Whiskas hat seit April, seitdem er bei mir ist, endlich wieder das verlangen verspürt nach draussen. Er möchte auch nicht mehr im Zimmer eingesperrt sein, also habe ich ihn heute, als er die Gittertür selbstaufgemacht hat
😛 einfach in der Wohnung rumlaufen lassen. Er hat rein gar nichts kaputt gemacht, er war so vorsichtig mit allem und wollte einfach erkunden. Wäre da nicht die katzenallergie meiner Familie
😕
ich kann verstehen wieso ihm langweilig ist, ich gebe auch mein bestes ihn zu beschäftigen aber wie soll ich das so intensiv tun mit so viel Katzen. Er war zumindest so über glücklich. Ich habe ihm angeboten zurück ins zimmer zu gehen was er verneinte mit einem miau. Also hab ich ihn dann letztendlich nach einer stunde Ausgang mit nassfutter reingelockt. Er mag es ja nicht so aufgehoben und weggetragen zu werden, also fand ich die nassfutter Idee besser da ist er dann nicht so schlecht zu sprechen auf mich.
Letzte Woche habe ich Whiskas im Garten Gassi gebracht. Ohne Katzenleine denn er kennt den Garten und ausserdem ist er viel zu intelligent um davon zu rennen. Also sassen wir auf dem grass zusammen, er hat bisschen am grass geknabbert und ich war voller sorge ob er mir nun doch wegrennt was mach ich dann
aber ich muss sagen ich war sehr stolz, er hat verstanden dass es dann auch wieder nachhause gehen muss.
Er hat es so sehr draussen genossen, es hat mir das herz gebrochen. Er möchte einfach Auslauf haben, und das braucht er auch mit seiner Energie und seinem tollen starken Charakter.
Whiskas meint, er hätte so gerne eine Familie die einfach einen Garten hat oder einfach wo lebt wo er sicheren Freigang haben könnte. Nur bisschen möchte er raus damit er auch was vom leben hat. Er traut sich nicht so recht auf den Balkon bei mir, weil alle einfach draussen sitzen wollen und er möchte keinen streit. Er erkundet nicht gross, dafür ist er zu ängstlich draussen, aber auf dem grass liegen scheint er zu vermissen.
Das mit dem streicheln läuft auch gut, ich lasse in inruhe wenn er auf meinen schoss kommt dann streichele ich ihn ein bisschen. Wenn er nicht will drückt er einen sanft weg mit der Pfote.
Ich war noch nie so ein freund von Katzen die man andauernd streichelt, ich streichle hin und wieder mal aber ehrlich gesagt nur wenn die Katzen zu mir kommen. Ich bin nicht so der fan vom andauernd anfassen weil sie Süß sind. Schließlich haben sie ja auch das recht zu entscheiden.
Mit den anderen Katzen läuft es gut, mit Mickey und Baloo schläft er auf dem Bett. Mickey und Baloo lassen sich auch von nichts aus der ruhe bringen, ausserdem kennen sie Whiskas und wissen dass er seine ruhe möchte. Kara versteht immer noch nicht wieso Whiskas nicht mitten in der nacht Nasen Bussis will.
😛 Wieso das Kara ausdrücklich nachts macht verstehe es aber auch nicht. Die zoffen sich aber nicht, ab und zu wird gejault und dann gehen sie ihre wege. Also denke ich, Whiskas als alpha mann mit starkem Charakter sollte vielleicht nicht zu noch einem starken Männlein vermittelt werden weil beide nichts davon haben würden.
So dass war aber mal ein vortrag! Aber ein wichtiger. Ich werde auch noch von dem Schönling ein paar Fotos hochladen.