muscarina
Benutzer
- Mitglied seit
- 21. September 2008
- Beiträge
- 99
- Ort
- Lissabon
Wechsel den Tierarzt, das ist alles hanebüchen! 😡😱😡
Selbstverständlich kann man mehr Diagnostik machen!
Zuallererst: Das Herz bitte nochmals von einem Kardiologen (Facharzt!) überprüfen lassen, am besten mit Farbdoppler. Kann sein, dass ein Geschehen am Herz da ist - kann aber auch an der Atmung liegen, auf die "Expertise" Deines TA würde ich nichts geben!
Die Empfehlung, bei einer solch akuten Geschichte mal noch ein paar Monate zu warten ist wirklich völlig daneben.
Und, darüber hinaus: Er hat CORTISON gespritzt UND GEIMPFT - bei einer Katzte, die täglich hustet, OHNE zu wissen, was Sache ist? Das ist fahrlässig bis gemeingefährlich, sorry!
Man impft KEINE KRANKEN TIERE! Und dann: Impfen UND gleichzeitig das Immunsystem mit Cortison runterfahren? Nichts anderes ist Cortison nämlich: Ein Immunsuppressivum. Es unterdrückt das Immunsystem, die körpereigene Abwehr - so sieht alles danach SCHEINBAR besser aus, eine bestehende Infektion kann sich aber optimal ausbreiten, weil sich der Körper nicht mehr wehren kann. Im übrigen ist es natürlich top, das parallel zu einer Impfung zu machen - da kann es hübsch zu einem Ausbruch genau dieser Krankheiten kommen, gegen die man impft (zumindest betreffs des Katzenschnupfens). Impfdurchbruch nennt sich so etwas.
Was für ein Stümper, sorry!
Geh zu einem anderen Tierarzt, lass zuallererst einen Rachenabstrich machen und initiativ erst einmal ein AB geben lassen, das die Erreger des Katzenschnupfenkomplexes ideal abdeckt (Doxycyclin, Azithromycin oder Veraflox). Nach Ergebnis des Abstrichs (bitte auf ALLES, Viren und ALLE Bakterien, nicht nur ein kleines Atemwegsprofil, sag das dazu!) kann man gegebenenfalls nochmals anpassen.
Und such Dir einen Kardiologen raus.
oh sorry. da hat wer eh dasselbe geschrieben .....
miau 😉 und va. wenn es bakteriell was is, dann ist depotcortison natürlich gaaaanz super (war zynisch gemeint). man gibt nicht einfach so ein cortison, va. nicht wenn man eventuell antibiotika geben sollte (nach diagnose natürlich). ich packs grad garnicht.
ja mal das alles machen, kann auch eben was anderes sein.
wobei, bei katzenherzerkrankungen ist husten (anders als beim menschen) eher untypisch. husten ist meist kein hinweis auf eine herzerkrankung bei katzen, bzw. kommt husten nicht vor wenn die katze herzkrank ist.
Zuletzt bearbeitet: