Werd eine Katze aus einem Animal Hording Fall aufnehmen, Sie braucht einneues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter acidsmile
  • Beginndatum Beginndatum
A

acidsmile

Benutzer
Huhu liebe Katzenfreunde,

ich werde morgen um 10 Uhr eine Katze hoffentlich zu mir nehmen können, sie stammt aus einem Animal Hoarding Fall. Die derzeit tatsächlich in einem Käfig lebt. Weil sie starken Durchfall hat, was im Grunde nur mit einer Allergie zu tun hat. Das ist ziemlich sicher. Meine Oma hat ihr schon teureres Futter gefüttert und der Durchfall wurde weniger, meine Oma ist nicht die Besitzerin der Katze.

Also es wird alles etwas verschwiegen stattfinden, unter dem Vorwand, das ich selbst diese Katze haben will. Ich werde Sie morgen um 10 Uhr abholen und dann beim Tierarzt erstmal durchimpfen lassen und eine Wurmkur machen lassen. Meine Oma wird mir Futter mitgeben, welches die Katze bisher am besten vertragen hat.

Ich werde diese Katze aber nicht behalten können, sie kommt also vom Käfig, lediglich in ein kleines Bad erstmal und später dann hat sie einen Flur zur Verfügung. Ich will sie gerne erstmal an Menschen überhaupt gewöhnen und etwas wegen der Allergie rausfinden, welches Futter sie verträgt.

Bleiben kann diese Katze bei mir nicht. Mein winziges Bad ist immernoch besser wie der Käfig und auch das ich Sie ebeen vermitteln will und versuche herauszufinden was diesen Durchfall verursacht.

Das ist kein Katzenparadis, diese Katze kommt vom Regen in die Traufe. Ich habe schon mit dem Tierschutzverein in meiner Stadt Telefoniert und auch ihnen mitgeteilt, das ich eine Katze zur Vermittlung bald habe.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Allergie Katzen aus und es muss im Hinterkopf behalten werden, das diese Katze an Menschen nicht gewöhnt ist, da sie aus einer Animal Hoarding Haltung stammt.

Ich will das beste für die Katze und einen Katzenliebhaber. Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nichtmal wie die Katze aussieht, ich weiß nur das sie seit Monaten in nem Käfig eingesperrt ist und hab endlich die Zeit und Kraft und das Geld das Tier daraus zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann denn der Tierschutz diese Katze nicht nehmen? Ist denn das Veterinäramt eingeschalten? Sollte es sich tatsächlich um einen Animal Hording Fall handeln, muss das Amt informiert sein, denn da geht es ja dann nicht nur um eine Katze, sondern um sehr viele.
Ansonsten darf man eine kranke Katze nicht durchimpfen, sondern gar nicht impfen. Aber das wird der Tierarzt sicher auch so machen. Ein Test auf FIV/FeLV ist sicher sinnvoller.

Ich werd die katze da morgen einfach rausholen. Meine Katze ist 17 Jahre alt und hat auch schon mit Fip Katzen zusammengelebt. Ich werde diese Katze nicht mit meinen Haustieren zusammen lassen. Sie wird quasi in Quarantäne bei mir erstmal untergebracht.

Das Veterinäramt, sowie das Ordnungsamt Interessieren sich derzeit noch nicht dafür, da ich denen noch kein verhungertes Tier auf den Tisch gelegt habe.

Der Tierschutzverein weiß0 bescheid und wird mir auch helfen diese Katze zu vermitteln. Genauso wie der tioerschutzverein dem ordnungsamt zusätzlich mit Druck machen wird, das dort was passieren muss.

Es ist sogar der sozialpsychiatrische Dienst Informiert und selbst die laufen beim ordnungsamt und beim Veterinäramt vor eine Wand.

Deswegen läuft das ganze, das ich die Katze morgen um 10 mitnehme auch alles etwas unter der Hand, unter falschen vorwand um sie vom Animal Hoarder wegzukriegen und ihr ein neues Leben zu ermöglichen.

