nassfutter auch gerne Ropocat oder Bozita. Hast Du die schon mal probiert?

Vielleicht ist Fiona auch genauso eigen wie Shari. Die frisst nur Futter in Soße (Animonda, Schmusy und Miamor).

Hast Du mal Thunfisch im eigenen Saft versucht? Das war anfangs das Einzige, was Mika ausser Trockenfutter gefressen hat.
 
Habe alles durch DM Futter(extra auch BBQ wie bei den Leckerlies),Bozita,Schmusy....Opticat in Gelee,in Soße(auch mal zermatscht).
Ich werde noch wahnsinnig.🙁
 
Hier funzte es manchmal bei den Oldies mit CNI etwas Rinderbrühe (die gekaufte mit den vielen Geschmacksverstärkern 😉) übers Futter zu geben.
 
Werbung:
Das probiere ich dann mal.Muss morgen eh einkaufen.Danke Anja.

War eben mit Polly zum Impfen und habe noch mal mit einem anderen TA über Fionas Befund gesprochen und er meinte auch,dass ihm bei dem BB nichts anderes einfallen würde als FIP und dass ich sie früher oder später wohl gehen lassen muss.🙁
 
🙁
Aber gib die Hoffnung nicht auf.Bei Karlchen sah es auch eindeutig nach Fip aus, mit der jetzigen Behandlung und den Medis gehts ihr einfach nur richtig gut.
 
Aber sie nimmt einfach nicht zu🙁.
Wie auch,das bißchen Nassfutter was sie frisst und die paar Stangen.
Mir fällt echt nichts mehr ein was ich noch probieren könnte.
Sie mag auch keine Sahne,Creme fraiche oder so...nix.
 
Cortison hat sie bekommen? Am Anfang gabs hier hochdosiert 5 mg täglich per Tablette.Karlchen wog da 2,1 kg
 
Vielleicht bekommt sie ja durch das Cortison etwas mehr Appetit.
Das braucht ein paar Tage um den Appetit anzuregen.
Anja ich drück Dir weiter die Daumen,ist schon sehr belastend wenn die Mietzen so krank sind
 
Werbung:
Cortison bekommt sie seit einer Woche.
 
Oh je,keine Ahnung.Wir geben ihr jeden 2.Tag ne Spritze.
 
Oh je,keine Ahnung.Wir geben ihr jeden 2.Tag ne Spritze.

Ich glaube, für den Moment wären täglich Tabletten besser.Sie fördern (lt.TA) mehr den Appetitt.
Frag doch mal nach 🙂
 
Hast Du vermutlich auch schon ausprobiert: Wie sieht es mit Pasten aus? Mag sie die vielleicht?

Oder Hills a/d? Hatte hier schon öfter funktioniert, wenn ich des Futter leicht erwärmt habe.
 
Werbung:
Pasten mochte sie nur die ersten Tage.a/d habe ich schon probiert.

@Anja,

was meinste warum ich letzte Woche täglich zum TA bin😉.
Da kriegste keine Tabletten rein.
Bin froh dass das mit dem Spritzen so gut klappt.
 
Das erschwert das Ganze natürlich ungemein.
Ich hoffe trotzdem noch auf ein kleines Wunder und denke weiterhin an die kleine Maus.
 
Das erschwert das Ganze natürlich ungemein.
Ich hoffe trotzdem noch auf ein kleines Wunder und denke weiterhin an die kleine Maus.

Danke Anja!
Fiona hat leider wieder abgenommen.🙁Ich dreh bald durch🙁!!

Heute Abend fahre ich mit ihr wieder zur TÄ.Dann haben wir vielleicht das Ergebnis der Biopsie.
 
Anja, hast Du mal diese Liquid-Snacks probiert?
Oder Malzpaste aus so Tütchen?
Die gingen hier bisher eigentlich immer, wenn sie krank waren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben