Werd eine Katze aus einem Animal Hording Fall aufnehmen, Sie braucht einneues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter acidsmile
  • Beginndatum Beginndatum
Na so wie Du es schilderst, ist ja die Situation deswegen noch stabil, weil Deine Oma sich kümmert.
Eine Zwangseinweisung nach dem Unterbringungsgesetz geht nur bei erheblicher Eigen oder Fremdgefährdung , sprich Suizidgefahr oder andere bedrohen.
Nach dem BGB aber auch bei drohender Verwahrlosung , wenn jemand Messimässig alles verkommen lässt, in der Wohnung Ungeziefer wäre oder er wichtige medizinische Maßnahmen unterlässt.
Das läuft dann über die untere Ordnungsbehörden , zB in Bawü Amt für Öffentliche Ordnung, die nach Hinweisen durch Nachbarn, Verwandte, andere Stellen den Amtsarzt zur Begutachtung hinschicken.
Ist aber evtl von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich.
Lebt die Person denn bei Deiner Oma im Haushalt ?
Das ist ja auch eine Überforderung für die alte Dame.
 
A

Werbung

Ja die Person lebt im Haus meiner Oma, aber meine Oma hat da leider keinen Einfluss drauf ob neue Tiere geholt werden oder nicht. Es wächst meiner Oma auch alles über den Kopf. Ohne meine Oma wärn da sicher schon einige verhungert. Durch die Pflege meiner Oma und auch das meine Oma öfter mal die medizinische Versorgung der Tiere übernimmt, wie Flohbekämpfung und Wurmmittel den Tieren gibt, ist das wirklich alles noch tatsächlich Stabil.
Von Suizidgefahr gehe ich stark aus, wenn alles ins rollen kommt und Tiere dort rausgeholt werden.
 
Wem gehört denn das Haus? Deiner Oma, der anderen Person oer Beiden?
Wenn Deine Oma Vermieterin wäre, hätte sie ja auch dadurch gewisse Möglichkeiten.
 
Aufgrund der Verwandtschaftsverhältnisse ist das alles schwierig. Aber da meine Oma ja bereit ist mitzumachen, wird mit etwas vorbereitung Beweismaterial sammeln ect. da bald was passieren. Hab jetzt auch endlich die Zeit mich da richtig drum zu kümmern, vorallem hab ich ab Januar auch für mich Ansprechpartner um das alles auch durchzustehen. Ich werd da nem Verwandten ja komplett in den Rücken fallen. Das find ich verdammt hart, aber es geht ja nicht anders. Werd bei meinem Tierarzt auch nochmal nachfragen, das er mir den schlechten Zustand der katze am besten schriftlich bezeugen kann. Da hat ich am Samstag garnicht mehr dran gedacht.

Aber, warum ich mich jetzt überhaupt nochmal eingeloggt hab heut Abend. Die Katze hat gefressen :yeah: !!!! Etwas vom Trockenfutter und etwas vom Nassfutter. Hatte ihr weil ich mir doch zu sehr Sorgen gemacht hab, das die vielleicht nur die Schonkost nicht mag ihr auch was vom ihr bekannten Futter hingestellt, aber sie hat die Schonkost gewählt :smile:.
Dann kann hoffentlich ab morgen die Kotproben Sammelei beginnen.
 
Meine Sammelkotprobe kann ich zwar erst morgen abgeben, aber bei der katze hat sich glaube ich schon etwas der Gesundheitszustand gebessert.
gestern hab ich 5mal das Bad putzen müssen, weil wirklich überal Durchfall tropfen waren.
Die kleine hat eine verdammt gute Eigenschaft :smile: , sie fährt total auf Barf ab. Weils so gut mit der fertigfutter Barf mischung klappte, hab ich der in einem Napf noch nur mit Hühnerfleisch aufgefüllt.
Die hat nur die Hühnerfleisch stücke gegessen, selbst aus der fertigfutter mischung hat sie das fertigfutter liegen lassen udn sich die Stückchen rausgepickt.
Und jetzt das erstaunliche, nur 1 Tröpfchen Durchfall und das obwohl sie ne ganze Nacht Zeit gehabt hätte, wieder alles vollzusauen :smile:.
Ich glaube zwar nicht das einfach nur abgekochtes Huhn füttern schon des Rätsels Lösung ist, das wäre doch irgendwie zu einfach wo die seit Jahren mit sonem starken Durchfall rumrennt.
Aber die wird mir jetzt nur noch gebarft.
 
Könnte es sein, dass sie in dem Käfig leben musste, weil sie auch beim Vorbesitzer schon ihren Durchfall überall verteilt hat?
Wäre zumindestens eine Erklärung, wenn auch keine Entschuldigung.

Arme Katze.....aber ich finde gut, dass du dich drum kümmerst.

Ich verstehe auch, dass man speziell bei Verwandten nicht immer mit der Brechstange an sowas rangehen kann.

Aber bleib bitte dran, damit sich für die übrigen Tiere doch irgendwann noch was verbessern kann. Aber ich denke, das machst du sowieso :verschmitzt:
 
Werbung:
Wie ist denn der aktuelle Stand?
 
Der Aktuelle stand, ist das die kleine ne sehr Anspruchsvolle Maus ist und ich mich jetzt schon richtig zum Thema Katzen Barfen einlesen musste. Werd auch immernoch ne Menge zum thema Katzen barfen lernen müssen.

Also sie mag nur frisch abgekochtes. Nichts Rohes. Auch mag sie am morgen nichts fressen, was am Abend abgekocht wurde. Die ist ne richtige Prinzessin.

Ausserdem taugte ihr ihr früheres Leben all die Jahre garnichts!!! Ich hab sie bisher als ne total verschmuste gleichzeitig sehr schreckhafte Katze kennengelernt. Sie weiß genau wie ich Aussehe, wenn sie mich vom Boden aus sieht. Aber als sie dann mal hoch auf ihren kleinen Kratzbaum gesprungen ist und mich so von Angesicht zu Angesicht sah, hat sie mein Äusseres sofort verschreckt 😀 . Man merkt es auch an ihrer Art sich zu Bewegen das sie sehr schreckhaft ist.
Trotzdem blüht sie richtig auf, wenn ich sie Streichel. Sie saugt die Streicheleinheiten förmlich auf. Vorallem wird sie, wenn wir gekuschelt haben richtig Mutig. Mein Bad ist zwar wesentlich größer wie der käfig und es stehen zwar auch ab und zu mal Neugierige Hunde vor der Tür. Trotzdem Mauzt sie mich an, damit ich ihr mal die Tür öffne und sie mit mir auf Entdeckungstour gehen kann. Da sieht man mal wieder Tiere Leben nur in der Gegenwart.
Angeblich soll sie ja auch eine Todesangst vor Hunden haben (Bei ner Hoarderin Leben auch mehr Hunde als üblich, das darf man nicht vergessen). Heut morgen schaute die kleine mir nach, als ich das Bad verließ und meine Hündin schaute kurz durch die Tür. Hab meine Hündin sofort gebremst und rausgeschoben, aber nen Herzinfakt vor lauter Angst hat die nicht bekommen. Hatte sich nichtmal aufgrund des Anblicks des Hundes versteckt.

Meien Hunde sind zwar trotzdem nicht für Schreckhafte Katzen geeignet, aber Todesangst vor Hunden schaut auch wieder anders aus.

Ein richtiges Aschenputtel, so ein kleiner ungeschliffener Diamant ist die süße.