Ich werde behaupten, das ich selbst diese Katze haben will, was nicht stimmt, aber das macht ja nichts. Hautpsache sie wird in gute Hände vermittelt, kommt aus dem Käfig raus und hat eine Zukunft.

Hallo

Der Text ist etwas schwer verständlich.

Wohnt die Katze derzeit bei deiner Oma in einem Käfig? Du möchtest sie dort raus haben und weitervermitteln, sehe ich das richtig?

Erst einmal sollte beim Tierarzt eine Kotprobe gemacht werden. Geimpft (und Entwurmt) dürfen nur gesunde Katzen werden, das ist ganz wichtig.

Bitte denke an eine Art Schutzvertrag, Kaufvertrag o.ä. Sodass die Katze auch rechtmäßig in deinen Besitz übergeht und es später keine Probleme gibt.

Dann wären die Üblichen Sachen für eine Vermittlung wichtig zu wissen (neben der Vorerkrankung): FIV, FeLV, Kastriert, Sozial, Rasse, Alter, Haltungsform (Wohnung/Freigang) etc.

Grüße und viel Erfolg dabei. 🙂

Wenn du diese Katze übernimmst, dann solltest du sie umgehend dem Tierarzt vorstellen. Auf keinen Fall impfen, nur den Erstcheck machen lassen.

Dann sofort anfangen und 3 Tage Kot sammeln, in ein Labor schicken, auf Parasiten, Giardien und großes Kotprofil untersuchen lassen.

Erst nach Erhalt des Ergebnisses evtl. entwurmen.
Falls die Katze nämlich z.B. Giardien hat, wird sie mit Panacur behandelt werden, das erledigt die Würmer dann gleich mit.
Deshalb bitte auf das Ergebnis warten.

Unbedingt nach Ohrmilben und Flöhen schauen lassen, die können (falls vorhanden) sofort bekämpft werden.

Dass der Durchfall von einer Allergie bedingt ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es wird vermutlich etwas Parasitäres/ Bakterielles dahinterstecken.

Ich finde es zwar gut, dass du der Katze helfen willst, aber bitte mach dir klar, dass das einiges kosten kann und evtl. auch sehr zeitintensiv wird.

Und auf keinen Fall mit deinen eigenen Tieren in Kontakt kommen lassen, strenge Quarantäne halten bis du die Ergebnisse hast.

Also die Animal Hoarding Person wohnt im Haus meiner Oma. Meine Oma kümmert sich so gut es geht um alles, aber sie kann leider trotz mehrere versuche nichts dran ändern das diese katze im Käfig untergebracht ist.

Durch meine Oma weiß ich das die Katze wirklich nur an einer Futtermittel Allergie leidet. Da sie ihr schon öfter über einen längeren Zeitraum hochwertiges Futter gefüttert hat. Wodurch der ständige Durchfall aufgehört hatte.

Darum will ich sie eben morgen sofort Impfen und entwuren, lassen, sowie ein SpotOn drauf packen lassen, weil ich ungerne meine eigenen Tiere mit Äusseren, oder inneren parasiten Anstecken will. Ausserdem muss die Katze ja auch Quarantäne Mäßig gehalten werden, damit wenn es garnicht klappt mit den Haltungsbedingungen bei mir, dem Tierschutzverein übergeben werden kann. Die haben leider keine Quarantäne Räume.

Also der Optimalfall ist, das die Katze bei mir bis zur Vermittlung bleiben kann, ansonsten wenns wegen meiner Tiere nicht klappt, müsste sie zum Tierschutverein, was bedeutet Tierheim.

Werbung:
Durch meine Oma weiß ich das die Katze wirklich nur an einer Futtermittel Allergie leidet. Da sie ihr schon öfter über einen längeren Zeitraum hochwertiges Futter gefüttert hat. Wodurch der ständige Durchfall aufgehört hatte.

