wer kennt Caspar???

• Themenstarter Themenstarter sporsel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    thread
Huhu Gabi

Bitte nicht böse sein das ich mich noch nicht gemeldet habe. Hab im Moment auch verdammt viel Mist um die Ohren🙁

6qxkeg.gif

A

Werbung

Danke für eure Nachfrage.

Aber was soll ich auch im Moment schreiben. Es wäre ja doch immer nur dasselbe: ich bin müde zu kämpfen und die Warterei geht mir enorm auf die Nerven.

Es ist aber schön, dass ihr immer noch an mich/uns denkt.

Liebe Grüsse
Gaby und Madonna

Oh manno - immer noch nichts Neues????

Gaby - was ist mit der Eingabe? Hast Du sie umgeschrieben??? Wenn Du allein nicht die Kraft dafür hast - vielleicht kann es jemand mit Dir zusammen machen???? Du mußt nur um Hilfe fragen - hier sind genug hilfreiche Geister unterwegs!!!
Gib nicht auf!

Hallo Gaby - ich will Dir einfach nur sagen dass ich hoffe es findet sich ein gutes Ende - und dass für Euch am Ende des Tunnels ein Licht leuchtet....

Alles Liebe
Heidi

Hallo zusammen.

Bitt entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber ich habe mich verkrochen......! Diese ewige Warterei und Ungewissheit hat einfach Spuren bei mir hinterlassen.

Krallie aus dem *** hat das wohl bemerkt und ist in die Offensive gegangen. Durch ihren Einsatz ist wieder Bewegung in das Spiel gekommen. Vielleicht bringt das auch wieder meinen Akku in Gang???!!

Ich habe aber oft voller Dankbartkeit an euch gedacht und euch nicht vergessen.

Madonna und ich senden euch für heute ganz liebe Grüsse.
Gaby

Hallo Gaby,

wir haben dich auch nicht vergessen und drücken immer
noch die Daumen, dass bald wieder alles gut wird.

Wir denken an dich 🙂

Werbung:
Na dann: Jetzt erst recht!
Daumen bleiben im Dauerdrückmodus
lg Heidi

hallo,

auch wenn ich die deutschen gesetze nicht genau kenne ,so weiss ich ,dass sie unseren ziemlich gleich sind.
noch gelten tiere als sache.wenn eine sache unrechtmässig weitergegeben wurde,und sie jemand danach jemand kaufte ,so hat der sie herauszugeben.
eine vorübergehnd anvertraute sache darf ohnehin nicht weiterverkauft werden.

ich habe die beiträge nicht komplett gelesen.nach durchlesen weniger war mir klar,dass hier von der richterin wie bei sorgerechtsprozessen ,und hier speziell bei denen ,wo eltern vom jugendamt ohne triftige gründe kinder weggenommen wurden,argumentiert wird.(die verzweifelten eltern organisierten sich in den kinderklau seiten,und klagten schon mit erfolg in strassbourg.deutschland wurde dafür verurteilt)
der katzenschutz organisation wird hier die ohnehin von der eu in urteilen schon kritisierte allmächtige rolle,die das deutsche jugendamt in bestimmten orten einnimmt, zugemessen.nämlich,herkunftsfamilien nach willkürlichen kriterien,unter anderen ,ob kinder geimpft wurden ,als erziehungsunfähig zu beurteilen ,gegen sie zu ermitteln,die kinder zu entwenden,und den kontakt zu den eltern zu unterbinden.

es kommen also argumente zum einsatz,als ob es sich bei diesem tier nicht um die "sache",sondern ein minderjähriges kind handelte,das in ganz bestimmten gegenden lebte,wo das jugendamt gern wegen nichtigkeiten familien auseinandereisst.intersssant wäre daher zu wissen ,ob es sich beim prozessort um so ein bekanntes gebiet handelt.und ob die richterin in strittigen kindesentzugsfällen gegen die eltern ähnlich sprach.
weiters wird ähnlich der aufenthaltsverfestigung,die im sorgerechtsprozess nach einem halben jahr aufenthalt gilt,argumentiert.wenn schon nach dem vorbild von sorgerecht ,pflegschaft,und adoption ,dann müsste es auch ein besuchsrecht für die eltern geben.
die unterbindung des kontaktes,also die hervorrufung des pas-syndroms(der gewollten und manipulierten entfremdung) wären dann aber auch zu bemerken.

abgesehen davon ,dass der vergleich mit kindern für eine katze ,die laut gesetzlich eine "sache" ist,nicht zulässig sein kann,passt er für eine katze als lebewesen auch nicht zwingend.
viele katzen ,so sagen kenner,sind stark oder noch stärker an ihr revier gebunden als an den menschen ,und noch mehr an das kätzische soziale gegenüber.

ich hoffe ,der besitzerin ,mit meinen einwänden anstösse zur argumentation gegeben zu haben
mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch vielmals.

