Werd eine Katze aus einem Animal Hording Fall aufnehmen, Sie braucht einneues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter acidsmile
  • Beginndatum Beginndatum
Bei der Story mit dem Vet-Amt bin ich auch ausgestiegen...

Da ja hier auch nie konkrete Aussagen und Antworten kommen, finde ich es ebenfalls suspekt.

Vielleicht täuschen wir uns?.... Acidsmile, hast du aktuelles Foto von der Katze und ihrer Behausung in deinem Bad?

A

Werbung

Also das Ordnungsamt ist auch nicht völlig abgeneigt zu Handeln. Es liegt im moment an mir genug Beweise und Fotos zu sammeln und zu versuchen die Anzahl aller Tiere herauszufinden. Wenn ich ihnen diese Informationen bringe dann sind die bereit zu Handeln. .

Sagt wer? Das Ordnungsamt stiftet dich also zu Rechtsvergehen an? (Bitte keine lange Reden, meine bessere Hälfte kennt sich mit den Sachen bestens aus 🙄) Das kann ich also nicht glauben. Es liegt nämlich an IHNEN dem Hinweis nachzugehen und die Sachlage dort zu überprüfen.

Desweiteren: Du schreibst von einigen Mitteln, die dir der Tierarzt mitgegeben hat. Wie heißen die?
Das frage ich nicht um den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu "kontrollieren", sondern da viele der Mittelchen Nebenwirkungen haben, die nicht zu unterschätzen sind und es mittlerweile leider auch in Mode gekommen ist, dass völlig ahnungslose Ärzte homöopathische Mittel verschreiben, welche sich womöglich selbst behindern.

Päppeln hilft übrigens nichts, ohne nicht die Ursache zu finden. Ein Symptom ist der Durchfall. Nur wenn die Katze ausreichend untersucht wurde (wieso wollte er kein Blut abnehmen? Und jetzt bitte nicht sagen : Weil sie so wenig wiegt. Liegt eine Anämie vor? Wenn ja: Wieso wurde keine Infusion gegeben?) kann man behandeln und dadurch päppeln.

Eine Ausschlussdiät geht übrigens zwischen 6-12 Monaten um überhaupt ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten und sollte in dem Zustand nicht angefangen werden (schon garnicht mit Pferd, das ansich ja schon recht mageres Fleisch ist und sich mit dem Päppelvorhaben nicht verträgt).

Grüße

Also das was ich mitbekommen habe nennt sich Ampicillin-Dosierer und Dia Feli Pulver zur Linderung akuter Resorptionsstörrungen des Darms.

Sorry das ich während der Feiertage eben nicht jeden Tag hier im Forum bin.

Ausserdem ist die ganze Animal Hoarding geschichte noch lange nicht so schlimm, wie man es aus dem Fernsehn kennt. Sowas hat nämlich auch Anfänge die noch nicht so schlimm sind das 30-40Tiere auf engsten Raum gehalten werden, sowas fängt damit an, das einfach regelmäßig neue Tiere gekauft werden und sich aber nicht richtig um die schon vorhandenen gekümmert wird.

Die Katze war schon längst beim Tierarzt, ich gehe ein zweitesmal im Januar hin, wenn die Katze mehr wiegt.

Aber aktuelle Fotos kann ich euch zeigen, weil die kleine langsam richtig aufgeweckt wird. Jedenfalls hat sie keine Angst mehr vor mir.
Auf den Fotos sieht man dann auch das große Problem.
Was sich leider bisher auch mit Barf noch nicht wirklich verbessern lies. Das ne Ausschlußdiät 6 Wochen mindestens braucht, das weiß ich auch. Trotzdem hat Barf eine andere Art verdaut zu werden und mit Barf gibts nunmal eben auch weniger Kot wie mit Fertigfutter. Darum ist Barf besser wie Fertigfutter.

