wer kennt Caspar???

• Themenstarter Themenstarter sporsel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    thread
Eine Mahnwache ist im Endeffekt nichts anderes als eine Demo. Und solange das unter freiem Himmerl passiert muss es bei der Stadt Berlin als Versammlung angemeldet werden.

Und wie schon geschrieben muss sich dann jemand als Leiter zur Verfügung stellen, der alles organisiert, die ganze Zeit anwesend ist, evtl. für Ordnungsbeamte sorgt und für alles haftet.

Ich bin auf jedenfall dafür, das so etwas gemacht wird, aber wer stellt sich dafür zur Verfügung?

LG Sabrina

A

Werbung

Eine Mahnwache ist im Endeffekt nichts anderes als eine Demo. Und solange das unter freiem Himmerl passiert muss es bei der Stadt Berlin als Versammlung angemeldet werden.

Und wie schon geschrieben muss sich dann jemand als Leiter zur Verfügung stellen, der alles organisiert, die ganze Zeit anwesend ist, evtl. für Ordnungsbeamte sorgt und für alles haftet.

Ich bin auf jedenfall dafür, das so etwas gemacht wird, aber wer stellt sich dafür zur Verfügung?

LG Sabrina

Wenn, dann aber nur vor dem Gericht.Vor der Tür von Frau Pumuckel würde es sicherlich als Stalking ausgelegt. Das Gericht jedoch ist ein öffentliches Gebäude.

ich wohne zu weit im süden :sad:

Liest sich ein wenig verworren. Ich korrigiere noch einmal: Sie hat vor Gericht behauptet, dass sie nicht innerhalb der Frist informiert wurde. Sorry!
Uneidliche Falschaussage... Stand dadrauf nicht 2 Jahre Haft???? Frag mal Silke und dann könntet Ihr Frau Pumuckel das mal unter die Nase reiben...ob sie wirklich will, daß Ihr die Staatsanwaltschaft dadrauf stoßt um an Caspar zu kommen....😉

Die Frau hat doch bestimmt einen Rechtsbeistand.

Werbung:
Bei einer Demo vor einem öffentlichen Gebäude, also dem Gericht, ist dann auch die Frage ob sie das genehmigen. Da muss man einen extra Antrag ausfüllen. Vor der Haustür von Frau Pumuckel ist es sehr unwahrscheinlich das sie es überhaupt genehmigen. Wenn die die Polizei rufen würde, müssten wir trotzallem das Feld räumen.

Also entweder öffentliches Gebäude mit extra Antrag oder Innenstadt?

LG Sabrina

Uneidliche Falschaussage... Stand dadrauf nicht 2 Jahre Haft???? Frag mal Silke und dann könntet Ihr Frau Pumuckel das mal unter die Nase reiben...ob sie wirklich will, daß Ihr die Staatsanwaltschaft dadrauf stoßt um an Caspar zu kommen....😉

Wenn sich Silke bei mir melden würde, würde ich ihr sehr gerne die Frage stellen..:grummel:

hat sich eigendlich noch kein anderer Sender dafür Interessiert?
hier waren doch so viele, die anfragen gemacht haben.

Werbung:
Silke hat sich bei mir gemeldet.

Falschaussage trifft es nicht, da Frau Pumuckel "nach" 4 Wochen gesagt hat.

Im Moment geht gerichtlich gar nichts. Erst muss das Landgericht über den Befangenheitsantrag entscheiden. Vorher dürfen keine Anträge gestellt werden oder sonst etwas gemacht werden.

Liebe Grüsse
Gaby

Das Warten ist das schlimmste, nicht? Die Mühlen der Justiz arbeiten nun mal schleichend.
Gaby, fühl Dich gedrückt und geknuddelt!! Ich glaube, das ganze Forum schickt Dir alle Nerven und Kraft, die erübrigt werden können!

wenn man schon demonstriert ,dann scheint mir vor dem heim ,das die katze unrechtmässig vergab,der beste platz.das wäre auch für die zeitungen am interessantesten.

mios teilzeitdosi

so eine schei... warterei... das hätte doch schon längst alles durch sein können wenn die sich mal mehr reinhängen würden... für was bekommen die da oben denn alle so viel kohle... verstehe das nicht :grummel::reallysad::reallysad:

Silke hat sich bei mir gemeldet.

Falschaussage trifft es nicht, da Frau Pumuckel "nach" 4 Wochen gesagt hat.

Im Moment geht gerichtlich gar nichts. Erst muss das Landgericht über den Befangenheitsantrag entscheiden. Vorher dürfen keine Anträge gestellt werden oder sonst etwas gemacht werden.

Liebe Grüsse
Gaby

Ja aber nach 4 Wochen heißt doch NACH 4 Wochen. Also 1. Woche -> nix. 2. Woche -> nix. 3. Woche ->nix. 4. Woche -> ui, ich bekomme bescheid 😕 und ein Monat hat doch mindestens genau 4 Wochen. Wenn sie gesagt hätte, nach "mehr" als 4 Wochen, hätte ich das ja verstanden. Oder kann mir das noch mal einer erklären? Vielleicht denk ich ja nur mal wieder etwas verquer...
Oder denken sie, dass war dann in Woche 5? Aber je nachdem, wann in Woche 5, kann das immer noch in einem Monat sein oder stand da 4 Wochen? Bin nicht mehr ganz sicher 😳
Aber schade, dass das nicht hilft 🙁 Ich drück dir weiter die Daumen.

Werbung:
angesichts der Entwicklung einiger Threads hier und in anderen Foren kopiere ich meine Stellungnahme aus dem NKL hier rein:

ich möchte Euch bitten nicht mehr über mich in dem Tonfall und der Art zu diskutieren. In einem anderen Forum geht es noch mehr her und da wird jetzt schon über meine Qualifikation gezweifelt.

Angesichts der Tatsache, dass ich mich auf Tierrecht spezialisiert habe und immerhin Madonna nur durch mein Eingreifen zurück gebracht wurde und der Fall ohne Richterwechsel wohl längst zu Gabys Gunsten entschieden wäre bin ich sehr enttäuscht über den Stimmungswechsel.

Ich werde mich inhaltlich nicht zu den Vorwürfen äußern da ich der Schweigepflicht unterliege. Aber die Betroffenen sind immer gut und ausreichend informiert. Es ist nicht meine Art meine Mandanten in irgendeiner Weise hängen zu lässen.

Ich bitte Euch daher nochmals jetzt mich aus Euren Diskussionen hier und in anderen Foren rauszuhalten und meinen Ruf nicht durch Eure haltlosen Unterstellungen kaputt zu machen.

Ich finde es schon schade, dass sich ein Fall, für den ich mich so engagiert habe, sich für mich jetzt so übel entwickelt und mit so bitteren Folgen für mich.

3 Monate bis 5 Jahre.

Bei einer Demo vor einem öffentlichen Gebäude, also dem Gericht, ist dann auch die Frage ob sie das genehmigen. Da muss man einen extra Antrag ausfüllen. Vor der Haustür von Frau Pumuckel ist es sehr unwahrscheinlich das sie es überhaupt genehmigen. Wenn die die Polizei rufen würde, müssten wir trotzallem das Feld räumen.

Also entweder öffentliches Gebäude mit extra Antrag oder Innenstadt?

LG Sabrina

Eine Demonstration muss NICHT genehmigt werden, sie muss lediglich angemeldet werden.
Die Polizei kann daraufhin die Demo verbieten, wenn eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung entsteht, aber auch nur dann.

Diesen kleiner aber entscheidender Unterschied macht die Sache leichter 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dresdner wissen da bescheid, wa :grin: