Razielle
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich geb hier mal den advocatus diaboli
Ich geb hier mal den advocatus diaboli und sage, das eine unpassend vergesellschaftete Katze die von den Mitkatzen gemobbt wird als Einzelkatze ggf besser dran wäre. Auch eine sozial zurückhaltende Katze in einem Tierheimzimmer mit 10 anderen zusammen leidet.
Ich geb hier mal den advocatus diaboli und sage, das eine unpassend vergesellschaftete Katze die von den Mitkatzen gemobbt wird als Einzelkatze ggf besser dran wäre. Auch eine sozial zurückhaltende Katze in einem Tierheimzimmer mit 10 anderen zusammen leidet.
Muss dich leider enttäuschen, kenne in meiner Umgebung mehrere Katzenhalter mit Einzelkatze, die genauso glücklich, wie meine Kitty sind. Abgesehen davon, dachte ich, ein Forum soll eine Diskussion für Pro und Kontra sein. Schade, das es Menschen gibt, die einen Tunnelblick haben und nicht pber den Tellerrand sehen können. Solche Menschen tun mir aufrichtig leid. Trotzdem noch schönen Abend.Du würdest dich freuen, wenn sich jemand mit glücklicher Einzelkatze meldet?
Da gibt es keine Diskussionsgrundlage.
So etwas gibt es nicht.
Muss dich leider enttäuschen, kenne in meiner Umgebung mehrere Katzenhalter mit Einzelkatze, die genauso glücklich, wie meine Kitty sind. Abgesehen davon, dachte ich, ein Forum soll eine Diskussion für Pro und Kontra sein. Schade, das es Menschen gibt, die einen Tunnelblick haben und nicht pber den Tellerrand sehen können. Solche Menschen tun mir aufrichtig leid. Trotzdem noch schönen Abend.
Naja, die ganzen Zuschauer mit Kaffee und Sekt wollen ja was geboten kriegen...🙄Und warum machst du das?
Glaubst du wirklich, dass diese Diskussion hier notwendig ist?
Nur weil jemandem langweilig ist?
Du behauptest ja selbst GENUG Erfahrung mit Katzen und Hunden zu haben. Abgesehen davon habe ich geschrieben , dass MANCHE TA keine Ahnung haben. Das weiß ich eigener Erfahung. Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtigSorry, habe selbst genug Ahnung und Erfahrung sowohl mit Katzen als auch Hunde. Davon abgesehen , wird wohl die Friederike die über 2 Jahrzehnte Erfahrung als Pflegestelle hat genau wissen, warum sie Kitty nur an einen Einzelplatz vergeben hat, oder? G.l.g Karin
Berechtigte Frage. Habe mich leider vertan, weil ich mich als Neue in dem Forum noch nicht genügend auskenne. Gut beobachtet, sorry von meiner Seite. 🤢💩😀Warum wird das Thema im Unterforum "Kitten" erstellt?
Fragen über Fragen... 🤔
Und woran willst du festmachen, dass sie glücklich sind? Haben sies dir zugeflüstert?Muss dich leider enttäuschen, kenne in meiner Umgebung mehrere Katzenhalter mit Einzelkatze, die genauso glücklich, wie meine Kitty sind.
Nein, im Ernst, es besteht auch die Möglichkeit das Hexe sich Gedanken macht wie glücklich ihre Einzelkatze tatsächlich ist.
Muss dich leider enttäuschen, kenne in meiner Umgebung mehrere Katzenhalter mit Einzelkatze, die genauso glücklich, wie meine Kitty sind. Abgesehen davon, dachte ich, ein Forum soll eine Diskussion für Pro und Kontra sein. Schade, das es Menschen gibt, die einen Tunnelblick haben und nicht pber den Tellerrand sehen können. Solche Menschen tun mir aufrichtig leid. Trotzdem noch schönen Abend.
Berechtigte Frage. Habe mich leider vertan, weil ich mich als Neue in dem Forum noch nicht genügend auskenne. Gut beobachtet, sorry von meiner Seite. 🤢💩😀
Wenn du meinst. Dafür liebt meine Katze Hunde über alles. Vielleicht hast du nicht alle Antworten gelesen, habe extra geantwortet, das meine Kitty nicht ausschliesslich mit Trockenfutter ernährt wird sondern das ich zusätzlich barfe. L.g. schönen Abend noch.Naja, die ganzen Zuschauer mit Kaffee und Sekt wollen ja was geboten kriegen...🙄
Nein, im Ernst, es besteht auch die Möglichkeit das Hexe sich Gedanken macht wie glücklich ihre Einzelkatze tatsächlich ist. Es werden auch bei sehr vielen TS Orgas immer wieder Tiere ausdrücklich in Einzelhaltung vermittelt, und das sind nicht ausschließlich Senioren. Und wie wir wissen kann auch eine Vergesellschaftung bei aller Geduld und Sorgfalt furchtbar nach hinten losgehen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, und hier im Forum gehen IMHO die Grautöne ein bisschen unter. Sicher ist eine Einzelkatze nicht so glücklich wie sie sein könnte, die Frage ist nur ob man das tatsächlich ändern kann oder ob man sie damit nur stresst und noch unglücklicher macht. So eine schiefgegangene Vergesellschaftung ist ja auch für die potenzielle Zweitkatze und die Dosis nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Aber: ohne das Forum wäre ich immer noch zufriedener Einzelkatzenbesitzer und TroFu Geber und hätte noch nicht mal eine Ahnung dass es besser geht. Könnte bei Hexe ja auch so werden 🤷🏻♀️
Wenn du meinst. Dafür liebt meine Katze Hunde über alles. Vielleicht hast du nicht alle Antworten gelesen, habe extra geantwortet, das meine Kitty nicht ausschliesslich mit Trockenfutter ernährt wird sondern das ich zusätzlich barfe. L.g. schönen Abend noch.