http://s14.directupload.net/file/d/3118/4fprnehj_jpg.htm

So sehen ihre hinterlassenschaften im katzenklo leider aus. Das sollte jeder sofort erkennen, dass das nicht in Ordnung ist. Diese Spritzer hat ich nach dem ersten Tag, den sie gefressen hat im ganzen Bad verteilt, darum bin ich auf Barf umgestiegen.
http://s7.directupload.net/file/d/3118/jxnq23r6_jpg.htm

Was das Gewicht angeht, gehts derzeit Bergauf. Bei der katze hatte es sich zum Zeitpunkt wo ich sie aufgenommen hab, so angefühlt als würden die Rippen nach aussen stehen. Mittlerweile bessert es sich. Der Bauch und Rippen übergang fühlt sich beinah eben an.

Solang nicht klar ist was Gesundheitlich mit der Katze los ist, kann ich auch schlecht sagen wie die weitere Behandlung aussieht.
Auch wenn ihr mir nicht glaubt, werd ich trotzdem weiter berichten.

Allerdings find ich gehören weitere Familien Details einfach nicht mehr dazu, das sind Dinge die mich, den Tierschutz, den Sozialpsychiatrischen Dienst und das Ordnungsamt etwas angehen.

Hier soll es nur um die Katze gehen und darum diesen Durchfall in den Griff zu kriegen und ein tolles neues Zuhause für die kleine zu finden.
Wer aus Hamm kommt kann mir gerne ne PN schreiben, mir wärs auch lieber wenn die kleine ein größeres Zimmer zur verfügung hätte. Oder jemand mit mehr Geld um auch während der Feiertage alle Untersuchungen machen zu lassen in ner Tierklinik.
Ich muss mir das vom Mund absparen.

@Quasy
wenn dem Ordnungsamt gut genährte Tiere gezeigt werden und die Aschenputtels versteckt werden, dann gibts allerhöchstens die Auflage Tiere abzuschaffen. Aber kein Tierhalteverbot. Ich will auf ein Tierhalteverbot hinarbeiten mit Beweismaterial. Aber das ist eben auch Privat und Familien Intern. Ein Tierhalteverbot geht nicht so schnell.

Bevor hier wieder Verschwörungstheorien auftauchen. Ich werd hier bis zum 8.1.2013 nur noch reinschauen um PN Nachrichten zu Kontrollieren.
Danach werd ich weiter berichten was die Untersuchungen beim Tierarzt gebracht haben und was die bisherige Ausschlußdiät gebracht hat.

Ansonsten wer sich berufen fühlt der Katze zu helfen und aus Hamm oder der nähe kommt, einfach PN an mich.
Weil ein Troll bin ich leider nicht, die Katze hat wirklich so gelebt und woher der Durchfall kommt ist leider wirklich noch völlig unbekannt 🙁 .
Ich hab es leider auch in den knapp 2 Wochen wo sie bei mir wohnt noch immer nicht rauskriegen können.

Die Katze war schon längst beim Tierarzt, ich gehe ein zweitesmal im Januar hin, wenn die Katze mehr wiegt.
[...]
Oder jemand mit mehr Geld um auch während der Feiertage alle Untersuchungen machen zu lassen in ner Tierklinik.
Die Katze ist doch nicht erst seit gestern bei dir. Gerechnet hattest du ab dem 15.12 bisher ca.10 Tage Zeit um an vollkommen normalen Arbeitstagen einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen.

Was sich leider bisher auch mit Barf noch nicht wirklich verbessern lies. Das ne Ausschlußdiät 6 Wochen mindestens braucht, das weiß ich auch. Trotzdem hat Barf eine andere Art verdaut zu werden und mit Barf gibts nunmal eben auch weniger Kot wie mit Fertigfutter. Darum ist Barf besser wie Fertigfutter.
Eine Ausschlussdiät dauert einige Monate. In der Regel zwischen 6-12 Monaten. Die Schlussfolgerung bzgl. Barf verstehe ich nicht. Was hat die Kotmenge mit dem Problem zu tun?

Solang nicht klar ist was Gesundheitlich mit der Katze los ist, kann ich auch schlecht sagen wie die weitere Behandlung aussieht.
Darum wird hier so wehement auf die Reihenfolge "1. Untersuchungen = Ursachenfindung, 2. Behandlung" gepocht. Denn Symptome zu unterdrücken bringt selten den gewünschten Erfolg.

Allgemein: Dass die ganze Sache Geld, Zeit und Nerven kostet wurde von vornherein gesagt. Das sollte keine Überraschung mehr sein ...

Grüße und viel Erfolg
🙂

Andere Seite der Medaille: Bist du dir wirklich im klaren darüber, welche Krankheiten die Katze mitbringen kann, welche Kosten das verursacht und welches Risiko für deine eigene Katzen damit besteht? Bist du dir wirklich bewusst darüber, was es bedeutet eine richtige Quarantäne durchzuziehen? Und das in einem Raum den du/ andere Familienmitglieder mehrmals täglich zum Toilettengang/ waschen benutzen müssen?

Ist mir alles klar was ich da auf mich nehme.

Auch wenn ihr mir nicht glaubt, werd ich trotzdem weiter berichten.
"..."
Hier soll es nur um die Katze gehen und darum diesen Durchfall in den Griff zu kriegen und ein tolles neues Zuhause für die kleine zu finden.
Wer aus Hamm kommt kann mir gerne ne PN schreiben, mir wärs auch lieber wenn die kleine ein größeres Zimmer zur verfügung hätte. Oder jemand mit mehr Geld um auch während der Feiertage alle Untersuchungen machen zu lassen in ner Tierklinik.
Ich muss mir das vom Mund absparen.
Schon vor der Aufnahme der Katze wurdest du gewarnt welche Kosten und Mühe auf dich zukommen werden. Du wurdest darüber aufgeklärt was zu tun ist. Und zwar von mehreren Seiten.

Und jetzt? Schämen solltest du dich. Die Kotproben die du schon X mal sammeln wolltest, sind immer noch nicht abgegeben, du jammerst rum dass du nicht genug Geld hast und dokterst an der Katze mit deinen Futterversuchen herum weil du dir in den Kopf gesetzt hast, dass die Ursache in einer Allergie liegt die du schnell und kostensparend (ohne TA) in den Griff bekommen wolltest.

Und nein. Es hat sich niemand im Forum gefunden, der dir die Katze dankbar aus den Händen reisst und es hat sich niemand gefunden der dir mitleidig Geld überweist damit du der Katze mal die dringend benötigten Untersuchungen zukommen lassen kannst.

Ich glaube nicht dass du ein Fake bist. Ich denke eher an einen beratungsresistenten Katzenhalter der hier mit seiner Rettungsaktion auftrumpfen wollte und sich engstirnig in eine Situation manövriert hat die ihm Ruck Zuck über den Kopf gewachsen ist.

Im Tierheim wäre das arme Tier besser aufgehoben, da wird sie wenigstens tierärztlich versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn der Durchfall nicht geklärt werden kann?
Wenn das über die lange Zeit chronisch geworden ist, sich keine eindeutige Ursache finden läßt und auch keine Behandlung anschlägt?

Das ist nämlich durchaus möglich.
Was dann?

Dann wirst du bestimmt niemanden finden, der die Katze aufnimmt. Hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie lange die Katze in deinem Badezimmer wohnen kann?

Da Greif ich einfach auf meinen Erfahrungsschatz zurück, das ich verdammt Hartnäckig bin. Ich werd es nicht aufgeben das problem mit der katze in den Griff zu kriegen!
Da liegt meine referenz unteranderem bei 3 jahre Training mit nem Ängstlichen Hund und über 6 monate Ausschlußdiät mit nem Allergiker Hund und mittlerweile knapp 2 Jahre allein bleiben Training mit diesem. Was auch Erfolgreich jedesmal gewesen ist. Egal was kommt ich werd die Katze nicht hängen lassen, sondern einfach weiter probieren egal wielang es dauert.
Sie hat ja auch bei mir kein übles Zuhause, wird jeden Tag gekuschelt und wird hoffentlich bald täglich auf meinem Schoß Tagsüber liegen.

Ich will wenn sich keine Gesundheitlichen Ursachen finden lassen ein Video von der Katze machen. So das ich mehr Menschen Anspreche und sie sehen wie toll diese Katze ist.

Ausserdem soll sie nicht rund um die Uhr im Badezimmer Leben. Wenn ich nicht soweit wäre wie ich es mittlerweile bin mit der katze hät ich sie auch schon dem Tierschutz übergeben. BZW. Tierheim. Die option steht nachwie vor offen.

Ich hab sie mittlerweile soweit Stubenrein, das ich nach den Ergebnissen des Bluttests sie Tagsüber in mein Arbetiszimmer hole und Nachts wird sie den Flur Bad und das Arbeitszimmer bekommen.
Der Grund warum sie soweit Stubenrein ist, weil mir aufgefallen ist das sie nur Nachts ausserhalb des katzenklos macht, deswegen lasse ich Nachts immer Licht an.
Hab schon gelesen auch Katzen könnten PRA bekommen, aber vielleicht ist es auch nur eine Verhaltensstörung.
Am Donnerstag ist der Termin zur Blutabnahme. Da sie aber schon solang mit dem Durchfall lebt, erwarte ich auch da wieder keinen Befund.
Bin da eher Neugierig ob die Nächtliche Unreinheit was mit einer Verhaltensstörung zu tun haben, oder es ein Problem mit den Augen gibt.

Jenachdem werd ich entweder weiter mit der Ausschlußdiät machen, oder meine Hundetrainerin, die auch Verhaltenstherapeutin für Katzen ist mal her bestellen.
Die Option eine THP einzuschalten steht auch noch offen.

Es bleibt also dabei abzuwarten. Bei meinem Rüden hat es über ein halbes Jahr gedauert bis ich seinen Futterplan fertig hatte. Es hatte noch länger gedauert bis seine Verdauung nicht mehr so empfindlich reagiert hatte, wenn er mal nen Krümel Brot draussen gefressen hatte, oder sonst an Nahrung gekommen ist die er nicht vertragen hatte.

Darum denk ich auch Positiv, sollte der Durchfall schon Chronisch sein, ich werd das hinkriegen. Putz ich eben solang der kleinen hinterher, aber ich werd ihr helfen, weil ich für sie jetzt verantwortlich bin.

Was kam denn jetzt genau bei den Untersuchungen heraus? Oder ist Donnerstag etwa der erste "richtige" Tierarzttermin?

Desweiteren: Katzen sind keine Hunde. 😉

Wegen dem nächtlichen Problem tin Tipp: Ein kleines Nachtlicht (womöglich Bewegungssensor) anbringen. Manchen Katzen hilft das tatsächlich. Deswegen soll und muss nicht die ganze Nacht das Licht brennen. 🙂

Grüße

Ist denn mittlerweile schon irgendwas unternommen worden, um die ganzen medizinischen Dinge abzuklären? Du schreibst, dass am Donnerstag ein Blutbild gemacht wird. Und was ist bisher gemacht worden?

Was kam denn jetzt genau bei den Untersuchungen heraus? Oder ist Donnerstag etwa der erste "richtige" Tierarzttermin?

Desweiteren: Katzen sind keine Hunde. 😉

Wegen dem nächtlichen Problem tin Tipp: Ein kleines Nachtlicht (womöglich Bewegungssensor) anbringen. Manchen Katzen hilft das tatsächlich. Deswegen soll und muss nicht die ganze Nacht das Licht brennen. 🙂

Grüße

Derzeit muss es aber. Hab weder im Bad, noch im Flur Steckdosen. Hab schon überlegt Gartenleuchten zu besorgen.