Es tut mir leid, aber eine Sammelkotprobe mit Untersuchung im Labor ist in solch einem Fall unbedingt notwendig.
Deine Oma wird sicher nicht jeden Kotabsatz mitbekommen haben und der Verdacht auf Allergie ist nur ein Schuss ins Blaue.

Wenn du der Katze helfen möchtest, dann mach es richtig.
Sammele Kot, schick ihn in ein Labor und behandele dann je nach Ergebnis.
Falls wirklich nichts dabei heraus kommt, kannst du immer noch auf Allergie behandeln.

Aber die Katze und auch potentielle neue Eigentümer haben gar nichts davon, wenn das doch eine parasitäre / bakterielle Geschichte ist und das jetzt noch weiter verschleppt wird.

Darum will ich sie eben morgen sofort Impfen und entwuren, lassen, sowie ein SpotOn drauf packen lassen, weil ich ungerne meine eigenen Tiere mit Äusseren, oder inneren parasiten Anstecken will. Ausserdem muss die Katze ja auch Quarantäne Mäßig gehalten werden, damit wenn es garnicht klappt mit den Haltungsbedingungen bei mir, dem Tierschutzverein übergeben werden kann. Die haben leider keine Quarantäne Räume.

Diese Vorgehensweise ist absolut falsch.
Selbst ein gesundes Tier traktiert man nicht mit Entwurmung, Spot-on und Impfung an einem Tag.
Und diese Katze ist traumatisiert, hat schon länger andauernden Durchfall und muss einen für sie erschreckenden Umzug verkraften.
Es wäre absolut fahrlässig, in solch einer Situation zu impfen, zu entwurmen und zu entflohen.

In Quarantäne musst du sie ohnehin halten und wenn sie z.B. Giardien hat, der Tierarzt das volle Programm durchzieht, dann wird sie dir zusammen klappen.

Ich bitte dich wirklich eindringlich, mach es entweder richtig oder lass es sein.
Wenn dir das alles zu teuer, zu zeitintensiv ist, dann such lieber weiter nach einer geeigneten Pflegestelle bevor du das Tier da rausholst.

So wie du das planst ist es nicht in Ordnung.

Also der Optimalfall ist, das die Katze bei mir bis zur Vermittlung bleiben kann, ansonsten wenns wegen meiner Tiere nicht klappt, müsste sie zum Tierschutverein, was bedeutet Tierheim.

Falls das Tierheim ordentlich untersucht , wäre das auf jeden Fall die bessere Alternative.

Darum will ich sie eben morgen sofort Impfen und entwuren, lassen, sowie ein SpotOn drauf packen lassen, weil ich ungerne meine eigenen Tiere mit Äusseren, oder inneren parasiten Anstecken will.
.

Und deine Oma kann sicher auch Giardien o.ä ausschließen? Oder sagen, auf welche Inhaltsstoffe die Katze allergisch reagiert?

Nicht einmal bei einem gesunden Tier "packt" man in einem Aufzug Impfung, Entwurmung und Spoton drauf. Möchtest du der Katze helfen oder sie vergiften?
Aber ich denke, da wird der Tierarzt dich noch bremsen und sicher so vernünftig sein, zunächst den Kot zu untersuchen und einen Allgemeincheck zu machen um dann peu á peu die Katze zu behandeln. Denn Wurmkur und Spoton sind nur bei Parasitenbefall sinnvoll.
Anstecken werden sich deine Tier bei genauen Hygienemaßnahmen nicht. Darum ja die Quarantäne.

Grüße

Ich hab eben nur gut versorgte Tiere bei mir Zuhause, also danke für eure Ratschläge.

Ich hab noch eine Kanüle, für Kotprobe daheim, die werd ich morgen mitnehmen. Ich werde die Katze aufjedenfall wegen Äusserer Paerasiten, also Flohbefall behandeln lassen, aber klar was innere Parasiten, oder Impfung angeht, das kann dann ruhig warten und geauer untersucht werden.