Im Moment bin ich einfach am Ende. Ich weiss nicht, woher ich noch Kraft nehmen soll. Der Kampf um Caspar, der für mich plötzliche Tod meiner besten Freundin und die schwere Krebserkrankung meiner Freundin hier in Berlin.......im Moment geht bei gar nichts mehr. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, bin ständig kurz davor, zu heulen..usw. Auch wenn es für einige nicht nachzuvollziehen ist, ich vermisse meinen Schmusekater Caspar so sehr. Es ist für mich einfach unbegreiflich, was da abgelaufen ist.

@ mio: Genau das ist der Punkt, der mich zum Wahnsinn treibt. Unsere anfänglichen Anträge wurden damit abgelehnt, dass es sich vom Gesetz her um eine Sache (das alleine ist schon richtig gruselig) handelt und dementsprechend vor dem Zivilgericht auch abgehandelt wird. Meines Erachtens ist die neu eingesetzte Richterin dann aber über das Ziel hinaus geschossen und argumentierte nur noch wie eine Familienrichterin. Für mich fehlte bei ihr komplett das Wissen um den gesamten Sachverhalt meiner Klage. Aus diesem Grunde habe ich auch meinen Antrag gegen die Richterin gestellt. Ein Gesetz kann doch nicht so gedreht werden, wie es dem momentanen Gemütszustand der Richterin angepasst ist. Das geht einfach nicht.

Ich hoffe sehr, dass ich wieder genügend Kräfte frei setzen kann, um weiterzumachen. Im Moment bin ich schlicht und ergreifend einfach nur fertig.😳

Lasst euch alle lieb knuddeln.

Eure
Gaby und Madonna

Liebe Gaby,

Wir drücken daumen Pfoten und Hufe, dass du deinen Caspar wiederbekommst!!
lg
Astrid

Ach Gaby, fühl Dich mal gedrückt ...

Es tut mir Alles so furchtbar leid 🙁

Werbung:
Hallo erst mal.......jetzt kommen Neuigkeiten. Ich war im Vorfeld zur absoluten Diskretion gezwungen worden.

Um 10.30 habe ich heute pünktlich und vereinbart Besuch vom Tier-TV bekommen. Erst einmal wurde Madonna in allen Posen gefilmt. Madonna steht total auf Männer. Bei fremden Frauen ergreift sie fast immer die Flucht. Aber von den beiden netten Herren hat sie sich ausgiebig bespielen und filmen lassen.

Dann kam ich an die Reihe. Ich habe schon vor Schiss die halbe Nacht nicht geschlafen. Ich wurde nochmals vor der Kamera befragt, wie ich zu Caspar gekommen bin und wie sich die Geschichte danach abgespielt hatte. Zu meinem Erstaunen konnte ich halbwegs flüssig und zusammenhängend sprechen.

Danach wurde nochmals Madonna gefilmt und dann kam der Hammer. Im Vorgespräch hatte man mir schon mitgeteilt, dass man auch zu Frau Pumuckel fahren würde. Naiv bin ich aber davon ausgegangen, dass D I E
hinfahren würden. Pustekuchen, ich musste mit. Da bin ich dann schon recht panisch geworden, weil ich eh bereits ziemlich angeschlagen war. Aber ich musste mit. Darauf habe ich sofort und umgehend Antonia angerufen und sie gebeten zwecks meiner moralischen Unterstützung mitzukommen. Sie kam auch. Erst sind die beiden netten Männer mit Antonia zusammen rein. Ich habe draussen gewartet. So schlecht war mir noch nicht einmal während meiner beiden Schwangerschaften. Nach einer Weile kamen sie alle raus, einschliesslich Frau Pumuckel und ich wurde hinzugerufen. Frau Pumuckel und ich tauschten dann unsere Meinungen aus, die sich nicht viel von der Verhandlung unterschieden haben. Ich habe ihr dann doch einmal klar gemacht, dass es ein Denkfehler sei, dass es kein öffentliches Interesse geben würde....sieht man doch an euch...!! Der Fernsehsender redete auch (die müssen psycholgisch geschult sein) auf Frau Pumuckel ein, mir den Kater herauszugeben. Siw wurde immer unsicherer und erbat sich die Option, sich das bis Montag zu überlegen. Tier-TV bot ihr an, ihr eine andere Perserkatze zu besorgen und sie zu unterstützen. Ich habe ihr dann auch noch ein Angebot gemacht, bei dem ich den Eindruck bekam, dass sie wirklich überlegte.