Die Kotprobe war auch bei Laboklin ohne Befund. Hätte mich auch gewundert, da ich seit Weihnachten weiß, dass die Katze seit sie Durchfall hat schon öfter bei Tierärzten gewesen ist und Behandelt wurde. Was genau kann ich nicht sagen, aber sie wurde eben nach erfolgloser Behandlung diesen Tirärzten kein weiteres mal vorgestellt. Wo mitunter der Fehler lag.
Also Mittel gegen Parasiten hat die Katze in den letzten Jahren durchaus bekommen.

Ansonsten weiß ich eben, das die Katze viel Stress hatte die letzten Jahre. 2mal Junge bekommen hat. Der Durchfall fing wohl nach der ersten Geburt an. Sie 2003 selbst irgendwann geboren wurde, also noch recht Jung für eine Katze.

Also der Durchfall ist nach wie vor ungewiss. Ich erhoff mir mehr bei der Blutuntersuchung.

Und zum thema Katzen sind keine Hunde, aber ist es nicht auch bei Katzen so das nicht mindestens ein wenig besserung da sein sollte, wenn man das Futter verändert und nur noch 1 Tierisches Protein füttert?
Bei meinem Rüden ging der Durchfall auch nicht sofort weg, aber er wurde wenigstens von Woche zu Woche besser. Genauso wie er schlagartig wieder wie Wasser wurde, als ich den ersten Monat 1Tag Rind gefüttert hatte. Und Rind ist nach wie vor für meinen Hund alles von Tabu, selbst Milchprodukte.
Trotzdem wurde es eben mit jedem Tag besser.

Werbung:
Aber Du musst doch wissen, was die TA behandelt haben wenn Du mehrfach bei verschiedenen TA warst. Wenn man den TA wechselt nimmt man ja auch die Untersuchungsergebnisse mit.

Ich denke mal diese TA-Besuche hat die Vorbesitzerin gemacht?

Mich würde trotzdem mal interessieren, was DU jetzt schon unternommen hast. Außer die Kotprobe. Was wurde da alles untersucht? Hast du den Befund vorliegen?

Lohnt sich das den Befund mitzunehmen, wenn es keinen Parasitären Befund gibt? Werd mir deine Frage aber mal aufschreiben für Donnerstag. Hab denen gesagt ich will das komplett Packet eine Rundum Untersuchung bei Laboklin. Ob da jetzt alles dabei war, also da hast du schon recht, das kann ich nur mit sicherheit sagen wenn ich den Befund vorliegen hab und Nachforsche.

@Kalintje die Vorbesitzer waren schon mehrmals beim Tierarzt, ich erst 1mal mit Katze und 1mal ohne.
Am Donnerstag gehts wieder mit Katze hin.

@Fietzefatze ich selbst bin was die Katze angeht sehr entspannt. Weil ich weiß sie wird mir hier nicht urplötzlich Todumgfallen. ich selbst habe sie lediglich genau beobachtet und ihre Hinterlassenschaften noch genauer. Ich habe lediglich beobachtet wie ihre Hinterlassenschaften sind und die Menge an Calcium abgeschätzt die sie so zu sich genommen hat. Ausserdem hab ich das mit dem Nachts schlecht sehen rausgefunden.
Find das ist auch schon viel wert, wenn da nichts morgens früh zum Putzen ist. Wo früher morgens meist Häufchensuppe ausserhalb des katzenklos lag.
Ansonsten scheint auch Stress etwas eine Rolle zu spielen. Wurde kurz vor Silvester und jetzt wieder nach Silvester sogar die Hinterlassenschaft verbuddelt. Jedoch bei der vielen Knallerei nicht.

Bei Hunden kann man auch sowas wie eine Darmsanierung machen, mit hilfe eines THP. Derzeit frage ich mich ob das nicht auch, sobald ich Futter rausgefunden habe welches keinen Durchfall verursacht nicht auch nützlich sein könnte.

Aber das braucht eben etwas mehr Zeit.

