wer kennt Caspar???

• Themenstarter Themenstarter sporsel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    thread
Die Dresdner wissen da bescheid, wa :grin:

Da möcht ich aber jetzt gerne mal wissen, auf was du dich da beziehst :grin:.
Ich weiß das im übrigen nicht, weil ich Dresdner bin, sondern weil ich das seit zwei Semester vorgekaut bekomme 😉.

A

Werbung

Na die Dresdner Demo's hirrhirr :grin: An solchen Tagen mogel ich mich da durch die Stadt :aetschbaetsch2:

@Silke

Hallo Silke, gehe ich Recht in der Annahme, daß Du Gabys Anwältin bist? Ich kann verstehen, daß Du Dich hier teilweise persönlich angegriffen fühlst, aber wir sind hier alle Laien, was die Tiefen der Juristerei angeht. Daher sind wir auch sehr emotional bei diesem Thema und verstehen diese lange Zeit des Wartens nicht.
Hier haben alle das Gefühl, daß es alles zu lange dauert, aber klar ist, daß Du dem Gericht ja nun auch keinen Turbo einlegen kannst. Und jeder weitere juristisch Schritt muß natürlich wohl überlegt sein. Daß Du im Sinne von Caspar und Gaby handelst, steht natürlich außer Frage, aber durch die Gesetzgebung sind Dir ja auch Grenzen gesetzt.
Ich wünsche Dir und Gaby für alles weitere viel Erfolg und bitte sieh' uns unseren Überschwang nach - am liebsten würden wir wahrscheinlich etwas illegales machen, damit die beiden bald wieder vereint sind....:grin:

angesichts der Entwicklung einiger Threads hier und in anderen Foren kopiere ich meine Stellungnahme aus dem NKL hier rein:

ich möchte Euch bitten nicht mehr über mich in dem Tonfall und der Art zu diskutieren. In einem anderen Forum geht es noch mehr her und da wird jetzt schon über meine Qualifikation gezweifelt.

Angesichts der Tatsache, dass ich mich auf Tierrecht spezialisiert habe und immerhin Madonna nur durch mein Eingreifen zurück gebracht wurde und der Fall ohne Richterwechsel wohl längst zu Gabys Gunsten entschieden wäre bin ich sehr enttäuscht über den Stimmungswechsel.

Ich werde mich inhaltlich nicht zu den Vorwürfen äußern da ich der Schweigepflicht unterliege. Aber die Betroffenen sind immer gut und ausreichend informiert. Es ist nicht meine Art meine Mandanten in irgendeiner Weise hängen zu lässen.

Ich bitte Euch daher nochmals jetzt mich aus Euren Diskussionen hier und in anderen Foren rauszuhalten und meinen Ruf nicht durch Eure haltlosen Unterstellungen kaputt zu machen.

Ich finde es schon schade, dass sich ein Fall, für den ich mich so engagiert habe, sich für mich jetzt so übel entwickelt und mit so bitteren Folgen für mich.

anwälte haben eine harte ausbildung in theorie und praxis machen müssen.

es gibt also leute ,die sich anmassen,ohne mindestens die gleiche qualifikation zu besitzen,und ohne genaue aktenkenntnis,über die anwältin von dumbo und den prozessverlauf , öffentlich zu urteilen.

das sagt schon alles.

mios teilzeitdosi

Ich finde es schon schade, dass sich ein Fall, für den ich mich so engagiert habe, sich für mich jetzt so übel entwickelt und mit so bitteren Folgen für mich.
Das tut mir sehr sehr leid....
Dass nicht Alles so läuft, wie von Vielen und vor allem von Euch gewünscht ist leider momentan so und ich hoffe, dass Ihr die gesamte Angelegenheit zu Euren Gunsten und vor allem zu Caspars, Gabis und Madonnas.....

alles Liebe
Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde mich inhaltlich nicht zu den Vorwürfen äußern da ich der Schweigepflicht unterliege. Aber die Betroffenen sind immer gut und ausreichend informiert. Es ist nicht meine Art meine Mandanten in irgendeiner Weise hängen zu lässen.

Ich bitte Euch daher nochmals jetzt mich aus Euren Diskussionen hier und in anderen Foren rauszuhalten und meinen Ruf nicht durch Eure haltlosen Unterstellungen kaputt zu machen.

Ich kann nur hoffen, dass alle deine Bitte respektieren. Mit Anfeindungen und haltlosen kritikpunkten schadet man Caspar und Gaby nur mehr als dass man ihnen hilft. Klar, dass jeder nur das Beste in dieser Richtung will, aber dazu gehört auch,dass man sich manchmal in geduld übt (so schwer das hier auch sein mag) und ohne genaue Sachkenntnis der juristischen Lage sich etwas zurückhält.
Dir Silke wünsche ich Durchhaltevermögen und letztlich den erhofften Erfolg.

LG
Karin

....
Hallo Silke,

ich bin mir absolut sicher, dass Du alles rechtlich Mögliche in dem Fall unternimmst 🙂 Es steht m.E. hier niemandem, der nicht den Fall genauso gut kennt und mind. die gleiche Spezial-/Fachausbildung hat wie Du, zu, Deine Kompetenz anzuweifeln 😉

Ich vermute einfach nur, dass hier auf Basis von Teilwissen und Grundwissen über die rechtlichen Wege spekuliert wird; ich hoffe daher, dass dies keine negativen Auswirkungen (auch nicht auf die Moral) von Dir hat, denn vergiss nicht, letztlich ist - bei aller Sympathie für Gaby und der Hoffnung, dass sie Caspar wiederbekommt - dies hier quasi "Stammtisch-Gerede" (no offense intended 😉 ).

Wie geht es denn juristisch weiter? Wenn über den Befangenheitsantrag entschieden wurde, braucht es doch wohl auch wieder einige Zeit, bis ein neuer Verhandlungstermin steht, oder? Und der neue Richter muß sich ja auch ersteinmal einarbeiten.
@Silke: Wie lange kann es denn, Deiner Erfahrung nach, jetzt noch dauern? Mal angenommen, alles geht ab jetzt so wie gewünscht?

UPs, noch 'ne Frage (bin zu faul, alle 108 Seiten (!) dieses Threads durchzulesen): Was ist eigentlich mit dem "Katzenschutzverein"? Läuft auch gegen den eine Klage? Ich war gerade mal auf deren Homepage und anscheinend dürfen die noch immer vermitteln, oder?

Hallo an alle: Habe gerade folgende mail vom ARD bekommen, denen ich Caspars Fall geschildert habe.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ARD-Ratgeberrecht PG Wirtschaft [mailto:ard-ratgeberrecht@WDR.DE]
Gesendet: Montag, 15. September 2008 16:00
An: Zuschauerredaktion
Betreff: Antw: WG: An "Ratgeber Recht"

Sehr geehrte Frau Schultze-Stau ,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

Eine große Zahl spannender Beiträge geht auf Anregungen unserer
Zuschauer zurück.

Bei der Fülle von Zuschriften müssen wir aber eine Auswahl treffen. Wir
werden also Ihre Schilderung in unserer Redaktionskonferenz beraten.

Wenn wir uns zu einem Beitrag zu diesem Thema entschließen, kommen wir
unaufgefordert auf Sie zu.
Andernfalls bitten wir Sie um Verständnis, wenn Sie nichts mehr von uns
hören sollten.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Sendung und hoffen, Sie
bleiben uns auch weiterhin als aufmerksamer und kritischer Zuschauer
gewogen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARD-Ratgeber-Recht-Team

Mailadresse steht im Absender, wenn ihr auch schreiben wollt.

Werbung:
Nochmal ich: Habe auch Antwort vom Sat1-Frühstücksfernsehen (ffs@sat1.de) erhalten. Beraten auch über den Fall!
Drückt bitte alle die Daumen!

drück daume und das was klappt wäre super

verfolge das schon ne weile::::::🙂

Beinahe hätte ich vergessen, meine Entschuldigug auch hier reinzusetzen😳

Nachdem ich mich die ganzen Tage nicht geäussert habe, werde ich das jetzt hiermit tun. Auf die vorherigen Postings werde ich nicht weiter eingehen.