Wobei bei eventuall giardien werd ich ja eh am besten 3 tage hintereinander kotproben entnehmen müssen.

Das Chipen und Impfen ist eben wichtig für die Vermittlung. Denke Chipen wird morgen schon gehen und Impfen, kann dann eben warten bis die Kot Untersuchungen abgeschlossen sind.

Danach sollte doch alles ok sein für die Vermittlung, oder hab ich noch was vergessen?

Du solltest für die Kotuntersuchung 3 Tage sammeln, am besten in einem Schraubglas. Dann mischen, in Röhrchen abfüllen und in ein Labor, z.B. Laboklin schicken.

Erstcheck beim Tierarzt würde ich auch direkt machen, am besten schon auf dem Heimweg.
Dann ist die Katze ohnehin gestresst und sitzt sowieso in der Box.
Gegen Flöhe und/oder Milben würde ich auch direkt behandeln, per Spot-on.
Wird der Tierarzt sicher sehen, was nötig ist.
Chippen kannst du auch direkt, ist kein Problem.

Nur mit Entwurmen würde ich warten, bis die Ergebnisse da sind und impfen erst, wenn sie wirklich gesund ist, keinen Durchfall mehr hat.

Dass der Durchfall von einer Allergie bedingt ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es wird vermutlich etwas Parasitäres/ Bakterielles dahinterstecken.
.

Meinst du wirklich? das wär ja schrecklich die Katze leidet da schon seit Jahren darunter. Zum glück kann ich bei meinem Tierarzt Ratenzahlungen machen Da meine Tiere grad alle gesund sind, kann ich eben jetzt diese Katze aufnehmen und dort behandeln lassen bei meinem Tierarzt. Es dann halt eben später bezahlen, was die Behandlungskosten angeht.

Also ich hoffe es ist ne Futtermittelallergie, alles andere wäre ja schlimm, weils schon solang vorhanden ist mit dem Durchfall.

Werbung:
Ich schreibe einfach mal, wie ich mit so einem Tier umgehen würde:

Zunächst einmal würde ich (falls noch nicht vorhanden) alles Nötige vorbereiten. Also den Quarantäneraum herrichten:
Gründlich Putzen und desinfizieren, ausdünsten lassen.
Extra Katzenklo, extra Bettchen, extra Spielzeug, kleiner Kratzbaum, genug Versteckmöglichkeiten (Kartons z.B), ggf. Kabel, Steckdosen, Fenster etc. sichern. Futterstelle an das andere Ende am Raum. Eine Trinkschale nicht vergessen. Wichtig: Alle Dinge muss man gut waschen können (also bei den Bettchen darauf achten, oder eben normale Handtücher nehmen).
Dann brauchst du noch genug Desinfektionsmittel (Hände, Flächen,...), Einmalhandschuhe, ggf. Wechselkleidung/Schuhe.

Dann würde ich sehen, wie gestresst die Katze ist und in welchem Zustand sie sich überhaupt befindet. Ist sie zum Beispiel verschnupft, verletzt, abgemagert, ausgetrocknet o.ä. Je nachdem würde ich mit dem Tierarztbesuch noch ein paar Tage warten. Falls nicht, dann die Katze einpacken, vorab einen Termin beim Tierarzt geben lassen um lange Wartezeiten zu umgehen und die Katze dort vorstellen. Der Tierarzt wird ein Allgemeincheck machen (Abtasten, Ohren, Augen, After, mittels Flohkamm nach äußeren Parasiten suchen, Herz/Lunge/Verdauungstrakt abhören, ggf. Reflextest). Eine erste Kotprobe kann er sicher im hauseigenen Labor gleich untersuchen, ebenso wie einen Blutschnelltest auf Fiv/FeLV. Je nach Resultat wird er dann -je nach Befall- erst einmal gegen Parasiten behandeln (Frontline empfiehlt sich übrigens nicht gegen Flöhe) und dir etwas für den Durchfall mitgeben.
Ist die Katze kastriert? Falls nicht, solltest du den Chip besser bei der Kastration setzen lassen, wenn sie ohnehin scheu ist. Dann kann man sie auch gleich tätowieren.