Edith: Die kleine ist derzeit putz munter, nimmt zu, frisst und Trinkt regelmäßig. Was ich seltsam finde, ca. 2 Wassernäpfe pro Tag, aber auch darüber werd ich erst Bescheid wissen wenn die Blutuntersuchung stattgefunden hat. Ebenso ob etwas mit den Augen nicht stimmt. Ausserdem hab ich in der Zwischenzeit ja auch etwas über die Vergangenheit der Katze rausgefunden. Aber das werd ich am Donnerstag alles mit dem Tierarzt besprechen. Er wird sie eh auch schon nächsten Monat wiedersehen, weil ich Impfen und Chipen auf nächsten Monat verschiebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kot auch auf Corona und Clostridien Untersucht worden?

:verstummt:

Also ich habe mir alles durchgelesen und einen völligen Wirrwarr im Kopf. Irgendwie schreibst du so komisch...?!

Das mit der Katze formulierst du fast sehr förmlich und was mich stört sind diese Überlegungen. Es gilt das JETZT und nicht was du irgendwann mit der Katze machen möchtest.

Die Katze muss zum Arzt/ Tierklinik. Ob ängstlich oder nicht ist nun wurscht. Wenn das mit dem Durchfall nicht besser wird musst du doch mal handeln. Als erstes denken viele an Giardien...schon davon gehört?
Die größte Gefahr bei Durchfall ist eine Dehydratation!!! Wenn das also weiter so geht und sie auch noch zu wenig trinkt, dann muss sie bald an den Tropf!

Was mir noch einfiel: können Katzen Fisteln haben?

Ansonsten stehen ja noch die Ergebnisse des großen Blutbildes aus? Evtl. muss man weiter schauen zwecks Diagnostik (Röntgen, Ultraschall usw.)

Weiter geht's: irgendwie werde ich aus den nächsten Sätze nicht schlau...hat sie nun Ektoparasiten? Wurde sie jetzt entwurmt?

Du musst den Durchfall in den Griff kriegen, alles andere (THP ist erstmal nebensächlich!!!...und...um Gottes Willen lass die Idee mit der Darmsanierung. Das macht man bei einem gesunden Organismus aber nicht bei so einem schwachen Tier.

Ahso...die 2 Näpfe trinken kann in diesem Sinne sogar "normal" sein, schließlich kommt die Flüssigkeit hinten wieder raus. Ansonsten sehe ich das aber auch sehr kritisch. Setz dich hinter, mache Druck, wenn der Tierarzt nicht aus dem Quark kommt gehe zu wem anders usw.

Werbung:
:verstummt:

Die größte Gefahr bei Durchfall ist eine Dehydratation!!! Wenn das also weiter so geht und sie auch noch zu wenig trinkt, dann muss sie bald an den Tropf!

Ahso...die 2 Näpfe trinken kann in diesem Sinne sogar "normal" sein, schließlich kommt die Flüssigkeit hinten wieder raus. Ansonsten sehe ich das aber auch sehr kritisch. .

OT: Es tut richtig wohl in den Augen, mal das richtige Wort statt Dehydrierung🙁 zu lesen.🙂

Zum einen der stetige Wasserverlust, zum anderen wuerde ich mich auch sorgen, dass ueber einen so langen Zeitraum zu viele Minerale und wasserloesliche Vitamine mit ausgespuelt werden.

TE, gibt es in Eurer Umgebung keinen TA, der auf (Darm)-Parasiten oder Verdauung ein wenig spezialisiert ist, oder eine gute TK? Ausser Kotprobe koennte auch mal ein Abstrich der Darmwand in Erwaegung gezogen weden.

Die Kotprobe wurde von laboklin Analysiert, weder Parasiten, noch Würmer auch keine Wurmeier, keine Pilze, einfach nichts.

