Was ich hier vor allem rauslese, ist das Problem einer kranken Katze, bei deren Behandlung vieles suboptimal und einiges falsch gelaufen ist. Ich erinnere hier an dieser Stelle nur mal an die Aussage, dass bei der Lavage KEINE Erreger gefunden werden konnten, was eine ordentliche Erhöhung der Cortisondosis nach sich zog.
Ich hatte sehr dezidiert nach den konkreten Ergebnissen gefragt, die hernach eingestellt wurden und eben Gegenteiliges besagten. Paralle dazu kam Bobby dann schon in die Klinik. Wo eben aber auch wieder keine konkreten Befunde folgten und es nach der Antibiosegabe aufgrund der diagnostizierten Lungenentzündung immer schlechter wurde.
Ich bin mir sicher, dass Boji auch alleine drauf gekommen wäre, eine andere Klinik zu konsultieren. Tut aber nicht jeder. Und deshalb schreibe ich mir hier hin und wieder, vielmehr: das erste Mal seit langem mal wieder die Finger wund. Um meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen zu teilen, das aber nicht meinen wie auch immer gearteten Gehirnwindungen entspringt, sondern das ich mir angeeignet habe durch sorgfältiges Durchackern der entsprechenden Literatur als auch im Gespräch mit diversen Ärzten jedweder Couleur.
Warum mache ich mir die Mühe mit den Quellen? Weil ich den Forenregeln gemäß posten mag und niemand Probleme bereiten will - ein Grund. Ein weiterer Aspekt dessen ist aber auch, dass ich mir die Mühe mache mit Quellen, die IM INTERNET nachprüfbar sind, warum? Ich könnte hier auch die Zitate aus der Literatur direkt posten, bei mir steht mittlerweile lang, breit und schmutzig fast alles im Regal. Weil ich möchte, dass es für den Halter nachprüfbar ist. Dass er sich nicht auf etwas verlassen muss, das wie "(m)eine Meinung" aussieht, sondern dass er gleich die richtigen Stellen in der richtigen Literatur parat hat, um sich selbst ein Bild zu machen, um sich evtl. von dort aus selbst weiter einzulesen oder auch nur, um die richtigen Fragen beim Tierarzt zu stellen und/oder gegebenenfalls auch den Tierarzt zu wechseln, wenn es ihm spanisch vorkommt.
Ich habe das früher schon mal geschrieben, ich betüddele selten, weil mir dazu meistens die Zeit fehlt. Weil das andere machen. Ich versuche, ein bisschen effizient zu sein. Als ich hier noch wirklich aktiv war, hat mich das dennoch viel Zeit gekostet. Warum ich das wiederum mache oder gemacht habe? Weil ich hoffe, dass ich jemand damit helfen kann, vielmehr einem oder ein paar mehr Tieren. Weil ich selbst leidvoll erfahren musste, wie es ist, wenn man nur auf Tierärzte angewiesen ist und diese Mist bauen.
Dass einige hier in schöner Regelmäßigkeit eine dermaßen fette Hasskappe haben hinsichtlich meiner Postings verstehe ich nicht. Und auch, wenn es mich persönlich nicht "trifft", nervt es mich. Es geht gar nicht um meine Meinung oder generell um Meinungen, in den allermeisten Fällen geht es nur um Fakten. Die kann man belegen oder eben auch nicht. Ich tue das immer. Warum das dann als Arroganz ausgelegt wird - keine Ahnung. Geht es ums Besserwissen? Ums Gewinnen? Mir nicht. Mir geht es nur darum, dass hier kein Bockmist steht, der Katzen potentiell schaden könnte.
Ich bin kein Profilneurotiker, ich habe davon rein gar nichts, wenn ich mir die Zeit hier um die Ohren schlage. Ich verdiene nicht dran, ich brauche keine neuen Hobbys oder Freunde. Das einzige, was ich daraus ziehe, ist dass ich mich freue, wenn einem Tierchen geholfen werden konnte.
Wäre schön, wenn diejenigen, die sich beständig an meinen Postings reiben, auch mal echte Hilfestellung leisten würden, mit denen Betroffene WIRKLICH etwas anfangen können.