Da hab ich nun wieder Kontra zu bieten: Die sind nicht zwangsläufig glücklich. Die geben sich nur mit dem zufrieden was sie haben, eine andere Wahl haben sie ja nicht. Manche Katzen werden in Einzelhaltung verhaltensauffällig, viele geben einfach auf und schlafen halt noch mehr als so schon. Was sollen sie sonst auch machen ? Häkeln und Netflix fällt aus....Muss dich leider enttäuschen, kenne in meiner Umgebung mehrere Katzenhalter mit Einzelkatze, die genauso glücklich, wie meine Kitty sind. Abgesehen davon, dachte ich, ein Forum soll eine Diskussion für Pro und Kontra sein.......
Wer sagt den, das eine Einzelkatze unbedingt unglücklich sein muss?
Ich will niemanden provozieren. Ich bin Tierhalterin seit über 2 Jahren von Kitty aus einer Pflegestelle. Die Katze wurde nur als Einzelkatze vermittelt. Falls du noch weitere Fragen hast, ich antworte dir sehr gerne. 😀
Sorry, habe selbst genug Ahnung und Erfahrung sowohl mit Katzen als auch Hunde. Davon abgesehen , wird wohl die Friederike die über 2 Jahrzehnte Erfahrung als Pflegestelle hat genau wissen, warum sie Kitty nur an einen Einzelplatz vergeben hat, oder? G.l.g Karin
Da wurde ich leider mißverstanden. Ich habe das Trockenfutter nur empfohlen, weil es bestens ist. Habe aber nicht behauptet, das imeine BKH Katze Kitty ausschliesslich per Trockenfutter ernährt wird. Ich barfe nämlich. L.g.
Spendiere Cremeschnitte und Prosecco dazu. L.g. an euch.
Streiten weshalb denn? Warum unterstellst du mir, dass ich eine Besserwisserin bin?
Du kennst mich ja gar nicht. Wer ist da die Besserwisserin, wenn du behauptest auch TA haben keine Ahnung? Vielleicht meldet sich ja einmal jemand zum Thema, der selbst eine glückliche Einzelkatze hat. Würde mich freuen. Schade, habe gedacht, in einem Forum kann man sachlich diskutieren über Pro und Kontra, ohne das man beleidigt wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht registrieren lassen.
Berechtigte Frage. Habe mich leider vertan, weil ich mich als Neue in dem Forum noch nicht genügend auskenne. Gut beobachtet, sorry von meiner Seite. 🤢💩😀
Wenn du meinst. Dafür liebt meine Katze Hunde über alles. Vielleicht hast du nicht alle Antworten gelesen, habe extra geantwortet, das meine Kitty nicht ausschliesslich mit Trockenfutter ernährt wird sondern das ich zusätzlich barfe. L.g. schönen Abend noch.
und warum meinst Du, dass diese Katzen glücklich sind? Mit dem Tunelblick meinst Du bestimmt Dich selbst, denn sonst wurdest Du Argumente für Deine Thesen liefern und Dich nicht auf die Meinung von einer Friederike berufen. Ich kann dazu nur erwiedern , dassMuss dich leider enttäuschen, kenne in meiner Umgebung mehrere Katzenhalter mit Einzelkatze, die genauso glücklich, wie meine Kitty sind. Abgesehen davon, dachte ich, ein Forum soll eine Diskussion für Pro und Kontra sein. Schade, das es Menschen gibt, die einen Tunnelblick haben und nicht pber den Tellerrand sehen können. Solche Menschen tun mir aufrichtig leid. Trotzdem n och schönen Abend.
.... jetzt sag mir, wo da EIN sachliches Argument drin war, auf dem man eine Diskussion (wie unnötig sie auch immer sein mag) aufbauen könnte.
Und jetzt sag mir, wo da EIN sachliches Argument drin war, auf dem man eine Diskussion (wie unnötig sie auch immer sein mag) aufbauen könnte.