Wertstoffsammlungen oder nicht ?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
„Die Mobilität der sehr eingeschworenen Gemeinschaft macht es den Fahndern sehr schwer“, hat Tierschützer Edmund Haferbeck beobachtet. Dass es aber „in der Wahrnehmung vieler Behörden sowieso nur um Tiere geht“, so der wissenschaftliche Peta-Berater, „minimiere den Fahndungsdruck“ auf die kriminellen Kampfhundehalter „gen Null“. Außerdem, so der Experte, verhalte sich die Szene „in ihren informellen Netzwerken ähnlich konspirativ wie Kinderschänder. Da dringen Außenstehende praktisch nie ein.“

Quelle : Der Spiegel/ ähnliche Artikel bei N-TV,Focus und auf Tierschutzseiten...
Es ist so gut wie unmöglich dort reinzukommen wenn man nicht zur "Szene" gehört..

Genau! Ich kenne keinen Pädophilen, also gibt es keine. Schöne Logik, oder? So schlicht ist die Welt: Was ich nicht sehe, das gibt es nicht. Passt doch zur allgemeinen Meinung hier 🙄🙄🙄.
 
A

Werbung

🙄 Es ist IMMER ein weißer Transporter mit Freiburger Kennzeichen. Als ich hier in der Umgebung bei einem Tierschutzverein eine Falle zu leihen genommen habe, das war vor JAHREN, wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht, dass Katzenfänger unterwegs seinen - in einem weißen Transporter mit Freiburger Kennzeichen -. Und das im Umfeld von München - na klar, in Freiburg oder Umgebung wird es keine Katzen zum Klauen mehr geben und hier in München fällt natürlich ein Transporter mit Freiburger Kennzeichen viel weniger auf. 🙄

In der Rundmail, die ich auch an die Polizei weitergegeben habe, war ein anderes Kennzeichen.
Ich meine es war OL -
 
Genau! Ich kenne keinen Pädophilen, also gibt es keine.
Der Unterschied zwischen Pädophilen und Katzenfänger ist der, dass Pädophile schon mal gefasst und verurteilt werden, Katzenfänger aber nicht. Dabei müssten Pädophile doch eigentlich noch vorsichtiger sein?
 
OF? KÖnnte gewesen sein.

Also ein seriöser Verein?

Wenn ja, komisch, dass da sowas vermutet oder sogar behauptet wurde.

Seriös??? Eher nicht. Nicht umsonst haben die Sammlungsverbot, machen aber trotzdem einfach weiter. So genau wird dem Gewebe eben auf die Finger geschaut. Ist doch bezeichnend.
 
Werbung:
Hier waren es einige Kleintransporter mit Konstanzer Kennzeichen, die leider nicht ganz genau ins Visier genommen wurden.
Auffällig war, daß wohl mehrere in einem weitläufigen Stadtteil parkten und jeder Fahrer so gut wie ununterbrochen mit Handy telefonierte.

Unternommen wurde damals meines Wissens nichts.

Zugvogel
 
Du täuschst dich. Weil hier (wo es unüblich ist, Katzen nicht zu kastrieren) kaum unkastrierte Katzen verschwinden, heißt das noch lange nicht, dass am häufigsten junge, kastrierte Kater verschwinden. Nach den anderen sucht nur kaum jemand. Sie genießen leider nicht diese hohe Wertschätzung.

Welche anderen?
 
Verkaufe Rheumadecke mit echtem Katzenfell, NEU, unbenutzt, NP: EUR 471,65 (Rechnung vorhanden), VB: EUR 150,--.
Diese Anzeige habe ich gerade ergoogelt und möchte darauf eine Rechnung aufmachen.
Nehmen wir mal an, es handelt sich so um 20 Felle, also das, was so ein durchschnittlicher Katzenfänger am Tag angeblich an Katzen fängt.
Das ganze sieht so aus, als wäre das eine Kaffeefahrtdecke. Die üblichen Margen sind hier mindestens 1:3, also was ich für 100 Euro kaufe, verkaufe ich für 300 + MWST. Die Katzenfelldecke kostet also dem Endverkäufer höchstens 130 Euro. Da müßte aber der Katzenfänger die fertige Rheumadecke direkt an die Kaffeefahrtbetreiber verkaufen. Wenn da noch ein Großhändler dazwischen ist, verdient der auch noch ca. die Hälfte. Der Katzenfänger bekommt also für die fertige Decke zwischen 65 und 130 Euro. Ich möchte aber nochmals daran erinnern, dass es asiatischen Katzendecken schon für 20 Euro im Großhandel gibt.

Der Katzenfänger fährt also durch ganz Deutschland mit einem Transporter, der so 10 Liter auf 100km verbraucht, 1500 Euro Versicherung im Jahr kostet (rund 4 Euro am Tag) und sagen wir mal einer Leasingrate von ca. 300 Euro (10 Euro am Tag). Wenn ein Katzenfänger also nur 100 km am Tag fährt - und das wären ja nur 50 km um Freiburg rum, dann hat er schon Unkosten mit seinem Lieferwagen von rund 30 Euro am Tag und da sind die eigenen Fangstunden noch gar nicht berechnet.

Da fängt er also am Tag die 20 Katzen, bringt die irgendwo hin, dort werden sie getötet, gegerbt, zu einer Katzendecke verarbeitet und dann für maximal 130 Euro das Stück verkauft. Die Leute die da kürschnern und nähen, werden aber auch auch nicht umsonst machen. Keine Ahnung, was das an Zeit braucht? 1 Tag?
1 Tag Arbeit für den Katzenfänger, 1 Tag Arbeit um die Decke zu fertigen, 30 Euro Kosten für das Auto. Arbeiten jetzt der Katzenfänger und die Deckenfertiger für einen Tagessatz von 50 Euro?

Jetzt hätte ich gerne eine Gegenrechnung, wie sich das für einen Katzenfänger in Deutschland rechnen soll.
 
Ist denn die Identität des Mannes festgestellt worden? Der Anfang des Berichts ist sehr vielversprechend:
"Die Polizei der südbadischen Gemeinde warnt in einer Mitteilung vor einem Katzenfänger. Der dreiste Übeltäter - laut Augenzeugen ein groß gewachsener Deutscher mit blauen Augen und schwarzen Haaren - fange schon seit Wochen Katzen in der Umgebung ein und entführe sie in einem weißen Transporter mit Freiburger Kennzeichen, heißt es."

Der folgende Bericht hört sich leider so an, als habe die Polizei - wie im Text zu lesen, dank zahlreicher Hinweise u.a. aus dem Internet - nur in Richtung "Altkleidersammler" ermittelt. Den Täter haben sie anscheinend in diesen Kreisen nicht gefunden. Mich wundert das nicht😳


Es gab diesen Mann ja nicht. Zumindest konnte er nicht ermittelt werden.
 

Ähnliche Themen

Katzenschutz
Antworten
133
Aufrufe
12K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben