Fietzefatze
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das Ordnungsamt ist auch nicht völlig abgeneigt zu Handeln. Es liegt im moment an mir genug Beweise und Fotos zu sammeln und zu versuchen die Anzahl aller Tiere herauszufinden. Wenn ich ihnen diese Informationen bringe dann sind die bereit zu Handeln. .
Die Katze ist doch nicht erst seit gestern bei dir. Gerechnet hattest du ab dem 15.12 bisher ca.10 Tage Zeit um an vollkommen normalen Arbeitstagen einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen.Die Katze war schon längst beim Tierarzt, ich gehe ein zweitesmal im Januar hin, wenn die Katze mehr wiegt.
[...]
Oder jemand mit mehr Geld um auch während der Feiertage alle Untersuchungen machen zu lassen in ner Tierklinik.
Eine Ausschlussdiät dauert einige Monate. In der Regel zwischen 6-12 Monaten. Die Schlussfolgerung bzgl. Barf verstehe ich nicht. Was hat die Kotmenge mit dem Problem zu tun?Was sich leider bisher auch mit Barf noch nicht wirklich verbessern lies. Das ne Ausschlußdiät 6 Wochen mindestens braucht, das weiß ich auch. Trotzdem hat Barf eine andere Art verdaut zu werden und mit Barf gibts nunmal eben auch weniger Kot wie mit Fertigfutter. Darum ist Barf besser wie Fertigfutter.
Darum wird hier so wehement auf die Reihenfolge "1. Untersuchungen = Ursachenfindung, 2. Behandlung" gepocht. Denn Symptome zu unterdrücken bringt selten den gewünschten Erfolg.Solang nicht klar ist was Gesundheitlich mit der Katze los ist, kann ich auch schlecht sagen wie die weitere Behandlung aussieht.
Andere Seite der Medaille: Bist du dir wirklich im klaren darüber, welche Krankheiten die Katze mitbringen kann, welche Kosten das verursacht und welches Risiko für deine eigene Katzen damit besteht? Bist du dir wirklich bewusst darüber, was es bedeutet eine richtige Quarantäne durchzuziehen? Und das in einem Raum den du/ andere Familienmitglieder mehrmals täglich zum Toilettengang/ waschen benutzen müssen?
Ist mir alles klar was ich da auf mich nehme.
Schon vor der Aufnahme der Katze wurdest du gewarnt welche Kosten und Mühe auf dich zukommen werden. Du wurdest darüber aufgeklärt was zu tun ist. Und zwar von mehreren Seiten.Solang nicht klar ist was Gesundheitlich mit der Katze los ist, kann ich auch schlecht sagen wie die weitere Behandlung aussieht.
Auch wenn ihr mir nicht glaubt, werd ich trotzdem weiter berichten.
"..."
Hier soll es nur um die Katze gehen und darum diesen Durchfall in den Griff zu kriegen und ein tolles neues Zuhause für die kleine zu finden.
Wer aus Hamm kommt kann mir gerne ne PN schreiben, mir wärs auch lieber wenn die kleine ein größeres Zimmer zur verfügung hätte. Oder jemand mit mehr Geld um auch während der Feiertage alle Untersuchungen machen zu lassen in ner Tierklinik.
Ich muss mir das vom Mund absparen.
Was kam denn jetzt genau bei den Untersuchungen heraus? Oder ist Donnerstag etwa der erste "richtige" Tierarzttermin?
Desweiteren: Katzen sind keine Hunde. 😉
Wegen dem nächtlichen Problem tin Tipp: Ein kleines Nachtlicht (womöglich Bewegungssensor) anbringen. Manchen Katzen hilft das tatsächlich. Deswegen soll und muss nicht die ganze Nacht das Licht brennen. 🙂
Grüße
Die größte Gefahr bei Durchfall ist eine Dehydratation!!! Wenn das also weiter so geht und sie auch noch zu wenig trinkt, dann muss sie bald an den Tropf!
Ahso...die 2 Näpfe trinken kann in diesem Sinne sogar "normal" sein, schließlich kommt die Flüssigkeit hinten wieder raus. Ansonsten sehe ich das aber auch sehr kritisch. .