Hat die Katze soweit wieder aufgebaut und hat man den Grund vom Durchfall erfasst und diesen im Griff, kann man sie impfen lassen. Dabei gibt es Empfehlungen für Impfstoffe und Impfschemata. Aber auch hier empfiehlt es sich, so schonend wie möglich vorzugehen. Also erst einmal nur gegen Schnupfen-/Seuche impfen, später dann ggf. gegen Leukose und Tollwut.

Tipp: Feliway kann bei der Eingewöhnung und gegen Stress helfen. Ebenso wie Bachblüten.

Für die Vermittlung ist also wie gesagt wichtig:
- Test FIV, FeLV
- Impfungen
- Chip, ggf. Tätowierung
- Kastration
- Ursache Durchfall bzw. auf welche Inhaltsstoffe die Katze allergisch reagiert (Ausschlussdiät machen)
- Etwas über Charakter, Haltungsform, Verträglichkeit (falls man es weiß), Alter ...

Grüße und viel Erfolg

Perfekt, danke. Das schreib ich mir morgen erstmal auf nen Zettel und werd danach vorgehen. Mein Kotproben Behälter für die aller erste Kotprobe ist auch schon eingepackt und das Badezimmer als vorläufige Quarantäne Station habe ich auch schon eingerichtet.

Ein Katzenklo werde ich mitbekommen, hat sie ja im Käfig mit. Aber du hast mich noch dran errinert Reinigungsmittel, sowie Desinfektionsmittel zu besorgen. Das muss ich aufjedenfall tun bevor die Katze bei mir einzieht.

Jenachdem wie ich das Tier vorfinde in dem Käfig, werd ich auch ein neues Katzenklo kaufen müssen. Aber Desinfektionsmittel sind sicher nicht verkehrt, schließlich wird meine 17 Jahte alte katze auch in der selben Box zum Tierarzt gebracht, in der ich die Katze morgen abhole... .

FiV untersuchung wird wohl auch wichtig sein, will ja niemanden die Katze vermitteln und dann wird eine dort vorhandene katze mit Katzenaids angesteckt :/ .

Also werd morgen beim Tierarzt ihm die erste Kotprobe übergeben, was ja leicht ist bei der Durchfall Katze. Am besten noch eine Blutuntersuchung wegen FiV jenachdem wie die Katze sich benimmt. Ich denke die Katze wird eh ziemlich paralysiert sein und alles mit sich machen lassen, weil sie Menschen Kontakt so garnicht gewöhnt ist. Hab aber auch genug Feingefühl, also werd schon auf sie acht geben 😉 .

Das Tier vermittelt bekommen wird sicher nicht leicht 🙁. Und sie kann so garnichts dafür.

Muss auch nochmal ganz klar Erwähnem, wer Interesse hat diese Extrem Menschenscheue Katzen und jenachdem auch Kranke Katze bei sich aufzunehmen, mir gehts nur darum sie gut zu vermitteln, nicht um Geld.

Ich mach die ganzen Behandlungen von mir aus, eben auf Ratenzahlung, damit die Katze einfach aus dem Käfig kommt. Bei mir im Badezimmer und Flur Leben soll nur eine Zwischenlösung sein.

Mir geht es darum, das die Katze eine Artgerechte Haltung und eine Lebenswerte Zukunft hat.

Das ist alles sehr lobenswert. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Stelle dich zunächst auf höhere Tierarztkosten ein und dann darauf, dass das Mäuschen einige Zeit bei dir bleiben wird. Es ist wahrlich nicht einfach, solche "Baustellenkatzen" gut zu vermitteln 😳 Die brauchen ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause. Solche Stellen sind sehr begehrt, da sehr rar.
Grüße

Ich verstehe warum dir daran gelegen ist, diese Katze herauszuholen. Für mich stellt sich aber auch die Frage: Was wird aus den anderen Tieren?

