käsebrekkie
Forenprofi
Ich finde, der Begriff Revierkampf ist hier etwas überzogen. Für den "alten Herrn" von Kater ist es natürlich sein Revier, was er verteidigen möchte und auch soll. Aber es ist doch absoluter Schwachsinn, einem Nachbarn TA kosten aufs Auge zu drücken, weil SEINE Katze in zb IHREN Garten gelangt und sich mit dem Tier prügelt. Meine Eltern haben das damals so geregelt, dass unsere Jackie nicht aus dem Garten raus, aber auch keine fremden Katzen in den Garten rein können. Es geht hier ja um Katzen, nicht um Hunde, die ja ggf. zu Anleinen verpflichtet sind und nicht frei herumzulaufen haben, ohne Aufsicht.
Dass widerum ein Halter eines Tieres für dessen Taten verantwortlich ist, bestreite ich nicht. Klassiker in dem Fall: Katze springt auf Nachbars Auto, zerkratzt beim Weggejagt-werden vor Schreck die Motorhaube... ich glaub hier darf der Tierhalter ins Portmonaie greifen...Aber bei einer Verletzung durch Fight zwischen zwei Freigängern???
Dass widerum ein Halter eines Tieres für dessen Taten verantwortlich ist, bestreite ich nicht. Klassiker in dem Fall: Katze springt auf Nachbars Auto, zerkratzt beim Weggejagt-werden vor Schreck die Motorhaube... ich glaub hier darf der Tierhalter ins Portmonaie greifen...Aber bei einer Verletzung durch Fight zwischen zwei Freigängern???