Hatte heute auch ein sehr langes Gespräch mit meinem Tierarzt. Er hat auch gesagt das es bei Katzen häufiger zu schweren Darm entzündungen kommen kann, die teilweise bis zu 1Jahr dann dauern bis sie ausgeheilt sind oder chronisch werden können. Darum hat er mir auch zu einem THP geraten, wenn ich Futter rausgefunden hab was etwas besser vertragen wird um eine Kur zu machen.
Ich selbst will vorher noch eine Ultraschall untersuchung machen lassen und bei der Zahnbehandlung direkt Röntgenbilder.
An den Augen konnte er nichts feststellen. Die Pupillen zeiehn sich normal bei Licht zusammen und auch sonst sieht alles normal aus. Deutet Gott sei dank nichts auf PRA hin oder andere störungen. Er nimmt auch an das es eine Haltungsbedingte Verhaltensstärung ist, das sie im Dunkel kein Katzenklo aufsucht.

Bei der Blutuntersuchung wird jetzt untersucht wie die Blutwerte und Organwerte so sind. Es wird auf Allergie getestet. Es werden Schilddrüsenwerte getestet. Es wird auf Krankheiten getestet.

Wenn ich die Blutergebnisse hab, werd ich eine THP zu rate ziehen. Damit meine ich nicht wegen einer Kur oder Darmsanierung. Sondern lediglich um möglichst schnell einen Ernährungsplan in der Hand zu haben. Der ob Allergie, oder Darmentzündung angepasst ist für die kleine. Auch damit ich eine Ansprechpartnerin hab, um solche Dinge wie Kotkonsistenz und Fress und Trink Verhalten besser einschätzen zu können. Um bei Verbesserungen, oder Verschlechterungen schneller reagieren zu können.
Grad wenn es eine chronische Darmentzündungssache ist brauch ich jemand Kompetenten der sich mit sowas auskennt.

Die Blutwerte waren soweit gut, ausser das sie Antikörper vom Corona Virus in sich trägt. Was ich sehr schade finde, wollte sie ja mit meiner katze vergesellschaften.
Das Coronavirus könnte auch der Auslöser für die Durchfall Erkrankung sein.
Als letztes Mittel würde offen stehen eine Symptombekämpfung mittels Langzeitmedikamenten zu machen.

Bevor ich das in betracht ziehe werd ich weiter versuchen einen Futterplan mit der THP zu erstellen, der vertragen wird.

Langsam gehört die Katze für mich auch zur Familie. Bevor ich nicht sicher gestellt hab, das Ernährung und verdauung alles passt werd ich sie nicht vermitteln. Seit ich von dem Ergebniss weiß, denke ich eher drüber nach auch bei meiner Katze dies mal testen zu lassen um sie doch miteinander zu vergesellschaften. Die wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch meine Katze Antikörper in sich trägt und auch Trägerin des Corona Virus ist. Da sie auch mal mit einer Katze zusammengelebt hat, die an FIP gestorben ist.

Mit den Hunden trainier ich auch öfter mal. Lasse sie absitzen und die kleine faucht sie dann an und hält abstand.

Also derzeit steht bei mir alles für einen etwas längeren aufenthalt und dies sollte mit genug Kuschelstunden, sowie Bewegungsfreiheit stattfinden. Bin am überlegen ihr das Clickern beizubringen. Ich glaub sie hätte spaß daran.

Stimmt Corona selbst ist nicht schlimm. Aber es bleibt Ansteckend und könnte zu FIP Mutieren. Das ist das einzig schlimme daran. Ausserdem kann es auch für den chronischen Durchfall verantwortlich sein. Weil ganz so hamlos ist es leider nicht 🙁. Auch wenn ich mir wohl keine sorgen um meine eigene Katze machen brauche, wenn sie selbst Antikörper trägt.
Es ist bei der kleinen eben so das sie chronischen Durchfall hat, viele Futtersorten auch nicht verträgt.

Beim Füttern hab ich schon viele dinge rausgefunden. Derzeit ist alles gut im Griff mit ner Mischung aus Frisch Huhn und einem Fertigfutter. Die Häufchen haben eine normale form bekommen und ihr Magen ist derzeit ruhig.