Warum muß diese Katze in einem Käfig leben? Was ist das für ein Käfig?

Wenn diese Katze in einem Kaninchenkäfig oder ähnlichem wirklich schon seit Wochen untergebracht ist, ist es mir schleierhaft warum das Vet-Amt nicht darauf reagiert. Hast du überhaupt schon selbst mit den Zuständigen gesprochen? Was ist denn der Grund warum nicht reagiert wird?

Ich kenne Fälle, da wurde aus dem Spruch "Das Vet-Amt" tut doch eh nichts, bald ein Gerücht und schlußendlich Gewisseheit das nichts passiert und dabei wusste das Vet-Amt gar nichts von allem. Weil jeder davon ausgegangen war, das die anderen es schon erfolglos beim Vet-Amt versucht haben und sich in Wahrheit aber noch keiner gemeldet hatte.

Ansonsten bleibt noch Anzeige bei der Polizei wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Das du rasch handeln willst kann ich nachvollziehen. Aber wenn du Polizei/ Vet-Amt ins Boot bekommst wäre es vielleicht hilfreicher, wenn das arme Kätzchen auch evtl. noch zum Beweis einen Tag länger im Käfig verbleiben muß weil dadurch auch den anderen Tieren geholfen werden kann.

Wenn es sich wirklich um einen Hoarding Fall handelt ist die Befreiung einzelner Tiere gleichzustellen mit Mitleidskäufen im Zoohandel. Eine geht- zwei werden nachkommen.

Andere Seite der Medaille: Bist du dir wirklich im klaren darüber, welche Krankheiten die Katze mitbringen kann, welche Kosten das verursacht und welches Risiko für deine eigene Katzen damit besteht? Bist du dir wirklich bewusst darüber, was es bedeutet eine richtige Quarantäne durchzuziehen? Und das in einem Raum den du/ andere Familienmitglieder mehrmals täglich zum Toilettengang/ waschen benutzen müssen?

Werbung:
Ist mir alles klar was ich da auf mich nehme. Trotzdem musste ich Handeln, weil mir auch gesgat wurde, die Katze frisst seit paar tagen kaum noch was und die musste einfach raus. Mein Tierarzt sagte zwar er habe schon schlimmere Fälle gesehen, aber so wie die Katze ist in dem Zustand hat er nichtmal Blut bei ihr abgenommen. Er hat mir etwas mitgegeben was gegen die Enzündungen an den Zähnen und am Zahnfleisch hilft, und eine Kur für den Verdauungstrakt.

Die Katze muss jetzt erstmal ordentlich an gewicht zulegen, bevor die richtig Behandelt werden kann. Die krallen wurden erstmal um 3/4 gekürzt, auf Flöhe wurde nur mit nem Flohkamm untersucht, weil selbst ein Spot on bei der Katze in dem Zustand zuviel wäre.

Ehrlich gesagt ich muss den Tag heute auch erstmal verdauen, ich wusste ja das die Katze in nem Käfig lebt, aber mir kommen die Tränen grad, weil ich heute zum erstenmal gesehen habe um was für einen Käfig es sich da Handelte. Ich hatte da immer eher was Hundezwinger mäßiges im Kopf.

Wundert mich auch nicht mehr, das die Katze wenn sie nicht im Käfig gehalten wurde alles vollgeschissen hat. Würd ich meiner katze Zeitungspapier ins katzenklo legen, dann würd die mir auch die ganze Wohnung vollscheißen.

Musste auch aufgrund des gestanks, obwohl ich die ja nur kurz angefasst habe um sie beim tTierarzt auf den Tisch zusetzen, sogar meine Jacke direkt erstmal in die Waschmachine packen.

Und was die SSache mit dem ordnungsamt angeht, da bin ich schon länger dabei undzwar mit Unterstützung vom Tierschutzverein, sowie mit der unterstützung vom Sozialpsychiatrischen Dienst, beim ordnungsamt Druck zu machen.
Zitat, des obersten vom Ordnungsamt": Tiere sterben nunmal auch und wenn da doch ein Haus und Garten vorhanden ist kanns denen ja garnicht so schlecht gehen".
Es wird nämlich die gesamte Anzahl der Tiere auf die kompletten m² des gesamten Grundstücks berechnet. Es werden auch noch woanders Tiere gehortet, was auch die einzige möglichkeit ist dann wirklich das Ordnungsamt zum Handeln zu kriegen. Es ist nur eine Frage der zeit bis ich da die Adresse rausbekomme, dennoch kann ich da nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen.
Ich mache nebenbei immer schon heimlich Fotos.
Das ich jetzt die Katze mitbkommen hab, auch wenn mir das gestern quasi schon zugesgat worden ist, das war jetzt auch richtiges Glück. Die Person war extrem aufgebracht und beinah wär das ganze gecancelt worden, allein aus dem Grund als ich erwähnte das ich mit der zum Tierarzt gehe als erstes...

Achja, es handelt sich bei dieser Katze um eine Bildschöne Rassekatze sogar. Llso ich hoffe wenn die Gesundheitlich wieder Fit ist und vertraue zu mir aufgebaut hat, das ich dann auch mit Hilfe des Tierschutzvereins für diese Katze einen richtigen katzenprofi für diese Katze finde, wo die eine glückliche Zukunft hat.

Weil einen richtig Katzen Erfahrenen Menchen braucht die aufjedenfall, hab heute schon Kontakt beim Tierarzt mit einer Dame bekommen und mir ihre Nummer geben lassen, die sich sehr für in not geratene Tiere einsetzt. Alle ihre Katzen sind aus schlechter Haltung und bei vielen tieren die sie gepeppelt hat wurde gesagt das Tier lebt eh höchstens noch ne Woche, was bei ihr dann doch immer noch 1 Jahrzehnt wurde.
Diese katze braucht genau so einen neuen Besitzer. Das hat die verdient.

Hier gibt es auch mal ein Foto von der Katze 🙂 .

http://s14.directupload.net/file/d/3105/7uf43u9u_jpg.htm

Sie ist Bildhübsch, aber auf dem Foto sieht man auch das sie Gesundheitlich angeschlagen ist, man sieht es am Auge, dort hat sie belag drüber. Denke aufgrund von Dehydrierung.
Was man auf dem Foto nicht sieht, das der der halbe Schwanz vollgeschmiert ist mit Kot. Aus diesem Grund hab ich auch den Transportkorb fast 20mnin Putzen müssen, weil überal Kotspuren waren. Stinken tut sie dementsprechend auch, aber bei ner Katze die in einem Hasenkäfig gehalten worden ist, da ist doch nichts Artgerecht dran. Mein Badezimmer ist auch nicht groß, aber es scheint die Sonne rein, es passen 2 Katzenklos rein, es passt der Minikratzbaum rein. Die hat da viel mehr Platz wie sie vorher hatte und ich werd mich jeden Tag für eien Stunde zu ihr reinsetzen und nur mit ihr Reden, oder wenn sie es zulässt Kuscheln.

Ehrlich ich bin echt fertig irgendwie wie die Katze gelebt hat. Ich muss darüber sprechen, also sry. Schaut euch mal das Video an, aber bitte bis zum ende 🙂 denn es ist für Artgerechte Tierhaltung.
http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Nur für die Katze die ich jetzt bei mir hab war das die Realität, nur das nichtmal Katzenstreu im klo war, sondern nur Zeitungspapier. Es ist einfach wahnsinn, krass, es bringt mich zum Heulen ich muss es einfach mal loswerden.