Tier-TV hat es dann ermöglicht, dass ich Caspar sehen und knuddeln konnte. Aber das war dann einfach zuviel für mich

Also, jetzt heisst es abwarten bis Montag. Ich persönlich sehe das mit einer grossen Skepsis, die Situation hatten wir bereits vor einem Jahr schon einmal.........!!

Aber immerhin, es war vielleicht wichtig, sich einmal in so einer Situation zu unterhalten. Sie war auch recht freundlich, das kann ich nicht anders sagen.

So, jetzt bin ich einfach reif für ne Stunde Bubu machen. Aber ich wollte euch allen, die ihr so hinter mir steht, diese Neuigkeiten nicht vorenthalten.

Einen ganz lieben Dank an Krallie, die das alles möglich gemacht hat.

Ganz liebe Grüsse
Gaby und der Filmstar Madonna

Tier-TV hat es dann ermöglicht, dass ich Caspar sehen und knuddeln konnte.

immerhin konntest du ihn sehen... wie geht es ihm? was für einen Eindruck macht er auf dich?

Ach je, du machst ja ein Wechselbad der Gefühle durch. Und du konntest Caspar streicheln! Wie kommst du denn damit klar? Gibt es dir neue Kraft, dass du ihn gesehen und streicheln konntest oder zieht es dich runter? Und wie hat denn Caspar auf dich reagiert? Hattest du den Eindruck, er kennt dich noch? Wie sah er denn vom Zustand aus? Und warst du bei Frau Pumuckl in der Wohnung, um ihn zu streicheln oder hatte sie ihn auf dem Arm?

O Mann wie gehts Caspar? Das muss ja wahnsinnig schwer für dich gewesen sein.
Das ist natürlich ein Schimmer, aber das Warten...sicher sehr schwer für dich.
Ich drücke die Daumen.
Hoffentlich überlegt die DAme nicht wieder in anderer Richtung, wenn bei ihr der Druck weg ist...

wow, das muss dich irre viel kraft gekostet haben
ich bin stolz, das du das so gemeistert hast
mich würde auch interessieren, wie du caspar erlebt hast
wie geht es dir jetzt? hast du etwas hoffnung schöpfen können?

Werbung:
Boah, Gaby, was Tier-TV da macht, das kann man ja fast schon "psychologische Kriegsführung" nennen .... die "arme Frau" 😀 kann ja nun fast gar nicht anders als Caspar rausgeben!

Toll, wie Du das meisterst. Ich drücke die Daumen, dass sich endlich alles zum Guten wendet!

Tier-TV hat es dann ermöglicht, dass ich Caspar sehen und knuddeln konnte. Aber das war dann einfach zuviel für mich

jetzt hast du es geschafft und ich sitze hier und heule.... mein gott.... wie geht es deinem schatz? hat er dich erkannt? (natürlich hat er! entschuldige die bescheuerte frage!!!) wie geht es ihm? und wie geht es dir jetzt?
oh man..... für montag ist alles gedrückt was ich habe! irgendwann muss die geschichte doch mal ein happyend haben. und das sie eins hat weiss ich zu 100%!!!!
ach gaby, komm mal und lass dich ganz feste drücken! 🙂

😱😱😱😱😱😱
jetzt bin ich platt und freu mich sehr für Dich - das sieht immerhin nach einer Chance aus - bin natürlich auch gespannt was Du noch Alles erzählst.....

Alles Liebe
Heidi

es sieht so aus, als ob jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt.

Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, daß dieser Alptraum am Montag endlich ausgestanden ist und du Caspar mit nach Hause nehmen kannst.

Es war heute bestimmt schrecklich für dich, daß du ihn wieder hergeben mußtest, laß dich mal drücken.