Das brauchen nur Interessierte an der Katze, oder aber Barf Erfahrene lesen:

Der Durchfall ist nach wie vor natürlich noch nicht im Griff. Hat sich zwar gebessert, aber durch die Erfahrung die ich gesammelt hab, das man nichts vorkochen braucht, sondern sie nur frisch abgekocht mag musst ich nochmal auf Fertigfutter Zeitbedingt zurück greifen (Durchfall ist wieder stärker gewesen deswegen).
Hab jetzt erstmal Zeit Rohkost abzupacken alles erstmal vom Huhn, so das ich täglich dann abkochen kann. Hab schon ne Excel Tabelle geschrieben, wo mir dann direkt je nach Gewicht der katze(Ich rechne nicht mit dem Untergewicht, sondern vorläufig mit 2500g. Dank Excel lässt sich das aber schnell verändern, wenns sein muss), wieviel Grammn Futter sie täglich braucht. Mit der Tabelle kann ich mir den Tagesbedarf auch direkt auf ca. 1kg ausrechnen, so das ich es in größeren Mengen zubereiten kann und dann eben die Tagesportionen davon abpacken.
 
Könnte es sein, dass sie in dem Käfig leben musste, weil sie auch beim Vorbesitzer schon ihren Durchfall überall verteilt hat?
Wäre zumindestens eine Erklärung, wenn auch keine Entschuldigung.

Genau das ist ja der Grund gewesen. bei der ist das sooo schlimm, ihr läuft die Suppe die Hinterläufe runter quasi. Es macht nichts wenn sie genug Klos zur verfügung hat, da kann die Katze nichts für.
Darum hab ich ja auch nach so kurzer zeit schon nen Schlußstrich mit Fertigfutter gezogen und will ne Ausschlußdiät mit ihr machen. Alles andere hat keinen Sinn.

Arme Katze.....aber ich finde gut, dass du dich drum kümmerst.

Ich verstehe auch, dass man speziell bei Verwandten nicht immer mit der Brechstange an sowas rangehen kann.

Aber bleib bitte dran, damit sich für die übrigen Tiere doch irgendwann noch was verbessern kann. Aber ich denke, das machst du sowieso :verschmitzt:

Über Weihnachten werd ich mir auch stark auf die Zunge beißen müssen, bei der Familienfeier. Mir wird sicher nen Vorwurf rausrutschen.
Aber es ist niemanden geholfen wenn mein Familienmitglied komplett Dicht macht. Animal Hoarding ist eben doch eine kompliziertere Krankheit wie sie oft in den Medien dargestellt wird. Wobei jeder der solche Fälle in den Medien schonmal gesehen hat weiß, das die Hoarder nach Tierwegnahme meist einfach Umziehen und wieder von vorn beginnen. Genau das will ich verhindern.
Darum hab ich auch direkt ganz Arrogant dort angerufen und erzählt ich hab den Durchfall schon komplett im Griff. Auch wenn ich grad mal am Anfang der Ausschlußdiät stehe und es sicher noch viele Rückfälle geben wird. Nur um Klar zu machen der Katze gehts sehr viel besser als vorher.
 
Ich werd mal ne Anfrage an die Admins stellen, ob das Thema nicht woanders hin verschoben werden kann. Weil Vermittelbar ist die kleine einfach noch nicht. Werd dann lieber hier nochmal ein neues Profil von der Katze erstellen, wenn es soweit ist und hier lieber weiter eine Art Tagebuch über die kleine Maus führen.
 
Gesundheitlich hört sich das noch ziemlich bedenklich an. Wie soll sie denn zukünftig behandelt werden?
Wie siehts denn mit Kotproben aus und wann ist der nächste TA-Besuch geplant?
 
Werbung:
Die Kotprobe werd ich morgen abgeben (leider erst morgen. Sry mich hats die Woche etwas mit Fieber Flachgelegt).

Generell schaut es so aus, das ich mit ihr neben der Kotprobe noch eine Blutuntersuchung machen lassen will.
Eine Ausschlußdiät halte ich aber für absolut wichtig. Die schaut diesen Monat erstmal mit Huhn aus, ab nächsten Monat wenn sich keine starken verbesserungen mehr zeigen dann Pferd. Aber da es auch bis zu 6 Wochen dauern kann bis die Allergie Symptome zurückgehen werd ich mir weiter Notizen machen, ob das nötig ist auf Pferd zu wechseln.

