Wer sagt den, das eine Einzelkatze unbedingt unglücklich sein muss?

• Themenstarter Themenstarter Hexe1966
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hexe1966

Neuer Benutzer

A

Werbung

Falls du hier jemand provozieren möchtest, musst du dich schon ein bisschen mehr anstrengen! :grin:

• Like
Reaktionen: DieMina, Nicht registriert, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Alle die Ahnung haben und das Tierwohl im Blick :-D

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Polayuki und 2 weitere
Falls du hier jemand provozieren möchtest, musst du dich schon ein bisschen mehr anstrengen! :grin:
Ich will niemanden provozieren. Ich bin Tierhalterin seit über 2 Jahren von Kitty aus einer Pflegestelle. Die Katze wurde nur als Einzelkatze vermittelt. Falls du noch weitere Fragen hast, ich antworte dir sehr gerne. 😀

Ja, hab ich schon gelesen.

Du empfiehlst anderen Usern ja auch gerne Trockenfutter als ideale Ernährung für Katzen.

Ich hab keine Fragen. Aber bei dir scheinen noch einige offen zu sein.
Aber in diesem Forum findest du dazu ja genug Information!

• Like
  • Love
Reaktionen: mktrOOps, DieMina, Nicht registriert und 5 weitere
Alle die Ahnung haben und das Tierwohl im Blick :-D
Sorry, habe selbst genug Ahnung und Erfahrung sowohl mit Katzen als auch Hunde. Davon abgesehen , wird wohl die Friederike die über 2 Jahrzehnte Erfahrung als Pflegestelle hat genau wissen, warum sie Kitty nur an einen Einzelplatz vergeben hat, oder? G.l.g Karin

Werbung:
Möchte noch jemand Popcorn?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nebula, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Ja, hab ich schon gelesen.

Du empfiehlst anderen Usern ja auch gerne Trockenfutter als ideale Ernährung für Katzen.

Ich hab keine Fragen. Aber bei dir scheinen noch einige offen zu sein.
Aber in diesem Forum findest du dazu ja genug Information!
Da wurde ich leider mißverstanden. Ich habe das Trockenfutter nur empfohlen, weil es bestens ist. Habe aber nicht behauptet, das imeine BKH Katze Kitty ausschliesslich per Trockenfutter ernährt wird. Ich barfe nämlich. L.g.

• Like
Reaktionen: DieMina und Nicht registriert
Werbung:
Spendiere Cremeschnitte und Prosecco dazu. L.g. an euch.

Sorry, habe selbst genug Ahnung und Erfahrung sowohl mit Katzen als auch Hunde. Davon abgesehen , wird wohl die Friederike die über 2 Jahrzehnte Erfahrung als Pflegestelle hat genau wissen, warum sie Kitty nur an einen Einzelplatz vergeben hat, oder? G.l.g Karin
Ich kenne diese Friederike nicht und mir ist egal was sie meint. Sogar TA haben manchmal keine Ahnung.Aber was willst Du auf diesem Forum , wenn Du schon alles besser weißt? Streiten ?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es gibt auch Millionen einsamer Menschen. Die leben und verhalten sich ebenfalls meist relativ normal, sie funktionieren. Trotzdem sind die meisten unglücklich mit dieser Situation.

Eine Katze kann ja nicht sprechen.
Eine Katze mit einer schmerzenden Wunde heult auch nicht rum, sondern verhält sich relativ normal, solange der Schmerz nicht absolut unerträglich ist.

Und wenn eine Katze sich furchtbar langweilt und nur vor sich hindöst, weil es nichts für sie zu sehen oder tun gibt, dann ist das ein stilles Leid, aber auch stilles Leid ist Leid.

