verKATert
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. November 2017
- Beiträge
- 17.487
- Ort
- Berlin
Merkt man bei seinem Bruder auch etwas am Fell oder aufgrund der hellen Farbe nicht?
Nee, uns ist jedenfalls nix aufgefallen. Aber er ist da eh hell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Merkt man bei seinem Bruder auch etwas am Fell oder aufgrund der hellen Farbe nicht?
Oke gut das beim Herz alles passt.Ja, wir hatten bereits einen HerzUS. Da war alles in Ordnung. Vielleicht bestell ich mal bei Vet Concept ne andere Sorte und versuche ob etwas dabei ist, das ihr auch schmeckt. Ansonsten geh ich mal für den Anfang in Richtung Monoprotein Huhn.
Da können wir gemeinsam verzweifeln. Im Leerlauf schaffen wir auch schon 10 Atemzüge, wenn die Miez gut drauf ist. Aber sobald da was in die Kammer gesprüht ist, ist es vorbei. Wir üben jetzt mit dem billigen Sultanol, weil es derzeit eh nur ins Leere geht. Heutiger Versuch war: In die Kammer sprühen, kurz warten, damit es sich etwas verflüchtigt und dann erst in die Nähe der Schnauze halten. Abstand kleiner als 5cm geht nicht. Hab dann Leckerliepaste in die Maske geschmiert und damit konnte ich beim nächsten Sprühstoß zwar näher und im Endeffekt die Maske sogar auf die Nase aufsetzen, aber es dürfte geruchsmäßig noch genug drinnen gewesen sein, denn ein Atemzug und Katze saß wieder auf der Couchlehne 🙈 Ob wir das jemals in die Katze kriegen, ich bezweifle es langsam. Hab auch schon überlegt, ob ich sie mit Gabapentin zudröhnen soll, vielleicht ne niedrige Dosis. Dann wär sie vielleicht kooperativer und wenn sie merkt, dass ihr nichts passiert, geht es dann auch ohne.Frisco hat mir heute mal wieder beim inhalieren gezeigt wie lange er die Luft anhalten kann wenn man ihm die Maske aufsetzt 😌🙈 also wenn ich mir denke das wir 10 Atemzüge brauchen, verzweifle ich schön langsam.
Sie sitzt beim Inhalieren immer auf der Couch und schaut in meine Richtung, ich vor ihr auf dem Fußboden. Unsere Miez lässt sich nicht festhalten (egal aus welchem Grund). Sobald sie sich eingeengt fühlt, flüchtet sie panisch. Ist ihrer Vorgeschichte geschuldet denke ich mal (sie ist im Ausland geboren und kam im Alter von wenigen Monaten nach Österreich)Wieso ist denn einfach aufsetzen und leicht festhalten keine Option?
Aufsetzen, eine Hand vor den Brustkorb, einatmen lassen, abnehmen, loben, Leckerli.
Sie sitzt beim Inhalieren immer auf der Couch und schaut in meine Richtung, ich vor ihr auf dem Fußboden. Unsere Miez lässt sich nicht festhalten (egal aus welchem Grund). Sobald sie sich eingeengt fühlt, flüchtet sie panisch. Ist ihrer Vorgeschichte geschuldet denke ich mal (sie ist im Ausland geboren und kam im Alter von wenigen Monaten nach Österreich)
Das heißt er lässt sich den Inhalator für 3 Sekunden aufsetzen und dann möchte er halt sofort die Belohnung und bewegt sich ungeduldig. Hm... Ja ich habe mir gedacht ich schau jetzt nicht auf die Atemzüge sondern auf die Sekunden und das ich das langsam erhöhe und nur dann belohne.
Wie ist der Behandlungsplan bei euch? Bekommt sie nur das Cortison oder? Müsste dann das mit der Leistung besser werden oder was hat der Tierarzt da gemeint? Ist das von heute auf morgen gekommen?
Wie geht es euch? Konntet ihr die Zeit schon erhöhen? Mir ist noch eingefallen, ob es ihm vielleicht hilft, wenn du zählst? Dann hat er einen Anhaltspunkt, wie lange er geduldig sein muss. Bei manchen Katzen funktioniert das.Frisco liebt den Inhalator und ist immer voller Eifer beim Training dabei, sein Problem ist einfach seine hibbelige ungeduldige Art.
Gibst du ihr dann eigentlich den Sultanol wenn sie hustet oder nur wenn es ganz schlimm wäre?
@verKATert ja da hast du vollkommen recht das ist immer schlimm 🙁
Vor allem weil man ja auch nicht immer zuhause ist. Wie geht es dir damit?
Frisco hat oft nur ein einziges Mal gehustet, daran habe ich jetzt gedacht weil da würd ich ihm denke ich nichts geben.
Eine andere Frage noch. Friscos Lunge sah beim röntgen genau gleich aus wie vor 3 Monate. Hat man bei dir unter Therapie eine sichtliche Verbesserung gesehen oder ist immer etwas Entzündung sichtbar bei Asthma?
Danke und lg