Wer zieht bei uns ein?

• Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
crashkid

crashkid

Erfahrener Benutzer
Also, gerade eben habe ich erfahren, dass die polnischen Notfellchen alle gut versorgt und auch bereits vermittelt wurden. Das freut mich natürlich 🙂

Aber der Plan steht natürlich noch immer: Ein Kumpel für Beule muss her.
Und zwar einer in ihrem Alter, wenn möglich, und er sollte auch mit anderen Katzen klar kommen.

Ich werde nun noch intensiver meine Fühler ausstrecken und wollte Euch mit dran teilhaben lassen, die Suche, die Zusammenführung, Fotos etc...

Am Freitag werde ich ins städtische Tierheim fahren, das aber eher mit gemischten Gefühlen, da ich beim letzten Besuch auf ziemlich komische Leute gestoßen bin und ich mir vorkam wie ein Eindringling 😕

Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie das alles ablaufen wird 😀

A

Werbung

eine katze von sita.
oder eine von einem andren sanften ,geradlinigen pflegemenschen,das würde ich dir wünschen.

mios teilzeitdosi

Findest Du denn hier im Forum kein Notfellchen, schreib doch mal Fränz an... da sind doch immer so süße Wollknäule als Notfellchen

Ich hoffe, Du findest eine passende Fellnase als Partner
für Deine Miez

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellnasen

Na klar finde ich hier sicher was, aber ich hatte ja mein Interesse bereits bei jemanden bekundet. Jetzt stellte sich eben heraus, dass es nicht klappt.

Im zergportal findest du eine Riesenaswahll....

www.zergportal.com

Marina vom Tierschutzverein bubastis sucht auch dringend "Abnehmer":
www.bubastis.at

Viel Spass+

frag doch mal Fellpopo,

die kriegt am Wochenende Nachwuchs aus Bubastis.

Schau hier:

Werbung:
Das Tierheim in Dresden hat vermutlich keine Katzen zum Vermitteln 😡

Hier ist deine geistige Führerin. (Zitat Crashkid)

Du willst dir am liebsten am WE eine neue Katze aus einem TH holen und dann am Montag Beule zur Kastration bringen? Meinst du nicht, dass das nicht etwas viel Stress für deine Beule bedeutet?

Ganz ehrlich, ich würde erst Beule kastrieren lassen, warten, dass alles gut verheilt ist, sie sich erholt hat und dann würde ich mich auf Suchtour machen.

Schau doch auch mal, ob du hier fündig wirst:

http://www.tierschutz-in-dresden.de/index.php?section=home&w=1

Auf der HP sehe ich gerade keine Jungspunde zur Vermittlung, aber der Verein arbeitet auch mit Kittenpflegestellen, ich würd da mal anrufen..

Ich würde den Neuzugang ebenfalls erst einziehen lassen, wenn sich Beule vollständig von der Kastration erholt hat.

Hier ist deine geistige Führerin. (Zitat Crashkid)

Du willst dir am liebsten am WE eine neue Katze aus einem TH holen und dann am Montag Beule zur Kastration bringen? Meinst du nicht, dass das nicht etwas viel Stress für deine Beule bedeutet?

Ganz ehrlich, ich würde erst Beule kastrieren lassen, warten, dass alles gut verheilt ist, sie sich erholt hat und dann würde ich mich auf Suchtour machen.

Ich will doch dort nicht hinmarschieren und sie gleich mitnehmen, sowas braucht doch n bisschen Planung im Voraus. Wollte mir die Katzen dort mal anschauen, mal Fragen stellen und und und...

Meint ihr, es macht Sinn, wenn ich eine Kuscheldecke von Beule mitnehme und den potentiellen Mitbewohner dran schnuppern lasse? Sagt das was aus über Symphatie oder Antiphatie?

Meint ihr, es macht Sinn, wenn ich eine Kuscheldecke von Beule mitnehme und den potentiellen Mitbewohner dran schnuppern lasse? Sagt das was aus über Symphatie oder Antiphatie?

Ich denke eher nicht, im Tierheim häufen sich so viele Gerüche von so vielen Tieren und Menschen, da wird das kaum aussagekräftig sein..Schaden tuts aber bestimmt auch nicht.
Geh nach dem Charakter! Erfrage und beobachte wie sich dein Kandidat anderen Katzen gegenüber verhält, schau dir das Spielverhalten an..versuche Vergleiche zu Beule zu ziehen und lass dein Herz mitentscheiden.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
*Aragorn ham will*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😱😱😱

der ist wirklich toll...

Wenn ich mich nicht ganz täusche und sich zwischenzeitlich nichts getan hat, kommt in einigen Tagen Ringo auf eine Pflegestelle nach Dresden 😉

j10549.pic
j10549-1.pic

Werbung:
Ach sind die alle hübsch!

@Tiha
Ringo kommt nach Dresden? Da könnte ich ja tatsächlich mal probekuscheln gehen 😀

*hibbelhibbelhibbel*

Gibt es einen besonderen Grund warum du hibbelst?😀:smile:

Ööööhm.................och.................ich glaub ich erfahre bald, wer der zukünftige Mitbewohner sein wird.....hibbelhibbelhibbelhibbel.....