• Like
Reaktionen: Petra-01, DeborahK, Nicht registriert und 3 weitere
Schau, so wie du diese Frage gestellt bzw hingeknallt hast, kommt es schon arg provokativ rüber. Wenn du tatsächlich diskutieren willst, wäre etwas Kontext hilfreich.
Fakt ist, Katzen sind grds soziale Tiere, sie jagen nur nicht im Rudel.
Es gibt auch bei Katzen introvertierte Tiere die nicht dauernd mit ihresgleichen kuscheln und spielen wollen, aber selbst diese mögen die Anwesenheit und das Beobachten ihrer Artgenossen. Eine Katze die mit ihresgleichen gar nicht mehr klar kommt wurde fast immer vom Menschen durch lange Wohnungseinzelhaltung verpfuscht, weil sie sich mit ihren Artgenossen nicht mehr verständigen kann.
Einzelhaltung mit Freigang sehe ich persönlich als Graubereich, denn da kann eine Katze ihre Artgenossen zumindest sehen und treffen, auch wenn innige Beziehungen revierbedingt wohl selten sind. Immerhin gibt es im Freigang genug Sinneseindrücke. Aber eine Einzelkatze in Wohnungshaltung tut mir echt leid, über kurz oder lang leidet sie an sensorischer Deprivation.
Sagt jemand der vor vor 1,5 Jahren als blutiger Anfänger vom TH eine Einzelgängerkatze gewollt und bekommen hat, und nach 1 Jahr eine Vergesellschaftung gewagt hat. Hier wird sich mittlerweile per Nasenküsschen begrüßt, zusammen gespielt und möglichst im selben Raum geschlafen.
2 glückliche Katzen, 2 glückliche Dosis, und ein frei gewordener TH-Platz für eine Miez die ihn braucht. 🙂

BTW, Applaws ist tatsächlich unter den Trockenfuttern eins der besseren da 80 % Fleischanteil und frei von Zucker und Getreide. Aber eben immer noch Trockenfutter....

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nebula und 16+4 Pfoten
Werbung:
Ich kenne diese Friederike nicht und mir ist egal was sie meint. Sogar TA haben manchmal keine Ahnung.Aber was willst Du auf diesem Forum , wenn Du schon alles besser weißt? Streiten ?
Streiten weshalb denn? Warum unterstellst du mir, dass ich eine Besserwisserin bin?
Du kennst mich ja gar nicht. Wer ist da die Besserwisserin, wenn du behauptest auch TA haben keine Ahnung? Vielleicht meldet sich ja einmal jemand zum Thema, der selbst eine glückliche Einzelkatze hat. Würde mich freuen. Schade, habe gedacht, in einem Forum kann man sachlich diskutieren über Pro und Kontra, ohne das man beleidigt wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht registrieren lassen.

• Like
Reaktionen: J3ss1ca
Streiten weshalb denn? Warum unterstellst du mir, dass ich eine Besserwisserin bin?
Du kennst mich ja gar nicht. Wer ist da die Besserwisserin, wenn du behauptest auch TA haben keine Ahnung? Vielleicht meldet sich ja einmal jemand zum Thema, der selbst eine glückliche Einzelkatze hat. Würde mich freuen. Schade, habe gedacht, in einem Forum kann man sachlich diskutieren über Pro und Kontra, ohne das man beleidigt wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht registrieren lassen.

Entschuldige ... aber DAS ist noch kein Anfang einer sachlichen Diskussion.

Das ist einfach mal ein Satz so hingerotzt - Rechtschreibfehler inklusive!

Wenn du sachlich diskutieren möchtest mit Pro und Kontra, solltest du vielleicht mal damit anfangen, deine Argumente darzulegen.

Aber nein, tu's nicht. Diese Diskussion gab es hier nämlich schon zu oft.
Vielleicht liest du mal in den entsprechenden Fäden nach und klinkst dich dort ein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, saurier, Nebula und 3 weitere
Vielleicht meldet sich ja einmal jemand zum Thema, der selbst eine glückliche Einzelkatze hat. Würde mich freuen. Schade, habe gedacht, in einem Forum kann man sachlich diskutieren über Pro und Kontra, ohne das man beleidigt wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht registrieren lassen.

Du würdest dich freuen, wenn sich jemand mit glücklicher Einzelkatze meldet?

Da gibt es keine Diskussionsgrundlage.
So etwas gibt es nicht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und 16+4 Pfoten