Ich habe hier etwas ganz anderes zu tun: mich in aller Form bei Silke zu entschuldigen!!!!!

Heute habe ich zwangsläufig einen anderen Anwalt suchen müssen und habe ihn auch gefunden.

Er äußerte sich dahingehend, dass Silke alles perfekt gemacht hat und "ja richtig eingestiegen sei". Darüber hinaus ist das geradezu erschreckend, wie wenig diese Arbeit honoriert wird.

Auf jeden Fall möchte ich, dass jeder hier weiss, dass ich absolut bescheuert war/bin und Silke eine gute Anwältin ist. (Das ist übrigens heute das letzte Mal, dass ich etwas über Anwälte schreibe)

Liebe Silke, bleib bitte bei dem wie du etwas machst und lass es nicht zu, dass andere unter meiner Blödheit leiden müssen. Stelle bitte weiter deine Hilfe zur Verfügung. Es gibt nicht nur so blöde Leute, wie mich.

Ich möchte hier auch keine Begründungen für mein Verhalten darlegen. Nein, ich möchte es klar und deutlich hier stehen sehen, dass ich einfach nur bescheuert war.

Hoffentlich kannst du mir irgendwann verzeihen!!!!!!! Es tut mir sehr, sehr leid!!!!!

Lieben Gruss
Gaby

OH Mann!!! Das ist ja echt sch......!
Drück' Dir trotzdem die Daumen, es gut weiterläuft.

ach gaby, obwohl ich manches, was momentan geschieht, nicht o.k. finde und bei diesen ganzen "öffentlichen" aktionen merkwürdigerweise zum teil bauchschmerzen bekomme, drücke ich dir weiterhin die daumen, dass alles ein glückliches ende für dich nimmt.

Werbung:
ach gaby, obwohl ich manches, was momentan geschieht, nicht o.k. finde und bei diesen ganzen "öffentlichen" aktionen merkwürdigerweise zum teil bauchschmerzen bekomme, drücke ich dir weiterhin die daumen, dass alles ein glückliches ende für dich nimmt.

Danke Stella, das ist ganz lieb von dir!!! ....😳

Liebe Grüsse
Gaby

Jeder mensch macht Fehler und unter Stress noch mal so leicht.
Es ist toll Gaby, wie du dazu stehst. Blöd bist du deswegen noch lange nicht. Es ist einfach manches schief gelaufen.

Ich bete und hoffe weiter, dass alles doch noch zu einem guten Ende kommt und wünsche dir viel Kraft.
LG
Karin

Beinahe hätte ich vergessen, meine Entschuldigug auch hier reinzusetzen😳

Auf jeden Fall möchte ich, dass jeder hier weiss, dass ich absolut bescheuert war/bin und Silke eine gute Anwältin ist. (Das ist übrigens heute das letzte Mal, dass ich etwas über Anwälte schreibe)

Hoffentlich kannst du mir irgendwann verzeihen!!!!!!! Es tut mir sehr, sehr leid!!!!!

Lieben Gruss
Gaby

beurteilen möchte ich diese worte nicht.respekt!
ich will dir nur versichern ,dass fehler machen zutiefst menschlich ist. in zeiten grosser emotionaler belastung noch viel mehr.
im druck der öffentlichen aufmerksamkeit driftet man leicht in eine unvorhergesehene richtung,und findet sich vereinsamt ohne freunde wieder.
bitte gib acht,wenn man dir nun versprechungen macht ,welche mittel da zum einsatz kommen sollen.
denn wenn du das ziel erreichtest, und dich zuvor selbst verloren hättest,wärest du ein grösserer verlierer als jetzt ,wo du den kater vermisst.

freundliche grüsse
mios teilzeitdosi

Ja, dass das Gehirn auch die Funktion des Nachdenkens bietet, war mir wohl völlig entfallen.😳

Liebe Grüsse
Gaby