Der nächste Tierarzt Besuch ist geplant, wenn sie mindestens über 2kg wiegt. Ich hoffe das ist anfang nächsten Monat.
Dann soll auch eine Blutuntersuchung gemacht werden. Wie es mit Impfen aussieht, wird dann mein Tierarzt entscheiden, aber erstmal über 2kg kommen.

Edith: Wobei ich die Kotprobe vielleicht heut auch schon, während meines eigenen Arztbesuches dort vorbei fahre. Bin mir noch nicht sicher ob ich mit 40grad Fieber heut nochmal rausgeh. Ist auch schade, das deswegen meine Annäherungen an der kleinen und die Kuscheleinheiten stark auf der Strecke geblieben sind. Konnt ja nur Desinfiziert dann mal kurz mit ihr Kuscheln. Aber täglich ne Stunde zu ihr reinsetzen und schmusen dafür ist meine Ansteckungsgefahr zu hoch. Bin mir da zu Unsicher ob Bronchitis nicht doch auf katzen ansteckbar ist, ich lass es lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass du auch krank bist.

Aber mein Eindruck?
Nichts ist für die Katze besser. Sie hat seit Wochen/ Monaten starken Durchfall, entzündete Augen, kaputte Zähne und ist stark unterernährt.

Sie sollte nicht zum TA wenn sie dicker ist, sondern damit der Durchfall in den Griff gebracht wird und sie danach gepäppelt werden kann.

Mag sein, dass dein Hund wegen einer Unverträglichkeit Durchfall hatte. Aber bei der Katze ist gar nichts klar. Erst müßen andere Ursachen ausgeschlossen werden, dann kann man sich auf die Unverträglichkeit konzentrieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei deiner eigenen Katze auch so handeln würdest...
Durch Durchfall über Monate stark abmagern lassen und dann nicht zum TA mit der Begründung dass sie zu dünn ist 😱
 
Ich war doch schon längst beim Tierarzt, direkt als ich sie abgeholt hatte.

Darum ja auch erst weitere Behandlung wenn sie Gewicht zugenommen hat. Weil mein Tierarzt hat da weder Blut abgenommen von dem abgemagerten Kätzchen, noch eine Impfung gegeben, noch hätte er ihr ein Wurmmittel verabreicht.

Mein Tierarzt hat mir was mitgegeben, was sehr sanftes. Also Aufbauspritze, etwas gegen die Entzüngengen im Mund und etwas was ihren Magen beruhigt. Etwas das sanfter wirkt wie entwurmung, spot On, oder Impfung.
Deswegen wurd ja auch nur das Fell durchgekämmt und kein Flohmittel verabreicht. Das wär ja nichts gewesen.

Also erstmal Päppeln und dann gehts weiter. 2Kg sind unser Ziel bis Neujahr.
 
Da du sehr widersprüchlich schreibst fällt es mir schwer, herauszufiltern was denn nun wirklich ist.

Aber wenn ich richtige zusammenfasse hat die Katze doch schlimmen Durchfall und musste Hals über Kopf zu dir weil sie auch kaum mehr gefressen hat. Das Gewicht verdeutlicht ja auch, dass sie wirklich schon extrem dünn ist.

Der TA hat nicht nach der Ursache geschaut und ihr lediglich eine "sanftes" Medikament mitgegeben.

Welches offenbar nicht angeschlagen hat weil sie weiterhin kaum frisst und weiterhin dein Bad vollkotet.

Sorry, mir fehlt da das Verständnis. Entweder geht es der Katze doch nicht so schlecht und du hast die Geschichte etwas dramatisiert oder aber es geht ihr schlecht und sie ist nur deswegen nicht in einer Tierklinik oder in engmaschiger Behandlung weil auch du mit der Situation überfordert bist.

Erst konnte es keinen einzigen Tag länger mit der "Rettung" warten, plötzlich ist genug Zeit um auch noch bis nächstes Jahr abzuwarten bis mit einer adäquaten Behandlung überhaupt mal begonnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Katzen auf wie viel qm leben denn dort?
 
Werbung:
Da du sehr widersprüchlich schreibst fällt es mir schwer, herauszufiltern was denn nun wirklich ist.

Aber wenn ich richtige zusammenfasse hat die Katze doch schlimmen Durchfall und musste Hals über Kopf zu dir weil sie auch kaum mehr gefressen hat. Das Gewicht verdeutlicht ja auch, dass sie wirklich schon extrem dünn ist.

Genau dswegen hab ich sie rausgeholt.

Der TA hat nicht nach der Ursache geschaut und ihr lediglich eine "sanftes" Medikament mitgegeben.

Welches offenbar nicht angeschlagen hat weil sie weiterhin kaum frisst und weiterhin dein Bad vollkotet.
Leider ist auch das halbwegs richtig. Aber ich steh weiterhin im Kontakt mit dem Tierarzt und nach der Kotuntersuchung kann da auch was verändert werden, was die Behandlung angeht.

Sorry, mir fehlt da das Verständnis. Entweder geht es der Katze doch nicht so schlecht und du hast die Geschichte etwas dramatisiert oder aber es geht ihr schlecht und sie ist nur deswegen nicht in einer Tierklinik oder in engmaschiger Behandlung weil auch du mit der Situation überfordert bist.

Erst konnte es keinen einzigen Tag länger mit der "Rettung" warten, plötzlich ist genug Zeit um auch noch bis nächstes Jahr abzuwarten bis mit einer adäquaten Behandlung überhaupt mal begonnen wird.

Also bis nächstes Jahr kann ledidlich abgewartet werden bis ich bei der Ausschlußdiät mit Pferd anfange. Was die Behandlung der Katze selbst angeht, das kann und konnte nicht bis nächstes Jahr warten.
Die Auschlußdiät selbst ist eh etwas das länger andauern wird. (Ich Rechne da mit 1-6 Monaten).
 
Wie viel Katzen auf wie viel qm leben denn dort?

Das könnte ich dir nur sagen, wenn ich bei meiner Oma Nachfrage. Aber leider bei 3 Stockwerken und mehreren m² Grundstück findet das Ordnungsamt die Anzahl der Tiere, die ihnen presentiert werden in Ordnung.
Schlimmer noch: Für Chihuahuas ist der Garten doch Ideal zum laufen.

Für mich ändert es nichts dran, das ich weiter Fotos machen muss. Tiere Zählen muss und grad von den Aschenputels Informationen sammeln muss.
 
Aber ich steh weiterhin im Kontakt mit dem Tierarzt und nach der Kotuntersuchung kann da auch was verändert werden, was die Behandlung angeht.
Also bis nächstes Jahr kann ledidlich abgewartet werden bis ich bei der Ausschlußdiät mit Pferd anfange. Was die Behandlung der Katze selbst angeht, das kann und konnte nicht bis nächstes Jahr warten.

So langsam komme ich mir verarscht vor. Les doch selbst mal, was du alleine heute geschrieben hast.

Da steht, dass du immer noch keine Kotproben abgegeben hast und erst zum Tierarzt gehst wenn sie zwei Kilo wiegt, wobei du hoffst, dass es nächstes Jahr dann soweit ist.
Du erzählst von einer Katze der flüssiger Kot an den Beinen herunterläuft und einem Durchfall den du nicht in den Griff bekommst.

Eine Ausschlußdiät ist nur dann nötig wenn der begründete Verdacht auf eine Unverträglichkeit besteht. Das ist aber lediglich eine von vielen Theorien, denn du hast ja nichts unternommen um andere Ursachen überhaupt auszuschließen.

Auf deine Animal-Hoarding Theorien mag ich jetzt gar nicht mehr eingehen, denn für mich wird immer nachvollziehbarer warum in diesem Fall keine Ämter eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ganze ein Fake. Meiner Meinung nach ein aus gutem Grund gesperrter User, der hier wieder mit Märchen rumstänkern will.

Japp, das hab ich doch von Anfang an gerochen.
Mit Sicherheit haben wir es hier mit einem Lügenmärchen zu tun.
Ich glaube kein Wort der Geschichte und schon gar nicht die Story mit dem Vet-Amt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
I
Antworten
20
Aufrufe
721
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben